An gtx !

Beiträge: 3
Zugriffe: 216 / Heute: 1
An gtx ! Garion
Garion:

An gtx !

 
16.11.99 16:11
#1
Deine Frage bezüglich AAP beantworte ich besser in einem neuen Thread, weil
der Teplathread  unübersichtlich wurde.

Warum werde ich bis Jahresende in AAP einsteigen?

1.) Die Reaktion auf die Quartalszahlen am 15.11. war absolut übertrieben. Zwar werden bis JAhresende nur noch 11Mio statt 16Mio umgesetzt, die Gründe hierfür ändern die Fundamentaldaten jedoch nicht.
Im AAP Bericht sprach man von "Tendergebundenen Exportaufträgen", die mangels Kapazität ins 1. HAlbjahr 2000 verschoben wurden.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Es hieß weiter, die wirtschaftliche Situation in Asien und LAteinamerika sowie der verzögerte MArkteintritt in Japan/USA sorgte für einen Rückgang des Auslandsumsatzes.
Okay, schön ist das nicht, aber die VErzögerung ist vorbei, AAp ist nun in USA und JApan präsent. Außerdem bessert sich die wirts. Lage in Asien.
Außerdem hält man trotz des Umsatzrückgangs am prognostizierten GEwinn für dieses Geschäftsjahr fest - ein gutes Zeichen.

2.)AAP befindet sich in einem Wachtumsmarkt, den viele noch gar nicht zur KEnntnis genommen haben. Alle reden von Internet, Fakt ist aber, daß die GEsellschaften der Industrieländer immer mehr altern. Daran wird AAP noch viel Geld verdienen (im Gegensatz zu so manchem Internetwert machen sie auch schon Gewinne!)

3.)Bisher habe ich kein Konkurrenzunternehmen am Aktienmarkt ausmachen können.

4.)Bis Mitte 2000 sollen mehrere Übernahmen verkündet werden, welche die internationalen Vertriebsnetze ausbauen werden.

5.)AAP fängt gerade erst an, den japanischen Markt zu bedienen und will bald auch in China Fuß fassen

6.) Bei solchen Aussichten halte ich eine KGV von z. Z. 30 für äußerst günstig.

Fazit: Aktuell hat es bei AAP einige Rückschläge gegeben, die aber nur Verzögerungen gewesen sind und nichts an den rosigen Zukunftsaussichten ändern. Deshalb werden wir in einem Jahr mindestens Kurse von 30 € erleben.

Also gtx, was hälst du von meinen Ausführungen? Habe ich dich überzeugt?
Bitte auch andere um Meinungen!

Garion.
An gtx ! gtx1
gtx1:

Danke für die ausführliche Antwort

 
16.11.99 16:20
#2
mit AAP habe ich mich noch überhauptnicht beschäftigt und kann dazu daher gar nichts sagen, ich werde Dein Posting als Anlaß nehmen um dies zu ändern.

Grüße gtx
An gtx ! Garion

Nix zu danken. o.T.

 
#3


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen