Auf gehts NORDASIA.COM

Beiträge: 4
Zugriffe: 1.715 / Heute: 1
nordasia.com 62,90 € +1,42% Perf. seit Threadbeginn:   -6,13%
 
Auf gehts   NORDASIA.COM Jensolino
Jensolino:

Auf gehts NORDASIA.COM

 
14.06.00 15:06
#1
Heute bei Onvista gelesen:

Bill Gates: Bis 2003 auf rund 63 Millionen asiatische Internet-User

SEOUL (dpa-AFX) - Microsoft-Gründer Bill Gates rechnet bis zum Jahr 2003 mit einem Anstieg der asiatischen Internet-User von bisher ungefähr 20 auf 63 Millionen. Diese Anzahl sei mit einem Marktwert von 32 Mrd. USD verbunden, sagte Gates am Mittwoch auf einer Microsoft-Unternehmenskonferenz in Seoul. Bis Ende 2001 werde China zum drittgrößten IT-Markt aufsteigen. Gates sagte, dass mittlerweile 20% der Südkoreaner und Taiwanesen das Internet nutzten. Die Prozentzahlen in Japan und Singapur seien rapide steigend. Vor dem Hintergrund der vielen Investitionen im Technologiebereich bewertet Gates die Zukunft des asiatischen Marktes "unglaublich optimistisch"./tf/ub

Ich sage nur bleibt drin beim Nordasia.com oder besser kauft nach!!!!!!!

Auf gehts   NORDASIA.COM Hasilein
Hasilein:

Hoffentlich kommt der noch, bin nämlich auch drin. Aber ein bischen .

 
14.06.00 15:14
#2
schon aufbringen beim einem Fondsinvestment. Allerdings mußte ich doch lernen, daß der nordasia zu den eher spekulativen Fonds gehört :-)
Gruß,
Hasi
Auf gehts   NORDASIA.COM Mike2000
Mike2000:

Re: Auf gehts NORDASIA.COM

 
14.06.00 16:27
#3
Asien hinkt nach Kuhnwaldt, dem Fondsmanager von Nordasia.com, der Internetentwicklung in Amerika ca. 3 bis 5 Jahre hinterher.
Grund: die ökonomischen Krisen in Asien. Mit der wirtschaftlichen Erholung wird jetzt auch der Abstand zu den USA in Sachen Internet abgebaut. Das bedeutet: überdurchschnittliches Wachstum in einer ohnehin schon rasant wachsenden Branche.
Die Leistung von Kuhnwaldt und Co. besteht nicht darin, daß die Aktien abhängig von den Schwankungen an der Börse an- und verkauft werden, im Gegenteil: der Fonds ist soweit möglich ständig voll investiert, mit allen Vor- und Nachteilen.
Das Management konzentriert sich offensichtlich ausschließlich auf die Auswahl der aussichtsreichsten Werte. Wichtigste Auswahlkriterien sind die Produktidee mit ihren Aussichten und vor allem die Qualität des Managements. Genau das erwarte ich von einem Fonds: Nach gründlicher Recherche die richtigen Aktien rauszupicken.
Ich habe den Crash bei den Internetwerten genutzt, um nochmal nordasia.com nachzukaufen. An die Kursausschläge muß man sich sicherlich erstmal gewöhnen, aber nach dem Gewitter, das wir jetzt erleben, wirds auch wieder kräftig nach oben gehen - gerade bei einem Fonds, der voll inverstiert ist.

Mein Tip: Mit 50% jetzt rein und mit den anderen 50% noch ein bis zwei Monate warten, vielleicht wirds ja noch billiger ;-)
Gruß,
Mike2000
Auf gehts   NORDASIA.COM Jensolino

Es geht doch erst einmal wieer runter!!!! o.T.

 
#4


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem nordasia.com Fonds Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  21 RIESENcomeback von NORDASIA.COM Fonds! hartmoney Boersiator 29.12.09 10:23
4 27 Hände weg von Fonds ? short-seller März 02.07.09 14:41
  7 Was haltet ihr vom Nordasia.com? Mr Fragezeichen baanbruch 20.04.07 03:15
  8 bester Aktienfond gue100 jooockel 30.12.05 13:27
  5 tipps für investmentfonds gesucht dirktue Scorpion 26.11.03 18:19