an Furby wg Tips 2000

Beiträge: 3
Zugriffe: 152 / Heute: 1
an Furby wg Tips 2000 Scavenger
Scavenger:

an Furby wg Tips 2000

 
26.01.00 14:55
#1
Meine "Lieblinge":
1. Analog Devices (ADI, WKN 862485)
   Begründung: DSP-Technik (siehe info www.aktiencheck.de/)
   = Potentielles Monopol auf Handy-Prozessoren der nächsten Generation
   Analystenmeinungen: alle auf Kauf (www.siliconinvestor.com)  
2. Liberty Digital (LDIG, WKN 908194)
   Begründung: Integration WWW & Breitband-TV, Big Players (ATT u.a.)
   sind dabei, hält Beteiligungen an verschiedenen Unternehmen, z.B. ADTV
   Analystenmeinungen: KEINE!! (www.siliconinvestor.com)
3. LightPath (LPTHA, WKN 905448)
   Entwickelt neue Technologien im Bereich Optische Linsen, hält derzeit
   einige Patente, verdient aber noch kein Geld. Potenzial in den Bereichen
   optische Datenübertragung, Lasertechnik, Kameratechnik. Falls es klappt,
   monopolartige Stellung im Markt
   Analystenmeinungen: KEINE!! (www.siliconinvestor.com)
Ich halte z.Z. nur LDGI, werde aber spätestens im Feb in ADI und LPTHA einsteigen, leider ist LPTHA in Deutschland recht illiquide.
Gruss
Scavenger
an Furby wg Tips 2000 furby
furby:

Hi Scavenger:

 
26.01.00 15:59
#2
Danke für Deine Tips und entschuldige meinen laienhaften IT-Kommentar im anderen thread. Deine IT-Kandidaten sind ja etwas anders einzuordnen, als die an die ich bei dem Wort IT dachte. Hab mir alle drei links und noch ein paar andere zu Deinen Companys angeschaut, mit folgendem Ergebnis:

1. ADI gefällt mir recht gut. Der chart geht schön koninuierlich hoch. Die Fokussierung auf Chip Design im wireless communication Bereich gefällt mir auch. Das einzige was ich suchte und bisher nicht fand: inwieweit haben Nokia, Ericsson und Motorola bereits angebissen und sind Kunden von ADI,  - so als Bestätigung des beschrittenen Pfades von ADI hätte ich hierzu noch gern etwas gefunden.

2. LDIG hat ja bereits über 1 Jahr gesehen einige Kursvervielfachungen bereits hinter sich (wie LPTHA übrigens auch). Die Branchenpositionierung klingt ebenfalls sehr nachgefragt. Hier würde mich interessieren, wie LDIG im Vergleich zu Wettbewerbern aus dem gleichen Umfeld gesehen wird.

3. LPTHA, dafür daß hier fünf Buchstaben für das Kürzel herhalten mußten - und Amerikaner sich nur maximal 4 merken könnten (nach kaeseotto) - haben doch erstaunlich viele Investoren ein gutes Gedächtnis bewiesen. Der Wert scheint wegen der Positionierung für Telekomunikations-Glasfaserleitungen mit diesem Gardium Glas (oder so ähnlich), das gewisse Modulationsmöglichkeiten erlaubt so beliebt zu sein. Daneben zieht der Wert wohl seine Phantasie aus optischen Chips, die aber meines erachtens noch weit weg von einem profitablen Geschäftsfeld sein dürften. Ich habe ehrlich gesagt die Phantasie der bisherigen Investoren nicht ganz nachvollziehen können, zumal die company offenbar noch rote Zahlen schreibt. Weißt Du etwas darüber wie die Technologie in Fachkreisen eingestuft wird? Ich glaube mir ist LPTHA etwas zu heiß.

Gruß furby



an Furby wg Tips 2000 Scavenger

Re: Furby

 
#3
Schau mal bei
www.analogdevices.com
www.lightpath.com, hier z.B. das erste SEC dokument
Über LDIG findest Du viel, wenn Du mit Northern Light nach "Liberty Digital" suchst


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen