Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

An oxtorner und die anderen LHS- und SCM-ler

Beiträge: 9
Zugriffe: 709 / Heute: 1
Identiv 5,27 $ -4,53% Perf. seit Threadbeginn:   -99,18%
 
An oxtorner und die anderen LHS- und SCM-ler Rossi
Rossi:

An oxtorner und die anderen LHS- und SCM-ler

 
26.11.99 21:17
#1
Hallo oxtorner!

Habe mir eben die neuen Zahlen der short-positionen in LHS und SCM angesehen.... jetzt versteh ich garnichts mehr!
Ich war fest davon ausgegangen, daß bei den hohen Umsätzen der letzten Tage bei beiden Aktien die Zahl fallen würde. Falsch!
Beide gehen deutlich hoch!
LHS von 4,8 auf 5,5(!) Mio.
SCM von 1,7 auf 2,0 Mio.

Das bedeutet für mich, daß die Shorties nicht für den fulminanten Anstieg der SCM verantwortlich sind (durch Eindeckungen) und sie bei LHS auch die tiefen Kurs nicht zum Eindecken genutzt haben...im Gegenteil.

Deine Einschätzung hierzu würde mich interessieren (natürlich auch der anderen)

best invest
Rossi
An oxtorner und die anderen LHS- und SCM-ler andre3
andre3:

Re: An oxtorner und die anderen LHS- und SCM-ler

 
26.11.99 21:22
#2
übrigens, hier ist das SCM Forum von Handelstag.de

www.handelstag.de/cgi-local/mb?b=SMY

ganz gut, aber noch ein bißchen wenig traffic, vielleicht könnt ihr ein wenig mit interessanten Beiträgen und Fakten nachhelfen
An oxtorner und die anderen LHS- und SCM-ler Fundi
Fundi:

Wenn die Zahl der Leerverkäufe bei SCM in letzter Zeit noch gestiegen ist

 
26.11.99 21:52
#3
dann bin ich mal auf die richtige Short-Squeeze gespannt. Aber ehrlich
gesagt komme ich da so langsam auch nicht mehr mit.

Gruß
Fundi
An oxtorner und die anderen LHS- und SCM-ler Fundi
Fundi:

Was mich bei SCM allerdings auch etwas beunruhigt ...

 
27.11.99 09:59
#4
ist daß die Gewinnschätzungen für 2000 von ehemals über 2 $ stetig
auf mittlerweile 1.43 $ sinken (vgl. biz.yahoo.com/z/a/s/scmm.html).
Na, ja aber demnächst werden ja die Gewinne 2001 maßgebend, und dann ergibt
sich hier wohl auch wieder ein schöneres KGV.

Gruß
Fundi
An oxtorner und die anderen LHS- und SCM-ler Logain
Logain:

Hi Rossi

 
27.11.99 21:48
#5
wenn die shorties nicht fuer den Anstieg von SCM verantwortlich waren, kann ich mir leicht vorstellen, woher diese "Analyse" mit den ID-Cards kommt. Da haben einige Leute vielleicht schon Probleme mit dem jetzigen Kursniveau.

Gruss, Logain
An oxtorner und die anderen LHS- und SCM-ler oxtorner
oxtorner:

Hallo SCM/LHS-ler

 
28.11.99 18:01
#6
Gott sei Dank waren die short Zahlen so stark gestiegen.

Ich bin absolut happy über diesen Anstieg.

Einige von Euch werden jetzt wohl denken, daß sich der oxtorner im Aktienrausch befindet, doch gemach, gemach.


Ganz wichtig ist, daß die am Ende des Monats veröffentlichte Zahlen vom 15. des Monats datieren.
Meine Vermutung war dieser Anstieg. In den verschiedenen boards war in den letzten Wochen eine immer stärkere Fragerunde wie geht shorten, wo kann ich dies tun? zu bemerken.

Meiner Meinung nach haben massiv kleinanleger ihre erste shortversuche gemacht, mit dem Ergebnis, daß datek und piper keine shorts in SCM und LHS seit letzter Woche mehr zulassen.

Jetzt schaut Euch den Kursanstieg im Chart an und Ihr werdet feststellen, daß die Kindergartenspieler tot sind und die "big-tickets" die letzten zwei Wochen über Deutschland teileindecken konnten, während die Deutschen "rette sich wer kann" riefen.

==> ich habe massiv um 21 und 22 Euro gekauft (verbilligt)

Ich komme bei LHS nach den Zahlen vom Wochenede zu der Meinung, daß Kurse unter 30 zum Jahreswechsel der Vergangenheit angehören dürften (hatte ich eigentlich erst für nächstes jahr erwartet).

Bei SCM sieht es etwas komplexer aus. Nach nahezu 80% Kursgewinn dürften auch hartgesottene Gewinne mitgenommen haben.
==> Achtung Vergangenheit.
Die Stabiliesierungszone um 60 +/- 2 ist weiterhin intakt.
Zahlen erst wieder im Januar/Februar.
Kursziel bis dorthin 75-85$

SCM dürfte mit den Zahlen des 3. Quartals 00 zu einem Höhenflug ansetzen den sich kaum einer vorstellen kann.


Zum Schluß noch ein kurzer Hinweis:

Am 4.12.99 wird an verschiedenen Börsenplätzen etwas für die Aktienkultur getan.

LHS wird wohl durch H. v. Stackelberg vertreten sein.

==> Achtung 7.12.99 New York
==> Analystenkonferenz zu LHS
==> Das neue Management stellt sich der Creme der amerikanischen und internatiolen Analysten.
>>>>>Gelingt es LHS in dieser Konferenz zu überzeugen werden wir ein super Weihnachtsgeschenk erhalten<<<<<<<
An oxtorner und die anderen LHS- und SCM-ler mob1
mob1:

Oxtorner :

 
28.11.99 18:48
#7
Wie bewertest Du die Chancen von Identix nach der
Cooperation mit SCM Microsystems ?

Gruesse
MOB
An oxtorner und die anderen LHS- und SCM-ler oxtorner
oxtorner:

Für beide UNternehmen ein Meilenstein,

 
29.11.99 10:41
#8
der den Forrester-Artikelschreibern vorher ja bekannt war und deshalb den Artikel auch absolut entkräftet.

Identix halte ich für einen guten Wert, der allerdings nicht diese Phantasie wie SCM in den verschiedenen Bereichen aufweist.
An oxtorner und die anderen LHS- und SCM-ler Idefix1

Bemerkenswerte SCM

 
#9
Eigentlich verheißt die Vola nix Gutes. Außerdem sollte der Kurs die 55/56 nicht unterschreiten. Insofern würde ein Halten an dieser Marke für mich wieder ein Kaufsignal generieren. Also zuwarten ist die beste Devise.


Aber SCM ist nun schon seit über einem Jahr ein Liebling, bei dem ich per saldo passabel verdient habe. Insofern fange ich bei 56,... mit Rückkäufen an ohne technisches Signal. Möglicherweise gefährlich. Schaun mer mal.

Good Trades   Idefix



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Identiv Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 721 SCM Microsystems : mal anschauen Lalapo Kaja76 14.02.17 23:46
2 45 die erwartungen ermlitz preppy 08.01.15 18:43
  67 Ist SCM jetzt pleite oder was? Zwergulf ermlitz 27.05.14 18:16
  25 TELDAFAX unter 25 EUR ist ein WITZ !!!! analyzer hippeland 27.12.11 19:14
  38 Break-even bald erreicht? stipe79 Jamescook 29.09.11 18:12