Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Talkforum
Übersicht
... 11 12 13 1 2 3 4 ...

arrivaarriva's Günstiger-Leben-Thread

Zugriffe: 12.709 / Heute: 48
arrivaarriva's Günstiger-Leben-Thread arrivaarriva
arrivaarriva:

arrivaarriva's Günstiger-Leben-Thread

22
03.02.16 22:31

Hallo liebe Erbsenzähler, Knauserer und Pfennigfuchser!

An der Börse immer noch nicht reich geworden? Vielleicht klappt es ja, wenn wir uns austauschen und gemeinsam die Ausgaben optimieren.

Vorab meine persönliche Literatur-Empfehlung, die auch schon die Zielrichtung dieses Threads vorgibt: Die Pfandsammler Küche von Flaschibert Pfandinsky (http://www.amazon.de/dp/3943706001)
Der Autor dieses lustigen, aber zugleich praktischen Werkes scheint Visionär zu sein, denn die Preisangaben sind nicht nur in Euro, sondern auch in den Währungen der Zukunft: Pfandflaschen und Gold!

In diesem Thread sollen also alle Tipps gesammelt werden, die das alltägliche Leben günstiger machen. Das können sein: Günstige Angebote von alltäglichen Gebrauchsgütern (Lebensmittel, Drogerie), Kochrezepte und Einsparpotentiale bei Dienstleistungen.

Was hier nicht rein soll: Angebote und Tipps, die zu speziell sind, oder mit dem alltäglichen Leben wenig zu tun haben (z.B. irgendwelche Elektronik-Spielzeuge).

Ich freue mich auf alle Beiträge, die aktuelle/kreative Einsparpotentiale aufzeigen.

277 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 11 12 13 1 2 3 4 ...

arrivaarriva:

Wenn boersalino auf Gut&Günstig-Instant umsteigt..

3
01.06.16 19:38
...kann man Nestlé getrost shorten... :)
arrivaarriva:

Überangebot am Milchmarkt...

3
04.06.16 22:09
...die Bauern protestieren, wir dürfen uns - zumindest vorübergehend - freuen:

4x 150g Penny Vollfettjoghurt für 59 Cent, damit der Kilopreis Vollfettjoghurt erstmals seit Jahren wieder unter 1,- EUR.

Schönes Wochenende!
arrivaarriva's Günstiger-Leben-Thread Nevero von Klotho
Nevero von Kl.:

Dosensuppen in der Pfanne aufkochen

2
05.06.16 10:19
größere oberfläche=flachere weil breitere flüßigkeitsverteilung=höherer wirkungsgrad der hitze auf gesamtmasse=verkürzte kochzeit
arrivaarriva's Günstiger-Leben-Thread boersalino
boersalino:

Rühr noch mit nem Tauchsieder um ...

2
05.06.16 10:49
arrivaarriva's Günstiger-Leben-Thread Kryptomane
Kryptomane:

Spiegeleier auf der Motorhaube braten

05.06.16 13:54
Wir haben 27Grad im Schatten!!!
Erlaubt sind maximal 100 Zeichen.
boersalino:

Ich bin STINKsauer

4
11.06.16 11:15
Hat hier niemand mitbekommen, dass Nescafe seit Montag im Angebot ist ?????????

Jetzt ist natürlich ALLES weg !!!  So eine SchXXXX !!!!!!

arrivaarriva's Günstiger-Leben-Thread börsenfurz1
börsenfurz1:

also Nescafe gibts auch bei Aldi

3
11.06.16 13:17

als Nonameprodukt nennt sich Belmont.....und den kauf ich auch immer günstig!

http://www.t-online.de/lifestyle/besser-leben/...40842448/si_2/-.html

arrivaarriva's Günstiger-Leben-Thread börsenfurz1
börsenfurz1:

Achso sorry

3
11.06.16 13:18

du wohnst ja im Norden......grins....
arrivaarriva:

Ritter Sport Preiserhöhung

14.06.16 20:58
Ist mir wegen meiner Vorratshaltung erst jetzt aufgefallen: Ritter Sport Schokolade scheint jetzt bei fast allen Supermärkten 1,09 EUR zu kosten! Und meine Lieblingssorte mit 70% Kakao habe ich auch nicht mehr im Sortiment gefunden.

Der Grund ist vermutlich der inzwischen wieder deutlich gestiegene Kakao-Preis. Danke, Draghi!

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo die Tafel Ritter Sport 0,69 EUR gekostet hat...
boersalino:

Beachte das Packungsgewicht

14.06.16 21:07
- mir schienen sie kürzlich beim PENNY ein anderes Format zu haben.
arrivaarriva:

@boersalino

14.06.16 21:20
Werde mich beim nächsten Einkauf zwingen, nochmal genauer hinsehen. Wegen des Preises war es für mich im ersten Anlauf leider unmöglich...

Größere Packungen von Ritter Sport gibt es schon eine ganze Weile. Würde mich aber echt wundern, wenn die 100g Standard-Packung jetzt nicht mehr im Sortiment wäre.
boersalino:

boersalino wird versuchen zu verifizieren

14.06.16 21:22
arrivaarriva:

14.06.16 21:23
boersalino:

Alle 6 Packungen haben 100g

14.06.16 21:25
- nur bei einer fehlt ein Quadrat.

(Die sind aber von Famila von vor 3 Wochen oder so ...)
arrivaarriva:

Habe mich nun vergewissert...

17.06.16 10:22

...der neue Standardpreis sind 1,09 EUR für 100g. Im Edeka wurden einige Sorten für 99 Cent als "Sonderangebot" angepriesen. Wenn man bedenkt, dass zuvor 89 Cent der Normalpreis waren, ist das den Kunden gegenüber ja fast schon sadistisch... foot-in-mouth

arrivaarriva:

Blindverkostung Nr.1

2
25.06.16 13:25
Vor dem Instant habe ich gestern Abend aus aktuellem Anlass (Brexit) erstmal die Blindverkostung des Aldi-Ouzo Sortiments vorgenommen:

Im Test:
Ouzo "12" 38%, 0,7l: 9,99 EUR
Ouzo "Lyttos" 37,5%, 0,7l: 5,49 EUR

Testpersonen: 2

Ergebnis:
Nach Ansicht einer Testperson schmeckte eine der Probe ganz leicht "sprittig", dabei handelte es sich tatsächlich um den günstigeren Ouzo. Die andere Testperson konnte keine wirklichen Unterschiede feststellen.

Nach mehreren Testungen waren die Unterschiede durch das starke Anis-Aroma überhaupt nicht mehr erschmeckbar.

"Lyttos" ist also eine durchaus trinkbare Alternative. Nachwirkungen gab es keine.

Prost und schönes Wochenende!
arrivaarriva's Günstiger-Leben-Thread buckweiser
buckweiser:

1 kg erdnüsse ungesalzen bei rewe kaufen für 4,99

3
29.06.16 11:18
- die snack ich jeden Tag eine handvoll und sind gesund
- dazu noch ungeschwefelte rosinen im grosspack von kaufland, sind auch unschlagbar günstig

draussen kann man momentan felsenbirne und wildkirschen pflücken, am besten legt man sich so eine schatzkarte an mit den genauen standorten und erntezeit und verbindet das mit einer Fahrradtour wildkräuter gibt es momentan ja überall
arrivaarriva:

@buckweiser

01.07.16 16:26
Super tipps, Danke!

Kräuter sind wirklich was feines und veredeln auch einfachste Gerichte. Nutze jedes Jahr Salbei, Rosmarin, Thymian und Zitronenmelisse aus dem eigenen Garten. Unschlagbar.
arrivaarriva's Günstiger-Leben-Thread waschlappen
waschlappen:

super tipps do

2
01.07.16 16:39

Auch bei den Servietten kann man sparen, einfach halbieren oder in viertel Teile schneiden! So kommt man in den Genuss statt einer Serviette gar vier Servietten zu besitzen! Das heißt, man kauft eine Packung Servietten im Hofladen und zu Hause hat man dann vier Packungen, ist schon toll!!

euer Sparmeister!

arrivaarriva's Günstiger-Leben-Thread waschlappen
waschlappen:

für heut noch ein Sparefrohtipp ...

2
01.07.16 22:03

Sparen beim vierlagigen Klopapier, ganz einfach, es reicht ein ein- bis zweilagiges Klopapier! Die Übereifrigen können das Blätter noch teilen! Übrigens auch Zeitungspapier eignet sich!

euer Sparmeister!

arrivaarriva:

@waschlappen

11.07.16 18:02
Leider liegt der Spareffekt hier vor allem beim Verbrauch, bzw. beim Komfort. Aber sicherlich für Hartgesottene dennoch eine Option.

Bei Klopapier habe ich festgestellt, dass die Recycling-Qualität z.T. sogar besser ist als die von der nächsthöheren Preiskategorie (Penny-Markt), sofern man auf hohe Weiße und Design verzichten kann.
arrivaarriva's Günstiger-Leben-Thread Kryptomane
Kryptomane:

Mittagessen indisch

11.07.16 18:06
6,50 Euro, statt 13,00 € in der Abendkarte
Erlaubt sind maximal 100 Zeichen.
arrivaarriva:

Pfandsammler Küche: Karotten-Quiche

3
18.07.16 19:00
Hallo liebe Mitleser und -schreiber!

Ich hatte vergangenes Wochenende endlich mal wieder Zeit und Muße ein neues Spargericht aus der zu Anfang erwähnten "Pfandsammler Küche" zu testen (ein paar Klassiker laufen inzwischen auch routiniert).

Dieses Mal gab es Karotten-Quiche - hier vereinfacht wiedergegeben:

Pro Person braucht man 100g Mehl, 1 TL Backpulver,  etwas Öl, 3-4 EL Milch, 50g Magerquark, 2 größere Karotten, 1 Zwiebel, 20 g Haferflocken, 50ml Sahne, ein Ei und 1 El Essig + Gewürze.

Mehl, Backpulver, 2 El Pflanzenöl, Milch, Magerquark und eine Prise Salz zu einem glatten Teig verkneten. Backform mit Öl (oder Butter) einfetten, Teig mit mind. 2 cm Rand darin ausrollen.

Karotten und Zwiebeln würfeln und in einer Pfanne mit etwas Öl kurz vordünsten. Haferflocken, etwas Essig, Salz, Pfeffer und Paprikapulver dazu geben. Die Mischung auf dem Teig in der Backform verteilen. Das Ei mit der Sahne in einer Schüssel verquirlen und gleichmäßig darüber gießen.

Backofen auf 180 Grad Ober- / Unterhitze vorheizen und Auflauf für 40 Minuten backen.

Simpel, lecker und vor allem günstig!  
arrivaarriva:

Moser Roth Edel Bitter 70% Cacao

2
22.07.16 19:00
Nach dem Preiserhöhungs-Schock bei Ritter Sport habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin bei Aldi fündig geworden.

Für 125g der 70%igen Moser Roth vom Aldi werden Aktuell 1,19 € fällig, damit ist sie zwar nicht billig, mit 0,95 € pro 100g aber merklich günstiger als die preiserhöhte Ritter Sport Konkurrenz. Geschmacklich toppt sie Ritter Sport außerdem meiner subjektiven Meinung nach deutlich (feineres Aroma, weniger "kratzig"). Sehr praktisch ist, dass die Schokoladen-Pappschachtel 5 einzeln verpackte dünne Täfelchen á 25g enthält. Die gesamte Präsentation finde ich wertiger als bei Ritter Sport.

Mit meiner positiven Einschätzung bin ich nicht allein: de.chclt.net/schokolade/moser-roth-edel-bitter-70-kakao/

Zum Vergleich Ritter Sport: de.chclt.net/schokolade/ritter-sport-edel-bitter-73/

Schönes Wochenende!

Ich verrat's nur ungern: Nescafe GOLD

Framstag beim PENNY für 5,99 € (- 36 %) !!!

Ich hoffe, ich kann mich in Stuttgart eindecken - muss zur Bachelorabschlussfeier.

Seite: Übersicht ... 11 12 13 1 2 3 4 ...

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen