Arbomedia heute geordert. wer noch? wie seht ihr die zukunft der aktie?. o.T.

Beiträge: 12
Zugriffe: 7.219 / Heute: 1
ARBOmedia
kein aktueller Kurs verfügbar
 
GFT Technologies 27,45 € -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   -60,04%
 
Arbomedia heute geordert. wer noch? wie seht ihr die zukunft der aktie?. o.T. preisfuchs
preisfuchs:

Arbomedia heute geordert. wer noch? wie seht ihr die zukunft der a.

 
09.05.00 11:40
#1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Arbomedia heute geordert. wer noch? wie seht ihr die zukunft der aktie?. o.T. martock
martock:

Habe mir auch welche zugelegt,

 
09.05.00 12:28
#2
es gab einige positive Bewertungen der IPO, aber hauptsächlich reizt mich die Marktenge von nur 900.000 Stücken:


die ARBOmedia.net zeichnen

Die Aktienexperten vom Börsenbrief Neue Aktien Weekly empfehlen dem Anleger die Aktie der ARBOmedia.net AG (WKN 548930) zu zeichnen. Das Unternehmen habe sich nicht nur auf die Vermarktung von Online-Werbung spezialisiert, sondern fokussiere alle relevanten Medien mit dem Schwerpunkt auf TV, Radio und Internet. Der Emissionserlös diene der Finanzierung einer raschen Expansion, insbesondere im Bereich Online-Werbevermarktung, da der Umsatzanteil hier von derzeit lediglich 10% auf 50% in 2005 ausgebaut werden solle. Die Gesellschaft habe in 1999 Erlöse in Höhe von 61,3 Mio. Euro erzielen können, in 2000 und 2001 rechne die Gesellschaft mit 132,7 Mio. Euro bzw. 255,3 Mio. Euro. Durch den Fokus auf alle relevanten Medien würden sich nicht zu unterschätzende Cross-Selling-Effekte ergeben, die dem Vorankommen des noch jungen Geschäftsfeldes Online-Werbevermarktung zugute kommen dürften. Bei einem geschätzten Emissionspreis von 40 Euro errechne sich ein akzeptables, weil moderates KGV 2001e um die 30 im Vergleich zu anderen Medien-Werten am Neuen Markt. Vor diesem Hintergrund sollte der Titel gezeichnet werden, so die Analystenmeinung


Die Analysten von EURO am Sonntag empfehlen die Aktien der Arbomedia.net AG (WKN 548930) zur Zeichnung. Arbomedia.net habe sich auf die Vermarktung von Werbeplätzen spezialisiert. Die frühere CLT-Ufa-Tochter sei 1998 bei einem Management-Buy-Out von den beiden Vorständen Harald Albrecht und Georg Bogner übernommen worden. Bis jetzt finde das Hauptgeschäft der Münchner noch immer in Fernsehen und Radio statt. Besonders stark sei der Werbevermarkter in Osteuropa – dort sei Arbomedia.net laut eigenen Angaben Marktführer. Im vergangenen Jahr habe das Unternehmen 70 Prozent seines Umsatzes in Tschechien erzielt. Für Phantasie sorge bei Arbomedia.net eine 50-prozentige Beteiligung an der Internetagentur AdMaster. Deren Wert scheine bei der Preisfindung kaum berücksichtigt. Laut EURO am Sonntag zähle Arbomedia.net zu den aussichtsreichsten Neuemissionen

Quelle: Onvista - es gab aber auch jede Menge Stimmen, die vo einer Zeichnung abraten.
Arbomedia heute geordert. wer noch? wie seht ihr die zukunft der aktie?. o.T. brokerageprofi
brokerageprofi:

Habe mir auch genügend Stücke ins Depot gelegt

 
09.05.00 12:47
#3
Ich finde die Kombination aus klassischer Vermarktung von Werbeplätzen und der Internetwerbung höchst interessant. Da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt, zumal man für die Internetwerbung auf bestehende Kundenbeziehungen bauen kann.

Weiterhin sind die Bewertungszahlen (KGV,KUV) recht günstig, obwohl der Großteil des Geschäfts aus der klassischen Vermarktung kommt, der nur langsam wächst. Da sich aber kaum jemand die Mühe macht, dies genau zu hinterfragen (insbesondere Kleinanleger), wird sich der Kurs m.E. ähnlich  wie damals bei der GFT entwickeln.


Gruß Brokerageprofi
Arbomedia heute geordert. wer noch? wie seht ihr die zukunft der aktie?. o.T. Martina G
Martina G:

Re: arbomedia heute gekauft,enorme umsätze,fast gesamtes E.Vol.

 
09.05.00 13:01
#4
Arbomedia heute geordert. wer noch? wie seht ihr die zukunft der aktie?. o.T. Trader one
Trader one:

Arbomedia KGV24/2000lt.Ariva IPO, hohe Umsätze!!/Stockworld+A.

 
09.05.00 13:10
#5
KGV24/2000lt.Ariva IPO,hohe Umsätze!!/Stockw.kaufen

Die Spezialisten vom Stock-World- Neue Märkte Report sehen in ARBOmedia.net (WKN 548930) ein attraktives
Investment. ARBOmedia.net notiere am 09.05 erstmals am Neuen Markt. Das Unternehmen habe sich auf die
Vermarktung von Werbeplätzen bzw. Werbezeiten in differenzierten Medien spezialisiert. Die
Wachstumsmöglichkeiten für ARBOmedia.net seien enorm. Die langjährige Erfahrung des Managements dürften
sich auch in der Zukunft sehr positiv auf die Entwicklung der Gesellschaft auswirken. So erwarte man auch
künftig überdurchschnittliche Wachstumsraten. Bereits im nächsten Jahr solle der Sprung in die Gewinnzone
gelingen. Wegen der derzeit noch hohen Osteuropa-abhängigkeit eigne sich die Aktie nur für spekulative Anleger.
ARBO media.net halte man bis etwa 50 Euro für kaufenswert.  
Arbomedia heute geordert. wer noch? wie seht ihr die zukunft der aktie?. o.T. Robyna
Robyna:

KGV VON ca. 30 UND KUV von 1: FAZIT: KAUFEN MIT ZIEL 70 EURO o.

 
09.05.00 13:14
#6
Arbomedia heute geordert. wer noch? wie seht ihr die zukunft der aktie?. o.T. short-seller
short-seller:

Die Regel mit den 3 Schwachsinnposting je thread haltet ihr imm.

 
09.05.00 13:20
#7
Bei so viel Müll auf einem Haufen, kann man nur noch lachen.

P.S.: Damit waren nicht Preisfuchs, Brokerageprofi und Martock gemeint !
Arbomedia heute geordert. wer noch? wie seht ihr die zukunft der aktie?. o.T. Reinyboy
Reinyboy:

Re: Arbomedia, das gesamte Emissionsvolumen ohne Greenshoe .

 
09.05.00 13:21
#8
und Preis stabil um 52- 53 Euro.

Meiner Meinung nach wird versucht den Preis auf diesem Level zu halten.

Wer deckt sich da bloß ein ?????




Mfg    Reinyboy
Arbomedia heute geordert. wer noch? wie seht ihr die zukunft der aktie?. o.T. Day-Trader-Raupe
Day-Trader-Ra.:

Re: Arbomedia heute geordert. wer noch? wie seht ihr die z.

 
29.05.00 17:46
#9
Ich hoffe wir sehen Arbo unter 30 Euro um einen vernünftigen Einstiegskurs
zu bekommen.Die letzten habe ich bei 49,50 verkauft ( ´Man muß halt wissen
wan man aussteigt ) .
Arbomedia heute geordert. wer noch? wie seht ihr die zukunft der aktie?. o.T. Arbomedianer
Arbomedianer:

Hoffen bei Arbomedia auf den 09.06.2000 !!! mT

 
30.05.00 10:42
#10
Nach Aussage von Herrn Ohlsen(IR-Abt.) endet die Blackout-Periode am 9.6.00 und dann ist mit interessanten Kaufstudien zu rechnen. Er selbst kann sich die Kursentwicklung auch nicht erklären, meint aber, daß sogar Institutionelle bereits Positionen nachgekauft haben. Von den Planzahlen her ist er sehr optimistisch, diese auch zu erreichen. Im übrigen, wer sich immer wieder über die 500-Orders im Xetra-Handel im Bid und Ask wundert...
die werden von Commerzbank und BHF-Bank gestellt, damit der Handel liquide bleibt.
Ich hoffe auf den 9.6., denn ich war noch nie so vollgepumpt mit einer Aktie, wie in diesem Fall. 1300 Stück zum Schnittkurs von 43 Euro...ja richtig jetzt schon 13000 Euro Buchverlust...so´ne Sch...e.

Gruß Arbomedianer
Arbomedia heute geordert. wer noch? wie seht ihr die zukunft der aktie?. o.T. preisfuchs
preisfuchs:

Arbomedianer toller name !. zeigt dein wares ich und depot

 
30.05.00 10:46
#11
auch ich hoffe mit dir.
Arbomedia heute geordert. wer noch? wie seht ihr die zukunft der aktie?. o.T. Day-Trader-Raupe

Re: Arbomedia heute geordert. wer noch? wie seht ihr die z.

 
#12
Hallo Arbomedianer,
Die Frage wird doch sein wo die Aktie am 9.6.00 steht.Wie immer haben
wir von den Analysten geteilte Meinungen zu dieser Aktie und deren Verlauf.
Aber wie bei jeder Neuemission braucht es halt Zeit.

raupe


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ARBOmedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 57 Arbomedia Einstein_ M.Minninger 01.08.11 17:12
2 5 Investor kauft und kauft ... Übernahme !? ghostwriter tiipower 16.09.08 13:55
2   Übernahmeangebot Tiger   16.09.08 12:15
  1 Arbo- WM 2006 Esad Esad 22.03.06 10:53
  15 Kritiker,n1608,Katjuscha,Brummer Esad Esad 22.03.06 09:59

--button_text--