An Urmele bezüglich Helkon ... mkt.

Beiträge: 6
Zugriffe: 612 / Heute: 1
PSI 11,125 € +0,82%
Perf. seit Threadbeginn:   -66,08%
 
HELKON MEDIA .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
An Urmele bezüglich Helkon ... mkt. salinger
salinger:

An Urmele bezüglich Helkon ... mkt.

 
18.01.00 17:25
#1
du hattest mich gestern gefragt, ob du helkon nachkaufen solltest - bei diesen kursen auf jeden fall.
ich werde morgen noch einmal nachlegen.

gruß - sali.

ach ja, zu psi werde ich dir evenztuell heute abend etwas zukommen lassen - habe gleich noch einige termine und stehe etwas unter zeitdruck.
An Urmele bezüglich Helkon ... mkt. Urmele
Urmele:

Danke! Wie sieht die neue Schrankwand aus? o.T.

 
18.01.00 17:27
#2
An Urmele bezüglich Helkon ... mkt. salinger
salinger:

super - hat ja schließlich meine frau ausgesucht mkt.

 
18.01.00 18:11
#3
was nicht heißen soll, daß sie in allen dingen einen guten geschmack hätte -ihre freundinnen regen sich immer noch auf, daß sie mich geheiratet hat.
ein kollege, der für seine charmante art bekannt ist, sagte mir vor ein paar tagen, daß wenn er an uns denkt, ihm immer der film "die schöne und das biest" vor augen stehen würde - er ist immer noch mein freund !

habe gerade richtig glück gehabt - das telefon klingelte und mein kollege teilte mir mit, daß die vereinbarten termine geplatzt seien - jetzt legt man schon sicherheitshalber gleich zwei termine auf einem abend - und dann soetwas.

werde mich jetzt noch ein wenig um meine familie kümmern und dir später noch einiges zu psi zukommen lassen. - muß den ganzen kram erst noch zusammensuchen, da ich mich bereits im juli99 mit dieser firma eingehender beschäftigte und dort positionen aubaute.

gruß - sali.

 
An Urmele bezüglich Helkon ... mkt. salinger
salinger:

Re: An Urmele bezüglich Helkon ... mkt.

 
18.01.00 22:15
#4
hallo ,
habe mir gerade mit der familie einen hübschen film angeschaut und bin nun wieder online.
zu psi wollte ich dir eigentlich einen alten artikel aus der zeitschrift "capital" zukommen lassen - die zeitschrift ist leider, wie beinahe alle meiner alten informationsquellen, der ordnungswut meiner frau zum opfer gefallen.
die besten quellen zu psi findest du natürlich auf deren homepage.
das der wert im zuge der c-bit2000 steigen wird, dürfte auch relativ sicher sein.
der eigentliche verlustbringer bei psi ist das tochterunternehmen psipenta, daß zwar relativ hohe umsätze zusteuert, jedoch leider immer noch verluste schreibt.
in diesem jahr soll jedoch erstmals die gewinnzone erreicht werden - der erp-software wird von den meisten experten ein super geschäftsjahr2000 bescheinigt.
sollte psipenta in diesem jahr gewinne verbuchen können, so wird die psi-ag mit einem gewinnsprung für den gesamtkonzern aufwarten können. bisher mußten jährlich bis zu 11mio.dm wettgemacht werden. sollten diese verluste nicht mehr zu bereinigen sein, so würde nach meiner groben schätzung der psi-ag ein reingewinn von ca.15mio dm oder ca.7,7 mio euro zugeschrieben werden. dies entspräche einem kgv für 2000 von ca.34 .
für 2001 wäre ohne neue unternehmensbeteiligungen seitens psi ein gewinn von ca. 20 mio dm zu veranschlagen - kgv=25.
für ein softwareunternehmen mit zukunftspotential wahrlich nicht zu hoch.
es bestehen ferner bestrebungen psipenta an die börse zu bringen - was ein solches ipo für die psi-ag bedeuten würde, brauche ich hier nicht zu erwähnen.
was man dem unternehmen ebenfalls zu gute halten sollte ist die überaus aktionärsfreundliche informationspolitik - kurzum - wenn der wert von den fonds wieder entdeckt werden sollte, könnten wir einen enormen kusanstieg erleben - mein kursziel wäre dann 90euro bis ende 2000.

zu optimistisch - wir werden sehen ...

gruß - sali.
An Urmele bezüglich Helkon ... mkt. Urmele
Urmele:

Danke für die Informationen bzgl. PSI. Ich denke, dass ich mal sofort

 
19.01.00 00:02
#5
eine Order für morgen in den Computer tippe; ich denke mal, dass schlimmstenfalls eine Seitwärtsbewegung in nächster Zeit resultiert, dann dürfte es wohl nach oben gehen.
Übrigens wegen Schrankwand: meine Freundin (eigentlich schon Frau, da wir bereits 12 Jahre zusammen sind) sucht auch schon kräftig Möbel aus, da wir uns noch in Ende 99 eine Eigentumswohnung zugelegt haben und ab Ende Februar umziehen - mit der Ordnungswut habe ich auch so meine Erfahrung.
Gruß  Urmele
An Urmele bezüglich Helkon ... mkt. salinger

Pass bloß auf deine alten Zeitschriften auf - auch bei mir war ein Umz.

 
#6
s


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PSI Forum