An Furby:

Beitrag: 1
Zugriffe: 98 / Heute: 1
An Furby: Scavenger

An Furby:

 
#1
Hi Furby,
noch mal zum Finanzamt. Bedenke, dass
(a) der Steuerpflichtige seine Angaben nur glaubhaft machen und nicht beweisen muss,
(b) die FAs völlig überlastet sind, und nur einen zufällig ausgesuchten geringen Prozentsatz alle Erklärungen detailliert nachprüfen.
Daher empfiehlt sich immer folgende Strategie, mit der ich stets gut gefahren bin:
Alle Angaben sauber, systematisch, übersichtlich und so detailliert wie möglich präsentieren (ich habe mir da einen hüschen Excel spreadsheet gebaut). Gibt es eine auffällige Veränderung zum letzten Jahr (besser, es gibt sie nicht...) ist eine schriftliche Erklärung, warum das so ist, immer hilfreich. Ausserdem immer über einen Steuerberater einreichen, das hilft auch.

Zum Traden: Bin gestern nicht mehr in den Dax long reingekommen, weil ich zur entprechenden Zeit (Bestätigung des Lows und dann aufwärts) was anderes zu tun hatte. Wäre ein sauberer Trade geworden! Heute bin ich seit etwa 6680 short, werde aber die Position auf jeden Fall nicht mit ins Wochenende nehmen.

Gruss, Scavenger


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen