B2B Call-Basket, Wkn 746667 der Societe Generale

Zugriffe: 219 / Heute: 1
ARIBA, INC. - C. kein aktueller Kurs verfügbar

B2B Call-Basket, Wkn 746667 der Societe Generale furby
furby:

B2B Call-Basket, Wkn 746667 der Societe Generale

10.02.00 13:48
was haltet Ihr davon? Auf Onvista scheint leider keine Modelberechnung für diesen Basket möglich zu sein. Ist soetwas für eine Anlagedauer >1 Jahr geeignet?

Der Basket beinhaltet: Ariba, Commerce One, vertical net und Internet Capital Group. Siehe:
www.warrants.socgen.com/de/euro/neue/index.htm

Gruß furby
B2B Call-Basket, Wkn 746667 der Societe Generale aztec
aztec:

Hi Furby: eine Frage?

10.02.00 14:11
kannst Du mir in ein zwei Sätzen erklären, wie ein Call-Basket funktioniert.

Nach der Korrektur möchte ich mir auch einen B2B-Wert ins Depot legen und schwanke noch zwischen den Marktführern Ariba bzw. Commerce One und dem IZ-Tip espeed (könnte sich wirklich als Perle herausstellen, aber ich glaube Du hast schon welche). Vielleicht ist aber der von Dir genannte Basket eine lohnende Alternative.

Mit schönen Grüßen und bestem Dank
AZTEC
B2B Call-Basket, Wkn 746667 der Societe Generale Swisspingu
Swisspingu:

aztec ->

10.02.00 14:16
das "Ding" ist schlicht und einfach ein Call-Warrant auf ein Basket (ein Korb) von B2B-Aktien. Also ein Call mit Titel-Diversivizierung. Ist vom Risiko her deshalb deutlich geringer einzuschätzen - denke ich
B2B Call-Basket, Wkn 746667 der Societe Generale furby
furby:

Ja swisspingu, das sehe ich auch so

10.02.00 14:25
aztec ich bin leider nicht der Optionsscheinexperte, daher auch meine Anfängerfragen oben. Ich denke die meisten Leute halten Optionsscheine recht kurz, z.B. wenige Tage. Dieser Basket Call läuft übrigens auch nur bis Juni 2001. Für einen Jafco Call mit ähnlicher Laufzeit errechnete ich über Onvista für eine Haltedauer von >1 Jahr keine attraktive Rendite, dies könnte hier ähnlich sein. Vielleicht weiß jemand mehr und kann dies ggf Bestätigen. Ich vermute jedoch, daß für langfristige Investoren die Aktien selbst oder ein Fond (z.B. nordinternet hat auch viele B2B Werte zur Zeit drin) günstiger sind.

Gruß furby

Ein B2B Aktienbasket wäre mir eigentlich am liebsten...  
B2B Call-Basket, Wkn 746667 der Societe Generale lowizard

an alle

hab vor 2 wochen auch mit dem gedanken gespielt den b2b basket zu kaufen (uebrigens gibts es da 3 insgesamt , siehe onvista). problem ist nur dass fast alle im korb enthaltenen werte schon unglaublich bewertet sind.
ich hab daher - wie furby netterweise las und beantwortet hat- Rational Software als outright gekauft (siehe meinen thread). halte ich fuer besser.

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ARIBA, INC. - COMMON STOCK Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  12 Ich Riesenarschloch. Schon wieder 600€ verschenkt. Boxenbauer xpfuture 31.05.07 21:57
4 38 MR. SPOCK WÜRDE VERZWEIFELN ... Nase moebius 02.08.06 19:18
  36 ICH VERKAUFE NICHTS HEUTE!!!!!!!!!!!!! Tombomb Tiger88 04.05.06 13:06
  138 Ariba es geht doch.. andy1964 baanbruch 31.08.05 20:54
    Ariba die Grosse Maxiwilli   25.08.05 15:28