Australien - Abschläge ausnutzen?

Beiträge: 2
Zugriffe: 205 / Heute: 1
Australien - Abschläge ausnutzen? Dauberus
Dauberus:

Australien - Abschläge ausnutzen?

 
03.01.00 13:22
#1
Wie sieht das denn eigentlich mit folgender Idee aus:

Ich kaufe direkt in Australien bspw. Adultshop (wo sie ja immer drschntl. 10 % billiger sind) und verkaufe hier zum teureren Kurs. Ist das möglich? (Glaube das nennt sich Arbitrage-Handel oder so ähnlich)

Dauberus
Australien - Abschläge ausnutzen? Blechi

Re: Australien - Abschläge ausnutzen?

 
#2
Ja, so heißt das. Auslandsorder sind, soweit ich weiss, relativ teuer. Größter Nachteil ist meiner Meinung nach, daß man einige Zeit weder ans Geld, noch an die Papiere ran kommt (längere Zeitspanne bei Auftragserledigung und Einlieferung ins Depot).

Grundsätzlich sollte sich ein Arbitrage Geschäft sehr wohl lohnen.
Gruß, Blechi


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen