Baan

Beiträge: 6
Zugriffe: 286 / Heute: 1
Baan web_spezi
web_spezi:

Baan

 
19.06.00 08:22
#1
Habe Baan Aktien zu 7 Euro im Depot liegen. Gibt es Chancen , daß dieser Kurs wieder erreicht wird ?  
Baan Gretschi
Gretschi:

Re: Baan

 
19.06.00 08:47
#2
Hi web_spezi,

ich hatte sie zu 7,90 gekauft und bei 2,65 abgestossen. Ich glaube nicht, daß die wieder kommen. Baan hat sich durch die Managementfehler bei den Kunden disqualifiziert.
Baan Kicky
Kicky:

Bestimmt nicht,wenn sogar die Brüder Baan jetzt ein Insider-Verfahren a.

 
19.06.00 13:45
#3
weil sie verkauft haben ,bevor der Kurs abgestürzt ist.Ausserdem kauft doch jetzt die englische Software-Firma Inventys(?)den Rest auf.
Baan $4u+me
$4u+me:

der Rest wird nur gekauft, wenn Aktionäre zustimmen. Habe aktuell ir.

 
19.06.00 13:53
#4
gelesen, dass einige Aktionäre mit ca. 20% Anteil an Baan anregen möchten
neue Aktien auszugeben, um auf diese Weise Kapital zuzuführen und Baan
ein eigenständiges Überleben zu sichern.

Also, die Übernahme ist noch nicht in trockenen Tüchern.  Good trades, sk
Baan checkit
checkit:

Die Baan-Brüder haben ihre gesamten Anteile v. 5,9% an Invensys ver.

 
19.06.00 20:09
#5
vorher angezeigt
Den Vorwurf von Insider-Geschäften halte ich daher für unhaltbar. Das sind nur politische Machenschaften, um den Kurs zu bewegen.

Zur Zeit strengen einige grosse ALT-Aktionäre eine Klage an, weil sie meinen, dass der gebotene Übernahme-Kurs von 2,85€ zu gering sei.

Hierzu genauers aus DB-News:

Die 20 Anteilseigner kontrollieren zusammen rund
18,7% von Baan und wollen den Angaben zufolge
anonym bleiben. Dabei handele es sich um bekannte
Persönlichkeiten aus dem Wirtschaftsleben. Nach
einem Treffen mit Investmentanalysten seien die
Aktionäre zu der Auffassung gelangt, dss Baan
mindestens 5,72 Euro je Aktie wert sei, das
Übernahme-Angebot beläuft sich auf 2,85 Euro.

Sonneveldt zufolge wollen die Investoren rund 1,0 Mrd.
NLG einsammeln und diese Summe als Kredit an
Baan zur Verfügung stellen. Damit könne der Konzern
seine finanziellen Schwierigkeiten loswerden und die
Fusion mit Invensys überflüssig machen.

Invensys hat sich schon mit 10,8% des Kapitals
geeinigt; das Übernahmeangebot gilt für den Fall der
Zustimmung von 95% der Aktionäre./fl/fs
----
CHECKIT
Baan web_spezi

baan

 
#6
Habe Freitag das Kaufangebot von Invensys Barkauf der Aktien zu 2,85 Euro
bekommen.
Laut Insider Infos ist die Stimmung bei BAAN zur Zeit aber wieder positiv, da viele Altkunden Folgeaufträge plazieren (z.B. Boing)
Deshalb möchte ich meine Aktien eigentlich nicht verkaufen.
Was geschieht mit den Aktien, die nicht verkauft wurden, wenn 95 % verkauft haben?
Bleiben die 5 % handelbar ?
Wer kennt sich aus ?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen