Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 109  110  112  113  ...

Asian Bamboo

Beiträge: 5.671
Zugriffe: 855.401 / Heute: 95
Asian Bamboo kein aktueller Kurs verfügbar
 
Asian Bamboo onedna
onedna:

valueandopportunity.com

 
03.06.11 14:04

"Interessanterweise sieht man hier, das von den Verbindlichkeiten  aus LuL 14 Mio innherhalb von 3 Monaten fällig werden und weitere 47,5  Mio. in 9-12 Monaten. Der Gesamte Buchwert wird hier mit 62,3 Mio  angegeben, was komischerweise nicht mit den 48,4 Mio EUR aus der Bilanz  übereinstimmt. Ein schneller Blick auf die Cashposition zeigt, dass dies  um 7 Mio. EUR über dem aktuellen Cashbestand liegt.Leider gibt es im  2009er GB keine vergleichbaren Zahlen. Die Summe der kurzfristigen  Assets – also alles das was innerhalb von 12 Monaten reinkommen sollte  liegt in Summe bei rund 70 Mio. EUR. Wie werthaltig die  Pachtvorauszahlungen sind können wir nicht beurteile.
(Edit: Wir gehen davon aus, dass die Pachtvorauszahlungen zu einem  späteren Zeitpunkt (innerhalb von 12 Monaten) als biologische Assets  (Plantagen) gewandelt werden. In Vorgriff auf einen folgenden Artikel  wollen wir damit andeuten, dass wir nicht wissen wie „tasächlich“  werthaltig diese Plantagen sind)."


Zwischenfazit 1: Im Konzernanhang werden 62 Mio. EUR an fälligen  Verbindlichkeiten innerhalb der nächsten 12 Monate ausgewiesen. Dies  übersteigt zum einen den aktuellen Cashbestand deutlich, zudem  korrespondiert es nicht mit dem Buchwert in der Bilanz.:

Zudem hat Asian Bamboo am 10. Januar bekanntgegeben, dass nochmal für 43  Mio EUR Plantagen gekauft wurden, deren Kaufpreis auch in 2011 fällig  wird.


Zusammengerechnet haben wir also einen Liquiditätsbedarf von 105 Mio EUR  für 2011 bei einem Cashbestand von 53 Mio., also eine Unterdeckung von  -52 Mio.

Die Wahrscheinlichkeit einer Kapitalerhöhung ist also relativ groß.

Fazit Teil 2: Die Liquiditätslage könnte – anders als es der sehr  hohe Cashbestand suggeriert – angespannt sein. Eine weitere  Kapitalerhöhung im Laufenden Jahr scheint recht wahrscheinlich ausser  man findet einen Kreditgeber

valueandopportunity.com/2011/03/31/asian-bamboo-geschaftsbericht-2010-teil-2-liquiditatslage/


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

Raymond, schon mal was von Moneymanagement

 
03.06.11 14:07
gehört?

Ich nehm lieber nur 200% Kursgewinn mit, anstatt vielleicht später nur noch 150% mitzunehmen. Und wenn der Kurs wieder über 26,5 € geht und Asian Bamboo sich inklusive guter News wieder stabilisiert, bin ich mir auch nicht zu schade, möglicherweise wieder einzusteigen.
Niemand von uns kennt die Zukunft, außer dir natürlich. Und klar war der Fall heute (übrigens bis 23,65 € nicht nur 25 €) wie eine Art Ausverkauf, den man hätte nutzen können. Nur find ichs erstaunlich wie schnell du wechselst, zwischen den Argumenten. Vor Wochen warst du aufgrund fundamentalen Daten ultrabullish, danach auch aus fundamentalen Gründen bearish, heute vormittag hast du mir dann die Charttechnik und die Kursziele um die Ohren gehauen, und jetzt wo ich raus bin, also eigentlich das mache was du propgaiert hast, schreibst du ich wäre blöd, jetzt auszusteigen. Na ja, du hast und verwaltest ja nach eigenen Angaben riesige Vermögenswerte. Vermutlich kann man sich dann solche Verlustgeschäfte und fehlendes Moneymanagement leisten.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Asian Bamboo Nebuchadnezzar
Nebuchadnez.:

aha ... ist das die Begründung

 
03.06.11 14:07
für den sehr starken Kursrutsch?!
Aber wieso beruhigt sich dann aktuell der Kurs?
Asian Bamboo Fundamental
Fundamental:

katjuscha

2
03.06.11 14:15
"... Niemand von uns kennt die Zukunft, außer dir natürlich. Und klar war der Fall heute (übrigens bis 23,65 € nicht nur 25 €) wie eine Art Ausverkauf, den man hätte nutzen können. ..."

Manoman , dann halt einfach mal
Deinen Sabbel und nerv nicht immer
wieder mit Deinen " Nebelkerzen " !

Du hast noch nie in der Wirtschaft
gearbeitet und kannst Dir null-
komma-null erlauben irgendwelche
" Vermutungen " abzugeben ...

Kann dieses Dummgeschwätze halt
einfach nicht mehr ertragen !


( aber das ist nur  M E I N E  persönliche Meinung !! )
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

Fundamental, ick habs dir schon mal gesagt

 
03.06.11 14:19
Es kann nicht jeder so beliebt sein wie ich. Ich kann mir deshalb das Gesabbel erlauben.

Bleib du mal bei deinen 4 Aktien, die ganz sicher fette Gewinne machen, und freu dich deines Lebens! Versteh gar nicht wieso du immer wieder in Threads auftauchst, in denen der beste Arivaner des Jahrzehnts schreibt, wenn dich dessen Rumgesülze so nervt. Das muss doch psychisch und physisch für dich sehr anstrengend sein. Ich empfehle dir daher, dich nicht mit meinem Gesülze zu belasten und einfach wegzuschauen. Das rettet dir bestimmt 3-4 Jahre deines Lebens.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Asian Bamboo Raymond_James
Raymond_Ja.:

#2752: charttechnisch ...

 
03.06.11 14:23

 ... war das heute ein sell-out und den durfte man sich (als semi-professioneller) nicht durch die lappen gehen lassen ... bin mit einstweilen mit 1000 stk (€25.262 einschl. kosten) wieder dabei ... 

 

 

Asian Bamboo velmacrot
velmacrot:

die Spannung steigt...

 
03.06.11 14:26
Arbeitsmarktdaten in USA... Irgendwie sehen alle Vorläuferindikatoren der US-Wirtschaft ziemlich schwach aus. Ohne QE und die Aussicht dazu scheint die Wirtschaft nicht mehr zu funktionieren... Die Börse ist jetzt süchtig nach den Bernanke-Scheinen. Ein Entzug könnte schlimm sein für fast alle.
Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

Na ja

 
03.06.11 14:33
ein sellout ist es nur dann wenn man nach dem Kurseinbruch am selben Tag mit ner schönen weißen Kerze schließt. Das kann man jetzt am frühen Nachmittag noch gar nicht wissen. Bisher konnte ein Kauf auf dem Niveau bei 25 € auch als Griff ins fallende Messer interpretiert werden. Schließlich bist du ja vom Ultrabullen zum Ultrabären mutiert. Schon egal geworden? Es kann sich rein psychologisch lohnen, ins fallende Messer zu greifen, aber dann verwechsel bitte nicht Psychologie und Charttechnik! Und Moneymanagement hat mit beidem nicht unbedingt was zu tun. In dem Fall allerdings durchaus mit dem Chart. Manchmal muss man einfach auch das Risiko minimieren, auch wenn man hätte höher aussteigen können.
Wäre cool gewesen, wenn du deine Ansicht vorhin gepostet hättest, und nicht erst nachdem der Kurs 10% vom Tief gestiegen ist. Im nachhinein kann sich jeder hinstellen und behaupten, er hätte es ja gewusst und es wäre ein sellout gewesen. Was jedoch noch nicht entschieden ist, aber es hat aktuell den Anschein. Ich fühl mich, egal was die nächsten Tage passieren wird, sehr wohl mit der Entscheidung, dort das SL gesetzt zu haben. Wäre auch cool gewesen, wenn du deine Kaufkurse und Verkaufskurse angegeben hättest, bevor du mich seit Wochen kritisierst. Aber so sind halt die Kritiker. Große Klappe aber nicht den Arsch in der Hose, selbst ihre Trades offen zu legen. Könnte ja rauskommen, was gerade bei dir mehr als offensichtlich war, nämlich das du fette Verluste mit 5AB gemacht hast.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Asian Bamboo Camindo
Camindo:

also

6
03.06.11 15:12
ich weiss gar nicht was mich im moment
mehr ankotzt,dass ich genau am tt ausgestoppt
worden bin und der kurs jetzt steigt oder
dieses unglaublich daemliche wer hat
den laengsten gesabber einiger vollpfosten
hier. seid ihr noch ganz Dicht in der Birne oder was?
Asian Bamboo Börsenmonster
Börsenmonst.:

also den längsten hab ich

6
03.06.11 15:14
das wolln wir ja wohl erstmal festhalten
Asian Bamboo Börsenmonster
Börsenmonst.:

ein "gut analysiert" wäre jetzt passend

 
03.06.11 15:17
nur so als tipp
Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

nee, ich fands nur informativ

 
03.06.11 15:18
Kenn dich ja nicht. Sorry!

„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Asian Bamboo Börsenmonster
Börsenmonst.:

sei froh...wirkt immer sehr einschüchternd

 
03.06.11 15:19
Asian Bamboo thai09
thai09:

http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc

2
03.06.11 15:21
Asian Bamboo Börsenmonster
Börsenmonst.:

suche noch ein Thema für meine Doktorarbeit

2
03.06.11 15:34
denke da an "Korrelation von Kursentwicklung und Threadniveau"
Asian Bamboo KaktusJones
KaktusJones:

@Börsenmonster

 
03.06.11 15:41
Hört sich nach einem interessanten Thema an
Asian Bamboo bunnyhill
bunnyhill:

brauchst Du keine Doktorarbeit schreiben,

3
03.06.11 15:45
das Threadniveau ist ein nachlaufender Indikator.

Je mieser die Kursentwicklung, desto mehr schlagen alle aufeinander ein.

Fazit: Zur Kursprognose nicht geeignet.
Asian Bamboo KaktusJones
KaktusJones:

@ bunnyhill:

 
03.06.11 16:05
Nicht zwingend. Es ist z.B. auch zu beobachten, dass bei start und schnell steigenden Aktien die Niveau dennoch rapide sinkt. :)
Asian Bamboo bunnyhill
bunnyhill:

oha,

 
03.06.11 16:12
da bin ich - rein wissenschaftlich - wieder viel zu kurz gesprungen.

1:0 für Dich!
Asian Bamboo KaktusJones
KaktusJones:

Das sinkende Niveau kann man

 
03.06.11 16:20
z.B. gerade auch an meinem Satz in meinem letzten Posting erkennen. Oh, man, die Woche war wohl zu hart. :)
Asian Bamboo velmacrot
velmacrot:

wo bleibt die Adhoc?

 
03.06.11 16:32
es wurde doch eine versprochen?

Übrigens: bei Einhalten der Umsatzprognose, gäbe es momentan selbst bei Nettomarge von 30% ein KGV von knapp über 10. Oder geht es jetzt eher um die Frage "wie genau hat 5AB die Bilanz gefälscht?"
Asian Bamboo tafkar
tafkar:

wer hat eine ad hoc versprochen?

 
03.06.11 16:33
Asian Bamboo velmacrot
velmacrot:

hier, die Leute im Forum ;)

 
03.06.11 16:37
natürlich ein kleiner Spass zum heutigen Ernst.
Asian Bamboo niovs
niovs:

also

 
03.06.11 16:38
Das ist ja einfach zum K..... sitz nun echt schoen im roten.

Das alles ohne News? Also entweder ist hier jeder Damm und somit die Stop losses weggeflogen wie nix, oder es ist wirklich was faul.

Mich argert es wirklich, da ich mir auch mal geschworen hatte keine China Aktien zu kaufen und es nun leider doch gemacht habe.

Fiese Nummer das Ganze
Asian Bamboo Raymond_James
Raymond_Ja.:

simpel gesagt ...

 
03.06.11 16:45

  ... war die aktie der Asian Bamboo überbewertet - schon immer nach dem umsatzmultiple, aber auch nach dem künftigen gewinnmultiple (infolge der --durchaus begrüßenswerten-- verlängerung der wertschöpfungskette)  

der markt hat die ursprungsmultiples in einer für den börsenkurs schmerzhaften weise weise korrigiert
 
eine tradingrange von €20-30 in 2011 ist völlig ausreichend, lasst euch von kurszielen a´ la Warburg Research nicht einlullen, sie sind running gags von analysten, ballyhoo, tamtam, marktschreierei

 

 
 

Seite: Übersicht ... 109  110  112  113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Asian Bamboo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 5.670 Asian Bamboo Gewusst Warum Kalle 8 25.04.21 02:45
19 1.218 Lies noch mal #1213 Palaimon Birdy99 25.04.21 01:51
2 118 Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! Triade fbo|228913984 25.04.21 00:29
  3 Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! Rudini M.Minninger 25.04.21 00:06
  4 dass es dafür keinen neuen thread braucht tafkar Terminator100 25.04.21 00:02

--button_text--