Auswirkungen für Bank Bali und BII ????

Beiträge: 10
Zugriffe: 786 / Heute: 1
Auswirkungen für Bank Bali und BII ???? gtx1
gtx1:

Auswirkungen für Bank Bali und BII ????

 
20.10.99 09:13
#1
Habibie zieht Kandidatur für indonesische Präsidentschaft zurück
Jakarta (APA) - Die regierende Golkar-Partei Indonesiens stellt bei der heutigen Präsidentenwahl keinen eigenen Kandidaten. Nachdem der amtierende Präsident Habibie auf eine Bewerbung verzichtet hatte, nominierte die Partei ihren Vorsitzenden Tanjung, der kurz darauf ebenfalls einen Rückzieher machte. Als aussichtsreichste Kandidatin gilt nun die Oppositionspolitikerin Megawati Sukarnoputri. Neben ihr treten noch der Moslemführer Wahid und als dritter Bewerber der konservative moslemische Politiker Mahendra an.


Wer kann daraus Schlüsse ziehen ?

gtx
Auswirkungen für Bank Bali und BII ???? MaMoe
MaMoe:

Meine PAN Bank Indo. heute +22% ... (894090)

 
20.10.99 10:07
#2
Ich hoffe darauf, daß die Korruption nun endlich eingedämmt wird. In der WELT von vorgestern stand, daß Habibi ein Hampelmann von Suharto war und sich daher auch noch nichts geändert hatte. Sollte die Oppositionsführerin gewinnen geht´s steil bergauf. Sie hat die volle Unterstützung aller Studenten und somit der "Jungen Leute". Gestern wieder Demo von über 20000 Studenten in Jakarta für Sukarnoputri. Wie gesagt, ich stehe heute mit 22 % im Plus. (894090) und erwarte auch weiterhin dort zu bleiben.

Schönen Tag
MaMoe.
Auswirkungen für Bank Bali und BII ???? ruebe
ruebe:

Das ist eine Überraschung

 
20.10.99 10:13
#3
habibie hat für die westliche Welt trotz aller Eskapaden Kontinuität auf dem schwierigen Weg zur Demokratie und vor allem zur Bekämpfung der korruption verkörpert. Auch wenn ihm nicht viel gelungen ist - so hatte der westen doch einen Hoffnungsträger und die Finanzmärkte haben Indonesien zumindest akzeptiert.

Die Gefahr, daß das Militär wieder verrückt spielt, ist groß. Moslemführer Wahid wäre die schlechteste Option, Manhendra kenne ich nicht und Sukarnoputri würde eine schwache Präsidentin sein.

Zusammengefaßt: Für BII und Bank Bali verheißt dies m.E. nichts gutes.
Aber warten wir ab.

Gruß ruebe

     
Auswirkungen für Bank Bali und BII ???? Merlin
Merlin:

CNN meldet, daß Wahid die Wahlen gewonnen hat o.T.

 
20.10.99 10:15
#4
Auswirkungen für Bank Bali und BII ???? ruebe
ruebe:

Stimmt, Wahid hat die Wahl knapp gewonnen

 
20.10.99 10:49
#5
Der Moslemführer wird neuer indonesischer Präsident. nun stellen sich drei Fragen?

1. Wie bindet er das Militär ein? Vizepräsident ein General oder wie sonst?

2. Wie Bindet er seine unterlegene, aber populäre Gegenkandidatin ein? Er muß versuchen sie beteiligen, sonst bekommt er das Land nicht zur Ruhe?

3. Welche Erfolge kann er für seine Moslems erzielen? Einrichtung von neuen Moslemschulen, etc. Aber wie schafft er das ohne die Gesellschaft wieder zu spalten?

Von diesen Fragen wird sehr viel abhängen. ob er weiter Unterstützung der westlichen Welt erhält. Zumindest in diesem Jahr sehe ich keine Erholung der Kurse BBI und Bank Bali. Wenn alles gut geht, können BII und Bank Bali Mitte kommenden Jahres höhere Kurse sehen. Die Bank von MaMoe kenne ich leider nicht.

Gruß ruebe  
Auswirkungen für Bank Bali und BII ???? unnerved
unnerved:

Wahid vermutlich das beste, was passieren konnte

 
20.10.99 14:19
#6
Wahid gilt als Reformer und ist eher auf Ausgleich bemüht; eine weitere Eskalation des Religionskonflikts oder Spaltung der Gesellschaft sehe ich daher nicht. Im Gegenteil war das Auftreten Wahids während des Wahlkampfes und der Unruhen durchaus positiv.
Ob all die Affären der Suharto/ Habibie-Aera wirklich beseitigt und aufgeklärt werden und Wahid eine starke Führung geben kann bleibt abzuwarten.
Ich bin jedenfalls erleichtert, daß Megawati es nicht geschafft hat, denn außer Charisma und einem großen Namen hatte sie rein gar nichts zu bieten. Politisches Geschick hat sie bisher vermissen lassen, Wahlkampfauftrite wurden Stunden verschoben oder abgesagt weil sie noch meditierte oder eine Eingebung bekam, es wäre gerade nicht passend. Sie ist zudem eine entschiedene Gegnerin der Unabhängigkeit Ost-Timors.

Warten wir also ab, wie sich alles entwickkeln wird, ich bleibe jedenfalls investiert.  
Auswirkungen für Bank Bali und BII ???? ruebe
ruebe:

Lieber unnerved

 
20.10.99 14:58
#7
ich bin mir nicht ganz sicher, welches Standing dem alten Wahid seitens  der westlichen Welt eingeräumt wird. Fakt ist, der Moslemführer spricht nicht für alle Indonesier (wer kann das schon) und seine Gegenkandidatin ist in der Bevölkerung sehr beliebt.

Habibie, den ich sehr schätze, mußte als Übergangspräsident den Saustall der Diktatur Suhartos ausmisten und ist sehr oft an seine Grenzen gestoßen. Mehrmals konnte er gerade noch durch geschicktes Handeln einen Militärputsch verhindern, aber in einem Staat, wo de facto das Militär immer noch das Sagen hat, ist man immer auf Kompromisse angewiesen.

Wahid ist ein alter und gebrechlicher Mann, der im Geist klar zu sein scheint und der auf Versöhnung aus ist. Aber selbst wenn ich akzeptiere, daß er in Indonesien angesehen ist, halte ich ihn für schwächer als Habibie, erpressbarer als Habibie und als nicht geeignet Reformen einzuleiten und die Stärke des Militärs einzudämmen.

Gruß ruebe  
Auswirkungen für Bank Bali und BII ???? iceman
iceman:

Re: 4 jahre Indonesien,

 
20.10.99 15:31
#8
sagen mir, daß keiner der Kandidaten ein Garant für Ruhe und Frieden im Vielvölkerstaat sein kann. Ich gehe davon aus, daß nach dem mehr oder weniger geglückten Schritt in die Unabhängigkeit weitere Provinzen versuchen werden den gleichen Weg zu beschreiten. Das in nächster Zeit die Ruhe einkehrt, die der Finanzmarkt dringend bräuchte um ausländische Investoren zum erneuten Einstieg zu animieren, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.
Neben den drei genannten Bankwerten sind Indah Kiat Pulp and Paper (WKN 889570) und Astra Agro Lestari (WKN 911507) sehr interessant.
Die Bank von MaMoe wurde kurz vor meiner Abreise (August) als heißer Uebernahmekandidat durch die ABN/AMRO gehandelt. Habe die Geschichte jedoch nicht mehr weiter verfolgt. Eine solche Uebernahme koennte natürlich ein wahres Kursfeuerwerk auslösen (sh. Bank Bali).
Weiß jemand unter welcher WKN Bank Bali jetzt zu finden ist???
Auswirkungen für Bank Bali und BII ???? Rossi
Rossi:

wpkn bank bali:885816 o.T.

 
20.10.99 22:14
#9
Auswirkungen für Bank Bali und BII ???? checkit

Danke, Super Beiträge RUEBE, UNNERVED. Aber war das nicht vor ku.

 
#10
of Bali, genau wie z.B. Bank of Indonesia, Konkurs anmelden sollten bzw. von den neuen Regierungen einfach aufgelöst werden sollten.
Wenn dem so sei, dann ist die Aktie nichs mehr wert. Andererseits wird natürlich jedes längere Weiterbestehen und eine stabile Regierungspolitik  wohl zu extremen Kurssprüngen beitragen.
Dann viel Glück, mir ist dieses Eisen zu heiß.
CHECKIT


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen