Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1245  1246  1248  1249  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.451
Zugriffe: 6.185.360 / Heute: 1.281
Apple 156,38 € -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +948,63%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Otternase

 
20.01.17 20:36
Genau, wollte ich auch grade posten.

"Investment firm BlackRock increases stake in Apple stock, now owns 6.1% of shares
By Malcolm Owen
Friday, January 20, 2017, 10:28 am PT (01:28 pm ET)

The world's largest asset management firm BlackRock has increased its holdings in Apple, with a regulatory filing revealing its total ownership in the company is now over 322 million shares, worth approximately $38.4 billion. "

Aber man merkt, die Wall Street hat den Apple Kurs schwer im Griff. Der Kurs ist bei 120$ wie festgewachsen. Gut das ich nur Aktien halte und keine Derivate.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@tanotf

 
20.01.17 22:54

Ich hätte Montag 1.000€ darauf gewettet, dass der heutige Schlusskurs nahe/gleich $120 sein würde, ebenso am Mittwoch bezüglivh Tesla und $245.

Die Derivate bestimmen den Kurs noch immer. Da werden Shorties über den Tisch gezogen.

Aber immerhin steigt der Kurs ... wenngleich mit Unterbrechugen ... aber es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wir ein neues ATH sehen.

Trump hin oder her.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

MacBook Pro / Marktanteil

 
21.01.17 09:54
Zugegeben, hier war ich skeptisch:

Marktforscher: Apple stabilisiert PC-Marktanteil durch MacBook Pro

www.heise.de/mac-and-i/meldung/...ch-MacBook-Pro-3594894.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL__

 
21.01.17 12:31

Und da IDC, Gartner und Co nur auf Marktanteile fixiert sind, wird wieder die Information unterschlagen, dass Apple mit knapp sieben Prozent Marktanteil bei Macs deutlich über 50% (glaube, es sind sogar über 60%) der gesamten im Personal Computer (Desktops, Notebooks, keine Server Hardware) Segment erzielten Gewinne einheimsen.

Ergo ist die Mac Sparte hoch lukrativ, egal, ob der Marktanteil bei 5 oder 9% liegt. Am Ende zählt der erzielte Gewinn.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Otternase,

 
21.01.17 16:08
Das mit den Gewinnen ist natürlich wichtig, mir ging es aber auch um die Beliebtheit. Und um die Frage ob MSFT`s 2 in1 ( Surface und Co ) Apple etwas anhaben können. Offenbar nicht. Die letzte Gewissheit bringen natürlich erst die Zahlen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL__ Ja, war schon klar :-D

 
24.01.17 17:28

Im Moment sieht es aber so aus, als würde jemand den Kurs bei $120 regelrecht festgenagelt haben - jeder Ausreisser wird gleich negiert:

www.nasdaq.com/symbol/aapl/interactive-chart?timeframe=5d

Zufälle gibt's.

Es könnte sein, dass man durch eine kleine Seitwärtsbewegung Derivate nullen möchte ... wenn ich bösartig wäre, würde ich das vermuten. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Und heute ...

 
24.01.17 18:24

... ist er nicht nur festgenagelt, sondern geradezu mehrfach bei $120 festgetackert ... da jeht nüscht mehr. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Und wer's nicht glaubt ...

 
24.01.17 18:39

... die Option Chain: bei $220 werden ganz viele Calls genullt, und auch nebenbei sehr viele Puts.

www.nasdaq.com/symbol/aapl/option-chain

Perfekt genagelt, maximaler Schaden für Besitzer von Optionen. Diese Gangster! ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

121$

 
25.01.17 16:02
Kann die Wall Street den Kurs nicht mehr deckeln?!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Na ja, wenn der Dow Jones ...

2
25.01.17 16:44

... neue Rekorde schreibt, könnte der Druck im Kessel zu groß werden. Wobei das mit 1,4% im Vergleich zu anderen DJI Titeln ja noch recht moderat ist. Mal sehen, ob sie das bis Freitag wieder einfangen.

Aber die Deckelung auf $120 war schon recht auffällig, oder?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Otternase

 
25.01.17 19:56
Das sieht eher nach 124$ zum Wochenende aus.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Apple´s neuer Markt in Indien

 
25.01.17 20:09
Der indische Markt ist dann bald so weit. Das dürfte den Aktienkurs die nächsten zwei tragen, vergleichbar dem China Mobile Dienst vor 2-3 Jahren.

Apple meeting with India government 'constructive,' iPhone manufacture 'almost a done deal'
Apple's meeting with Indian government officials on Wednesday —aimed at setting up local iPhone manufacturing —was a "constructive and open dialogue," the company claimed in a statement.

appleinsider.com/articles/17/01/25/...cturing-was-constructive

Update: A manufacturing arrangement is "almost a done deal," according to a government source for the Wall Street Journal, who added that the Finance Ministry will "look into" Apple's demands, calling many of them "workable." A separate person, said to work close to Prime Minister Narendra Modi, claimed the government's plan is to "settle with Apple."

The Journal noted that Apple's negotiation team was led by a VP, Priya Balasubramaniam, and met with officials in the capital, New Delhi.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@tanotf

 
25.01.17 20:12

Wie gerne ich mich doch irre - gesprengte Ketten? :-D

Und ja, Indien dürfte einen schönen Schub geben.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: Genügend ...

 
25.01.17 20:13

... Nachholpotential wäre ja vorhanden. Sehr viel Nachholpotential.

Und bis zum All Time High ist es nicht wirklich weit. Schauen wir mal. Und drücken natürlich alle vier Daumen. :-]
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

122$

 
25.01.17 21:08
Da wissen wieder einige mehr als alle anderen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? nelsonmantz
nelsonmantz:

@tanotf

2
25.01.17 21:51
Ich denke mal das liegt einfach daran, dass der Dow die 20.000 geknackt hat.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

Wettbewerb / Samsung

2
25.01.17 22:02
Da bahnt sich wohl das nächste Samsung Desaster an:

www.mobilegeeks.de/artikel/...f-death-samsung-galaxy-s7-edge/
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Witzig ...

 
26.01.17 11:51

wie auffällig man das Wort Apple Watch meidet:

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ustrie-a-1131791.html

"Grund sind nach Angaben des Uhrenverbandes die chinesischen Maßnahmen zur Korruptionsbekämpfung wie die Einführung einer Luxussteuer, der flaue Tourismus in Europa und der starke Schweizer Franken."

... und die Apple Watch? Man bemüht Gott und die Welt, aber das Naheliegendste wird ignoriert? ;-)


Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL__

 
26.01.17 11:52

Ein Pink-gate? Wäre mal was Neues, wenn die Medien mit Samsung Fehlern Klicks generieren würden.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Apple Kursanstieg ...

 
26.01.17 16:20

... dürfte auf die Trump Pläne zurückzuführen sein, dass demnächst die Auslandsgewinne steuerreduziert zurücküberführt werden können.

Und selbst wenn Apple Teile davon in Infrastruktur investieren müsste, wäre das für Apple eine gute Sache. Zum Beispiel, wenn sie das so machen würden:

appleinsider.com/articles/17/01/25/...o-data-center-solar-farm

Tut gut, dass sich der Kurs wieder bewegt, und das sogar in die richtige Richtung. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS: ich meine auch den ...

 
26.01.17 16:23

... im Aetikel unter Apple Energy enthaltenen Link:

appleinsider.com/articles/16/08/04/...r-into-wholesale-markets

Apple könnte ein erster Schritte hinein in diesen Multi-Hundert-Milliarden-Dollar Markt sein. Das regt die Fantasie schon etwas an. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Otternase

 
26.01.17 17:27
Ganz ungewohntes Kursverhalten vor den Quartalszahlen. Hinzukommen noch viele Kurstreiber dieses Jahr. Überlege grade trotzdem, ob ich aus dem Invest hier herausgehe. Die Klumpenbildung ist schon enorm und ich bin nun wieder über 100 % Buchgewinn.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@tanotf

 
26.01.17 17:43

Na ja, kann dazu nix sagen. Ich bleibe investiert, aus verschiedenen Gründen, aber das weißt Du ja. Würde allzu gerne die 150-170 Dollar sehen. Vom Potential her müsste das drin sein. Aber das war es auch schon in den letzten zwei Jahren.

M.E. entscheidend wird sein, wie die Derivate verteilt sind, und wen man rauszukicken plant.

(Bei Tesla kann man gerade sehen was passiert, wenn plötzlich die Kurse radikal anziehen - m.E. getrieben durch Short-Übertreibungen, die man raushaut. Aber das ist nur meine Meinung.)  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS:

 
26.01.17 17:50
Im Moment (seit Mai 2016) läuft das doch gut, und ich hoffe mal, dass seitens des Dollar auch keine Gefahr droht - weiß nicht, ob man da verkaufen oder laufen lassen sollte. Vielleicht beruhigt ein regelmäßig nachgezogener Stop Loss ja die Sorgen, dass der Kurs kurzfristig stark einbrechen könnte?

Oder teilweise (die Hälfte oder ein Drittel verkaufen, je nach Grad der Skepsis) Gewinne mitzunehmen, und Rest weiterlaufen lassen, ggf. SL abgesichert? Dann freut man sich über weitere Gewinne und ist weniger betrübt, wenn es doch abwärts geht?

Soll kein Ratsein, bist ja selber ein alter Hase. Manchmal reagiert man aber vielleicht zu emotional/spontan, und da hilft vielleicht so ein Zwischenschritt.

:-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Otternase

 
26.01.17 18:24
Vieles spricht für Apple dieses Jahr. Sorgen bereitet mir Trump im Allgemeinen, der harte Dollar und etwaige Importzölle bzw. -steuern. Apple ist mit diesem Präsidenten an dieser Spitze einfach anfälliger als Konkurrenten wie Google, Facebook oder Netflix.

Seite: Übersicht ... 1245  1246  1248  1249  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.450 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ g.gatsby2 18.04.24 07:56
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--