Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 298  299  301  302  ...

Arcandor AG nach der Insolvenz

Beiträge: 8.324
Zugriffe: 919.694 / Heute: 283
Arcandor AG 0,005 € +25,00% Perf. seit Threadbeginn:   -97,42%
 
Arcandor AG nach der Insolvenz M.Minninger
M.Minninger:

Der Sinn ist schon klar :-)

2
15.03.18 08:46

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Arcandor AG nach der Insolvenz tbhomy
tbhomy:

M.Minninger

 
15.03.18 08:54
Dann schau dir mal die Wiederhoungen anderer User an. Danach sprechen wir uns wieder.

Ich weiss nicht, ob du weisst, aber man kann auf Ariva fast ALLES GENAU nachvollziehen. Auch die Postings von vor Jahren...daher kann sich JEDER hier ein korrektes Bild machen. Auch oder gerade im Hinblick auf einige Behauptungen zu Usern, die nicht mit Quelle/Link/Beleg versehen sind.

Behauptungen ohne Beleg sehe ich sehr kritisch in einem Börsenforum...ich bin dafür, fair zu bleiben. Ales andere fällt nur auf einen selbst zurück.

Nur meine Meinung.
Arcandor AG nach der Insolvenz tbhomy
tbhomy:

Der Sinn deiner Postings ist mir auch klar. :-)

 
15.03.18 08:55
Nicht erst seit heute.
Arcandor AG nach der Insolvenz M.Minninger
M.Minninger:

Setz mich doch einfach auf Ignore

 
15.03.18 08:56
Arcandor AG nach der Insolvenz tbhomy
tbhomy:

M.Minninger: DU bist es doch...

 
15.03.18 09:06
...gewesen, der hier mitten in die sachliche Diskussion um das Insolvenzverfahren von Arcandor reingeschneit kam (siehe erstes Posting #7415) und dann ständig gegen mich gedonnert hat ohne der Diskussion Mehrwerte zum Thema zu liefern. So what ?

Wenn ich so durch dene letzten Postings hier blättere....in einer Reallife-Diskussion hätte ich dich schon vor die Tür gesetzt. 6=ungenügend.

Sorry, aber dir hätte ich vor einiger Zeit noch mehr zugetraut als das, was du hier immer wieder ablieferst.

Meine kritische Meinung.
Arcandor AG nach der Insolvenz tbhomy
tbhomy:

Bin gespannt...

 
21.03.18 11:35
...wann hier erneut wilde Theorien zur Arcandor AG aufgestellt werden. Weg mit der maroden Aktie und Ruhe ist....so meine Sicht der Dinge.
Arcandor AG nach der Insolvenz Flipso
Flipso:

Insolvenzexperte Homy

 
23.03.18 10:25
gibt überall seine Gesetzeszitate zum Besten!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7483

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7484

Arcandor AG nach der Insolvenz tagschlaefer
tagschlaefer:

kauft mal schön den shit hoch, will meine 7000

 
30.04.18 22:24
€ irgendawnn zurück! :D
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
Arcandor AG nach der Insolvenz tbhomy
tbhomy:

Arcandor AG

 
01.05.18 14:50
Seit Frankfurt und Xetra weggefallen sind, werden nur noch einzelne Positionen gehandelt.

Siehe verbliebene Börsenplätze:

http://www.ariva.de/arcandor-aktie/historische_kurse

So lange man überhaupt noch handeln kann...die Letzten werden vermutlich wie immer von den Hunden gebissen. Und bei dem schmalen Handelsvolumen sollte man meiner Auffassung nach vorsichtig mit dem "Hochkaufen" sein. Nicht, dass es auf künstliche Nachfrage oder ein künstliches Kursniveau hinausläuft... ;-)

Nur meine Meinung.
Arcandor AG nach der Insolvenz tbhomy
tbhomy:

Rückt ein komplettes Delisting...

 
22.06.18 10:30
...bald in greifbare Nähe ?

Arcandor AG nach der Insolvenz 24558415
Arcandor AG nach der Insolvenz Sulzbach
Sulzbach:

Kein Delisting

 
09.07.18 16:05

Ein Delisting ist so ohne Weiteres gar nicht möglich, nach professioneller Aktienrechtler-Meinung mit aller höchster Wahrscheinlichkeit auch niemals möglich.


Siehe § 39 des Börsengesetzes:


§ 39
Widerruf der Zulassung bei Wertpapieren


(1) Die Geschäftsführung KANN die Zulassung von Wertpapieren zum Handel im regulierten Markt außer nach den Vorschriften des Verwaltungsverfahrensgesetzes widerrufen, wenn ein ordnungsgemäßer Börsenhandel auf Dauer nicht mehr gewährleistet ist und die Geschäftsführung die Notierung im regulierten Markt eingestellt hat oder der Emittent seine Pflichten aus der Zulassung auch nach einer angemessenen Frist nicht erfüllt.

{Bemerkung: Warum sollte eine Börse das tun? Die Börse verdient doch mit dem Handel Geld, in Form von Börsenprovision}



(1a) Börsenaufsichtsbehörde und Bundesanstalt sind von einem Widerruf nach Absatz 1 unverzüglich in Kenntnis zu setzen.
(2) 1Die Geschäftsführung KANN die Zulassung im Sinne des Absatzes 1 auch auf Antrag des Emittenten widerrufen. 2Der Widerruf darf nicht dem Schutz der Anleger widersprechen. 3Bei Wertpapieren im Sinne des § 2 Absatz 2 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes ist ein Widerruf NUR ZULÄSSIG, wenn

        1.§bei Antragstellung unter Hinweis auf den Antrag eine Unterlage über ein Angebot zum Erwerb aller Wertpapiere, die Gegenstand des Antrags sind, nach den Vorschriften des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes veröffentlicht wurde .....

{Bemerkung: wer sollte ein solches Angebot abgeben ? Das wäre auch ganz schön, ein Übernahmeangebot .....!}

Arcandor AG nach der Insolvenz tbhomy
tbhomy:

Sulzbach

 
10.07.18 08:17
Da steht in deiner Quelle nichts von "niemals möglich". Bitte hier belegen, damit alle Ariva-Leser das nachvollziehen können und nicht einer bloßen Vermutung folgen.

Aber ich sehe schon, dass du nicht sehr tief in der Materie zu Hause zu sein scheinst...

1. Kennst du die Verfahren nach dem Verwaltungsverfahrensgesetz die Denotierung von Aktien gem. §39 Absatz 1 BörsG betreffend ?

2. Kennst du den Begriff "provoziertes Delisting" ?

3. In welchen Fällen geht man von einem nicht ordnungsgemäßen Börsenhandel aus ?
Arcandor AG nach der Insolvenz tbhomy
tbhomy:

Zum Thema Delisting...

 
10.07.18 08:22
...muss man erst einmal differenzieren: Börsennotierungen im regulierten Segment und Notierungen in den Freiverkehrssegmenten.

Aktien im Freiverkehr kann man ganz einfach nach der jeweiligen Börsenordnung delisten. Denn §39 Börsengesetz betrifft nur Aktien im regulierten Markt.

Das sagt schon dein Zitat in #7492.

"§ 39 Widerruf der Zulassung bei Wertpapieren...(1) Die Geschäftsführung KANN die Zulassung von Wertpapieren zum Handel im regulierten Markt..."

Nicht wahr ?
Arcandor AG nach der Insolvenz tbhomy
tbhomy:

Außerdem...

 
10.07.18 08:28
...muss man im regulierten Markt differenzieren zwischen Erstnotierung (Hauptnotierung) und Zweitnotierung. Zweitnotierungen können, so lange die Erstnotierung besteht, ohne Weiteres denotiert werden lt. §39 Absatz 2 Satz 3 Nummer 2 Börsengesetz.

Quelle:
dejure.org/gesetze/BoersG/39.html
Arcandor AG nach der Insolvenz tbhomy
tbhomy:

Übertragen auf die Aktien der Arcandor AG...

 
10.07.18 08:34
...bedeutet das, dass alle Börsenplätze bis auf einen einzigen im regulierten Markt wegfallen könnten, sogar nach gesetzlicher Regelung wie zuvor von mir dargestellt. Selbst zweitnotierte Börsenplätze im reguliertten Markt.

Börsen:  Regulierter Markt in Düsseldorf, Frankfurt (General Standard), Hannover; Freiverkehr in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Tradegate Exchange
https://www.ariva.de/news/...or-ag-widerruf-der-zulassung-zum-6771281

Frankfurt und Tradegate sind schon weg...bleiben nach obiger Info des Emittenten im reg. Markt noch Düsseldorf und Hannover. Der Rest ist Freiverkehr. Schau an.

Wo liegt/lag die Erstnotierung im regulierten Markt  ? Frankfurt ? Düsseldorf ? Hannover ?

Nur meine Meinung.
Arcandor AG nach der Insolvenz tbhomy
tbhomy:

Wird eine Aktie bei Löschung der AG delistet?

 
10.07.18 08:37
Arcandor AG nach der Insolvenz Sulzbach
Sulzbach:

Kein Delisting

 
10.07.18 09:38
Vorbemerkung: Warum so eine Aufregung in den Postings #7493 - 7497 ...?

Ich halte fest:

Ein Delisting kann es so einfach nicht geben. Der Emittent kann ohne Übernahmeangebot keinen gesetzmäßigen Delisting-Antrag stellen. Das liest sich aus § 39 des Börsengesetzes und ebendortigen Absatz 2. Ein Telefonanruf bei dem zuständigen Börsenreferenten in Frankfurt wird dies bestätigt wissen.

Übrigens:

Auch in der AD HOC-Mitteilung des Insolvenzverwalter liest sich nichts anderes. Der Text spricht ausschließlich vom „Widerruf ... der Notierung im Regulierten Markt ...“. Von mehr eben und auch nicht. Unter dem Veröffentlichungstext kann man einen (offiziellen?) Kontakt nachlesen sogar mit Telefonnummer. Auch da kann sich alles bestätigen lassen.
Arcandor AG nach der Insolvenz Sulzbach
Sulzbach:

Kein Delisting

 
10.07.18 09:50

Zwecks vereinfachten Nachlesens, hier noch einmal die Original-AD HOC Mitteilung des Insolvenzverwalters:

https://www.ariva.de/news/...or-ag-widerruf-der-zulassung-zum-6771281
Arcandor AG nach der Insolvenz tbhomy
tbhomy:

Sulzbach #7498

 
10.07.18 09:52
Spätestens mit Löschung einer AG aus dem Handelsregister wird auch die Börsennotierung obsolet, da der Rechtsträger nach seiner Löschung seine Pflichten nicht mehr wahrnehmen kann.

dejure.org/gesetze/FamFG/394.html

Das dürfte aller Voraussicht nach am Ende des Insolvenzverfahrens, sobald das gesamte Vermögen liquidiert wurde, der Fall sein. Kann jeder an früheren Fällen hier auf Ariva leicht nachvollziehen. Z.B. im Vergeichsfall der VDN AG.

Ich rege mich gar nicht auf. Ich beobachte nur, was in den Foren so behauptet wird. Und ergänze Informationen, wo notwendig.  
Arcandor AG nach der Insolvenz tbhomy
tbhomy:

Sulzbach

 
10.07.18 09:54
Wo steht nun geschrieben, dass  ein Delisting "nach professioneller Aktienrechtler-Meinung mit aller höchster Wahrscheinlichkeit auch niemals möglich" ist ??

Das hast du dir doch nicht ausgedacht, oder doch ?
Arcandor AG nach der Insolvenz Sulzbach
Sulzbach:

Kein Delisting

 
10.07.18 17:34

Jeder Interessierte möge sich selbst informieren und die Börsenreferenten bei der Frankfurter Börse anrufen:

Nur nach § 39 des Börsengesetzes kann ein Delisting der Aktie erfolgen. „Klipp und klar“ sei das so. Bei Zweifel selbst anrufen ....

Das Ganze könne man einfach im Gesetzestext nachlesen ! Stimmt auch.

Ich kann nirgendwo ersehen, warum ansonsten e8n Delisting alsbald erfolgen sollte. Das steht auch nicht in der AD HOC Mitteilung des Insolvenzverwalters vom 31. Januar. Bei Zweifel selbst anrufen ...



Arcandor AG nach der Insolvenz tbhomy
tbhomy:

Habe das Gesetz zum Thema Delisting zitiert...

 
11.07.18 08:40
...und meine Meinung auf Basis meiner Erfahrungen dazu geäußert, um ein umfassendes und VOLLSTÄNDIGES BILD vom Risiko Börsenwiderruf zu geben.

Sulzbach, wo bleibt dein Beleg zu den "Aktienrechtlern" ? Kommt da nichts mehr ?
Arcandor AG nach der Insolvenz tbhomy
tbhomy:

Wer garantiert mir...

 
11.07.18 08:40
...dass diese Aktie in 2019 noch handelbar ist ?

Seite: Übersicht ... 298  299  301  302  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Arcandor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  23 Übernahme von GaKaKa? - Manteldeal? Rudini Terminator9 22.04.24 08:15
36 8.323 Arcandor AG nach der Insolvenz Horusfalke HonestMeyer 15.04.24 09:25
  14 Wertpapier - Frühwarnsystem? Odolando schnuffel 27.12.23 18:23
2 318 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 29.11.04 first-henri Parocorp 25.04.21 10:56
32 8.572 Schafft Arcandor nochmals 0,70 ? Biggemann tbhomy 25.04.21 00:16

--button_text--