AOL + Time Warner fusionieren ---> Dope für die Märkte !!

Beiträge: 8
Zugriffe: 587 / Heute: 1
Yahoo 37,276 € +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   -64,41%
 
AOL + Time Warner fusionieren ---> Dope für die Märkte !! Volatil
Volatil:

AOL + Time Warner fusionieren ---> Dope für die Märkte !!

 
10.01.00 10:53
#1
AOL-Kurs geht in den Himmel...

Dow und Nasdaq werden ordentlich hoch gehen ...
AOL + Time Warner fusionieren ---> Dope für die Märkte !! furby
furby:

Hi volatil: wo kann ich das nachlesen? o.T.

 
10.01.00 11:05
#2
AOL + Time Warner fusionieren ---> Dope für die Märkte !! Merlin
Merlin:

Furby: Bei Yahoo.com findest Du die News. Das ist ein Hammer für die .

 
10.01.00 11:16
#3
Insbesondere auch in Europa wird da einiges rund gehen. Bertelsmann hält 50% von AOL Europe... Time Warner ist nicht gerade ein Intimfreund der Gütersloher. Also ich bin gespannt wie sich das entwickelt und welche Überraschungen wir in den kommenden Monaten im Medienbereich noch erleben werden. Da kommt noch einiges nach.

Magische Grüße,
Merlin
AOL + Time Warner fusionieren ---> Dope für die Märkte !! Wulfman Jack
Wulfman Jack:

Re: furby

 
10.01.00 11:20
#4
bittesehr
biz.yahoo.com/rf/000110/d7.html
AOL + Time Warner fusionieren ---> Dope für die Märkte !! Volatil
Volatil:

An der Nasdaq gibts die News ebenfalls

 
10.01.00 11:25
#5
www.nasdaq.com/asp/...sp?symbol=9999&selected=9999&news=MARKET
AOL + Time Warner fusionieren ---> Dope für die Märkte !! daemon
daemon:

Re: AOL + Time Warner fusionieren, aol steigt um 15 % bei wahnsinn.

 
10.01.00 11:44
#6
AOL + Time Warner fusionieren ---> Dope für die Märkte !! Reinyboy
Reinyboy:

Disney + Yahoo

 
10.01.00 11:50
#7
ist die naechste Fusionsspekulation.


Mfg    bigtime
AOL + Time Warner fusionieren ---> Dope für die Märkte !! furby

Danke für die Links; Gerücht oder Fakt?; Kartellbedenken

 
#8
So, habe mal eben alle Links gelesen und festgestellt, daß es bei AOL und Time Warner offenbar vorbörslich bereits Kurssteigerungen im zweistelligen Prozentbereich gibt. Außerdem war zu lesen, daß Dow Jones sich auf ungenannte aber offenbar gutiformierte Personen bei dieser News stützt. Auch die renommierten Reuters gaben die News raus. Der Klarheit halber will ich aber feststellen, daß wir momentan ein Gerücht vor uns haben. Die Unternehmensmeldung, ob Bestätigung oder Dementi steht noch aus. Wenn was dran ist, wird der heutige Tag sicher recht euphorisch an den Börsen abgehen, da habe ich auch keine Zweifel.

Hi Merlin, interessant ist in der Tat die Bertelsmann Beteiligung in Europa auch unter Kartellaspekten. Ich habe hier noch nicht ganz zu Ende gedacht, aber eine Rolle könnte das auch spielen. Könnte es sein, daß Time Warner und Bertelsmann über AOL soetwas wie eine marktbeherschende Stellung weltweit erreichen? Falls ja, würde dies entweder Time Warner oder Bertelsmann blockieren und zum Austieg aus AOL veranlassen. Im übrigen kann auch abgesehen von Kartellaspekten Bertelsmann bei AOL wieder aussteigen, sollte AOL und Time Warner tatsächlich fusionieren. Bertelsmann wäre gegenüber AOL gemeinsam mit Time Warner nur so etwas wie ein Junior Partner, dessen Rolle Bertelsmann sicher nicht gefällt. Deshalb sehe ich bei einem Merger AOL/Time Warner, Bertelsmann aussteigen, was AOL in Europa etwas schwächt. Der stärkende Effekt in USA würde dies aber sicher mehr als kompensieren. Aber solche Gedanken werden frühestens morgen oder noch später eine Kursbeeinflußende Rolle spielen, - heute sicher nicht.

Gruß furby



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Yahoo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 9.647 YAHOO steigt und steigt und steigt OldPlayer Maxxim54 23.11.16 21:05
  4 Softbank könnte Alibaba bald kontrollieren Hoax Volker2014 16.04.16 23:35
4 241 Todgesagte leben länger! Lemming711 cineastic 25.07.15 16:12
    Glauben Sie, dass Yahoo ist ein Kauf? StocksPicker   29.08.14 23:54
  4 Hat Yahoo ein neues Geschäftsmodell? Libuda DAX Indikation 19.09.12 16:25