An Tobby und alle anderen Fantasyfans

Beiträge: 21
Zugriffe: 696 / Heute: 1
TDMI 0,015 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
An Tobby und alle anderen Fantasyfans Garion
Garion:

An Tobby und alle anderen Fantasyfans

 
24.05.00 13:20
#1
Gute Idee von dir, mal rumzufragen, wer ein Fan ist, aber eigentlich poste ich nicht so gerne Sachen, die weder mit Börse noch mit Ariva was zu tun haben. (ok, ok, jetzt habe ich es doch getan! Asche auf meine Haupt!)
Wenn ich also schonmal dabei bin, frag ich auch glatt mal, wer denn alles Fantasy (gern) liest.

(wird in diesem Forum sicherlich keiner antworten)

Naja, wie dem auch sei. Ich habe bislang 20.000 Seiten Fantasy gelesen. Kann das einer überbieten? *grins*

Btw: Gerade wird "Der Herr der Ringe" verfilmt. Für alle, die damit nix anzufangen wissen: Es handelt sich hierbei um ein Buch von J.R.R. Tolkien, welches als Bibel der Fantasy gilt.
Es wird eine Filmtrilogie geben (vgl Star Wars), welche jeweils Weihnachten 2001, 2002 und 2003 in den Kinos sein soll.
Es könnte sich lohnen, Aktien der Unternehmen zu kaufen, die den Film dann in Deutschland und anderswo zeigen, denn die Kinos werden gerammelt voll sein, das kann ich euch versprechen.
Ich habe bereits einen Trailer des Films gesehen und glaube an einen Erfolg!

Hier noch ein paar links, falls es doch jemanden interessieren sollte:

www.herr-der-ringe-film.de/
www.tolkien-movies.com/
www.tolkienonline.com/index.cfm


So, genug jetzt (obwohl ich ja die Kurve zu den Aktien wieder gekriegt habe! ;)

Gruß von
Garion
An Tobby und alle anderen Fantasyfans Garion
Garion:

Ja, ich nerve, aber hier trotzdem noch 3 Bilder:

 
24.05.00 14:18
#2
An Tobby und alle anderen Fantasyfans 132453lords.rogerisland.de/HdR/HDR6.jpg" style="max-width:560px" >
"Fürchtet euch nicht!" sagte er. "Lange habe ich gewünscht, die Standbilder von Isildur und Anárion zu sehen, meinen Vorfahren...."
Aragorn

An Tobby und alle anderen Fantasyfans 132453lords.rogerisland.de/HdR/HDR1.jpg" style="max-width:560px" >
Sam und Frodo und eine riesige Ork-Armee

An Tobby und alle anderen Fantasyfans 132453lords.rogerisland.de/HdR/HDR2.jpg" style="max-width:560px" >
"A romantic shot depicting Aragorn and Arwen embracing in the Elvish Haven of Rivendell"

Gruß von
Garion

An Tobby und alle anderen Fantasyfans Urmele
Urmele:

Hallo garion, tolle Bilder!!!

 
24.05.00 14:36
#3
Habe selbst schon Herr der Ringe gelesen.
Die Aktie der Produzenten könnte durchaus ein Knaller werden, intereesiert aber wahrscheinlich nicht so viele,sondern erst, wenn sie diese Aktie dann nicht haben.
war genauso mit "Big Brother", als im März gefragt wurde, ob Endemol ein gutes investment sei - praktisch null Reaktion.
gruß
Urmele
An Tobby und alle anderen Fantasyfans Lanzelot
Lanzelot:

Garion, schöne Bilder, Bild 3 gefällt mit am besten. Kannst Du mir sa.

 
24.05.00 14:39
#4
z.B. einen Chart aus Ariva oder einer anderen Internetseite im mein Posting hineinkopieren kann?

Falls Du es weißt, bitte für Doofe erklären. Ich bin in dieser Hinsicht untalentiert.

Lanzelot.
An Tobby und alle anderen Fantasyfans LordSoth
LordSoth:

Hi Garion

 
24.05.00 14:43
#5
Dann sind wir also Fantasy-Freak-Kollegen. Eigentlich haettest du mich ja an meiner ID erkennen muessen, oder hast du etwa nicht die Chronicles aus der Dragonlance-Saga von ADD gelesen?
Deine Bilder finde ich gut und der Link klingt auch brauchbar, ich werde das gleich mal ausprobieren.
Also auf steigende Aktien und das baldige erscheinen der Herr der Ringe Verfilmung. Ich hab laeuten hoeren, dass Sean Connery den Gandalf spielen soll.
An Tobby und alle anderen Fantasyfans Barney
Barney:

Herr der Ringe ist ein Knueller mehr Infos zur Produktionsfirma bitte! o.

 
24.05.00 14:46
#6
An Tobby und alle anderen Fantasyfans Logain
Logain:

Hi Garion

 
24.05.00 14:46
#7
ich lese zur Zeit "Herr der Ringe" das zweitemal, diesmal im Orginal. Ich kann Dir noch "Das Rad der Zeit" empfehlen, am besten im Orginal.

Gruesse,

Logain
An Tobby und alle anderen Fantasyfans Drogo
Drogo:

Garion 20.000? No Problem

 
24.05.00 14:50
#8
Seit 1982 Rollenspieler, 1. D+D Club in Deutschland
1982-92: Follow Mitglied, Abenteuer auf Magira + Midgard mitentwickelt
1985-95: Freiberuflicher Übersetzer für Games Workshop + Citadel (ja, damals)

Gelesen: fast alles

Rollenspiele: fast alles


Tabletop: WRG Mitglied seit 1985

Nur eines spare ich mir: Live Roleplay...ist was für Fantasielose *G*

(Drogo ist übrigens mein liebster Halbling-Character, ja, daß waren noch Zeiten)

Gruß
Drogo (leider seit langem keine Zeit mehr für Spiel + Spaß)
An Tobby und alle anderen Fantasyfans HoopikaBeachPark
HoopikaBeach.:

Hej, Drogo...

 
24.05.00 14:55
#9
Liverollenspiel was für fantasielose?? Bisschen dick aufgetragen, findest Du nicht.. ich meine, wahrscheinlich weißt Du eben nicht, wieviel Fantasie manche in Live bringen...

Jedenfalls fand ich das Gefühl schon schön, nachts auf nem Schlachtfeld unter Vollmond zu stehen und die blitzenden Helme der Gegner aufs Feld auflaufen zu sehen.. unheimliche Atmosphere.

Außerdem weiß man erst dann, wie nervig es ist, mit Roben auf den Abort zu gehen oder das ein Schwertgurt auch den schnellen Lauf behindern kann...

Du lernst eben ne Menge, die Du als Master gut ins Pen&Paper einbringen kannst...

Gruß,

Hoopika
An Tobby und alle anderen Fantasyfans Drogo
Drogo:

Hoopika, ich habe doch geschrieben,

 
24.05.00 15:03
#10
das ich ein Follower war...damals gabs allerdings noch keine Glasfaserwaffen. *G* Und viele blaue Flecken. Follow ist eine Livewelt (ganzjährig) mit ca. 30 Völkern und 2500 Mitgliedern. Wie gesagt, ganzjähriges Liveroleplay. Wenn kein Treffen war (und das war jede Woche). Hat man die Geschichten mit Briefen weitergesponnen. Jedes Vierteljahr gabs ein BUCH darüber. Diese Welt war Rollenspiel. Heute ist das nix mehr.
Weiß gar nicht ob es sowas noch gibt.

Aber jedem was ihm Spaß macht, sorry für oben, wollte niemand irgendwie angreifen.

Aber halt alles schon hinter mir. Und irgendwann gehen Dir die Leute aufn Keks und Du gehst zurück hinter den Dummyscreen. Is einfach gemütlicher.

Gruß
Drogo
An Tobby und alle anderen Fantasyfans Garion
Garion:

Anworten

 
24.05.00 15:05
#11
Urmele und Barney: unter den links müßte irgendwo auch die Produktionsfirma aufgeführt sein. Dass die Aktien dieser Firma steigen werden, sobald der Film in den Kinos ist, dürfte klar sein.
Dazu noch eine kleine Anekdote:

Ursprünglich wollte eine Tochterfirma von Disney den Film produzieren undzwar die ganze Geschichte in einem Film (wer das Buch gelesen hat, weiß, dass das nicht geht).
Aber Tolkien war so schlau, in seinem Testament zu verfügen, dass Disney keinerlei Einfluss auf seine Werke haben soll. Deshalb wurde es Disney gerichtlich verboten, auch nur einen Scheinwerfer zum Dreh des Films beizusteuern und eine andere Firma hat das Projekt nun in Angriff genommen. Das Budget beträgt übrigens 190 Mio Dollar für die gesamte Trilogie. (der Film wird aber mindestens ne Milliarde einspielen, sag ich jetzt mal so)

Lanzelot: keine Ahnung, wie das geht. Bilder einfügen ist das einzige, was ich bisher kann und dazu musste ich auch in meiner 55-Mann-starken icq-list rumfragen.

LordSoth: leider habe ich das bisher noch nicht gelesen.

Logain: auch WoT hab ich noch nicht gelesen, aber das zugehörige Spiel lagert auf meiner Festplatte ;)

Drogo: Respekt! Da müssen wir uns beim nächsten Arivetreffen mal zusammensetzen.
Unglücklicherweise komme ich gerade nicht viel zum Lesen, denn ich habe 2 Manuskripte, die ich durchsehen muss. Außerdem muss ich an meinem eigenen Zeug noch weiterschreiben.

Gruß von
Garion
An Tobby und alle anderen Fantasyfans Drogo
Drogo:

Garion: Sehr gerne...solange ich mir den Trip dann noch leisten kann *.

 
24.05.00 15:11
#12
An Tobby und alle anderen Fantasyfans tobby
tobby:

Geschickt, geschickt, Garion, durch die Erwaehnung der Aktien wird dies.

 
24.05.00 15:42
#13
Thread nicht sofort durch JP ausgeblendet :)))

Ja auf 20.000 Seiten Fantasy komm ich mindestens auch, klar Herr der Ringe und Rad der Zeit immer ein Muss, ich moechte aber zusatzlich noch die
NAKED GOD Trilogy von Peter F. Hamilton empfehlen, ist zwar Science Fiction, aber "trotzdem" super!!

Ich stelle fest, dass ich die wenigsten Fantasy-Filme ertraeglich finde, die meisten sind total verwurstet, so auf Maerchen gemacht fuer kleine Kinder!!
Eines der wenigen guten Beispiele ist meiner Meinung nach Willow, sicherlich einer der besten Fantasyfilme. Ich fand allerdings auch den ersten Lord of the Rings-Film gar nicht mal schlecht, schade dass der nie vollendet wurde!!!

So, jetzt mal wieder Aktien, Aktien, NEMAX, NASDAQ, CRASH!!!!

So jetzt darf ich weiterschreiben:

Spiele D&D auch seit 1982, spaeter weitere Spiele wie DSA, uvm.

Meine Favoriten sind Midgard und vor allem: ROLEMASTER!!!

Nur leider ist die liebe Zeit ein grosses Problem, so dass meine Aktivitaeten ziemlich eingeschlafen sind. Momentan spiele ich ziemlich regelmaessig BloodBowl, apropos Drogo, kannst Du mir mal verraten, warum GamesWorkshop gerade die interessanten Spiele absetzt? (SpaceHulk fand ich auch cool).
Mit LiveRP habe ich nicht so viel Erfahrung, ich habe aber mal bei einem CTHULHU LiveRP mitgemacht, das war witzig!

Boerse, Aktien, NEMAX......arxes ist scheisse.....

So, jetzt lass uns wieder zum Ernst des Lebens zurueckkehren ....


tobby  
An Tobby und alle anderen Fantasyfans Drogo
Drogo:

Tobby ,weil GW seit dem Weggang der alten Garde (oder soll ich sagen.

 
24.05.00 15:48
#14
ein Scheißladen ist. Ich gebe denen keine Mark mehr. Im Prinzip hat alles angefangen als die Zinnfiguren Plastikfüße bekamen *G*.


An Tobby und alle anderen Fantasyfans tobby
tobby:

Apropos, wusstet Ihr das Liv Tyler in dem Herrn der Ringe - Film die Roll.

 
24.05.00 16:02
#15
Arwen uebernehmen wird? Ein Grund mehr, den Film zu sehen....

Was ich aber etwas bedenklich finde, ist dass die Website mit den obigen Bildern schon seit Urzeiten nicht mehr geaendert wurde. Ich wuerde denken, dass die das langsam mal ein paar Fortschritte melden sollten. Man sollte die PR-Moeglichkeiten des Internets nicht unterschaetzen, man schaue sich nur mal BlairWitchProject an!

tobby

Aktien, Steag, nemax50.....
An Tobby und alle anderen Fantasyfans HoopikaBeachPark
HoopikaBeach.:

Hi Drogo...

 
24.05.00 16:35
#16
hej, Recht hast Du, mit der Zeit gehen Dir einige Nasen (nicht NASE) gut auf den Geist und Du ziehst Dich dahin zurück, wo es Dir mit Deinen Freunden am ehesten Spaß macht..

allerdings kommt von Zeit zu Zeit ein Ruf um Hilfe und dann muß eben manche Schlacht geschlagen werden... :-))

Mal sehen, zur Zeit arbeite ich zu viel, um AD&D noch aktiv zu betreiben.. aber ein Jammer, irgendwann kommt es wieder... und Pen&Paper fördert die Fantasie wohl mehr, als Live..

Also viel Spaß und neben den Good Trades gutes Spiel...

Hoopika
An Tobby und alle anderen Fantasyfans Garion
Garion:

Re: An Tobby und alle anderen Fantasyfans

 
24.05.00 20:01
#17
Der erste Link oben wird eigentlich täglich auf den neuesten stand gebracht.
Und wegen den PR-Möglichkeiten des Internets: bloß keine Sorge
Immerhin laufen die Dreharbeiten erst seit Oktober und der erste Teil wird ja erst in einem anderthalben Jahr in den Kinos sein.
Also ist da noch Zeit!

Man kann sich aber hier schon mal nen trailer angucken:

www.lordoftherings.net/previews/

Gruß von
Garion

PS: die Prodiktionsfirma heisst glaub ich "New Line Productions Inc."

An Tobby und alle anderen Fantasyfans tobby
tobby:

OK Garion, da hat sich einiges getan, auf der Webseite sind viele neue I.

 
25.05.00 10:35
#18
Ich glaub das wird ein netter Film!

Nur was musste ich da lesen, die verändern das Drehbuch um die Rolle Arwens zu vergrößern!! Das finde ich ja nicht so toll! Aber es ist wohl noch kein Buch ohne größere Änderungen verfilmz worden!!

tobby
An Tobby und alle anderen Fantasyfans Garion
Garion:

Naja, es wird nie den perfekten Film geben.

 
25.05.00 11:53
#19
Wenn sich Buch zu Film so verhält wie bei "Der Name der Rose" (welches zu lesen ich nur jedem empfehlen kann), dann können wir aber zufrieden sein.

Gruß von
Garion
An Tobby und alle anderen Fantasyfans Piggy
Piggy:

Re: An Tobby und alle anderen Fantasyfans

 
25.05.00 12:16
#20
Ist ja toll, wieviele "Herr der Ringe"-Fans im Board sind. Auch ich freue mich schon riesig auf den Film. Jetzt nicht lachen - ich höre beim Bügeln (nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung) die Audio-Version vom Herrn der Ringe. Habe die komplette CD-Sammlung. Mittlerweile freue ich mich fast auf den nächsten Wäscheberg.

Gruß Piggy
An Tobby und alle anderen Fantasyfans Dixie

Hi! Noch ein Fantasy-Fan. Ich lese gerade (schonwieder) den Herrn der .

 
#21
zum 10. oder 15. Mal. Ich hoffe nur, der Film verfälscht die Orignal-Story nicht zu sehr. Die Ankündigung, dass Arwen Frodo am Fluß rettet, läßt nichts gutes erahnen.

dixie


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TDMI Forum