Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 84 85 86 88 89 90 ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 5.820.332 / Heute: 3.099
Byd Global Ltd 24,155 € -1,49% Perf. seit Threadbeginn:   +333,66%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Optimist 2020
Optimist 2020:

Die E-Autos steigen in China wieder

2
19.04.17 05:29
insideevs.com/...-china-grew-by-35-6-in-march-over-30000-sold/
Die Steigerung der E-Autos ist in China wieder im Trend

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD SK71
SK71:

@oberschwabe

 
19.04.17 17:46
Das wäre super. Freu mich auf deinen Bericht  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Optimist 2020
Optimist 2020:

Es sieht gut aus für BYD

2
19.04.17 21:31
bnlfinance.com/2017/04/18/...k1211-the-next-tesla-nasdaqtsla/
Auto- und Batterien-Herstellers BYD unosoldat
unosoldat:

Bin dabei

 
20.04.17 09:36
mit einer kleinen Position! Denn in China wird die Luftverschmutzung immer größer in den Städten, deshalb werden sie vom Staat sicher gefördert auf E-Autos umzusteigen! das hat dort sicher Zukunft!  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SK71
SK71:

sieht gut aus

 
21.04.17 09:29
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Panamalarry
Panamalarry:

Annual Report:

 
21.04.17 09:29
Beim groben Querlesen des Jahresberichts erscheint es mir, als seien die Schätzungen verfehlt worden.
Z.B.: Profit bef. Tax     6.568.410 Rmb (= 954,166 Mio $)

Laut Schätzungen hier sollte der EBIT bei 1.279,45 Mio $ liegen.
Jetzt weiß ich natürlich schon nicht, ob Profit bef. Tax in China mit dem EBIT gleichzusetzen ist,
und bin bzgl. Lesen + Deuten von Finanzen sowieso n ziemlicher Laie.

Deswegen die Bitte um Einschätzung und Korrektur...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Panamalarry
Panamalarry:

Annual Report: Hat da niemand

 
22.04.17 13:09
eine Meinung dazu?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD macumba
macumba:

zum wiederholten Mal vor Tesla

 
22.04.17 21:45
www.wiwo.de/technologie/green/tech/...-branche/19680926-2.html

sowohl Privat als auch bei Unternehmen (Taxi)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Lerzpftz
Lerzpftz:

@Panamalarry

 
23.04.17 01:10
Dass das mit den Zahlen nicht hinhaut, sehe ich auch so. Leider kenne ich mich damit auch nicht gut genug aus, um zu beurteilen ob das wirklich so stimmt. Die Zahlen von finanzen.net sind aber mit Vorsicht zu genießen, die bekommen ja nichtmal die Marktkapitalisierung sinnvoll ausgerechnet.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Wenn man keine Ahnung von Betriebswirtschaft hat,

 
24.04.17 11:38
sollte man es halt lassen, Geschäftsberichte zu lesen. Sorry, nehmt's nicht persönlich, aber welchen Sinn ergibt es, sich damit zu beschäftigen, wenn man keine Ahnung hat? Dann geht lieber euren anderen Hobbys nach!

Falls es euch interessiert (das wird als Nachhilfelektion aber nicht reichen):
Was ist der Unterschied zwischen dem Gewinn vor Steuern (EBT) und dem EBIT?
Es ist das 'I'.
Wofür steht das 'I'?
Es steht für 'Interest'?
Was ist 'Interest'?
Es sind die Zinsen.

Der Unterschied zwischen Gewinn vor Steuern und EBIT sind also die Zinszahlngen des Unternehmens.
Ob das den von euch entdeckten Unterschied erklärt, müsst ihr selbst nachrechnen.

Das Jahr 2016 ist bei BYD aber eh abgehakt (auch an der Börse). Den Kurs bewegen werden nur die Ergebnisse in 2017, eher ab Q2, da das Q1-Ergebnis auch schon als bestenfalls mittelprächtig abgehakt ist. Hier könnte nur eine deutliche Verfehlung noch für Druck nach unten sorgen.


Auto- und Batterien-Herstellers BYD Panamalarry
Panamalarry:

@Warren: Vielen Dank

 
24.04.17 14:48
für die arrogante Antwort.
Das "I" in EBIT zu übersehen, ist sicherlich keine rühmliche Leistung.

Meine Frage zielte aber eher darauf ab, ob die chinesische Berechnung des "Profit bef. Tax"
grundsätzlich mit dem EBT (fälschlicherweise von mir als EBIT bezeichnet) vergleichbar ist.

Um nochmals auf den freundlichen Warren zurückzukommen:
Selbst Laien wie ich sind durch das aktuelle Zinsniveau quasi gezwungen, sich mit Aktien zu beschäftigen.
Und mir persönlich sind Laien, die gerne auch dümmliche Fragen stellen, immer lieber,
als Laien, die meinen, sie wüssten schon alles.

Als ITler kommen einem da hauptsächlich die schlauen BWLer unter....
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Optimist 2020
Optimist 2020:

Es gibt keine dumme Fragen

 
24.04.17 17:21
Nur dumme Antworten :-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Oberschwabe
Oberschwabe:

Dynasty concept car

 
25.04.17 16:56
youtu.be/UkYOkuhNw08
Auto- und Batterien-Herstellers BYD hollysuh
hollysuh:

Kann mir jemand sagen...

 
26.04.17 09:56
wie das mit Dividendenzahlungen bei chinesischen Aktien ist?

Falls BYD ihrgend wann Divi zahlt.

Oder geht bei dieser Aktie nur um Kurssteigerung.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Optimist 2020
Optimist 2020:

Wieder ein schöner Artikel

 
26.04.17 10:28
www.automotiveworld.com/news-releases/...ectric-taxis-ecuador/
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Optimist 2020
Optimist 2020:

Dividente

 
26.04.17 10:29
m.de.investing.com/equities/byd-co.-dividends
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Optimist 2020
Optimist 2020:

Erst baywa re jetzt noch einer

 
26.04.17 12:12
www.pv-magazine.de/2017/04/26/...ch-solar-kooperiert-mit-byd/
Wird echt interessant.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Dividenden

 
26.04.17 13:40

Der Link von Optimist 2020 zeigt ja schon, dass BYD Dividenden zahlt.


Für deutsche Anleger ist interessant, dass die chinesische Quellensteuer automatisch mit der deutschen verrechnet wird. Also so wie bei amerikanischen Aktien.

Wäre das nicht der Fall würde ich die Finger davon lassen, wie z.B. bei französischen Aktien.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD thomas14
thomas14:

nochmal...

 
27.04.17 13:04
hab diesen link und text auch im nachbarforum. keine ahnung wo es hingehört.

energyload.eu/elektromobilitaet/...rofahrzeuge/byd-elektrobus/

byd will in den nächsten 5 jahren 1/3 des marktes von linien- und reise(elektrobussen) in europa abdecken. hm, ich geh mal davon aus, dass sie von elektrobussen sprachen. würden sie von der gesamten flotte, müsste die aktie mindestens das 20fache wert sein. auch wenn "nur" 1/5 des marktes abgedeckt würde. aber auch wenn von den elektrobussen ausgegangen wird. denke dass die verbrennungsbusse im städtischen linienverkehr ebenso schnell verschwinden werden wie die analoge fotografie. von daher bedeutet 1/3 ein riesenwachstum. wie es mit reise-und langstreckenbussen ausschaut weiß ich nicht. bin mir nicht sicher ob sich da die reinen batteriebusse gegen die brennstoffzellenbusse durchsetzen werden. auf jeden fall bleibts spannen und die verbrenner und v.a. auch krachmacher werden auch da so langsam verschwinden.    
Auto- und Batterien-Herstellers BYD chrischi_11985
chrischi_1198.:

Neue Fahrzeuge von BYD

 
28.04.17 11:34
unter diesem Link findet ihr eine schöne Übersicht von neuen BYD PKWs. Dort ist auch schon das erste Werk vom ehemaligen Audi Chef Designer Wolfgang Egger zu finden.

ev-sales.blogspot.de/2017/04/...ai-auto-show-photo-report.html
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Lichtspiel
Lichtspiel:

Byd ist und bleibt einfach genial..

 
28.04.17 18:21
würde mich nicht wundern wenn man in 5 Jahren für 10.000 Anteile 200,000€ bezahlen muss..
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Ich halte einen Faktor von 4 auch für möglich

 
28.04.17 21:35
in den nächsten 5 Jahren.
Dann müsste BYD sich aber in der Tat als absoluter Platzhirsch auf seinen Tätigkeitsfeldern durchsetzen. Was nicht unmöglich ist, aber weit davon entfernt, sicher zu sein.
Ich sehe aber viele Schritte in die richtige Richtung.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn ab April auch die EV-Verkäufe in China wieder anziehen.
Und heute höre ich sogar den deutschen Verkehrsminister sagen, dass es essentiell ist, dass in den Innenstädten diejenigen Fahrzeuge, die ständig unterwegs sind, emissionsfrei fahren, nämlich Busse, Taxis und der Lieferverkehr. Wer wäre da besser positioniert als BYD?
Und zu guter letzt traue ich BYD mit Fahrzeugen wie dem neuen Dynasty auch zu, in USA oder sogar Deutschland Erfolg zu haben.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Optimist 2020
Optimist 2020:

Gute news. 1. Monorail wird gebaut, ca. 1 Miliarde

3
29.04.17 19:29
news.xinhuanet.com/english/2017-04/29/c_136246015.htm
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thomas14
thomas14:

will...

 
30.04.17 20:47
...jetzt nicht pushen oder so, aber: rein von den produkten her gesehen ist die firma der absolute hammer. sie sind in sehr vielem wass die zukunft bringen wird positioniert: stromgewinnung, stromspeicherung, e-mobiltät indiviual und auch öffentlich, inovationen wie die monobahn. all das stemmt die firma alleine. da ist nicht nur ein faktor 4 vom börsenwert möglich, sondern bei entsprechender börsenstimmung ist es nicht unmöglich, dass ein anteil auf die 100 euro kommen kann. muss nachher gleich mal nachgucken wie dann die marktkapitalisierung im vergleich zu tesla wäre. bin mir sicher, dass z.b. die stadtbusse jetzt nach und nach gegen elektrische angetriebene busse ersetzt werden. alleine das ist ein unvorstellbar riesiger markt.

Seite: Übersicht ... 84 85 86 88 89 90 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.210 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft mrymen 17:51
31 15.379 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 FraserMcCrum 13.04.24 08:02
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--