Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

An HAHAHA wegen Pandatel

Beiträge: 2
Zugriffe: 419 / Heute: 1
Panamax 2,50 € -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   -98,37%
 
An HAHAHA wegen Pandatel ilias
ilias:

An HAHAHA wegen Pandatel

 
04.11.99 12:14
#1
HAHAHA ich habe eben das bei comdirekt unter Neuemissionen gesehen.
Es geht um Pandatel
"
Die Gesellschaft will den Umsatz bis zum Jahr 2002 jährlich um mindestens 26 % steigern. Dieses Ziel soll durch den Ausbau des größten Telekommunikationsmarktes USA erreicht werden.
"

Wie du siehst ist in den den Planungen die Aquisition sehr wohl enthalten.

Bis dann und viel Glück.

An HAHAHA wegen Pandatel HAHAHA

RE: Pandatel !!

 
#2
im Interstoxx-Interview wird von +30% gesprochen. Aber egal das Wachstum in PROZENT würde sich durch eine Übernahme eines Unternehmens mit dem SELBEN Wachstum ÜBERHAUPT NICHT ÄNDERN.

Sollte dieses US-Unternehmen schneller oder langsamer wachsen als Pandatel selbst - würde sich daraus auch das Gesamtwachstum verändern.

Was ich meine ist, dass die Gewinn und Umsatz in absoluten Zahlen (!) noch nicht in den Prognosen für 2000 enthalten sind - und daraus errechnet sich ja das KGV. Dennkst Du Platow und die BAnken, geben bei der IPO schon ein KGV von 2000 an, dass schon die Übernahme eines US-unternehms inkludiert, dessen Name und genaues Geschäftsfeld noch gar nicht bekannt ist ??

Die können und dürfen nur Umsatz- und Gewinnprognosen (und daraus errechnet sich ja das KGV) aus den zu IPO bekannten Zahlen anstellen. Alles klar ?

Sollte das Unternehmen - wie angekündigt etwa die gleiche Umsatz- und Gewinnstärke wie PAndatel aufweisen würde sich das KGV 2000(und KUV) tatsächlich halbieren.  - Unabhängig vom Wachstum dieses Unternehmens.

"Gerüchten" zur folge soll das Geschäftsfeld aber im "Optical Network" (also ähnlich wie ADVA) sein - aber das ist zur Zeit wirklich nur ein Gerücht.




Ganz unabhängig davon:

Alle Zahlen von der Augusta-Mutter waren bis IMMER zu konservativ - und ich schätze das Pandatel-Management ähnlich seriös ein.

Erinnere Dich an die Prognosen bei der ADVA-IPO - kein Mensch hat damals von einem 150% Wachstum gesprochen. Egal - will Pandatel gar nicht mit ADVA vergleichen (obwohl es vom Kursverlauf sicher interessant wäre)


Nicht zu vergessen:

Durch eine solche Übernahme stünde der US-Markt offen


Gruss
HAHAHA


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Panamax Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 724 Pandatel WKN: 691630 mit 100% Chance Onboard M.Minninger 28.04.16 20:16
  9 EVOTEC Kursziel.............. Brain N E U 26.06.15 07:18
  11 Hier sind Kurzfristig 50 und mehr % drin !! micha1 buran 25.01.11 14:06
2 46 Pandatel newtrader2002de buran 11.06.10 11:33
    ann erfolgt die Auszahlung Byblos   06.01.08 17:16