München, den 29. März 2000. IP ARBO, ehemals für die mittel- und osteuropäischen Aktivitäten der IP Deutschland zuständiger Werbevermarkter, hat sich strategisch neu ausgerichtet und wird im 2. Quartal dieses Jahres an den Neuen Markt gehen. Zu diesem Zweck wurde die Gesellschaft kürzlich in die ARBO media.net AG umgewandelt.
Die ARBO media.net-Gruppe ist spezialisiert auf die Vermarktung von Werbeplätzen in allen relevan-ten Medien mit Schwerpunkt auf TV, Radio und Internet. Die Gesellschaft hat ihre Geschäftsfelder um die Bereiche Internet- und Onlinewerbevermarktung sowie Werbevermarktung Neuer Medien & Märkte erweitert und plant den umfangreichen Ausbau ihrer internationalen Geschäftsaktivitäten. Dazu gehören die Erweiterung des bisherigen Stammgeschäftes in den klassischen Medien TV, Radio und Print, sowie die Werbevermarktung von Internet und Online und der neuen Kommunikationsmedien Telekommunikation, WAP, SMS und POS-TV.
ARBO media.net hat mit Übernahme von 50 Prozent der Gesellschaftsanteile an adMaster network (Werbung im Netz GmbH) im Januar 2000 eine strategisch entscheidende Beteiligung an einem der führenden deutschen Internet-Werbevermarkter übernommen.
Die ARBO media.net AG ist damit das einzige Sales-House, das unabhängig von den großen Medien-konzernen und Contentprovidern paneuropäisch und medienübergreifend am Markt agiert. Mit zuneh-mender Internationalisierung der Werbe- und Medienmärkte hat ARBO media.net bereits jetzt durch seine Marktführerschaft in den Wachstumsmärkten Mittel- und Osteuropa eine herausragende Stellung innerhalb des europäischen Wettbewerbs. Mit seiner starken Ausrichtung auf den expan-dierenden Werbemarkt der Neuen Medien positioniert sich ARBO media.net als kompetentes Partnerunternehmen sowohl der durch die Gesellschaft vermarkteten Mandanten als auch der wer-bungtreibenden Industrie. Der Name ARBO media.net steht dabei für innovative, zielgruppen-effiziente Produktkommunikation.
"Als erster unabhängiger Werbevermarkter mit einem medienübergreifenden Portfolio wird ARBO media.net den Werbemarkt europaweit, besonders im Hinblick auf die zukunftsweisenden neuen Kommunikationsmedien, für seine Kunden erschließen" sagt Dr. Harald Albrecht, Vorstand der ARBO media.net AG. "Wir setzen dabei auf unsere Kompetenz in Europa, die Ausrichtung auf Zielgruppenmedien sowie auf die ständig wachsende Synergie zwischen klassischen und neuen Medien."
ARBO media.net wird bis Ende dieses Jahres in insgesamt 15 europäischen Ländern mit eigenen operativen Tochtergesellschaften vertreten sein. Bereits heute bestehen, neben dem Headquarter in München, Tochtergesellschaften in elf europäischen Ländern. 300 Mitarbeiter vermarkten 18 TV-Kanäle, 20 Print-Titel, 200 Radiostationen und 350 Websites.
Zur Finanzierung der raschen Expansion des europäischen Geschäfts, insbesondere im Bereich online Werbevermarktung, wird die Holding noch im 2.Quartal 2000 an den Neuen Markt gehen. Konsortialführer wird die BHF-BANK sein.
Die ARBO media.net-Gruppe ist spezialisiert auf die Vermarktung von Werbeplätzen in allen relevan-ten Medien mit Schwerpunkt auf TV, Radio und Internet. Die Gesellschaft hat ihre Geschäftsfelder um die Bereiche Internet- und Onlinewerbevermarktung sowie Werbevermarktung Neuer Medien & Märkte erweitert und plant den umfangreichen Ausbau ihrer internationalen Geschäftsaktivitäten. Dazu gehören die Erweiterung des bisherigen Stammgeschäftes in den klassischen Medien TV, Radio und Print, sowie die Werbevermarktung von Internet und Online und der neuen Kommunikationsmedien Telekommunikation, WAP, SMS und POS-TV.
ARBO media.net hat mit Übernahme von 50 Prozent der Gesellschaftsanteile an adMaster network (Werbung im Netz GmbH) im Januar 2000 eine strategisch entscheidende Beteiligung an einem der führenden deutschen Internet-Werbevermarkter übernommen.
Die ARBO media.net AG ist damit das einzige Sales-House, das unabhängig von den großen Medien-konzernen und Contentprovidern paneuropäisch und medienübergreifend am Markt agiert. Mit zuneh-mender Internationalisierung der Werbe- und Medienmärkte hat ARBO media.net bereits jetzt durch seine Marktführerschaft in den Wachstumsmärkten Mittel- und Osteuropa eine herausragende Stellung innerhalb des europäischen Wettbewerbs. Mit seiner starken Ausrichtung auf den expan-dierenden Werbemarkt der Neuen Medien positioniert sich ARBO media.net als kompetentes Partnerunternehmen sowohl der durch die Gesellschaft vermarkteten Mandanten als auch der wer-bungtreibenden Industrie. Der Name ARBO media.net steht dabei für innovative, zielgruppen-effiziente Produktkommunikation.
"Als erster unabhängiger Werbevermarkter mit einem medienübergreifenden Portfolio wird ARBO media.net den Werbemarkt europaweit, besonders im Hinblick auf die zukunftsweisenden neuen Kommunikationsmedien, für seine Kunden erschließen" sagt Dr. Harald Albrecht, Vorstand der ARBO media.net AG. "Wir setzen dabei auf unsere Kompetenz in Europa, die Ausrichtung auf Zielgruppenmedien sowie auf die ständig wachsende Synergie zwischen klassischen und neuen Medien."
ARBO media.net wird bis Ende dieses Jahres in insgesamt 15 europäischen Ländern mit eigenen operativen Tochtergesellschaften vertreten sein. Bereits heute bestehen, neben dem Headquarter in München, Tochtergesellschaften in elf europäischen Ländern. 300 Mitarbeiter vermarkten 18 TV-Kanäle, 20 Print-Titel, 200 Radiostationen und 350 Websites.
Zur Finanzierung der raschen Expansion des europäischen Geschäfts, insbesondere im Bereich online Werbevermarktung, wird die Holding noch im 2.Quartal 2000 an den Neuen Markt gehen. Konsortialführer wird die BHF-BANK sein.