An Alle: Wann kaufen wir den welche Software AG o.T.

Zugriffe: 1.224 / Heute: 1
SER Systems
kein aktueller Kurs verfügbar

Cisco Systems 29,35 $ -0,61%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,67%

PSI 11,084 € -2,01%
Perf. seit Threadbeginn:   -71,21%
An Alle: Wann kaufen wir den welche Software AG o.T. Turbo
Turbo:

An Alle: Wann kaufen wir den welche Software AG o.T.

23.11.99 20:07
An Alle: Wann kaufen wir den welche Software AG o.T. HAHAHA
HAHAHA:

Re: An Alle: Wann kaufen wir den welche Software AG

23.11.99 20:34
NSE MORGEN ????
An Alle: Wann kaufen wir den welche Software AG o.T. Al Bundy
Al Bundy:

nd alle schwer geprügelt,

23.11.99 21:27
kurzfristig sehe ich bei Easy einen weiteren Ausbruchversuch über 35.
Bei den anderen technische Reaktionen. Langfristig auf jeden Fall rein, aber auf Qualität achten (Fundamental und KGV).

Al grüßt
An Alle: Wann kaufen wir den welche Software AG o.T. blub
blub:

wenn ueberhaupt irgendeinen software wert, dann...

23.11.99 22:11
...natuerlich tria.

ich wuerde allerdings noch morgen frueh zuschlagen, bevor die zahlen kommen!

An Alle: Wann kaufen wir den welche Software AG o.T. Turbo
Turbo:

23.11.99 22:34
Hallo Zusammen,
erstmal danke für die rege Teilnahme.

Jetzt aber doch noch ein paar Anmerkungen:

Hallo 3H
Steht NSE nicht im ATL? Gibts Gründe für Deinen vorhergeshenen Anstieg?
(Oder hast Du meine Frage etwa nicht ernst genommen??)

Hi AL
Hast Du ausser Easy noch andere Favoriten?

Hi Blub
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn schon im Vorfeld von Zahlen die Kurse bröckeln -  Finger weg (Einige wissen immer mehr)

Nach der Y2k Problematik sollte es doch spätestens im Januar wieder steiler aufwärts gehen. Sollten wir noch warten oder zuschlagen?

Fragen über Fragen . . .

Grüße an Alle
:-)) Turbo
An Alle: Wann kaufen wir den welche Software AG o.T. Al Bundy
Al Bundy:

Turbo: Meine Software - Favoriten

24.11.99 10:45
für 2000 sind SAP und SER. Es gibt sicherlich noch viel mehr Werte, ich konzentriere meine Aufmerksamkeit momentan auf diese zwei.

SAP
An Alle: Wann kaufen wir den welche Software AG o.T. ruebe
ruebe:

Ich würde mit dem Einstieg noch warten

24.11.99 11:01
es wird noch Korrekturen geben, die sollte man dann zum Einstieg nützen.

Meine Favoriten sind PSI, easy und Ser. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Eins gebe ich noch zu bedenken: Wenn jeder auf die Softwarrallye wartet, wird sie so sicherlich nicht kommen. Es gibt auch noch andere gute Werte an der börse.

gruß ruebe  
An Alle: Wann kaufen wir den welche Software AG o.T. Casting
Casting:

24.11.99 11:36
Ich finde immer wieder fazinierend wie außen vor CE Computer Equipment trotz guter Quartalszahlen ist. SER und Easy haben in diesem Board eine wahnsinnig gute Lobby. Die Mergerinfo vom Montag über CE in Amerika nimmt keiner zur Kenntnis. SER gilt als TIP trotz heruntergestuften Zahlen. Warum?
An Alle: Wann kaufen wir den welche Software AG o.T. Fips
Fips:

Casting wg. SER

24.11.99 14:12
Bin zwar nicht der totale SER- Fan, aber auch für mich ist SER ein Tipp.
Gründe : Absturz war viel zu heftig; Bewertung ist noch sehr sehr günstig; Aussichten für Software allgemein gut; Management bereinigt das Geschäft - forcieren der ertragreichen Sparten (DMS), Reduzierung der Fusskranken (ERP); und dann gibt's da noch eine Karte, die in den Erwatungen und Prognosen nicht enthalten ist : wenn es tatsächlich gelingt, mit Brainware in den Internetsuchmaschinenmarkt reinzukommen geht die Post ab - schau Dir mal die Börsenbewertung von Inktomi an. Diese Chance ist im Kurs und den Prognosen nicht enthalten - es macht also auch nichts, wenn nix draus wird.
Gruss, Fips
Casting:

Anwort an Fips

24.11.99 14:52
Danke, für die Antwort. Du hast recht. Diesen Punkt bei SER habe ich bisher nicht berücksichtigt, da könnte noch was zu machen sein. Aber dennoch ist die Lobby für SER trotz des Absturzes sehr groß. Gibt es eigentlich für jeden DM Wert ein subjektives Board?
An Alle: Wann kaufen wir den welche Software AG o.T. duffy
duffy:

24.11.99 15:25
was haltet ihr von der beko?
sicher, das ergebnis war nicht überragend, aber wenn man sich die ad hoc genauer ansieht, sieht man daß die auf knapp 90 mill € cash sitzen, und das sind immerhin ca 40% der marktkapitalisierung. mit diesem geld muß doch irgendetwas passieren´, oder?!!!
meinungen bitte
duffy
An Alle: Wann kaufen wir den welche Software AG o.T. Heavytrader
Heavytrader:

An Casting!

24.11.99 20:02
Ich muss dir Recht geben. Auch ich halte von den fünf DMS Werten am neuen Markt (SER, Ixos, Easy und CE Comp.) letztere für am aussichtsreichsten.

Fundamentales Statement: Ixos brachte arg bescheidene Zahlen, SER entsprechend (Außerdem, wenn ich Internetfantasie suche, kaufe ich Yahoo oder AOL und nicht SER). Easy ist aufgrund der Zahlen ganz okay. Was ich aber interessant an CEE finde, sind die strategischen Vereinbarungen mit Microsoft (dem -zumindest noch, hihi- größten Softwareunternehmen der Welt) und Xerox Corp., dem Weltmarktführer im Bereich Dokumentensysteme (Kopierer, Scanner, etc.). Gehe ich falsch in der Annahme, daß diese Unternehmen ja wohl wissen sollten, wen sie sich ins Boot hole???

Charttechnisches Statement: Vergleiche mal die entsprechenden Charts (seit IPO, z.B. unter www.neuermarkt.de). Kurven sagen mehr als tausend Worte!!!!  
An Alle: Wann kaufen wir den welche Software AG o.T. Heavytrader
Heavytrader:

Ergänzung

24.11.99 20:17
Kann es eigentlich sein, daß nur eine maximale Zeilenzahl posten kann? Ich konnte gerade nichts mehr ergänzen, darum dieses zweite Posting.

CEE hat, wie du richtig bemerkt hast keine Lobby. Weder auf ariva noch auf anderen Boards. Schade, aber da sich der Wert seit IPO (April 98) ca. vervierfacht hat will man ja mal nicht maßlos sein, gelle? Solange sie in dem Aufwärtstrend bleiben ist es mir so was von schnurzpiepscheißdermaßenegal ob sie beliebt sind oder ob überhaupt irgendwer diesen Wert kennt.

Vielleicht noch zum Thema KGV/Kurshöhe: Bisher hat CEE es noch jedesmal geschafft, die eigenen Prognosen locker zu toppen, da die Bilanzierung als eher konservativ einzuschätzen ist. Ein Freund erzählt mir seit IPO, daß sie "jetzt" zu teuer geworden wären (Das sagt er übrigens auch schon seit Jahren von Nokia, Cisco, etc.). Ich will hier nicht CEE mit diesen beiden Topwerten in einen Topf werfen (sie spielen denn doch wohl in einer etwas anderen Liga), aber was nicht ist, kann ja noch werden (in vielen, vielen Jahren). Ich will damit nur sagen: Manchmal muss man eben teuer kaufen.

Fazit: Nicht grämen, daß kein Schwein sie kennt/will/bespricht/empfiehlt. Haben/kaufen/halten und Spaß beim reicher werden haben.

So genug jetzt!

Re: an Heavytrader

Hallo,

Du hast recht. Es ist nicht wichtig ob ein Wert im Board viel diskutiert wird. Wichtig sind die Informationen die man sich im Netz holt und man muß dann letztendlich sowieso selber die Entscheidung treffen. Ein Board kann nie objektiv sein oder die Werte neutral betrachten. SER hat anscheinend die Aktien besser gestreut oder eine gute Marketingabteilung die den anderen fehlt. Viel Spaß noch heute

Casting

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SER Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 SER Systeme - US News m.T. SER -> ariva Bandit kriskrost 25.05.15 14:52
  6 wann beginnt der nächste Zock? dreyser Investisseur 08.09.11 18:59
2 117 die neue geldruckmaschine ajemi axel1234 31.08.11 17:43
  139 Ser System- Neue Meldung? steffi13 CaptainMaulwuerfel 19.01.11 19:02
  49 PUSH Push schon 9 % Plus mothy Atzetrader 26.10.10 01:47