An alle seriösen Ariva-Schreiber:

Beiträge: 23
Zugriffe: 649 / Heute: 1
An alle seriösen Ariva-Schreiber: Dauberus
Dauberus:

An alle seriösen Ariva-Schreiber:

 
05.02.00 13:35
#1
Was haltet ihr von folgender Idee:
Jeder, der sich bei Ariva anmeldet, muss sich erst mit Personalausweis beim Ariva-Team identifizieren. Natürlich auch alle, die schon dabei sind. Somit wäre jeder endlich verantwortlich für das, was er schreibt. Dann würden die elenden Pusher, Downpusher, Faker endgültig verschwinden.

Was meint ihr?

Dauberus
An alle seriösen Ariva-Schreiber: Reinyboy
Reinyboy:

Re: An alle seriösen Ariva-Schreiber:

 
05.02.00 13:40
#2
Halt ich nichts davon !!!
Finanztreff kriegt nicht meine Peronalien und ariva auch nicht.



Mfg     Reinyboy
An alle seriösen Ariva-Schreiber: Dauberus
Dauberus:

Verstehe Dich ja, aber nur so könnte man ein einigermaßen hohes .

 
05.02.00 13:45
#3
An alle seriösen Ariva-Schreiber: orient
orient:

man muss sich ja nicht mit niveaulosen leuten unterhalten,

 
05.02.00 14:06
#4
diese am besten übergehen, dann verschwinden sie von selbst und gehen dahin,
wo sie hingehören.

bis dann
An alle seriösen Ariva-Schreiber: blub
blub:

weiss nicht, ob ich serioes bin oder nicht

 
05.02.00 14:24
#5
aber ich bin gegen soetwas. (abschreckend fuer neueinsteiger, ausserdem wird es eher diskussionshemmend als bereichernd sein, da man jeden beitrag auf die wagschale legen wird (100%) und wegen jeder kleinigkeit die identitaet des schreibers herausfordern wird...)
An alle seriösen Ariva-Schreiber: n1608
n1608:

beschissene idee

 
05.02.00 14:30
#6
jeder ist seines eigenen glückes schmied. informiere dich selbst, wenn du glaubst einen pusher, downpusher oder was auch immer vor dir zu haben.
An alle seriösen Ariva-Schreiber: Dauberus
Dauberus:

n1608: Das ist ja klar, aber mir geht es um blutige Anfänger die...

 
05.02.00 16:52
#7
auf solche vermeintlichen Super-Tipps reinfallen (jüngstes Beispiel sino-i.com und Softbank). Aber vielleicht sollte jeder Lehrgeld bezahlen, ihr habt schon recht...

Dauberus
An alle seriösen Ariva-Schreiber: Steven
Steven:

Warum schreiben die Idioten immer noch alle im Neuer Markt Forum ??

 
05.02.00 17:35
#8
Ich frage mich, warum nach der Aufteilung immer noch Beiträge zu penny-stocks hier gibt. Sind manche den wirklich so dumm. Ich finde es sehr unfair, einfach egal welchen Beitrag man schreibt im Neuen Markt zu posten. Ich hoffe, auch wenn es wohl für einige sinnlos ist, dass es mal wieder ein Forum gibt wo nicht alle 2 Minuten 20 neue Postings zu penny-stocks gibt.
Ihr könnt doch in den dazu vorgesehen Forum soviel Mist posten wie ihr wollt. Aber könnt ihr nicht ein Forum den Neue Markt Leute überlassen.
Alle anderen Unterteilungen des Boards könnt ihr doch vollknallen.
In den letzten 4 Wochen ist dieses Board so runtergekommen, dass die meisten verschwinden nur weil manche zu eigensinnig sind. Vielleicht sollten man bei Ariva ein zweites Forum Namens Neuer Markt einrichten lassen, dann können die, die nur Neuer Markt Beiträge lesen wollen da hin gehen. Aber da ich die Hoffnung auch für solche Menschen nicht aufgebe (liegt wohl an der Erziehung), hoffe ich das diese Personen endlich hier verschwinden.



tschau
An alle seriösen Ariva-Schreiber: blub
blub:

dauberus: sino-i und softbank

 
05.02.00 20:29
#9
das waere auch mit personalchack passiert. der poster hatte den artikel aus einem anderen board hier her kopiert. das es sich dabei um einen fake handelte, konnte er nicht wissen.

ich muss ehrlich sagen, mir ist ab und zu eine "gefakte/falsche" nachricht lieber, als garkeine _topaktuellen_ nachrichten mehr.

fuer die "Anfaenger" stellt das sicherlich ein gewisses risiko dar (und nicht nur fuer die Anfaenger), aber die muessen sich halt ein wenig informieren und nicht gleich alles glauben.
diese problem existiert ja nicht nur bei aktien, sondern ueberall (staubsauger an der haustuer etc.). da sollen die menschen ruhig auch mal etwas selbstaendiger werden!
An alle seriösen Ariva-Schreiber: Tadellos
Tadellos:

Identifizierung?

 
05.02.00 21:28
#10
Halt ich nichts davon, insbesonders wenn einer so wie ich sich nur informieren will was läuft. Hätte gar nicht das know-how einen gescheiten (gescheiterten) Artikel fundiert zu schreiben, komme aus einer ganz anderen Branche. Halte aber ein paar Aktien und will an einem Forum wie Ariva nur ein wenig Background erwerben. Selbst für mich als nicht-Profi war es relativ leicht in kurzer Zeit die Meinungen von Profis von Zockern oder Mitläufern zu unterscheiden. Sogesehen wäre eine persönliche Anmeldung zwar möglich, ist für den der nur ab und zu reinschaut fast zu kompliziert und sogesehen würden viele zu einem anderen Board wechseln.
An alle seriösen Ariva-Schreiber: DGromm
DGromm:

Daube .. die idee als solche ist gut und wäre auch gut, wenn man es .

 
05.02.00 21:52
#11
machen könnte. Aber es läßt sich auch so regeln, indem man sich mal persönlich trifft (ariva-treffen). Ausserdem .. die anonymen Spinner mit ihrem Quatsch, den sie manchmal oder oft verzapfen, tragen auch zur Belustigung bei und geben jedem Board einen besonderen Touch .. Gruß .. DG
An alle seriösen Ariva-Schreiber: Aktienschreck
Aktienschreck:

Re: An alle seriösen Ariva-Schreiber:

 
05.02.00 22:14
#12
Ich bin auch noch nicht allzu lange hier im Board, halte aber von der Idee auch nicht viel. Sicherlich ist die Pusherei manchmal recht nervig, aber solange es Leute gibt, die diese Postings auseinander nehmen und diese  Pusher mehr oder weniger bloß stellen, geht es eigentlich noch.
Irgendwann gibt wohl auch der größte Pusher auf, wenn seine "Spinnerei" ständig kritisch beantwortet wird.
Wobei man aber auch sagen muß,dass ein bischen Unterhaltung die ganze Sache belebt. Über Kursprognosen von 10000% kann man doch nur lachen. Selbst Anfänger sollten das wissen, ansonsten haben sie an der Börse nichts verloren und sollten das Fondsmanagern überlassen.

Gruß
Aktienschreck
An alle seriösen Ariva-Schreiber: vaja99
vaja99:

Dieser Neuer Markt -Filter sollte eigentlich automatisch die Beiträge

 
06.02.00 01:42
#13
umverteilen, aber er tut es nicht, - warum? Technisch ist es doch kein Problem, in der Titel-Farbzeile nach NM-Titeln oder WKN zu suchen und sie in NM-Forum, und all die anderen in das Andere Forum zu steuern. Wenn kein Aktien-Hinweis genannt wird, könnte der Beitrag nicht eingefügt werden.
  Eine Suchmaschine für einzelne Titel funktioniert da schon bestens, also warum geht es nicht auch mit der automatischen Verteilung der Beiträge auf NM und Andere (oder wie sich das zweite Forum nennen soll)?

                 vaja
An alle seriösen Ariva-Schreiber: blub
blub:

ich halte es fuer wenig sinnvoll...

 
06.02.00 10:13
#14
...einen in ein bestimmtes Forum geposteten Wert umzusortieren (ausser das NM-Threads automatisch _zusaetzlich_ nach NM verschoben werden.).

Der Erst-Verfasser dieses Threads hat vermutlich "Neuer Markt" beim erstellen der Nachricht ausgewaehlt, also landet der Thread auch dort.
An alle seriösen Ariva-Schreiber: ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Hi Dauberus, was hat Reinfallen auf einen Super-Tipp mit Soft.

 
06.02.00 18:51
#15
Das verstehe ich nicht. Für eine Erläuterung bin ich dankbar.
An alle seriösen Ariva-Schreiber: n1608
n1608:

dauberus, nachdem ich dein dummes zeug zu adelong gelesen

 
06.02.00 22:24
#16
habe wundert mich gar nichts mehr. erst diese völlig schwachsinnige idee und dann dein softbank kommentar. war mit über 400% zufällig mein erfolgreichster titel im letzten jahr.
dann willst du noch den eindruck vermitteln als hättest du den durchblick und wolltest nur blutige anfänger schützen. du solltest dich vor dir selber schützen und dich erst einmal informieren, bevor du solche kommentare abgibst.
An alle seriösen Ariva-Schreiber: preisfuchs
preisfuchs:

Also nun wirklich,

 
06.02.00 22:37
#17
wenn einer sino I com noch nicht im depot hat und auf eine meldung wie diese es war, dann gefallen an sino findet, muss man die gier schon als dummheit bezeichnen. derzeit gibt es viele änliche beispiele und das tollste war praha im dezember.99.
gute werte werden übersehen, weil diese oft nur in der woche 10% machen und
die wo richtig mit 1000% gewinn beschrieben werden, kaufen sie. was soll man dazu sagen !
"der hoch hinauf will, stürzt auch schnell wieder ab "
zum indentifizieren, vieleicht, wäre es auch noch sinnvol mit einer kopie des personalausweises einen depotauszug notariel bestätigt an ariva zu senden. ;-)
An alle seriösen Ariva-Schreiber: Dauberus
Dauberus:

n1608 / Ruhrpottzocker: ihr habt was falsch verstanden... Außerdem:

 
06.02.00 22:56
#18
Warum gleich so agressiv, n1608? Schrott zu Adelong, was denn? Nur weil ich mal zwischendurch Gewinne mitgenommen habe? Musst schon präziser werden.
Dann: Ich habe nie behauptet, dass Softbank schlecht ist oder ähnliches. Es ging um die gefälschte Meldung, dass Softbank angeblich eine Zusammenarbeit sino-i.com vereinbart hat. Dies brachte ich nur als Beispiel für einen richtig bösen Push. Verstanden?
Vor mir selber schützen, was soll dieses blöde Gerede? Informieren? Ich bin informiert. Lass doch diese nichtssagenden Phrasen, das bringt doch nichts...
Und zu meiner Idee: Schwachsinnig war sie wohl mit Sicherheit nicht, vielleicht nicht realisierbar. Dir würde so etwas natürlich nicht passen, da Du dann aufpassen müsstest, was Du schreibst. Wäre schon schlimm, oder?

*kopfschüttelnd*

Dauberus
An alle seriösen Ariva-Schreiber: ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

An Dauberus: Verstanden - Danke o.T.

 
06.02.00 23:02
#19
An alle seriösen Ariva-Schreiber: DrKasper
DrKasper:

Re: An alle seriösen Ariva-Schreiber:

 
07.02.00 09:00
#20
Vielleicht sollte man es so machen wie bei manchen Chats. Man legt sich eine User-Liste an und sieht nur deren Beiträge. Alle Pusher etc. werden dann ausgeblendet und das Board hat einen persönlicheren Charakter. Von Zeit zu Zeit kann man ja den Filter ausblenden und nachsehen, wer sonst noch was Gescheites zu sagen hat.
Wie wäre denn das?
An alle seriösen Ariva-Schreiber: n1608
n1608:

ich bin grundsätzlich gegen diese idee

 
07.02.00 09:09
#21
dies ist ein forum, wo sich die verschiedensten leute mit den schrägesten meinungen austauschen sollten.  nicht irgendwelche filter, personalausweise oder dergleichen sollten dafür sorgen, daß wir ein ein weichspültes "light board" bekommen. zocken soll profit und spaß bringen und das ist in einem zensierten board nicht möglich.
An alle seriösen Ariva-Schreiber: Drogo
Drogo:

Jesus, habt Ihr Probleme: mt

 
07.02.00 09:55
#22
Was ist seriös und was nicht...
Was ist ein Pennystock und was nicht...
Was ist ein Zocker und was ein "seriöser" Anleger/Poster...

Ich dachte jeder will sein persönliches Vermögen mehren und sich nicht auf Boards profilieren. Dauberus, ich mag eigentlich deine Beträge (einige davon), aber um noch ehrlicher zu sein, mir sind Anfänger (vor allem wenn sie mir ihr Geld geben und mir z.B. für 0,04 Deepgreen abkaufen) und deren Verluste sch...egal.

Hört sich hart an, ich denke das ist aber nur ehrlich und meine felsenfeste Überzeugung. Hört mal in "Euch rein"....

Klar, es geht bestimmt beides, ordentliche Beiträge und ordentlicher GEwinn. Keine Frage. Aber warum sich aufregen über Dummgepusche und Zocker. Geht mir völlig vorbei.

An alle seriösen Ariva-Schreiber: DarkKnight

IMMER WIEDER DEEPGREEN? o.T.

 
#23


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen