AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!!

Beiträge: 34
Zugriffe: 8.002 / Heute: 3
Medion 11,50 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -76,88%
 
Panamax 0,40 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Identiv 5,03 $ +0,20%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,46%
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! cosinus
cosinus:

AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte n.

 
20.04.00 00:22
#1
ich bin gerade am Zusammenstellung meiner Liste.

habe aus meiner Watchlist die kleinen (Zocker-)Werte entfernt.

Ich würd mich freuen, wenn wir zusammen eine schöne Liste zusammenstellen könnten!

Gruß

Euer Cosinus

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +84,02%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +61,61%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +41,94%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +40,79%

AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! Guru Brauni
Guru Brauni:

Ballard unter 80E , Sanochemia unter 50E, Austria Tabak unter 45.

 
20.04.00 00:32
#2
Dies sind vier Werte, die schon des öfteren oder zumindest ab und zu auf ariva diskutiert wurden. Wer also mehr nachlesen will: Einfach den Suchbegriff eingeben.

Viele Grüße
Guru Brauni
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! DrKasper
DrKasper:

Re: AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? b.

 
20.04.00 00:36
#3
NM:
Qiagen:
was immer mit einzelnen Biotech-Werten passiert: Qiagen wird gebraucht (Zulieferer für gereinigte DNA)
Tomorrow:
die Leute scheinen es drauf zu haben, aber seht volatil.
Medion:
expandieren und machen clevere Allianzen

NASDAQ:
Ballard Power:
wenn man in die Technologie der FuelCells investieren will. Gewaltige Aussichten aber auch ebensogroßes Rückschlagpotenzial (braucht nur einer zu kommen, der es besser kann)
Inktomi:
sind nun im Gewinn. Steigen aber auch schon stark. Kennt keiner, aber sie sind beim Internet überall dabei.
CMGI:
haben überall die Finger drin und sind ziemlich billig zur Zeit (soweit man bei diesen Werten von "billig" reden kann". Auch hier: hohes Potenzial für Gewin oder Rückschlag.

Gruß
DrKasper
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! Buckmaster
Buckmaster:

Re: AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen.

 
20.04.00 00:44
#4
- Intershop
- Brokat
- Evotec
- EM.TV
- Senator
- ricardo (halte ich auch fundamental für aussichtsreich, siehe meine anderen Postings zu ricardo)

... halt die sogenannten Blue-Chips des Neuen Marktes. Falls es nochmal richtig nach unten gehen sollte, halten diese Werte sich meistens noch am Besten.

An der Nasdaq halte ich immernoch die runtergeprügelten B2B-Werte für aussichtsreich (z.B. Commerce One, Ariba).

Good Trades
Buckmater
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! cosinus
cosinus:

danke! bitte noch weitere Vorschläge! Mit Limits ist überhaupt super! o.

 
20.04.00 08:29
#5
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! ekelalfred
ekelalfred:

Sichere Bank

 
20.04.00 09:58
#6
InternetMediaHouse ist unter 50 ein sicheres Investment, weil alle aber auch wirklich alle Analysten von Unterbewertung sprechen...

Bei Sanochemia warte ich noch ein bißchen, da ich denke, daß man sie noch ein bißchen billiger haben kann...  
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! Kicky
Kicky:

EM TV ,Ision, Pandatel,Jafco,Cisco,AMD,I2Technology,Cubist

 
20.04.00 10:05
#7
und auf jeden Fall Nanophase Technology,auch wenn sie klein ist
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! Linus
Linus:

OTi on Track

 
20.04.00 10:25
#8
und wie immer EM TV und Singulus. Alle drei sind günstig und sie werden ihre Zahlen übertreffen !!!

Da stimmt es einfach EM und OTI haben nen Boden. Singulus pendelt meist noch zwischen 98 - 112.

Bei EM und Singulus hab ich O-Scheine. Oti hab ich mir erstmal 200 St. (gerade) ins Depot gelegt und kaufe in Etappen noch 2 x je 200 St. nach.

Ich denke Etappenkäufe sind im Moment sicherer.

Gruss Linus
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! MaMoe
MaMoe:

Aixtron; CE Computer; Qiagen; Nokia; Evotec; Vivanco; Ericsson; Roehr.

 
20.04.00 10:29
#9
gründungen beigefügt !!!!) Können aber nachgeliefert werden.
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! stetig
stetig:

ids scheer, t-online, cisco

 
20.04.00 10:34
#10
ids unter 24,5 ein eindeutiger kauf
cisco hier warte ich auf einen einstiegskurs von 65
t-online unter 39 (hoffnung auf Nemax 50)
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! Sherlock
Sherlock:

Re: AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bi.

 
20.04.00 10:51
#11
NASDAQ: I2 Technologies, Commerce One, Emulex, Brocade, Redback,
Copper Mountain, Entrust, Wireless Facilities, Citrix, Check Point,
Affymetrix.

NM: Articon, Cancom, InternetMediaHouse, Intershop, Em.Tv, ADVA, Utimaco,
Bäurer, evtl. Evotec.

Jedenfalls habe ich die entweder schon teilweise im Depot oder auf der Kaufliste.

Gruß, Sherlock
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! Zlatko
Zlatko:

Ich kauf die ganze Welt

 
20.04.00 14:50
#12
Hi,

Nasdaq: Cisco bei 65 €, Entrust jetzt, Millenium bei 60 €

NM: Viele gute: EM.TV bei 70€, Cancom jetzt, Bäurer jetzt,
Team Comm. bei 12 €, Concept jetzt, vielleicht noch Net AG

Zladdi
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! tobby
tobby:

Kann T-Online in den Nemax50 aufgenommen werden, wenn die nur 9 .

 
20.04.00 16:21
#13
haben, oder richtet sich das ausschliesslich nach der Marktkapitalisierung??

tobby
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! HAHAHA
HAHAHA:

An meine österreichischen Freunde !

 
20.04.00 16:58
#14
Hi Cosinus und Guru Brauni ! Ebenso die anderen "Alt-Arivaner" (Kicky, Idefix, Nase, Stockbroker, lollol.....)



Musste mich mal wieder melden - war die letzten Monate nur gering (konstante 30% investiert) in den NM investiert (EM.TV, Pandatel, Sinner, Augusta und ein paar Trades).

Habe dadurch die Jahrhundert-Hausse nicht voll mitgemacht - aber dafür ebenso den letzten Absturz nicht.

Melde mich ausnahmsweise wieder, wegen Deiner Frage, Cosinus

kaufen (haengt aber dann vom Detail ab):

Nasdaq: Cisco, CMGI, Nokia, Broadvision, Siebel (also eher die grossen - die erholen sich schneller)....

NM: AT&S (immer noch), Steag, Singulus, EM.TV, ADVA, Pandatel, United    
   Internet, Ser, Cinemedia......


Gibt sicher noch jede Menge gute Käufe, wenn 's wieder mal kracht.


Bezueglich Sanochemia hab ich eine kleine private link. Werde es Euch bei Gelegenheit per mitteilen (zZ mM kein Kauf - aus charttechnischen Gründen). Hat aber noch Zeit - und keine Garantie wie stark der Kursverlauf dann sein wird - zumal noch ein paar Fragen offen sind.

Privat (wenn Ihr Euch noch an meine "Geschichte" erinnert passt alles wunderbar - naechste Woche fahren wir fuer 6 Tage nach Florenz/Toskana.

Ansonsten werde ich mich eventuell wieder oefter hier sehen lassen.
Aber nur, wenn ich nicht merke, dass ich wieder Stunden hier verbringe.

Nehme mir jetzt viel weniger Zeit für Börse, sehe mir auch kaum noch charts an (nur die, die wirklich kaufen will bzw. habe).

Meine zukuenftige allgemeine Strategie:

Mindest 50% cash - mit dem kauf ich bis 90%, wenn es wieder runtergeht (und zwar etwa 50:50 Nasdaq-NM) - nach der Erholung wieder raus auf 50% Cash.

Die anderen 50% bleiben fix in EM.TV, Pandatel, Ser und AT&S


Generell würde ich Biotechs (Sanochemia ist keine) eher meiden - da wird es nur ganz, ganz wenige Gewinner geben (habe selber in einer gearbeitet).

Wenn ich mir Morphosys ansehe - aber noch viel schlimmer ist November AG - habe genau in diesem Bereich gearbeitet - und verfolge immer noch diesbezügliche wissenschaftliche Literatur - wie die zu der kühnen Annahme kommen ab 2005 .... lassen wir dass...

Vom Biotech-boom profitieren werden weiter "Provider" wie Quiagen, MWG, Biotech-Softwarehersteller, Evotec (gerade noch als Biotech akzetierbar), Cybio.... - OHNE JETZT DEREN DERZEITIGE BEWERTUNG miteinzubeziehen !!
Das ist also keine Kaufempfehlung - sondern ich wollte Euch nur ziu verstehen geben, WER sicher in den nächsten Jahren Erfolg haben wird.

Von AGs, die rein von der biotechnologischen Forschung - auf Gedeih und Verderb angewiesen sind - muss ich unbedingt abraten (kurzfristige Zockerei ausgenommen).

So das reicht jetzt schon wieder. Wie gesagt ich schaue sicher mal wieder rein, gehe jetzt radfahren. Macht es gut !

HAHAHA

AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! Guru Brauni
Guru Brauni:

Schön, daß Du Dich wieder ab und zu blicken läßt HAHAHA. Dami.

 
20.04.00 20:00
#15
wieder die Qualität auf Ariva.
Übrigens: Prima, daß privat wieder alles gut funktioniert bei Dir...

Viele Grüße
Guru Brauni
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! Turbo
Turbo:

Hallo 3H, schön wieder (positives) von Dir zu lesen. Freue mich für Dich .

 
20.04.00 20:44
#16
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! Fips
Fips:

Hi HAHAHA, vielleicht lohnt sich das ARIVA - Board ja doch noch....

 
20.04.00 21:58
#17
Schließe m ich sonst voll und ganz Guru Brauni an ! Tollen Urlaub noch !
Gruss nach Ösiland, Fips
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! Amateur
Amateur:

Re: AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bit.

 
20.04.00 22:20
#18
moin hahaha alter liebeskasper!schön von dir zu hören.naja hauptsache du bist bliede(glücklich).  große Werte: CMGI --BIOGEN--COMMERCE ONE --  
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! mob1
mob1:

Mmh, was hamma den, ...

 
20.04.00 23:22
#19
NM : EM TV jetzt,
    SCM Micro. alles unter 100,
    vielleicht Evotec
    Infomatec ( noch nicht, aber bald )
    traue mich fast nicht Cinemedia dazuzuschreiben, um 35 Euro;    

    kenne aber nicht viele Werte des N.M.

Ami : Commerce One jetzt,
     Spyglass,
     Inktomi, ( schon wieder ganzschön gestiegen, aber an denen
                kommt keiner vorbei )

Russ. : Sibneft
       Vimpel, hat beides glaube ich noch etwas Zeit.

Asien : habe endlich Softbank im Depot ( bis 700 )

- Bäurer würde ich nie kaufen und PCCW auch nicht.

Gruesse
MOB

Alles langfristig, in der Summe sieht das bestimmt gut aus.

AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! Kicky
Kicky:

Ich habe mich auch richtig gefreut,HAHAHA wieder zu lesen und wünsch.

 
20.04.00 23:29
#20
Frau wunderschöne Tage in Florenz und der Toscana
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! Skippi
Skippi:

Wer ist denn HAHAHA ? o.T.

 
20.04.00 23:34
#21
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! Expropriateur
Expropriateur:

Schau mal in die ID-Statistik, Skippi - lang ist es her... o.T.

 
20.04.00 23:38
#22
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! Kicky
Kicky:

Re: AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte .

 
20.04.00 23:39
#23
Tipp mal oben ein,dann findest Du vielleicht den Thread"was ist wichtiger ein gutes Depot oder eine gute Beziehung"
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! Skippi
Skippi:

Ja stimmt, das war doch der Pusher der immer so positiv

 
21.04.00 00:41
#24
für Advaned Medien war.
Aber ich habe Ihm ja EM-TV aufgeschwatzt.

Gruß
Skippi
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! Dauberus
Dauberus:

Skippi, bist Du eigentlich der alte Skippi, der mal hier war?

 
21.04.00 00:45
#25
Irgendjemand hatte Dir, wo Du wieder aufgetaucht warst, ein paar Fragen gestellt, die der alte Skippi mit Sicherheit beantworten könnte. Du hast es aber nicht getan...

Dauberus
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! Skippi
Skippi:

Ja ja, Du meinst estrich. o.T.

 
21.04.00 00:47
#26
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! Dauberus
Dauberus:

ja, und bist Du´s? o.T.

 
21.04.00 00:50
#27
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! Skippi
Skippi:

Er hat mich nach meinenm liebligs Getränk gefragt.

 
21.04.00 00:57
#28
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! 118806

Ich bin es.

Gruß
Skippi
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! short-seller
short-seller:

Ich wollte noch was zum eigentlichen Thema sagen.

 
21.04.00 00:57
#29
EM.TV will ich nicht nennen, das haben schon andere getan.

Daher einige meiner "Lieblinge"

Nur mittel- bis langfristig:
Kretztechnik (bei 21, bei tieferen Kursen unbedingt zukaufen)
Kontron (dto.)
ISRA + Thiel + AVT + Bechtle(Bei Abrutschen unter den Emissionskurs, so zwischen 5 und 15 %)
Medion (bei 100)

Lang- & Mittelfrist + Zum "Zocken" geeignet:
Telegate bei unter 100 kaufen, berappeln sich innerhalb kürzester Zeit immer wieder um 10-20%. Langfristig absolut top, da Alleinstellungsmerkmal
Steag: Schwankt sehr schön zwischen 51 und 60. Als längerfristige Sache gut, aber auch zum traden spitze.

Grüße
Shorty
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! Dauberus
Dauberus:

Alles klar, Skippi! Hat mich nur mal interessiert! :) o.T.

 
21.04.00 00:59
#30
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! cosinus
cosinus:

Hi HAHAHA !!! Freut mich von Dir zu hören, und daß es Dir privat wied.

 
23.04.00 10:23
#31
Bei mir bin ich privat auch am steigenden Ast!

Interessant, daß zur selben Zeit mein Depot am fallenden Ast ist!

:-)

Welche eine Ehre, ein Beitrag gerade von Dir.

Gruß aus Wien, und weiter viel Glück

Den anderen vielen Dank für die Beitrage

Cosinus
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! silvershadow
silvershadow:

Letzte Empfehlungen von Investor2000... Verticalnet etc.

 
24.04.00 18:57
#32
Hi

Hier die Favoriten vom Börsnebrief Investor2000:

1) Affymetrix
2) Broadvision
3) Metabox
4) SAP
5) Razorfish
6) Verticalnet

Ausser SAP und Metabox notieren alle Werte rund 20% über Empfehlungskurs von Investor2000. Razorfish scheint aber heute in den USA wieder etwas billiger zu werden..

Info:  welcome.to/investor2000
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! cosinus
cosinus:

Ist morgen schon der Tag gekommen, zum Einsteigen? Oder ist es n.

 
24.04.00 21:16
#33
AN ALLE: wenns noch mal runter geht, was würdet ihr kaufen? bitte nur große Werte!!! Mac1

chätze morgen ist DER Tag zum Kaufen !!. o.T o.T.

 
#34


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Medion: Riesige E-Commerce Moeglichkeiten mit AOL ami1 Highländer49 11.11.22 12:11
  29 Was war denn DAS heute ??? brontal brontal 25.04.21 10:20
  18 Steigende Benzinpreise auch ein Problem für NM ??? Newletter Marabut 25.04.21 09:47
  46 Infineon Zuteilung transparent? furby 007Bond 25.04.21 02:35
  9 Freunde, lasst Euch nicht nervös machen und warum ich für 2000 so bullish bin... Allenstein furby 25.04.21 01:17

--button_text--