aol ?

Beiträge: 3
Zugriffe: 216 / Heute: 1
aol ? mr.andersson
mr.andersson:

aol ?

 
02.02.00 12:09
#1
kann mir irgendwer erklären ,warum aol so abschmiert ?

soviel phantasie kann doch di etime-warner fusion nicht aus dem titel genommen haben , oder ?

aol lag mit seinen zahlen über den analystenschätzungen und traf die flüsterschätzungen :
www.silicon-net.de/...asp?detail.asp?BeitragNr=4943&RubrikNr=8

die analystenmeinungen sind neutral bis positiv. ( siehe onvista ),

vodaphone und mannesman streiten sich , wer sein geld in aol europa investieren darf ( im austauch zu bertelsman),

time warner besorgt mit emi fusion noch mehr content für  den neuen megakonzern
www.silicon-net.de/...asp?detail.asp?BeitragNr=5132&RubrikNr=2

und die zinserhöhung der fed ist doch angeblich scon überall eingepreist, warum also nicht auch in aol ??

hat irgendjemand eine meinung dazu ?
aol ? MisterX
MisterX:

Hi mr.andersson!

 
02.02.00 14:28
#2
Auch mich beschäftigt AOL sehr. Ich habe heute auf der folgenden Seite
www.fnet.de
einen guten Bericht gelesen! Vielleicht hilft er Dir weiter. Ich denke,
daß AOL trotz des momentanen Abwärtstrend jetzt endlich einen Boden finden wird und, so sehen es ja auch viele Analysten, in den nächsten Monaten den Weg wieder nach oben finden werden.
Gruß MisterX
aol ? furby

Als Bodenbildung könnte man das schon bezeichnen

 
#3
Das Grundproblem dürfte sein, daß AOL ein nicht mehr so reinrassiger Internet Wert ist wie vor der Time Warner Fusion. Betriebswirtschaftlich gesehen haben die Analysten einfach die Wachstumsausichten von AOL mit denen von Time Warner addiert und dann mehr oder weniger durch zwei geteilt. Ob diese simple Rechnung so stimmt, wird sich noch zeigen müssen. Momentan wird offenbar nicht gesehen, daß AOL für sich genommen durch die Time Warner Fusion auch einen Wettbewerbsvorteil hat, der das ehemals höhere AOL Wachstum durch die neuen Time Warner contents noch deutlich höher treiben kann. Ich stimme deshalb diesen Analystenmeinungen nicht zu.

Gruß furby

PS ich hoffe jetzt nichts bekanntes nochmal wiederholt zu haben, da ich die vorgeschlagenen links nicht anklickte. Falls ja, sorry dafür  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen