Auf wieder fallenden Ölpreis setzen!

Beiträge: 19
Zugriffe: 14.123 / Heute: 4
Brent Crude Rohö. 90,6159 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   -18,66%
 
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! Jessyca
Jessyca:

Auf wieder fallenden Ölpreis setzen!

7
21.07.07 23:03
#1
In den letzten 2 Jahren wurden die Höchststände beim Öl Ende Juli Anfang August erreicht, der Anstieg wurde mit dem erhöhten Verbrauch in der Urlaubssaison und durch Beginn der Hurrikansaison begründet. Da das Ende der Urlaubssaison in Sichtweite ist und die Hurrikans durch den El-Nino-Effekt schwächer ausfallen werden, sollte man einen Put ins Auge fassen.

Durch El Nino kommt es seit mehr als 150 Jahren in zwei- bis siebenjährigen Abständen zu Umkehrungen der normalen Wettersituation. Diese natürliche Klimaanomalie ist aber nicht von uns Menschen gemacht, denn sie treibt ihr Unheil wahrscheinlich schon seit etlichen Jahrhunderten. Seit der Entdeckung Amerikas vor über 500 Jahren durch die Spanier sind El Niño-typische-Ereignisse durch schriftliche Überlieferungen bekannt.


Seid ihr gleicher Meinung und welcher Put würde sich da anbieten?
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! Felicio
Felicio:

hallo Jessyca - du siehst das ganz richtig -

 
22.07.07 01:09
#2

bis Ende August long und ab da short. Die Charts der letzten Jahre beweisen es.

Ich habe z.B. Schlumberger Call und bin damit am Gewinnen. Bei ca. 1.23 gekauft (weiss ich nicht mehr aus dem Kopf) und steht jetzt bei ca. 1,55)

Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! aktienspezialist
aktienspeziali.:

die Chancen hier sind gut und absichern

 
22.07.07 01:49
#3
lässt sich auch gut :)
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! 110283
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! Jessyca
Jessyca:

Danke für die Beiträge!

 
24.07.07 09:53
#4
Aber die Frage nach dem Put ist noch offen.

Wer hilft mit hier weiter?

LG

Jessy
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! Ommea
Ommea:

nachdems hier um Öl geht ...

 
24.07.07 09:57
#5
Handelsblatt von heute ...
___________________________________________


:-))

Ommea
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! 110599
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! aktienspezialist
aktienspeziali.:

AA0GKY oder GS5G0Q finde ich ok

 
24.07.07 10:02
#6
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! Jessyca
Jessyca:

Danke

 
24.07.07 10:11
#7
die schau ich mir mal an!

LG

Jessy
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! Ommea
Ommea:

@Jessyca: obige Scheine könnten ein Problem dar-

3
24.07.07 10:38
#8
stellen: sie beziehen sich auf den forward-Future 06/2008 ein Future, der im extremen Contago liegt ...

du solltest dir als erstes im Klaren sein, um welchen Zeithorizont es sich bei dir handelt bzgl. des Puts und dann den entsprechenden Put zum entsprechenden Future suchen ...

obige 2 Scheine haben eine Laufzeit entsprechend dem zugeordneten Future bis 05/2008 da liegen aber noch mehr als 5 Future-Generationen dazwischen ... entsprechend hast du ein Wochenteta von -1,6% und eine zwangsläufig extreme impl. Vola bei über 30% ...

mit solchen Scheinen kann man nicht gewinnen ...

ich würde ehr empfehlen den Future zu shorten ...


___________________________________________


:-))

Ommea
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! Ommea
Ommea:

oben fehlt ein "n" in Contango und welcher Zeit-

 
24.07.07 10:42
#9
horizont darfs denn sein ??

Wenn du nach mir gehst, je kürzer, je besser ... das Währungsrisiko mal völlig ausser acht gelassen ...

___________________________________________


:-))

Ommea
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! 110604
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! Platschquatsch
Platschquatsc.:

Saisonal - Zyklencharts Rohöl

 
24.07.07 11:06
#10
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! 110609
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! sash07
sash07:

Das scheint mir alles zu einfach...

 
27.07.07 13:52
#11
wo liegen die Risiken beim alljährlichem shorten?


Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! DaxMix
DaxMix:

@sash07

 
27.07.07 14:02
#12
dass es anders kommt als man denkt! (Timing)
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! sash07
sash07:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19966/1.html

 
27.07.07 14:34
#13
Alt aber gut!
Gleichbleiben Oilförderung in der stark wachsenen WEltwirtschaft und die Oilindustrie haut auch keine Fakten auf den Tisch, wieviel erdoil noch vorhanden is.
Ziemlich undursichtig das ganze...
Ich bleibe weiter am Ball ;-)
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! hoetti
hoetti:

ähem

 
27.07.07 14:50
#14
mag ja sein, dass ich gerade nen blackout habe, aber die argumentation gegen die os oben kann ich nicht nachvollziehen.

gerade weil der 2008er kontrakt im contango notiert wäre er doch als underlying besser geeignet als der aktuelle future. der rückgang des forwardaufschlages müsste doch dem os zugute kommen oder?

rollverluste aus dem kontraktwechsel dürfte es hier doch nicht geben oder???

wäre schön wenn mir das einer erläutern könnte! lerne immer gern dazu...

gruß
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! SagittariusA
SagittariusA:

Wie geht es weiter ?

 
07.08.07 08:26
#15
Brent Öl :

Unterstützung bei 74,50; Widerstand bei 78,15.....


was wird brechen ? ...also abwarten ist angesagt !
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! Felicio
Felicio:

Put auf Schlumberger DE000DB94D24

 
07.08.07 16:03
#16

zu 0,30 habe ich am 27.7. gekauft mit VK 0,50.

Werde ihn dann wieder zurueckkaufen , wenn er gefallen ist. Ist ein Superschein. Schaut euch den mal an.

Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! aktienspezialist
aktienspeziali.:

also ich finde die angegebenen Puts gar nicht sooo

 
07.08.07 16:10
#17
übel ?
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! 113225
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! aktienspezialist
aktienspeziali.:

der andere

 
07.08.07 16:11
#18
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! 113226
Auf wieder fallenden Ölpreis setzen! sash07

Was sagt ihr zum Hurrikan Dean?

 
#19
Kann er den Oilpreis stark beeinflussen oder auch ohne schäden davonziehen?  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 548 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 halford 01.04.24 19:54
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--