Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 43
Zugriffe: 8.768 / Heute: 2
On Track Innovat.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Sanochemia Pharm.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Update Software
kein aktueller Kurs verfügbar
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! lollol
lollol:

AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!

 
20.04.00 10:19
#1
poste ich wieder mal meine tradingänderungen obwohl ich ansich damit nicht mehr auftreten wollte zumal einige hier nur kritisieren und beweise für jeden meiner tips verlangen. da es jedoch sehr viele positive mails an mich gab möchte ich denen die sich dafür interessieren natürlich nichts vorenthalten.


SEZ (zürich) marktführer und gewinnvervierfacher  kurs derzeit 1110 sfr

ein verdopplungskandidat  . mein kursziel 2000sfr



TEAM com. ist wieder konsolidiert und von zitterhänden befreit und daher ein unbedingter kauf  . mein kursziel 40E


OTI ist unter 18 ein unbedinter kauf. volantile kursziele um die 30 E und langfristig sicher dreistellig


DRILLISCH   kaufen
REFUGIUM    kaufen       kursziel 40 - 60E
SANOCHEMIA  kaufen      
und in amerika

ADVR
GENE LOGIC
VIRAL PHARMA

viel spass

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! bobele
bobele:

lollol

 
20.04.00 15:44
#2
Danke lollol,

fuer deine neuen Tips!

Was mich interessiert: wieso bist du bei Refugium so sicher, dass sie irgendwann ausbrechen werden?
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! odo1
odo1:

Re: AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!

 
20.04.00 15:50
#3

Na endlich!  Wo warts du denn so lange?..
Danke für die neuen Tips.
Und in Zukunft bitte weiter so.

Gruß

Odo
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! devision
devision:

wiedersehen macht freude!

 
20.04.00 16:23
#4
es ist immer gut, wenn alteingesessene arivaner wieder aktiv werden, egal ob  vielfach kritisiert oder nicht. das macht es gerade interessant.

gruss und sonnenschein

devision
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! estrich
estrich:

LOLLOL

 
20.04.00 22:22
#5



"SEZ (zürich) marktführer und gewinnvervierfacher  kurs derzeit 1110 sfr

ein verdopplungskandidat  . mein kursziel 2000sfr"

Wann lernst Du endlich rechnen?

lol
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! Idefix1
Idefix1:

Auf wessen Wunsch ?

 
20.04.00 23:11
#6
Nochmals: Hände weg von Gene Logic - nur hartgesottene traden mit diesem Teufelspapier ?

Und auch der Rest ist teilweise hochspekulativ.
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! estrich
estrich:

Stimmt.

 
20.04.00 23:18
#7
Sanochemia halte ich zwar selber, aber wer jetzt kauft kann nur ein Dummkopf sein. Dort würde ich die Bodenbildung abwarten. Es kann noch durchaus 10-20% runtergehen.
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! mob1
mob1:

Sorry LOLOLO, aber folgendes ...

 
20.04.00 23:45
#8
soll jetzt keine Unterstellung sein.

Geschichtchen :

Ein Mensch kennt sich mit Börse aus und auch ein wenig
mit Psychologie und macht folgendes : Geht in Börsenforen
und gibt gute, kurz - und längerfristige Tip(p)s an, ohne
Gründe zu nennen, er analysiert selbst, und hat häufig recht,
und somit die Anerkennung auf seiner Seite. Die von ihm
empfohlenen Werte steigen und früher oder später ist er ein
Mini"guru", dem zumindest einige blind hinterherkaufen,
bis er einen marktengenengenengen Wert ( z.B. SPAG ), mit dem
er sich vorher eingedeckt hatte mit einer TopNews empfiehlt
und den Rest kann man sich denken...  Wäre doch ein cleveres
Kerlchen.

Du hast mich leider noch nicht fundamental von Deinen Tips
überzeugt, deswegen traue ich auch Deinen Empfehlungen nicht
über den Weg, obwohl sie bis dato durchaus gut bis sehr gut
waren. Meine Anerkennung für diese Tips hast Du auch, aber
ich glaube nicht, schon garnicht beim Börsenhandel, an diesen
sozialen Gedanken.

Sorry, nicht persönlich nehmen, aber Du mußt zugeben, daß diese
Gefahr bestehen könnte.

Um Antwort wird gebeten.

Gruesse
MOB
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! lollol
lollol:

boebele-refugium

 
20.04.00 23:45
#9
refugium hat durch bekannte probleme das vertrauen der anleger verloren und nebenbei hat man anscheinend eine schlechte geschäftspolitik verfolgt (vorsichtig ausgedrückt). da nun die leader ausgetauscht wurden und der "neue" konzernabschlussdurchsichtig wurde und man sich ein positives ergebnis verspricht kann man mit einem rebound bald rechnen. ebenso ist der wert extrem niedergeprügelt und hat eine bodenbildung hinter sich. abwärtspotenzial ist minimal bis unmöglich. ein ausbruch steht meiner meinung nach bei positiven marktumfeld demnächst bevor (wie schoin vor einigen wochen)
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! lollol
lollol:

estrich-rechenkünste

 
20.04.00 23:49
#10
:-)))))))) das hat mir noch gefehlt. wie du weißt lieber estrich sind mir minimale rechenabweichungen völlig egal wenn eine performance von über 90% herausschaut. selbstverständlich wäre eine verdopplung bei einem einstiegskurs von 1110sfr erst bei 2220 gegeben (soll ich nun die spesen auch berücksichtigen)

wie auch immer. sez ist der BESTE wert von allen meinen empfehlungen und wird egal wie es weitergeht an den märtkten wieder massiv steigen. man bedenke dass die typen geld verdienen!!!!!!!!!!!!! irgendwann kommen die letzten pessimisten auch noch und kaufen:-)
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! lollol
lollol:

ESTRICH-SANOCHEMIA

 
20.04.00 23:52
#11
als das mit den 20% kann ich nur unter crashscenarien nachvollziehen bei sano. ansonsten würd ich den boden bei 46 max bei 42 sehen. ein potenzial bis 120 ist JEDERZEIT möglich denn diese apotheke verdient ebenfalls geld und zwar mit zunkunftsträchtigen medikamenten die fast jeder brauchen wird können. nebenbei forschen die ja noch an anderen dingen, also vergesst den vertrottelten bericht der superanalysten (namen sicherheitshalber von der redaktion nicht genannt)
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! lollol
lollol:

MOB-unterstellung

 
21.04.00 00:02
#12
ich muß sagen du hast den nagel fast auf den kopf getroffen . der unterschied fängt allerdings bei den marktengerenengstenallereng gründen an.
selbstverständlich bin ich nicht vom börsenhilfsdienst für kommende millionäre und verfolge selbstverständlich auch eigene interessen. ich würde jedoch nicht in marktenge oder völlig unbekannte bzw konkursaktien investieren und dann diese hochzureden um wieder gut auszusteigen. das funktioniert wenn überhaupt nur einmal und der gewinn wäre auch nicht überragend denn nach ein zwei tagen käme man drauf dass alles eine luftblase war. ich könnte zu diesem zeitpunkt ja auch nichts verkaufen da keine nachfrage besteht und der kurs würde dann ins bodenlose fallen (bestensorder).

ich glaube daher nicht dass man den verdacht ich würde solch eine strategie verfolgen erhärten kann wenn man logisch nachdenkt.

trotzdem , meine respekt vor dieser einsicht. ich glaube du hast das zeug für tiefgründige analysen, was man bei diversen möchtegernanalysten nicht behaupten kann

AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! Dr Kill
Dr Kill:

Wer trampelt da auf lollol rum?

 
21.04.00 00:05
#13
Sagt mal Leute was geht denn hier ab? Wieso kritisiert ihr an jemandem rum der wirklich gute Tips gibt? Das kann doch nur neid sein, weil ihr selbst nix auf die reihe kriegt? Wenn hier jemand postet was aussichtsreich ist und er selber im Depot hat, hofft er natürlich darauf das auch andere auf seine Werte aufmerksam werden und kaufen. Das ist doch ganz normal. Nebenbei hilft er damit denjenigen die sich noch nicht so gut auskennen. Wenn hier also gewisse Leute anfangen herumzustänkern, dann ist das nur neid und mißgunst, weil jemand hier auf "ihrem" Board postet. Ich verfolge lollols postings schon eine ganze weile und muß sagen er hatte tatsächlich ein besseres Händchen als ich. Hüstel, hüstel. Bis auf wenige Ausnahmen waren seine Tips gut. Das er mit seinen postings kurse beeinflussen könnte halte ich für ausgeschlossen. außerdem dürfte dann ja niemand mehr was schreiben.
Hier noch ein paar Tips von mir:
CV Tehrapeutics 912268: ins spekulative Musterdepot vom Aktionär aufgenommen, interessante Produktpipeline, noch günstig im Moment -> kaufen bis 50 Euro, stop: 38 Euro
Millennium Pharma 900625: nach Meinung vieler Experten der beste Biotech überhaupt, im Moment noch günstig, kaufen bis 90 Euro, stop 45 Euro
AMD läuft gerade Intel davon, scheint wirklich nicht nur gleichzuziehen sondern vorbei am Marktführer
Ericsson 850001: wird am anhaltenden Handyboom profitieren, hat sich in der Korrektur wie auch Nokia sehr gut gehalten
OTI -braucht man nix dazu zu sagen
D.Logistics, läuft gerade wieder an
.....
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! lollol
lollol:

idefix-spekulativ??????

 
21.04.00 00:06
#14
nenne mir bitte einen wert der garantiert nicht verlieren kann und nur steigt=nicht spekulativ=meine neue anlage. wenn du persönlich mit bankgarantie für einen wert garantierst werde ich die börse börse sein lassen und mein ganzes vermögen in diesen wert stecken und warten bis ich reich bin. gib mir bescheid oder lass in zukunft solche kritik
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! Idefix1
Idefix1:

Lollol : Erst lesen, dann denken und evtl. dann posten

 
21.04.00 00:25
#15
hochspekulativ verschieden von spekulativ

Du neigst zu Ungenauigkeiten; siehe diverse Threads zu Gene Logic. Allein das macht alle Deine "Ergüsse" suspekt.

Im übrigen hab ich keine Lust, permanent auf Deine teilweise mit Allerweltsphrasen gespickten Threads zu antworten. Insofern endet für mich hier dieser Thread.

Aber ich werde mir Kritik immer erlauben, wenn ich darauf Lust habe oder wenn es mir angebracht erscheint.
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! Dauberus
Dauberus:

idefix, lass doch gut sein... *kopfschüttel* o.T.

 
21.04.00 00:32
#16
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! lollol
lollol:

INFOS SEZ

 
21.04.00 10:09
#17
Villach/Zürich, 07. April 2000
Erfolgreiche SEZ-Gruppe

Die SEZ-Gruppe steigerte im Geschäftsjahr 1999 den Nettoumsatz um 35 Prozent auf CHF 83,7 Mio. (1998: CHF 62,1 Mio.) sowie das konsolidierte Betriebsergebnis (EBIT) um 164 Prozent auf CHF 12 Mio. (CHF 4,5 Mio.), entsprechend einer EBIT-Marge von 14,3 Prozent (7,3 %). Der Reingewinn verbesserte sich auf CHF 10,4 Mio. (CHF 2,5 Mio.). Der Generalversammlung vom 9. Mai 2000 wird eine Dividende von CHF 0,60 je Namenaktie vorgeschlagen. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet die SEZ-Gruppe eine Umsatzsteigerung um rund 67 Prozent auf CHF 140 Mio. bei erneut steigenden Gewinn-Margen.

Die SEZ-Gruppe schloss das Geschäftsjahr 1999 mit einem Rekordauftragsbestand von CHF 53,5 Mio. (1998: CHF 1 Mio.) ab. Im Dezember 1999 lieferte die Gruppe mehr Spin-Prozessoren aus, als je zuvor in ihrer Geschichte. Insgesamt konnte SEZ im abgelaufenen Geschäftsjahr elf neue Kunden gewinnen: sechs aus Südostasien und fünf aus den USA. Weltweit sind heute rund 400 Anlagen bei mehr als 70 Halbleiter-herstellern in allen wichtigen geografischen Märkten im Einsatz. Vom konsolidierten Nettoumsatz von CHF 83,7 Mio. stammten 1999 67,3 Prozent aus Asien (1998: 35%), 20,3 Prozent (1998: 15,3%) aus den USA und 12,4 Prozent (1998: 49,7%) aus Europa. Im Geschäftsjahr 1999 wurden CHF 12,1 Mio., bzw. 14 Prozent des Umsatzes, in Forschung und Entwicklung investiert. Dabei konnte die Evaluierung einer neuen Vierkammeranlage zur Bearbeitung der Wafer-Vorderseiten bei einem namhaften Mikrochip-Hersteller in den USA erfolgreich abgeschlossen werden. Von einer neuentwickelten Doppelkammeranlage, welche die Effizienz der Produktion wesentlich erhöht, konnten bereits mehrere Anlagen nach Südostasien ausgeliefert werden. Weiter verstärkte die SEZ-Gruppe ihre weltweiten strategischen Allianzen und Kooperationen.

Im ersten Quartal 2000 setzte sich der positive Trend des zweiten Halbjahres 1999 fort. In den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahrs erzielte die SEZ-Gruppe einen Nettoumsatz von CHF 40,1 Mio. (CHF 7,6 Mio.) und einen Betriebsgewinn (EBIT) von CHF 9,0 Mio. (CHF minus 3,1 Mio.) bzw. einen Reingewinn von CHF 6,4 Mio. (CHF minus 1,7 Mio.). Der Auftragsbestand per 31. März 2000 lag bei CHF 57,8 Mio. (1999: CHF 11,6 Mio.). Im ersten Quartal 2000 betrug die Book-to-Bill-Ratio (Verhältnis der Auftragseingänge zu den Auslieferungen) 1,12 (1999: 2,54).

Mit der von ihr entwickelten und konkurrenzlosen Spin-Prozess-Technologie, einem Nassätzprozess zur Waferoberflächenbearbeitung bei der Mikrochipfertigung, ist die SEZ-Gruppe weltweiter Technologieleader.
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! lollol
lollol:

und noch was

 
21.04.00 10:17
#18
SEZ verkündet Teilhaberschaft mit Semiconductor300, um freigegebene Produktion Fähigkeit zu entwickeln 300 Millimeter:  April 17, 2000

Die Sez-Gruppe (Swx:  SEZN) verkündet, daß es zwei neue gemeinsame Entwicklung Verträge mit Semiconductor300, einer Joint Venture zwischen Infineon und Motorola schließt und fortfahrende zusätzliche gemeinsame Entwicklungsarbeit.  Als Teil der Vereinbarung werden zwei Spin-Processors, Modelle 303 und 304, an Semiconductor300 geliefert.

" diese Projekte geben viele unserer Prozeßentwicklung Bemühungen um und werden unschaetzbaren Einblick zu unseren Kunden, während Halbleiterproduktion auf 0,18 Mikron auf den 300-Millimeter-Oblaten sich bewegt, " kommentierter Michael Kucher, älterer Vizepräsident für SEZ AG zur Verfügung stellen.  " gerade da bedeutend, ist die bemerkenswerte Gelegenheit unsere, eine 300-Millimeter-Produktion Fähigkeiten zu prüfen und zu verfeinern fortzufahren, um unsere Führungposition in diesem kritischen Markt weiter zu erhöhen.",

Das erste neue Entwicklung Projekt an Semiconductor300 verwendet das Spin-Processor 303.  Der Zweck des Programms ist, Reinigung auszuwerten und Anwendungen zu ätzen.  Prozeßleistung wird durch Gleichförmigkeit und Defektdichtedaten sowie durch elektrische Daten nachgewiesen.  Die Prozeßentwicklung umfaßt auch Hilfsmittelparameterjustagen wie HF-spiking und Badlebenszeit, um einem zuverlässigen und beständigen Prozeß mit den niedrigsten möglichen Kosten des Besitzes zu garantieren.  In der zweiten Vereinbarung verwendet Semiconductor300 das Spin-Processor 304, um die Windows(R) NT(tm)-Plattform entsprechend den Anforderungen eines völlig automatisierten fab zu prüfen und auszuwerten.

Das ursprüngliche gemeinsame Entwicklungsprogramm wurde erstellt, um die Leistung der einzelnen Oblate Spin-Processor 303 zu verbessern für die 300-Millimeter-Oblaten.  Das Ziel der Fortsetzung ist, Verfahrensspezifikationen für die < 0,24 um-Technologie innerhalb zwölf Monate der Ausgangsabnahme des Hilfsmittels zu verwirklichen und Up-Time--, Mean-time-between-failures, Mean-time-to-repair zu erhöhen und die Prozeßleistung zu optimieren, da es Ätzunggleichförmigkeit, Selektivität und Defektdichte betrifft.

Über Semiconductor300 die Mission von Semiconductor300 GmbH u. Co.  Kilogramm soll einen Durchbruch in der Herstellung Wirksamkeit erzielen, indem es erhebliche Kostenaufstellung pro das Chip erreicht, verglichen mit den 200-Millimeter-Oblaten und Verfahrenstechniken unterhalb 0,2 Mikrons verwendet.  Semiconductor300 partnering mit Halbleitergeräteherstellern, um schnelles Feedback für Entwicklung der kosteneffektiven, zukünftigen Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen, die die gesamte Halbleiterindustrie fördern.  Meilensteine sind die Anordnung der Joint Ventures zwischen Siemens und Motorola im Januar 1998, erstes Funktionssilikon (64M-DRAM) auf einer 300-Millimeter-Oblate von der Steuerleitung Dresdens im Februar 1999 und ein Ergebnis der Steuerleitung gewesen, die 200 des OblateMillimeter potentials (Ergebnis = 60%) im Juni 1999 und den Versand von den 64M-Produkten zu den Kunden nach voller Qualifikation des Produktes übersteigt.  Semiconductor300 stellt eine Gesamt-Aufwendung der FORSCHUNG UND von mehr als DM 1 Milliarde dar ($595 Million).  Das Projekt von Infineon, von Motorola und von 18 Partnerfirmen wird durch das deutsche Bundesministerium der Ausbildung und der Technologie (BMBF) und des Zustandes von Sachsen unterstützt.  Weitere Informationen an www.sc300.de.

Über SEZ ist die SEZ-Gruppe ein führender Lieferant der spinnen-spin-processing Ausrüstung zur verarbeitendeen Fertigungsindustrie des globalen Halbleiters.  Die eigene Spin-Processor der Firma Technologie des Durchbruches bildet die Grundlage einer ausgedehnten Mappe Rückseite und frontsideder Oberflächenbedingenprodukte der oblate für Halbleiterchip-Hersteller weltweit.  SEZ behält Entwicklung, Herstellung, Verkäufe, Marketing und Service-Operationen in Europa, in Asien und in Nordamerika bei.  Registriert in Zürich, wird die Schweiz, SEZ, das AG anhält, auf dem schweizer Austausch unter dem Symbol ausgedruckt (SWX:  SEZN).
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! lollol
lollol:

bezüglich optische kurshöhe

 
22.04.00 10:39
#19
die SEZ papiere notieren rein optisch auf einem hochkurs was so manchen anleger abschreckt. lasst euch aber nicht davon beeinflussen . die prozentuale steigerung des kurses ist selbstverständlich die selbe als würdet ihr eine grössere stückelung kaufen aber den selben betrag investieren. nebenbei ist dies auch ein grund warum darin keine hausfrauen drinnen sind und daher der kurs besser gesichert ist:-)
schaut mal auf deren HP   www.sez.com   und lest euch die sache durch.
das ist eines der wenigen high tech firmen die die nächsten jahrzehnte überleben und wachsen werden. unter den derzeitigen bedingungen ein schnäppchen nach der korrektur
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! lollol
lollol:

betreffend oti

 
22.04.00 10:42
#20
obwohl oti ebenfalls ein kauf ist wie weiter oben zu lesen setze ich nun kauflimits jenseits von meinen erwartungen bei 13,90 E als abstauberlimits.
sollte es nochmals einen kurzen ruck nach unten geben hab ich so ein paar mehr zum sonderpreis. ein nachhaltiger aufschwung wird wohl erst nach den sommermonaten beginnen, aber dann gewaltig
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! lollol
lollol:

9 mai hauptversammlung SEZ o.T.

 
24.04.00 10:28
#21
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! lollol
lollol:

TEAM;SANOCHEMIA;SEZ wie angekündigt

 
25.04.00 12:27
#22
performen diese werte auch heute gegen den trend

wer sich zu beginn dieses threats eingedeckt hat hat trotz schwachem nemax bereits mehr als 10% kursgewinn
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! lollol
lollol:

und wieder heute +12%

 
26.04.00 21:53
#23
SEZ ist wieder auf dem weg nach oben. ich kaufe nach. kurse unter 1500-1600 sfr sind eindeutige kaufgelegenheiten
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! devision
devision:

frage zu sez

 
27.04.00 00:13
#24
es existieren 2 kurse für sez mit der gleichen wkn, wobei einer das kürzel otc aufweist. ist dies eine vorzugsaktie oder etwas anderes?
AUF VIELFACHEM WUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!! lollol
lollol:

otc listing SEZ

 
27.04.00 16:29
#25
ist die selbe aktie. notiert aber in einer anderen liste (enger)

apropos. ich bedanke mich bei denen die kurz die hoffnung aufgegeben haben und mich heute massiv billig eindecken ließen

auch im kurzen downpush(warum weiß nur einer) eine hervorragende performance, heute (bis jetzt) wieder +6% und das kurzfristige ziel ist noch lange nicht erreicht. werde morgen wieder zulegen

wer schon dabei ist kann sich in einigen tagen sehr sehr freuen

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--