Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3 4 5 6 7 9 10 11

Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen

Beiträge: 273
Zugriffe: 95.433 / Heute: 25
Awilco Drilling Lt. 1,095 € -0,90% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
 
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen Locoloco
Locoloco:

Helo

 
20.01.16 15:21
Diese Firma hat 2 Bohrinseln und beide müssen in die Werft.
Verträge gibts noch keine neuen da es ein Überangebot an Öl hat und dadurch die Abnehmer keine neuen Bohrinseln mehr brauchen. Dazu noch tiefer Ölpreis.
Ein bestehender läuft noch bis Ende 2017 wenn er nicht vorzeitig gekündigt wird.
Also ist das risiko dass die Firma 2017 abgewickelt wird.
Sehe ich das richtig?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen Poelsi7
Poelsi7:

Der Zeitpunkt die Inseln in die Werft zu schicken

 
20.01.16 17:38
könnte aktuell nicht günstiger sein bei dem Marktumfeld.
Bis 2018 ist ausreichend cash vorhanden.
Anbei noch ein Kommentar von Seaking Alpha vom 5. Januar 2016.
Aus meiner Sicht ein ausgeglichenes Chance/Risiko Verhältnis. Zumindest ist der Kurs aktuell stabil, während alle anderen Driller massiv einbrechen...

Awilco Drilling (OTCPK:AWLCF)
Awilco Drilling is a small Norwegian based outfit with only two rigs both specialized in decommissioning work. With one of the rigs having run off contract recently investors will have to prepare for a sizeable cut of the company's so far highly generous quarterly distribution of $0.50 per share but at least theoretically Awilco would be able to maintain an attractive distribution even with just one remaining rig on contract given the company's current share price. Unfortunately the remaining rig will face an extended yard stay this quarter so that Awilco will not generate any distributable cash flows and therefore might even decide to eliminate the dividend entirely. Moreover with the idle rig currently hot stacked the company's operating expenses will remain elevated for the time being. Awilco has a nice cash cushion and very manageable debt levels and will be able to stay around at least until the remaining contract expires in 2018.
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen bayerber
bayerber:

Frage?

 
28.01.16 19:05
Kann mir jemand sagen, ob die Dividende auch bezahlt wird solange die Rigs nicht im Einsatz sind?
Das wäre beim derzeitigen Kurs der Aktie eine wahnsinns Rendite.
Sollte es wirklich zur Drosselung der Förderung kommen, wie es heute von Saudi Arabien den Russen vorgeschlagen wurde
de.investing.com/news/...lung-der-%C3%B6lproduktion-vor-371347
dann wird auch der Ölpreis wieder anziehen und Awilco sollte wieder Aufträge für seine Rigs erhalten, wenn dies dann überholt aus der Werft herauskommen.
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen paioneer
paioneer:

was hat denn das damit zu tun...

 
03.02.16 18:07
ob die rigs im einsatz oder in der werft sind. so lange auf der HV den aktionären eine divi zugesagt und diese nicht gekappt wird, gibt es eine divizahlung. viel wichtiger wäre zu erfahren, ob es überhaupt eine divi gibt, da ich mir nicht sicher bin, ob diese nur gekürzt oder doch gestrichen wurde. danke für die antwort...
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen bayerber
bayerber:

@paioneer

 
04.02.16 15:43
Ich finde das hat eine ganze Menge damit zu tun, wenn die Rigs nicht im Einsatz sind, dann wird auch kein Geld verdient, Dividende wird im Normalfall von den Gewinnen bezahlt. Auch wenn die Auszahlung der Dividende auf der HV genehmigt wurde, bedeutet das noch lange nicht, das sie in so einer Situation auch gezahlt wird.
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen paioneer
paioneer:

ich frage jetzt zum 3. mal...

 
04.02.16 16:18
ist die divi nur gekürzt oder wurde sie bereits gestrichen? falls sie nicht gestrichen wurde, müsste es diesbezüglich eine adhoc geben. so lange diese ausbleibt, wird auch weiterhin divi gezahlt. ist das so schwer zu verstehen?
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen bayerber
bayerber:

Keine Ahnung

 
04.02.16 18:01
Da ich mir evtl. eine kleine posi ins depot legen wollte, aber selber nicht weiß ob die Divi noch gezahlt wird, kann ich dir nicht helfen. Du mir leider auch nicht, da du es anscheinend selber nicht weißt.
Trotzdem danke für deine Bemühungen
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen Kurt1989
Kurt1989:

Dividende

 
05.02.16 19:12
So weit ich weiss wurde die Dividende nur gekürzt. Von über 1,15 in der spitze auf jetzt 0,50 Dollar.

Aber ganz gestrichen meines wissens nach noch nicht.Am 11.2 ist glaube ich Quartalszahlenbesprechung da wissen wir mehr.

Es sind laut dem letzten Quartalsbericht waren glaube ich 151 Millionen in Cash vorhanden.

Und für die "Updates" werden laut Seeking Alpha 86 Millionen Dollar fällig....das ist sehr viel Geld.

Was haltet ihr davon die Plattform die keine Verträge kriegt auf " Cold Stack" zu legen und erstmal abzuwarten?

Kosten sollen nur 2000 Dollar pro Tag sein wobei sie bei warm stack viel höher sind. Vllt die Krise einfach aussitzen so und auf bessere Verträge warten den selbst die großen Driller bekommen keine ordentlichen Verträge bei den Preisen....
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen bayerber
bayerber:

@Kurt

 
06.02.16 09:45
Danke für die Info
Wenn der Ölpreis so bleibt, dann wäre es mit dem "cold stack" sicher eine prima Sache, sollten sich die großen Förderländer wirklich zusammenschließen und eine Kürzung der Förderraten beschließen und der Ami dann noch eine Steuer auf sein Öl fordert, dann ist es ganz schnell vorbei mit den billigen Preisen und die Rigs sind dann wieder gefragt.

Das es irgendwann so kommt, da bin ich mir sicher, die Frage ist aber wann es eintrifft.

Dadurch weiß ich auch nicht ob es gut oder schlecht ist, dass Rig auf "Eis" zu legen.
Egal wie sich Awilco entscheidet, ob es falsch oder richtig war, wissen wir erst hinterher.
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen Bud.Fox
Bud.Fox:

heute

 
11.02.16 10:41
gab's Zahlen.
Dividende 0.25 usd.
135 Mio Cash.
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen paioneer
paioneer:

q4 '15...

 
18.02.16 12:17
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen Bud.Fox
Bud.Fox:

seltsam

 
25.04.16 16:58
Finde es komisch, dass sich der Kurs nahezu konstant halten kann, obwohl die Will Phoenix scheinbar immer noch in der Werft steht und nicht wieder fördert...
Q1 dürfte sehr düster aussehen.
Bin mal gespannt,  wann wieder ne offizielle Nachricht kommt.
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen paioneer
paioneer:

bud.fox...

 
26.04.16 08:40
das ist ja das hauptproblem, warum wir hier nur minimale kursschwankungen erleben. keiner weiss genau bescheid, wie es um awilco bestellt ist. darüber werden wohl wirklich erst die zahlen aufschluss geben. es sieht nicht gut, soviel steht fest, denn sonst hätte awilco an der ölhausse partizipiert...
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen hmm1954
hmm1954:

Apr. 28, 6:28 AM ET

 
28.04.16 13:57

Awilco Drilling: A Storm In The North Sea by Jordan Flannery
This article was published on Thu, Apr. 28, 6:28 AM ET


http://seekingalpha.com/article/...34b67faf1a1dd120&uprof=82#alt2

Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen hmm1954
hmm1954:

Unter Druck in der Nordsee

 
28.04.16 14:06
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen paioneer
paioneer:

worst case szenario...

 
11.05.16 19:42
1.20 euro - durchaus denkbar, sollten nicht bald zeichen der besserung ersichtlich sein. halteposition für hartgesottene, bzw. klare verkaufsposition für ungeduldige. erst wieder ein kauf, wenn die fundamentals und die charttechnik ebenfalls positive signale senden...
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen Poelsi7
Poelsi7:

Bei 1,20 lege ich noch mal doppelt nach :-)))

 
12.05.16 09:34
Das Q1 negativ wird war doch klar, wichtig ist das Apache jetzt abruft. Wenn Öl weiter steigt wird auch die zweite Rig wieder laufen.
Bin noch ganz entspannt, Awilco hat noch 101m$ cash und 426m$ Assets bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von 72m€.
Selbst wenn Öl erst 2017 wieder hoch geht halten die die Durststrecke locker aus...
Aktuell schichten eben alle in Edelmetalle um, aber der Run wird auch hier wieder kommen und 0,1 Dividende in Q1 ist auch besser als nichts :-)

Also locker bleiben und nachkaufen...bin leider mit der ersten Posi auch schon zu 5€ eingestiegen, letzter Kauf bei 2,89€. Ab 1,50€ würde ich doppelt nachlegen.
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen Kurt1989
Kurt1989:

Cash

 
13.05.16 10:08
Hallo also die Updates auf den Rigs sollten bald abgeschlossen sein.

Sehe ich das verkehrt aber damit wollte doch Awilco Drilling die modernsten Rigs haben?

101 Millionen Dollar in Cash sind wirklich nicht schlecht....

Aber ich glaube es wurden um die 20 Millionen Verlust gemacht das macht mich etwas nervös das Geld kann da schnell Weg sein......

Rechnet ihr das Awilco Drilling auch noch Verlust macht wenn nur 1 Rigs im Einsatz ist?

Die andere ist doch auf warm stacked so weit ich weiss.
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen paioneer
paioneer:

verkauf...

 
02.06.16 09:25
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen Bud.Fox
Bud.Fox:

hhm

 
02.06.16 12:28
Das hat aber nichts mit Awilco Drilling zu tun, oder?  
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen paioneer
paioneer:

wohl wahr...sry, da war ich zu schnell...

 
02.06.16 14:56
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen paioneer
paioneer:

diesmal sollte es awilco betreffen...;=))

 
20.06.16 08:43
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen Poelsi7
Poelsi7:

Wird auch mal Zeit,

 
20.06.16 10:54
wobei ich die 3,50$ schon recht niedrig bewertet finde. Schaun wir mal :-)
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen paioneer
paioneer:

könnte jetzt endlich...

 
01.07.16 20:55
aus dem dornröschenschlaf erwachen...
Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen paioneer
paioneer:

0.1 divi bleibt vorerst...

 
17.08.16 13:54

Seite: Übersicht ... 3 4 5 6 7 9 10 11 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Awilco Drilling Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 272 Awilco Drilling: Dividendenperle aus Norwegen xxtpat paioneer 25.04.21 02:25

--button_text--