AT&S: Hinterberg II geht an den Start

Beiträge: 12
Zugriffe: 626 / Heute: 1
Siemens 112,15 € +2,61% Perf. seit Threadbeginn:   +32,46%
 
AT&S: Hinterberg II geht an den Start Guru Brauni
Guru Brauni:

AT&S: Hinterberg II geht an den Start

 
31.12.99 12:58
#1
Wien. Gerade rechtzeitig vor der Jahrhundertwende nahm der steirische Leiterplattenhersteller AT&S am Donnerstag sein zweites Werk am Stammsitz Leoben/Hinterberg in Betrieb. In einer Rekordbauzeit von nur acht Monaten "wurde Europas modernstes Leiterplattenwerk" aus dem Boden gestampft, freut sich AT&S-Chef Willi Dörflinger über den raschen Baufortschritt. "Damit baut AT&S auch seine weltweite Technologieführerschaft kräftig aus", heisst es aus Leoben. Denn in der neuen Anlage komme ausschliesslich Spitzentechnologie - die sogenannte HDI-Microvia-Technologie (Anm.: Laserbohrungen) - zum Einsatz, nur so könne der hohe Qualitätsanspruch der Kunden erfüllt werden.
Auf Grund der ausgezeichneten Qualität der in Leoben produzierten Leiterplatten ist AT&S seit Jahren Nummer-1-Partner der wichtigsten Handy-Hersteller - allen voran Siemens und Nokia. Aber auch Motorola, die zuletztdie Zahl ihrer Zulieferer von 60 auf zehn reduziert hat, schwört weiterhin auf Produkte made in Leoben/Hinterberg. "Die Verknüpfung mit dem Kunden wird dabei immer enger. Gleichzeitig wird es für einen Fremden immer schwieriger, in diesen Markt einzudringen", beschreibt AT&S-Finanzvorstsnd Harald Sommerer die internationalen Marktverhältnisse. Dabei gibt es für die Steirer nur ein kleines Problem: Die Produktionskapazität wächst nicht so rasch wie die Kundennachfrage. Es wundert daher auch nicht, dass die erweiterte Kapazität bereits wieder zu klein wird. Derzeit sind in Leoben 30 Laserbohrmaschinen im Einsatz, bis Sommer 2000 wird die Kapazität schrittweise auf 40 ausgebaut. Insgesamt wurden in den neuen Standort Hinterberg II rund 1,1 Milliarden Schilling investiert und damit bis Sommer 2000 zusätzlich 450 neue Arbeitsplätze geschaffen. "Ab sofort werden täglich zwei neue Mitarbeiter aufgenommen", streicht man bei AT&S auch die volkswirtschaftliche Bedeutung für die Region heraus. Auch am Neuen Markt in Frankfurt konnte AT&S punkten. Seit der Erstnotiz im Sommer konnte die Aktie um 78 Prozent zulegen.
Mittelfristig hat das AT&S-Management ein jährliches Wachstum von rund 40 Prozent geplant - auch über Aquisitionen und Kooperationen. Analysten rechnen damit, dass die Steirer bereits in den nächsten Wochen eine neue Kooperation vorstellen.
Aus Wirtschaftsblatt vom 31.12.1999
Viele Grüße
Guru Brauni
AT&S: Hinterberg II geht an den Start Andii
Andii:

Kursziel?

 
31.12.99 16:01
#2
Das hört sich ja wunderbar an.

Wie schaut es jetzt mit dem Kursziel auf Sicht von sechs Monaten aus?


AT&S: Hinterberg II geht an den Start tgk1
tgk1:

Schön...

 
31.12.99 16:25
#3
mal wieder was von AT&S zu höhren, und dann solch erfreuliche Nachrichten.
Stehen auf meiner Liste der Kaufkandidaten ganz weit oben !!

Danke für die Info Guru Brauni, finde diese Art der Arbeitsteilung am Board super !

Eine gutes Neues wünscht
TGK
AT&S: Hinterberg II geht an den Start Guru Brauni
Guru Brauni:

An Wiener30, Artikel vor einer Woche, der dich sicher interessiert! .

 
08.01.00 01:42
#4
AT&S: Hinterberg II geht an den Start Wiener30
Wiener30:

Re: AT&S: Hinterberg II geht an den Start

 
08.01.00 01:43
#5
bist du steirer ?
AT&S: Hinterberg II geht an den Start Guru Brauni
Guru Brauni:

Nein, bin aus Favoriten! o.T.

 
08.01.00 01:44
#6
AT&S: Hinterberg II geht an den Start Wiener30
Wiener30:

Re: AT&S: Hinterberg II geht an den Start

 
08.01.00 01:46
#7
investiert in at&s, denke doch ja, oder?
bleib drinnen, zahlt sich aus.....
AT&S: Hinterberg II geht an den Start Guru Brauni
Guru Brauni:

Re: AT&S: Hinterberg II geht an den Start

 
08.01.00 01:50
#8
Noch nicht. Aber ich beobachte sie schon länger und werde möglicherweise bald zuschlagen. Aber ich bin noch ein wenig zum Gesamtmarkt skeptisch. Darum werde ich noch warten und hoffen, daß es vielleicht nochmal runtergeht. Irgendwo zwischen 45 und 50 würde ich einsteigen (evtl. sogar mit Optis). Schau ma mal
Viele Grüße
Guru Brauni
P.S.: Jetzt wirds aber Zeit für die Heija... gute Nacht.
AT&S: Hinterberg II geht an den Start Wiener30
Wiener30:

wenn o-schein, dann nimm dir den....

 
08.01.00 01:54
#9
gs wkn 558185 !
steig ein, du wirst es nicht bereuen.
15.2. zahlen, mehr brauche ich nicht sagen.

ps: unter 50 bekommst du sie nicht mehr!
AT&S: Hinterberg II geht an den Start Guru Brauni
Guru Brauni:

Danke für den Hinweis. Den hat er mir zuvor nicht ausgespuckt, w.

 
08.01.00 01:59
#10
Bezeichnung den Namen ausschreiben. TS!
Ich hatte bis jetzt 595236 im Auge. War der einzige den ich mit vernünftiger Laufzeit gesehen habe. Aber deiner ist ebenfalls bis 12/00, das ist schon ok. Welche Basis und welches Bezugsverhältnis hat der? Sieht man nicht in der Abfrage der Deutschen Bank...
Danke Guru Brauni
AT&S: Hinterberg II geht an den Start Guru Brauni
Guru Brauni:

habs schon

 
08.01.00 02:42
#11
Der ist aber sauteuer, da bist Du erst ab ca. 70 im Plus und da bis 6.12.2000... Hmpf. Habe zwar jetzt auch noch ein paar andere gefunden, aber die Basis wird immer höher. Naja, das überlege ich mir noch genauer...
Aber jetzt wirklich eine gute Nacht
Guru Brauni
AT&S: Hinterberg II geht an den Start Aktienwiesel

Hallo Guru Brauni,

 
#12
Weißt Du noch was ich über Infor sagte ,geschrieben habe ?? 3 Sat Musterd....


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 294 Inside: Siemens EinsamerSamariter MM41 06.12.16 15:51
26 666 Welche ausgebombten Werte muß man kaufen? Peddy78 OTF_ 18.08.16 20:18
  656 Zukunft Offshore Fighterkalle Scheißasbeckhasser 03.05.16 17:36
19 581 Top Investment Siemens mit Mrd. Geschäft KZ 100 HighMaster Mannemer 16.10.15 11:06
10 226 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale verylong 01.06.15 13:53