AZTEKEN-Trading: Kauf ICON MEDIALAB für 13.0 E

Beiträge: 4
Zugriffe: 174 / Heute: 1
AZTEKEN-Trading: Kauf ICON MEDIALAB für 13.0 E aztec
aztec:

AZTEKEN-Trading: Kauf ICON MEDIALAB für 13.0 E

 
13.06.00 17:31
#1
Nachdem die Zeit momentan nicht gerade für Langfristanlagen geeignet scheint, zocke ich jetzt auch ein bischen (Anlagehorizont: max. 2 Wochen).

Der Kauf von ICON (iconmedialab.com) erfolgt ausschließlich unter charttechnischen Gesichtspunkten (Kaeseotto hatte früher viel fundamentales gepostet, falls sich jemand dafür interessiert). News gibts, soweit ich weiß, keine.
2000 KGV (Quelle BO): 38 (nicht gerade viel für eine Internetfirma, die Gewinne macht).

Ausbildung eines Doppelbodens (12 E bzw 100 SEK), der heute in Schweden nochmal getestet wurde/wird (bei vergleichsweise niedrigen Umsätzen). Einige technische Indikatoren weisen allerdings deutlich Richtung Norden: Die relativen Tiefs des RSI steigen in der Bodenbildung, Slow Stochastik am unteren Wendepunkt (überverkauft).

ATH (07.02.00) 35.8 . Die obere Begrenzung des Abwärtstrends und die 200-Tage-Linie liegen bei etwa 21 E. Mein Kursziel: +50%, wenn die NASDAQ mitspielt.

Schöne Grüße
AZTEC
AZTEKEN-Trading: Kauf ICON MEDIALAB für 13.0 E aztec
aztec:

Ich bin jetzt mal inkonsequent (der erste Schritt in den Ruin)

 
28.06.00 13:31
#2
eigentlich wollte ich ICON maximal 2 Wochen halten. Der Kurs hat sich leider kaum bewegt. Die 100 SKr Unterstützung wird fast täglich getestet und bisher mit Erfolg gehalten. Die Indikatoren haben sich seitdem eher verschlechtert (Stochastik), sind aber immer noch neutral (MACD, Stochastik, Momentum) bis positiv (RSI) zu werten, so daß ich nicht mit weiter fallenden Kursen rechne. Falls doch, setze ich ein gedankliches Stop-Loss bei 97 SKr.
 
Am wahrscheinlichsten erscheint mir für die nächsten Tage eine Gegenreaktion Richtung 38-Tage-Linie bzw. oberer Begrenzung des fallenden Dreiecks (beides 117 SKr). Bei einem Durchbruch, an den ich nicht mehr so recht glaube,  ergäbe sich als nächstes Kursziel 155 SKr.

Gruß AZTEC
AZTEKEN-Trading: Kauf ICON MEDIALAB für 13.0 E aztec
aztec:

Schlußkurs = Tageshöchstkurs = 111SKr = +8.3% = große weiße Kerze .

 
30.06.00 18:40
#3
AZTEKEN-Trading: Kauf ICON MEDIALAB für 13.0 E aztec

Mit Verzögerung, dafür aber heftig. Akt 15.8 E bzw 135 SKr o.T.

 
#4


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen