an ronin

Beiträge: 3
Zugriffe: 258 / Heute: 1
an ronin miles
miles:

an ronin

 
24.08.99 13:52
#1
deine kommentare scheinen doch seriöser zu sein als die der anderen (abgesehen von ein paar anderen auch natürlich)
also hast du eventuell auch eine meinung zu ricardo
erste pressekonferez nächste woche
mich interessiert vor allem  wie sich der wert kurzfristig entwickeln wird
danke
an ronin ronin
ronin:

Hallo miles

 
24.08.99 14:26
#2
Technisch läßt sich nichts sagen, einfach noch nicht lange genug am Markt.
Und fundamental ist eine Internetaktie ohnehin kaum zu bewerten. Einschätzungen vom Amerzon.com gehen von 20 bis 200US$.
Daher ist meine Einstellung natürlich sehr persönlich.
Zu ricardo.de:
Ricardo.de biete eine interessante Dienstleisutng an, die jedoch nicht exclusiv ist bzw. bleiben muß. Niemand kann Berthelsmann, amazon, yahoo oder wen auch immer daran hindern, einen ähnlichen Dienst zu etablieren.
Und wenn ich mich recht erinnere, so hat Berthelsmann genau das angekündigt. Eine "sichere" langfristanlage ist ricardo für mich daher keinesfalls. Kurzfristig ist die Einschätzung fast noch schwieriger, da Nachrichten den Kurs stark beeinflußen können.
Der Wert ist nicht besonders liquide, die Anfangseuphorie ist draußen.
Bei dem geringen Umsatz und der geringen Aktienzahl (8 mio) auch nicht unbedingt ein Wert für Insitutionelle Anleger.
Persönlich würde ich ihn nicht kaufen

Gruß RONIN
an ronin miles

Re: an ronin

 
#3
danke für deine einschätzung


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen