Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1205  1206  1208  1209  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.452
Zugriffe: 6.185.660 / Heute: 1.581
Apple 165,24 $ -1,08% Perf. seit Threadbeginn:   +938,80%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Äppler

 
26.08.16 10:56

Und wurde gestern gefixed ... Du kommst zu spät. ;-)

Das zeigt, dass Sicherheitslücken bei Apple ab dem Moment eine begrenzte Lebensdauer haben, ab dem sie Apple bekannt werden.

Im Gegensatz dazu bedeuten bekanntgewordene Sicherheitslücken bri Android einfach nur eine größere Gefahr, weil eben Google die Lücken fixed, diese aber nur bei einem Bruchteil der Geräte jemals ankommen. Schlimmer noch: ein Großteil der Geräte, die man als 'Neu' im Laden kaufen kann, werden nie ein Update gegen die bekanntgewordenen Sicherheitslücken jemals sehen.

Du siehst: alle kochen sie mit Wasser, aber im Vergleich zu Google/Android bietet das Apple Sicherheitskonzept eine erheblich höhere Sicherheit.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Äppler
Äppler:

@ Otternase

 
26.08.16 11:24
Wo gefixte Lücken sind sind auch noch unbemerkte offene. In jedem System!

Aber in Verbindung mit Apple tönt man doch so von Sicherheit. Diese kann aber niemals vollständig gewährleistet werden. Man tut aber gerne so als ob.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@michimunich - Moooment!

 
26.08.16 14:46

"Werner hat kein anderes Leben außer Ariva....was für ein Rentnerdasein....;-))"


Da irrst du dich.


Tatsächlich schreibe ich manchmal exzessiv viele Beiträge an einem Tag, wenn sich eine Diskussion ergibt. Was ich mir besser abgewöhnen sollte. Manchmal schreibe ich aber auch tagelang nichts.



Habe mal bei Ariva nachgesehen: Seit meiner Mitgliedschaft ab 28.03.13 komme ich auf 6,4 Beiträge/Tag. Otternase kommt aber seit 29.02.12 auf 6,6 Beiträge/Tag, obwohl er schon eine ganze Weile (1/2-)offline ist. Und seine Beiträge sind gefühlt im Schnitt zwei- bis dreimal so lang wie meine.

Aber du hast natürlich Recht, ich verbringe zu viel Zeit mit dieser Schreiberei, bzw. mit Börse überhaupt. Manchmal hat das Suchtcharakter. Allerdings schreibe ich relativ selten Nonsense - hoffe ich. :-)

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
26.08.16 16:54
Niemand, wirklich niemand bei Apple behauptet das sie keine Sicherheitslücken. Und das auftauchen einer Sicherheitslücke und deren schnelle Schliessung zeigt das sie das Thema ernst nehmen. Sehr ernst.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Äppler
Äppler:

@ XL___

 
26.08.16 17:41
> Niemand, wirklich niemand bei Apple behauptet das sie keine Sicherheitslücken.

Das habe ich ja auch nicht gesagt.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

...

 
26.08.16 18:19
""Diese kann aber niemals vollständig gewährleistet werden. Man tut aber gerne so als ob.""

keine Sicherheitslücken bedeutet vollständige Sicherheit. Dann musst du dich eben besser ausdrücken. Fakt ist: niemand behauptet das Apple vollständige Sicherheit bietet. Keine Ahnung woher du den Mist hast.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

Sicherheitslücken

 
26.08.16 18:41

Ich denke, es ist unnötig, auf dieser jüngsten iOS-Geschichte rumzureiten. Nichts ist "sicher". Die Frage ist nur, wie sicher, und wie man auf erkannte Lücken reagiert.


Tatsächlich hatten die MAC-Betriebssysteme schon immer den Ruf, das sie besonders sicher seien, vor allem im Vergleich zu Windows. Das ging so weit, dass MAC-User früher allen Ernstes behaupteten, sie brauchten nicht mal Virenscanner, Firewalls und dergleichen. Und sich totlachten über Windows ständige Security-Updates. Was alles immer vollkommener Quatsch war und lediglich dem minimalen Marktanteil der MACs zu verdanken. Wer sollte sich die Mühe machen, diese paar Maschinen, auf denen noch nicht mal besonders viel zu holen war (Business), anzugreifen?


Das ist aber alles lange her und Schnee von gestern.


Inzwischen dürften MACs mit OSX so unsicher oder sicher wie Windows-PCs sein und ungefähr dieselben zusätzlichen Schutzmechanismen brauchen.


Was iOS/iPhone angeht, so hat das wg. weitgehender Verschlüsselung und spezieller Hardware in meinem Verständnis tatsächlich einen sehr hohen Sicherheitsstandard.

Was aber die Apple-Systeme natürlich nicht unverwundbar macht. Es ist nur eine Frage des Aufwands. So wie immer, wenn es um Sicherheit geht. Man legt die Latte hoch und höher, aber nur so hoch, wie angesichts der Bedrohung wirtschaftlich und bzgl. Komfort vertretbar. Eine permanente Gratwanderung. Niemand baut ja schließlich seine Wohnung zu Fort Knox um, nur weil jemand mal mit immensem Aufwand einbrechen könnte.

Wirklich wichtig ist aber, wie schnell ein bekannter Exploit gefixed wird, und wie schnell der Fix flächendeckend ausgebreitet wird. Und da ist Apple wirklich vorbildlich. Das ist besser oder gleich wie bei MS-Windows. Jedenfalls um wenigstens eine Größenordnung besser als in der Android-Welt. Dort fixed Google zwar auch ziemlich schnell, aber es kommt auf den wenigsten Geräten an. Der Preis der Offenheit und Zersplitterung des Android-Marktes.


Was mir an diesen Security-Exploits aber immer zu denken gibt, sind gar nicht PCs oder SPs, sondern Autos. Ich denke bei solchen Sachen inzwischen eher an Tesla mit seinen OTA-Upgrades der innersten Innereien seiner Autos, was alle anderen gezwungenermaßen auch bald machen werden. Die werden alle genau dasselbe Problem bekommen, allerdings mit viel schlimmeren Folgen. Das wird lustig.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

Kurs

 
26.08.16 19:00
Weiß übrigens jemand, warum die AAPL seit ca. zwei Jahren, oder wenn man so will, ca. vier Jahren nicht mehr auf die Beine kommt? Trotz unzweifelhaftem wirtschaftlichem Erfolg.

Und - vor allem - ob das ab 2017 mit dem iP8 besser werden könnte? (2016 mit iP7 kann ich mir das nicht vorstellen).
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
26.08.16 22:51

Geh dich nicht immer auf den zugefrorenen Seel,wenn Du nicht weißt, wie dick das Eis ist. ;-)

"Inzwischen dürften MACs mit OSX so unsicher oder sicher wie Windows-PCs sein und ungefähr dieselben zusätzlichen Schutzmechanismen brauchen."

Das ist absoluter Unsinn. Ich nutze seit nunmehr sechseinhalb Jahren einen iMac und brauchte kein einziges dieser 'Sicherheitstools', ohne die man Microsofts Windows besser nicht betreiben sollte.

Zwischen Windows und OS X sind bezüglich Sicherheit Welten Unterschied.

Du kennst OS X einfach nicht, also solltest Du mit solchen Aussagen vorsichtig sein. Sie sind schlicht falsch.

Da hilft auch kein Konjunktiv oder 'dürften' und 'ungefähr'.

OS X ist deutlich sicherER als Windows, vom Konzept her, von der Effektivität der Sicherheitsvorkehrungen her - und auch von der Anzahl und Art der Gefahren.

Tatsache ist, dass es keine 100% Sicherheit gibt. Aber darum ging es in Deiner aaussage nicht - Du hast Windows 'weißzuwaschen' versucht.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg #30158

 
26.08.16 22:54

Die Fragen zum iPhone 8 beantworte ich Dir gerne, sobald Du mir die Lottozahlen von morgen nennen kannst. ;-)

Da Du das nicht kannst, werde ich diese Top Secret Insider Informationen nicht mit Dir teilen. Da musst Du den 'gut informierten' Medien vertrauen, die das bereits ganz sicher zu wissen glauben.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@otternase - Security

 
27.08.16 02:37

"Geh dich nicht immer auf den zugefrorenen Seel,wenn Du nicht weißt, wie dick das Eis ist. ;-) ..."

Wow! Jetzt bin ich aber platt. Ich dachte, ich hätte Apple enorm bzgl. ihrer guten Sicherheitsfunktionen unterstützt.
Sogar nebenan im Short-Thread.


Irgendwas hat dir trotzdem nicht daran gefallen. Ich hätte wohl das Wort "Windows" weglassen sollen. Wissend, dass das ein rotes Tuch für dich ist. Und du auf jeden Text, der das böse Wort enthält, blindwütig abfährst.


Tut mir leid, aber auf deine verqueren Windows-, Android-, Sam(e)sung-, Google-, Amazon-, Facebook-, VW/BMW/etc-, etc- Aversionen kann ich nun mal nicht dauernd Rücksicht nehmen. Da musst du schon selbst mit fertig werden.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann gibt es nur eine gute Firma auf der Welt, nämlich Apple. Allenfalls noch eine zweite, nämlich Tesla. Der Rest ist böse.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Max84
Max84:

Warum verkauft Cook seine Anteile für

 
27.08.16 07:37
35.000.000 $?

www.macrumors.com/
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Max

 
27.08.16 08:19
Cook bekommt einen Teil seines Gehaltes in Form von Aktien. Und jetzt hat er wohl einen Teil verkauft.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
27.08.16 10:52

Ich hab nur den einzigen Fehler in Deinem Kommentar korrigiert. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Vaioz
Vaioz:

Cooks Trades

 
27.08.16 20:18
Viel kann man da nicht wirklich zu sagen. Cook verkauft in regelmäßigen Abständen immer wieder größere Summen an Aktien. (Die jetzige Summe ist da nichts besonderes)

Insgesamt aber hat er eine steigende Tendenz an Apple Aktien in seinen Depot.
Ende 2014 - 950 000
Ende 2015 - 1 100 000
und aktuell nach den Verkäufen hält um die 1 300 000 Anteile.

Also kein Grund um irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Ich schätze Cook als risikoscheuen Menschen ein, weshalb er sich wohl ab und an von einigen Aktien trennt. Die Risikoscheue kann man wohl auch an den Free Cash von Apple sehen...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Selbst wenn Cook ein Organisationsgenie ist ...

 
28.08.16 11:23


... von 1 Dollar wird er nicht leben könnnen. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

Keynote

 
29.08.16 18:21
Apples Keynote ist am 7. September.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

7. September anstreichen

 
29.08.16 18:22

9to5mac.com/2016/08/29/apple-event-date-iphone-7/

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

Link

 
29.08.16 18:22
www.apfelnews.de/2016/08/29/...phone-7-keynote-am-7-september/
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

iOS-Upgrade & Kaspersky

 
30.08.16 09:59
Gestern hat meine Tochter wieder mal das tolle Apple-Ecosystem erlebt. So langsam hat sie die Schnauze voll. Sie wollte auf ihrem 4S iOS via iTunes (Win10) und Kabelverbindung upgraden. Der Upgrade blieb immer ca. in der Mitte einfach stehen. und hinterließ das iPhone in unklarem Zustand. "Wiederherstellen" wollte sie nicht, weil der iTunes-Backup ja seit ewigen Zeiten nie vollständig gelungen ist.

Dann fand sie auf der Apple-Website einen Hinweis, dass ein nicht aktueller Virenscanner der Grund sein könnte - warum auch immer. Tatsächlich haben wir eine gemeinsame Kaskersky Internet-Security Mehrfachlizenz, und auf ihrem PC gab es ein Problem mit einer neuen Aktivierung nach einer Lizenzverlängerung. Ich konnte das telefonisch lösen. Und siehe da, der iOS-Upgrade lief durch. Hat alles bloß einen halben Tag gekostet und Höllenangst, das iPhone zurücksetzen zu müssen.

So viel zu den völlig problemlosen 5-Minuten-Upgrades in der Apple-Welt.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

iP6 Touch-Desease

 
30.08.16 10:03
Was ist denn davon zu halten? Es klingt gravierend, oder wird das in der Presse hoch gespielt?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Soku Shin Butsu
Soku Shin But.:

Klar dient das nur der Kursmanipulation.

 
30.08.16 10:19
@Werner: Deine Tochter sollte das iTunes vom Rechner entfernen und die iCloud nutzen für Backups. Die Technik mit iTunes und USB-Kabel ist überhaupt nicht zu empfehlen. (Ich habe ein MacBook, ein iPad Air 2, iPhone 6, iPhone 5, iPhone 4S - alles super, alles untereinander per Apple ID vernetzt, Fotos und Dokumente in iCloud (1 TB), es gibt nicht komfortableres als Apple. Mir tun die Leute leid, die sich mehr als 5 Minuten am Tag mit umständlicher Technik ärgern müssen... USB, Java Version, Android Sicherheitsproblemen usw. - Und: Was ist ein Virenscanner? Ach so, du hast Windows... ;)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..Werner

 
30.08.16 10:25
So wie ich das verstehe lag das Problem bei Kaspersky?

Zum Touch Desease: wie groß das Problem derzeit ist ist im Moment völlig unklar. Fakt ist das dieses Problem häufiger auftritt. Ich denke aber das es nur die ersten iPhone 6 betreffen dürfte, die nachfolgenden Geräte wurden nach "Bendgate" verstärkt. Falls es ein Serienfehler ist: In der USA wird sich Apple etwas einfallen lassen (müssen)  - entweder Tausch oder Reparatur. Im Rest der Welt wird der Kunde Pech haben.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
30.08.16 11:39
Beschwer Dich bei Microsoft, dass sie ein derart beschissenes Betriebssystem wie Win 10 rausgegrützt haben, und das zwingend eine 'Security Suite' wie die von Kaspersky erforderlich macht. Und als Nächstes ruf bei Kaspersky an, weil er Mist gebaut hat.

Dann hast Du die Schuldigen. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Touch Desease = Bendgate 2016

 
30.08.16 11:43

Heiße Luft, und der Versuch einen Skandal zu generieren, wo keiner ist.

Die Ähnlichkeit ist frappierend: in beiden Fällen gab es keinerlei belastbare Zahlen wie viele User betroffen sind. Die als 'Touch Desease' bezeichneten Ausfälle sind auf der Apple Webseite seit Mitte letzten Jahres dokumentiert - einige im Monat.

Auffällig ist mal wieder der Zeitpunkt, an dem ein eineinhalb Jahre altes Fehlerphänomen als Sau durch die Medien gescheucht wird - zufällig kurz vor dem iPhone 7 Event.

M.E. ein Versuch eines negativen viralen Marketings.  

Seite: Übersicht ... 1205  1206  1208  1209  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.451 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 15:48
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--