an fosca - Antwort auf deine Frage

Beitrag: 1
Zugriffe: 963 / Heute: 1
Tiptel kein aktueller Kurs verfügbar
 
an fosca - Antwort auf deine Frage christkind

an fosca - Antwort auf deine Frage

 
#1
es handelt sich hierbei um Cybernet und Tiptel.
Gekauft wurde Tiptel bei 18,50  Euro, Cybernet bei 28,30 Euro.
Jetzt sind die beiden schon so weit runter, es kann doch hoffentlich nicht noch mehr abwärts gehen. (Wie Du siehst, zeige ich ja schon wieder Optimismus). Gott sei Dank bin ich in der glücklichen Situation, daß ich das Geld, welche ich in die beiden Werte investiert habe, nicht unbedingt brauche. Ehrlich gesagt, wäre mir der Erlös bei Verkauf auch eindeutig zu gering (Erlös ist gut!)
Bei Cybernet hoffe ich noch auf die Vio-Worldwide-Kooperation, bei Tiptel glaube ich noch irgendwie daran, daß sich der Wert wieder erholen wird. (Dies nimmt sicherlich noch einige Jahre in Anspruch)
Was soll's? Ändern kann ich es nun eh nicht mehr.
Ich habe auf alle Fälle vor, die Anzahl meiner Aktien im Depot massivst zu kürzen, (derzeit 15), warte halt nur noch bessere Kurse bei einigen Werten, die anderen muß ich vorerst auf "Warteposition" auf Eis legen.
Um die Gesamtverlustsumme noch etwas in Grenzen zu halten, habe ich am Freitag die Kretztechnik verkauft (Gewinn ca. 78 %), hoffe, daß dies kein Fehler war. Aber das ist immer so, ich hatte schon Werte im Depot, die habe ich zu früh verkauft (wenn ich an die verlorene Chance bei Infomatec denke, könnte ich mich immer noch in den A..... beißen), bei anderen Werten schaut man eben zu lange zu, bzw. glaubt den "es wird schon wieder-Beteuerungen" seines Beraters.
Auf alle Fälle muß, will und werde ich mich mit der ganzen Materie der Geldanlage ein wenig eingehender beschäftigen müssen (seit ich das Internet zu Hause habe - (ca. 2 Monate) macht das ja auch viel mehr Spaß.
Liebe Grüße aus Austria
das Christkind


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiptel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 N-TV Chartanalyse Hoppenstedt: gefährliche Entwicklung bei der Nasdaq... o.T. Stockbroker Stockbroker 25.04.21 13:18
2 1.053 Mein neuer Inso Penny Thread xelleon Baru 24.04.21 23:38
  36 Könnt Ihr auch schon die Angst im Markt spüren? o.T. Stockbroker Gruenspan 24.04.21 23:38
5 375 TIPTEL AG unterwegs Richtung Nord buran buran 24.04.21 23:10
3 104 Wertloser Börsenmantel ES-Holding xelleon 03.09.13 18:03

--button_text--