An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!!

Beiträge: 60
Zugriffe: 7.819 / Heute: 1
Brokat
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Enerxy 0,03 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
TRIA IT-SOLUTIO.
kein aktueller Kurs verfügbar
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! LARA CROFT
LARA CROFT:

An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!!

 
10.03.00 17:04
#1
Hallo,

heute in der BILD - Zeitung muss ein Musterdepot abgedruckt sein, jedenfalls wollen BILD und RTL jetzt ein Börsenspiel veranstalten usw.

Was das für uns heisst: Da die BILD als auflagenstärkste Zeitung vor allem (leider) eine zwar sehr unbedarfte, dafür aber nicht bettelarme Leserschaft hat, die sich nach der medialen Hysterie der letzten Tage immer mehr etwas vom dicken Kuchen der reichen Spekulanten abschneiden will, könnte es zu Auswirkungen auf dem Markt kommen, gegen die der FOERTSCH-MORPHOSYS-PUSH nur ein Witz ist.

Meine BITTE: Hat jd. die BILD von heute (ich fahr nachher zum Kiosk und hol mir auch eine :-]) und kann mal nachsehen, was die so schreiben?

Was haltet ihr von der Entwicklung?

CU
LARA C.
34 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! LARA CROFT
LARA CROFT:

Hi zusammen...

 
12.03.00 16:36
#36
... wir sind doch gar nicht so schlecht, 0190, Banner, Anzeige und dann gehts los! Lass uns reich werden!!
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! Loet
Loet:

Re: An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!!

 
12.03.00 16:59
#37
Ich verstehe Eure Aufregung nicht und die Angst vor einem verzerrt bewerteten Markt. Glaubt Ihr allen ernstens, das der (Neue)Markt mit KGV`s teilweise von über 2000 (siehe 1&1) noch realistisch ist.Ihr tut ja so, zumindest diejenigen die sich am NM betätigen als hättet Ihr in Blue Chips investiert. Denkt mal drüber nach. Das ist doch jetzt schon Monopoly. Die letzten beißen die Hunde. Ich wäre froh wenn ne menge Bildleser an die Börse kämen. Jede Menge Kapital und den Crash bemerken die erst bei der nächsten Ausgabe von Bild.

Tschüß
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! ER BE
ER BE:

Re: An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!!

 
12.03.00 18:51
#38
Was soll die Aufregung Leute?
Bild wird ungeahnte Finanzmittel in die Börse tragen.
Sofern keine Atombombe fällt und China keinen Krieg anfängt wird die Börse weiter brummen. Ich kaufe mir Nemaxx call 10000 - im Juni gibts das Geld.
Viel Spaß beim Verdienen.
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! Lyrical2
Lyrical2:

"den Crash bemerken die erst bei der nächsten Ausgabe von Bild" ...

 
12.03.00 22:31
#39
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! Tombomb
Tombomb:

Etwas zum nachdenken!

 
12.03.00 22:35
#40
Wenn die Bildzeitung Musterdepots abdruckt, wird das Volk auch die Aktien kaufen. Das wird auf jeden Fall noch ein bißchen puschen. Und zum anderen sollten wir aufhören auf unsere viel zu teuere Altersvorsorge zu hoffen. Die muß weg, jeder soll selbst für sich sorgen, außer der medizinischen Unterstützung muß alles weg.Wer arbeiten will findet Arbeit, und wenn es keine Arbeit gibt, werden welche wohl rausgeschmissen.

Tombomb
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! LARA CROFT
LARA CROFT:

Hallo TOMBOMB und an alle zum Philosophieren!

 
13.03.00 01:57
#41
Dass wir uns Gedanken über unsere Altersvorsorge machen müssen, sehe ich auch. Allerdings wird es mit unserer Regierung und den Staatsprinzipien schwerlich vereinbar sein, z. B. Sozialhilfe oder Arbeitslosenhilfe wegzustreichen. Eine noch stärker auseinanderklaffende Schere zwischen Arm und Reich mitsamt den katastrophalen Folgen (s. USA) möchte ich *hier* nicht sehen. Allerdings kann es mit dem "Wohlfahrtsstaat" auch nicht so weitergehen.

Gruß
LARA C.
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! Heidelbär
Heidelbär:

Ich seh schon die Schlagzeile am 01.04.00 MOORHUHN schlägt DA.

 
13.03.00 08:14
#42
Also Leute nicht lange nachdenken!! ANMELDEN und mitmachen!!!!
Moorhühnern und anderen Schießbudenfiguren werden wir hier vom
Ariva-Board doch wohl noch die Show bzw. die Preise wegschnappen
können oder ?????!?????
Wenns schon nicht bei den Emissionen klappt vielleicht im Börsenlotto
von RTL/Bild Push deine Aktien durch den eigenes Musterdepot
mach den Förtsch schlag den Maydorn scheiss auf die Performance von
Ochner gewinn die 100.000 geh über LOS und nimm noch 2000 Euro mit
usw. usw.

Denkt dran nur wer mitspielt kann auch verlieren und das wollen wir
doch wohl nicht ausschließlich den Bild lesern und RTL guckern überlassen
oder!!!!?

Grüße vom (noch) Handelsblatt (aber bald) Bildleser Heidelbär    
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! Tombomb
Tombomb:

Lara, ich gebe Dir natürlich recht, hast Du Geheimtips für die Woch.

 
13.03.00 09:02
#43
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! OnkellM
OnkellM:

Was soll die Panik?

 
13.03.00 09:20
#44
Jetzt kommen Massen an Geld in den Markt. Neben Chartanalyse und Firmennews bekommt jetzt die emotionale Schiene der Pusher noch mehr Gewicht. Derzeit beobachte ich nur noch Empfehlungen der Pusher und sattele hier und da ein Pferd. Es läuft nicht schlecht, zumindest besser als LHS, die ich nach zwei Jahren bester Prognosen mit elendigen 20 % verkauft habe.
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! Brad Pitt
Brad Pitt:

Und wann hat BRAVO seine Börsenkolumne? o.T.

 
13.03.00 09:24
#45
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! Heidelbär
Heidelbär:

Wieso nur Kolumne?? eigenes Heft!! BRAVO-BÖRSE! mit den Aktie.

 
13.03.00 09:44
#46
und für die "kleinen" unter uns jeden Morgen der Teletubbies-
Tagestipp:


Tipp für Heute   "Adebar.com"

oh ohh  Heidelbär
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! storyhunter
storyhunter:

Hi LARA CROFT, Glückwunsch, Dein Thread ist ja ein voller Erfolg,

 
13.03.00 10:03
#47
und er zeigt, daß sich doch viele Gedanken machen, wie es weitergeht.
Übrigens bin ich kein reporter, vielmehr jage ich gute Aktienstories...
Und: Gehört EuroamSonntag nicht zu bild???
Gestern titelten sie obenauf:
"Der Infineon-Irrsinn, Aktie ist 30fach überzeichnet. Was tun, wenn man leer ausgeht Seite 5"
Also war ich sehr gespannt, in welche Aktie sie die Leute jagen, die leer ausgehen. Das wäre spannender gewesen als Infineon. Doch sie sagen dazu garnichts. Absolut nix. Wie immer reine Volksverarschung. Weil sie ihre Leserschaft so einschätzen, daß die zwischen der Titelseite und Seite 5 schon wieder vergessen hat, was sie fünf Seiten zuvor gelesen hat ...
Also cool bleiben, weiterhin jede Empfehlung prüfen und selbst entscheiden, ob die Story gut ist.

Trotzdem teile ich Deine schlimmsten Befürchtungen. Die große Massenmobilisierung birgt böse Gefahren. Das Sparbuch mit den Abzockerzinsen von 2% wird getauscht gegen Aktien. Die Leute sind investiert und irgendwann ist das Geld alle. Dann beginnt der wahre Crash ...
Und bis dahin müssen wir das WAP-Notebook im Schatten des kühlenden Palmwedels aufgeschlagen haben...
gruß storyhunter
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! LARA CROFT
LARA CROFT:

Yup. Aktien werden künftig...

 
13.03.00 10:07
#48
...nicht mehr nach fundamentalen oder charttechnischen Merkmalen ausgesucht, sondern nach Niedlichkeitsfaktor (TV LOONLAND zeichnen, die machen doch diese putzigen Comics) oder Harte-Männer-Sofasport-Image ("also isch hab jätz' ma soo 2000 Euro vonne Alde jenomme unn de Ä-Ämtewwau jehoold, weil de Tommy un de Mario fin isch suupä, un de Miischaääl inne Foamel Einz erst äi..."). Das bietet auch uns ganz neue Chancen *g*.

TOMBOMB, ich habe für diese Woche erstmal keine Tips. Habe eine Order für 101339 aufgegeben, Limit 105 €, Horizont 2-3 Jahre. Überlege, noch BROKAT nachzukaufen, mit denen dürfte es nach den Gewinnmitnahmen heute bald weiter aufwärts gehen. TRIA mache ich nicht mehr mit (Pusherei), halte ich aber für nicht uninteressant. Schade nur, dass dieses unberechenbare Verhalten dieses 3sat-Spezi nicht gut für die spätere Kursentwicklung sein kann!

Ach ja, noch was: Ich habe mich am Samstag für das BILD/RTL-Depot angemeldet, bis heute aber noch keine Mailadresse zugeschickt bekommen. Ging Euch das auch so?

Gruß
LARA C.
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! LARA CROFT
LARA CROFT:

Hi STORYHUNTER

 
13.03.00 10:16
#49
Moin,

die Jagd nach Aktien-news hat ja auch was für sich, offenbar aber (manchmal) nicht in der EamS. Reiht sich ja prima ein in die Tradition von BamS u.a. Axel-Springer-Babies.

Allerdings hege ich auch Hoffnungen: Sollte die Qualität der Börsentips die der Testqualität der COMPUTERBILD erreichen, wird es richtig gut werden, und das meine ich ernst. Das dumme ist nur, dass ich bei Computertests mit einem grossen Budget im Rücken nicht auf die höfliche Behandlung der Teststeller angewiesen bin, sondern den Firmen ruhig ins Gesicht sagen kann, was sie für einen Schrott liefern. Bei den Aktien-Tipps ist es das Problem, dass sie sich (bisher?) auf EINE PERSON stützen, die vor persönlichem Bereicherungsinteresse nur so strotzt (Buchwerbung, Fond-Werbung, Stockworld-Werbung ganz ungeniert dabei) und in ihrem Verhalten kaum kontrolliert werden kann.

CU
LARA C.
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! Nelson
Nelson:

Hi Lara, hi Leute,

 
13.03.00 10:46
#50
die Sache mit Bild finde ich wirklich bedenklich. Das bringt uns einer  Dienstbotenhausse nochmals ein großes Stück näher, wenn nicht gar etwas über das "Ziel" hinaus.

Am Freitag abend hat der Bernecker bei n-tv gesagt, daß so ein extremer Aufwärtstrend (eigentlich hat er es Blase genannt) nicht aus sich selber heraus korrigiert, sondern einen Anlaß von außen braucht. Und wenn dieser Anlaß kommt, bin ich mal sehr gespannt, wie der Markt reagiert, weil sich dort viele Anfänger tummeln, die noch nie rasch sinkende Kurse erlebt haben.

97 wars Asien, 98 Russland. Und 2000? Hackerangriffe auf Websites, die Zweifel an der New-Economy aufkommen lassen? ...

Ich jedenfalls bin seit zwei Wochen komplett Cash (sorry Lara, ich hab Brokat vorläufig verlassen, aber ich komme bestimmt wieder!).



Grüße

Nelson (who likes the sunshine... und der in letzter Zeit etwas besorgt ist)
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! Lyrical2
Lyrical2:

StartNow

 
13.03.00 11:00
#51
Wow, montag morgen...

heute lass ich die aktien mal links liegen und fang endlich mit meiner Börsensite an.

Die Domain hab ich glücklicherweise schon vor einer woche besorgt...


Ich will den Bild lesern ein angemessenes Forum bieten (neinnein, die seite sollte auch für alte hasen interessantes bieten...)
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! storyhunter
storyhunter:

tja LARA CROFT,

 
13.03.00 11:05
#52
niemand kontrolliert die Print-Medien und niemand kontrolliert das TV. Wenn Politiker Müll erzählen, werden sie von diesen sofort erhängt, sie selbst halten sich für Moralgötter.
So ist das, zur Kenntnis nehmen, aber bitte nicht glauben und wieder auf das Wesentliche konzentrieren.
Mehr fällt mir nicht mehr ein, reicht auch,
draußen kommt die Sonne raus, am Markt herrscht Montagskorrektur
es geht voran
gruß storyhunter
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! LARA CROFT
LARA CROFT:

Falsch, Storyhunter, die Medien werden sehr wohl

 
13.03.00 11:28
#53
kontrolliert, dazu gibt es Landesrundfunkanstalten, den Deutschen Presserat mitsamt dem Pressekodex (ich hab mir selbst schon oft die Finger verbrannt, als ich noch in Sachen Gericht journalistisch unterwegs war) usw. So können Rügen ausgesprochen werden (passiert regelmässig, wird auch veröffentlicht, etwa  in der Zeitschrift JOURNALIST), oder es wird diskutiert, Sendungen wie BIG BROTHER umzugestalten/abzuschaffen.

Allerdings gibts einen netten Spruch unter Zeitungsleuten: "Es gibt zwei Dinge, von denen man besser nicht weiss, wie sie gemacht werden - Wurst und Zeitung". Ist (leider) was Wahres dran.

Mit der Kontrolle von Edel-Pushern ist es dagegen nicht weit her. Der Prozess gegen E. Prior vor dem LG Frankfut/Main hat das bewiesen. Ich fordere jetzt nicht dazu auf, das StGB einer börsentechnischen Innenrevision zu unterziehen. Vielmehr genügt die rigorosere Auslegung der bisherigen Strafvorschriften und ein konsequenteres Einschreiten des zuständigen Bundesamtes. Solange dies nicht gewährleistet ist, werden uns FÖRTSCH und MAYDORN hübsch weiter auf der Nase rumtanzen.

CU
LARA C.
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! PrinzLudwig
PrinzLudwig:

Ihr wisst ja, was Märkte machen, wenn alle Idioten kaufen wollen...

 
13.03.00 11:55
#54
Korrektur droht.
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! Nelson
Nelson:

Steigen! Wenn alle drin sind, dann geht's nach Süden...

 
13.03.00 12:16
#55
Nein, nein Prinz Ludwig,

da muß ich Dir widersprechen: die Märkte korrigieren, wenn alle Idioten gekauft haben! Weil dann keine mehr da sind, die noch kaufen könnten.

Man kann durchaus der Meinung sein, daß es jetzt so weit ist. Vielleicht macht der Markt trotzdem noch 10%, weil noch größere Idioten kommen, aber
ich persönlich glaube nicht daran.

Wäre es nicht irgendwie tragisch-komisch, wenn die Korrektur gerade mit dem IPO von Infinieon einsetzt? Da hätte nun wohl kaum jemand mit gerechnet auch 'ne Vorraussetzung...

Da möchte ich ein Zitat aus "The Matrix" einbringen:

Fate it seems, is not without a sense of irony. (Morpheus)


cu

Nelson (who likes the sunshine)
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! tobby
tobby:

Zum Thema Online-Trading und Bild-Leser:

 
13.03.00 12:17
#56
Ich glaube Ihr unterschätzt den durchschnittlichen Deutschen in seiner Technik-Gläubigkeit. Es wird nicht mehr lange dauern, da hat auch der deutsche Michel einen Internetanschluß und zockt online. Er hat dann zwar immer noch keine Ahnung was ein kgv ist, aber die Kurse können dann bei einem Tip in der Bild extrem schnell nach oben (oder unten) ausbrechen. Ich wage die Prognose, daß in drei Jahren "Aktienkauf" und "online" praktisch Synonyme sind.
Insofern teile ich die Bedenken vieler in diesem Thread.
Schlimm wäre es, wenn viele ahnungslose jetzt auf den Aktienzug aufspringen und dann nach einem Crash als "gebrannte Kinder" nie mehr Aktien oder Aktienfonds kausfen sollten, das würde dem Börsenstandort Deutschland schaden...


tobby  
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! LARA CROFT
LARA CROFT:

Tobby, in Zeiten von "Robert TOnline"...

 
13.03.00 14:44
#57
... und ähnlichen Witzfiguren (jaja, ich weiss, ich bin ja auch nur ne virtuelle Erscheinung und in Wirklichkeit jemand ganz anderes :-) ) könnte es tatsächlich sein, dass Deutschland ein gutes Stück auf dem Weg zur Online-Nation vorankommt. Voraussetzungen hierfür wären:

- Billige, kinderleicht zu bedienende Zugangsmöglichkeiten, also nicht unbedingt "klassische" PCs. Hier hat die CeBIT gezeigt, was uns erwarten wird.

- Billige, unkompliziert zu beantragende Onlinezugänge. Internet By Call gibts ja schon, aber die Umstellung von zeit- zu volumenbezogener Preisberechnung ist noch eine grosse Herausforderung. Die T-Flatrate im 2. HJ 2000 ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn jetzt noch die Gelgenheitssurfer gut bedient werden, kanns losgehen.

Wenn sich erstmal rumgesprochen hat, dass Internet so leicht geht wie telefonieren, wird der Nimbus des Hightech-Werkzeuges für Computerfreaks geschwunden sein und mit ihm die Hemmschwelle der "Normalbürger". Dass sich das auch auf das Anlageverhalten auswirkt (weg vom Bankschalter mitsamt -berater und hin zu Börsenboards und Discountbrokern), ist natürlich abzusehen.

CU
LARA C.
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! tobby
tobby:

LARA C., Du enttäuschst mich!!

 
13.03.00 14:56
#58
Ich dachte wirklich, daß Du die Echte LARA bist, die während des ariva-Postings mit ihren Pistolen spielt...
Aber wenn Du es nicht bist, müssen wir wohl annehmen, daß sie noch keinen Internetzugang hat und kein Aktiendepot sondern ein Sparbuch ihr eigen nennt. ;-))

Aber mal im Ernst: Was glaubst Du wie viele der Neuaktinäre werden mit dem Aktienkauf aufhören, wenn sie sich einmal kräftig die Finger verbrannt haben?

tobby
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! LARA CROFT
LARA CROFT:

Tja Tobby, ich kann eben nicht gleichzeitig...

 
13.03.00 15:03
#59
... in ägyptischen Tempelanlagen rumrennen, mich mit Skorpionen, Pavianen, Mumien und anderem Kroppzeug rumschlagen und nebenbei via Palm V und Handy hier posten. Deshalb habe ich einen viruellen Klon geschaffen, der hier rumpostet. Aber eigentlich sind wir ja alle durch die Aliens aus MATRIX gesteuert *lol* da macht es ja nichts mehr aus!

Zu Deiner FRAGE: M. E. werden viele weitermachen, aber mit Bedacht. Denken wir doch mal an uns selbst, als wir mit Traden angefangen haben. Ich bin ja auch noch nicht sooo lange dabei, seit 1998, nach der Herbstkorrektur. Mit Deutsche Bank bei 45 € fings an, dann mit MB Software (fetter Gewinn und genau rechtzeitig verkauft!!) Dann hab ich mir die Finger verbrannt mit TELDAFAX und CYBERNET zum Bleistift. Der Rest hat es wieder aufgefangen. Wenn sich die Neulinge halt schlau machen, sich mal informieren, das ein oder andere Buch zur Börse lesen, wird es kein rapide sinkendes Interesse geben - ganz im Gegenteil. Dann könnten wir alle von einer "Neuen Aktienkultur" profitieren. Finde ich. Jedenfalls.

Wie seht ihr das?

CU
LARA C.
An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! Happy End

AKTION: Ende des Bearmarkets. o.T.

 
#60

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Brokat Forum