Asien mit starkem Wachstum - Mercury Asset

Beitrag: 1
Zugriffe: 100 / Heute: 1
Asien mit starkem Wachstum - Mercury Asset Johnboy

Asien mit starkem Wachstum - Mercury Asset

 
#1
Asien mit starkem Wachstum - Mercury Asset
Die verbesserte Lage der Weltwirtschaft stützen nach Ansicht von Mercury Asset-Management die Aussichten für die Emerging Markets, die Bedingungen seien in vielen Ländern positiv, heisst es in einem Marktausblick. In einigen Ländern bestünde jedoch weiterhin ein erhebliches Ungleichgewicht. Zudem dürften die Emerging Markets weiter von Schwankungen in den Industrieländern in Mitleidenschaft gezogen werden.
In Mitteleuropa dürften demnach Länder wie Griechenland, Polen, Ungarn und Tschechien von der engeren Bindung an Westeuropa profitieren. Die wirtschaftlichen Fundamentaldaten für die gesamte Region würden sich insgesamt positiv präsentieren, allerdings dürfte die Region weiterhin empfindlich auf Bewegungen an der Nasdaq reagieren.
Im asiatischen Pazifikraum würden die Länder starkes Wachstum bei nur minimalen Inflationsanzeichen verzeichnen. Für die Aktienmärkte seien jedoch dringend neue positive Impulse notwendig.
Fazit: Die Emerging Markets dürften auch weiterhin durch Schwankungen in den Industrieländern in Mitleidenschaft gezogen werden. Es sei damit zu rechnen, dass die Länder, in denen die strukturellen Probleme nicht gelöst werden, weiterhin unter Druck bleiben.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen