An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen!

Beiträge: 29
Zugriffe: 3.389 / Heute: 1
T ONLINE Int. A. kein aktueller Kurs verfügbar
 
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! GrazerChris
GrazerChris:

An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen!

 
20.05.00 14:28
#1
Aus zeitlichen Gründen (berufliche Situation: es geht los!) werde ich mich jetzt verabschieden, und wahrscheinlich nie wieder posten. Natürlich nicht nur aus zeitlichen Gründen .
Zumal dieses Board schon bessere Zeiten gesehen hat! Es scheint, dass nur noch Anfänger hier sind, die eine Aktie pushen wollen und nicht einmal wissen, was bid/ask bedeutet. Ich möchte hiermit keine Anfänger beleidigen, die sich an diversen Boards Grundwissen aneignen wollen, aber vernünftige Diskussionen über Aktien sind hier nicht mehr möglich.
Mich stören Beiträge wie:
- mit Surfen Geld verdienen (100 mal am Tag)
- oder diese sinnlosen SIEGER Beiträge
- oder die heissen Verfechter von Morphosys, die noch immer an 1000 E glauben und die Welt der Börse nicht begriffen haben (ist auch schwer zu begreifen:-))
- die tausenden Threads zu: Hilfe, Comdefekt funktioniert nicht usw.....
- oder die vielen Bitten um Depotbewertungen, die sich ohnehin täglich ändern
- und der Profilierungswahn gewisser Arivaner
- und persönliche Angriffe einiger Nieten (Drogo weiss zu berichten!)

Es hat keinen Sinn, Leute überzeugen zu wollen, die es nicht kapieren wollen und als Prinzip dagegenreden.
Es war eine schöne Zeit bei ARIVA, man hat viele nette Leute kennengelernt!

Ich habe mit meinem Depot seit Jänner ca. 100% gemacht und kann zufrieden sein. Ich habe einige Tipps von euch befolgt, und auch meine Tipps hier gepostet (Highlights: Kretztechnik - nicht nur Wieners Entdeckung; Yline: kauf zu 149 -verkauf zu 300 nach einer Woche, Terrex - Danke Drogo, Preisfuchs, mosaic, sino, pine, aol, morphosys - noch vor Förtsch gekauft,ser, ich hatte glaube ich den halben NM!,usw....)!

In diesem Sinne: Happy trades und nie zu Gierig werden!!!

Gruss Euer GrazerChris

An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! wog1
wog1:

Hey Chris, was soll das, davonlaufen nützt doch nichts!!!!! OK ich bin Anf.

 
20.05.00 16:16
#2
du weißt, und ich hab Arvia zuerst monatelang beobachtet, bevor ich mich ans schreiben getraut habe. Nur wenn alle die Börsenerfahrung haben sich von diversen Leuten und Postings vertreiben lassen, find ich das nicht in Ordnung. Diskussionen muß man manchmal selber anregen und über das was einem stinkt drüberhinwegsehen. Es war doch hier schon öfter der Fall das einige Idioten überhand genommen haben, was aber nicht heißt daß man diese beachten muß. Auf anderen Boards ist es teilweise noch schlimmer!!! Deine Gesprächspartner kannst du dir selber aussuchen, und bei Idiotenpostings Augen zu und durch. Das Niveau auf einem Board kann man selber mitbestimmen und he wer läßt sich denn vertreiben? Das hast du doch gar nicht nötig!

Gruß aus dem Westen
Chris
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! Egozentriker
Egozentriker:

Hallo Chris, ich gebe wog Recht und...

 
20.05.00 16:31
#3
glaube außerdem, daß die Qualität dieses Boards zu einem großen Teil mit der Situation der Märkte zusammenhängt. Wenn sich alles entspannt hat wird`s hier auch wieder anders zugehen.
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! Tadellos
Tadellos:

Kann mit Deinen Argumenten was anfangen, finde aber trotzdem, da.

 
20.05.00 16:37
#4
überlegen solltest. Vielleicht weniger posten, aber gar nicht wäre wirklich schade und hilft der Qualität des Boards nicht weiter.
Bis dann
Gruß aus Wien
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! fosca
fosca:

GrazerChris, Du kannst mich doch hier nicht allein lassen!!! :(( o.T.

 
20.05.00 17:00
#5
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! ML2711
ML2711:

CrazerChris was machen wir ohne Dich?. Bleib uns erhalten!. o.T.

 
20.05.00 17:10
#6
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! Egozentriker
Egozentriker:

Tja, wenn`s so weitergeht, dann...

 
20.05.00 17:12
#7
ist "watchtrade" mit seiner gespaltenen Persönlichkeit hier bald allein und kann den ganzen Tag Selbstgespräche führen. Schade, schade... Wenn ich nochmal so über Chris Argumente nachdenke, dann möchte ich mich ihm fast anschließen.
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! Boersenrecht
Boersenrecht:

Wir könnten ja eine Abstimmung machen! :-))(

 
20.05.00 17:12
#8
Vielleicht bleibt er dann?
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! chaloc
chaloc:

Ich gebe GrazerChris vollkommen recht.....

 
20.05.00 19:13
#9





Ich  gebe GrazerChris vollkommen Recht. Ich selber habe auch seit 14 Tagen nicht mehr gepostet. Die Beiträge selber lese ich mir schon noch durch. Nur das Niveau sinkt und sinkt und sinkt. Es ist wirklich nicht mehr schön was es hier in letzter Zeit zu lesen gibt. Nur einige Beispiele: Fußballergebnisse, Beziehungsprobleme und BigBrother Kommentare . Was noch viel schlimmer ist sind die Kommentare, die wie folgt anfangen:
Sieger ist der .........., 100000%.........., Förtsch ist ein........, XXX kaufen sofort !!!!! o.T. und so weiter, diese Liste könnte man noch in die Unendlichkeit weiterführen. Was soll der ganze Müll. Es ist immer noch eine Community, mit dem Schwerpunkt Nemax, habt ihr das vergessen. ARIVA war mal mein Lieblingsboard, mittlerweile habe ich andere Board´s (2 Stück) gefunden. Da geht es noch um Aktien und da gibt es richtig gescheite Auswertungen und Kommentare. Ich find es echt schade, das es soweit gekommen ist.  Es verschwinden auch immer mehr die alten  Hasen, die noch was zu sagen hatten.  Aber da seit ihr selber Schuld.
Ich habe nix gegen die Neuen  ID´s, im Gegenteil. Diese neuen ID´s brauchen aber Brainfood und das können nur die alten Hasen liefern. Siehe da , jetzt haben wir einen Teufelskreis. Also denkt mal alle drüber nach.
Wenn das so weiter geht wird ARIVA noch genau so schlimm wie z.B. Consors.
Noch ein Anliegen in eigener Sache, wie gesagt seit 14 Tagen nur 1 Posting von mir und siehe da,
der Counter auf meiner HP rührt sich nicht. Verstehe ich nicht, wenn ich hier poste, das die Auswertung der L&S Daten fertig ist, dann geht es doch auch.  Wenn ihr das nicht braucht, dann kann ich es auch lassen.
Die Leute, die das Geschäft ernsthaft betreiben und meine Auswertung nutzen, denen kann ich die Daten auch per e-mail schicken. Aber egal, das ist mein ureigenstes Problem was ich jetzt letztendlich mache.


Schönes Wochenende noch
Gruß Chaloc


CHALOC CITY


An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! wog1
wog1:

Also Chaloc, bitte mach weiter so mit deiner Seite, ich bin echt froh drum.

 
20.05.00 19:35
#10
müßte ich mir alles selberzusammen suchen, und so erspar ich mir viel Zeit, also bei mir biste schon unter den Favoriten gespeichert.

Danke WOG
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! goldesel
goldesel:

An GrazerChris: Alles Gute!!..und viel Glück !!! Gruss Goldesel o.T.

 
20.05.00 20:57
#11
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! Gruenspan
Gruenspan:

Re: An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen!

 
20.05.00 21:46
#12
Zum großen Teil wird es schon die schlechte Marktverfassung sowie die Verwässerung einiger Beiträge sein, die einige alte Hasen zum Rückzug aus dem Board veranlassen. Aber zu beachten ist, daß es noch nie so viele Internet-Nutzer (die meisten Neulinge) und Börseninteressierte gab.
Diese Neulinge sind natürlich auf Informationen von eben diesen alten Hasen angewiesen. Und schließlich profitieren alle von neuen Kapitalzuflüssen eben dieser Neulinge. Keiner von uns hätte bei der Vielzahl der vergangenen Emissionen 100% machen können, wenn es nicht den Börsenboom gegeben hätte. Daher verstehe ich die Angst und Sorge einiger, die eben noch nicht die nötigen Nerven haben in ihren Postings.
Von meiner Seite ebenfalls für G.C. Alles Gute und viel Glück wo auch immer.
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! Loepi
Loepi:

Re:Verwässerung einiger Beiträge,Grünspan,

 
20.05.00 23:46
#13
alle lassen die Grinsfalten in letzter Zeit etwas weg,
sobald die Kurse steigen lassen sich Klasseleute wie Hahaha,
Kaeseotto, Estrich,etc. ? hoffentlich auch wieder öfter sehen.
Infos braucht jeder und greift auch auf alle Quellen gerne zurück.
Manche blöde Postings würden dann gnadenlos ausgebremst.
Hier hat im Moment niemand das Einfühlungsvermögen dazu.
Schade,

Bin treuer Ariva Fan in der Hoffnung auf bessere Zeiten

Löpi
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! short-seller
short-seller:

Tja, in letzter Zeit überlege ich auch die Segel zu streichen.

 
21.05.00 01:47
#14
Ich bin ganz bestimmt nicht der Typ der bei jeder Kleinigkeit sofort sagt er hört auf, aber ich muß GrazerChris teilweise zustimmen. Bis auf ein paar nette Ausnahmen (Brokerageprofi, Brincki, und ein paar andere) sinkt das Niveau erheblich. Von Diskussionen ist langsam nicht mehr die Rede. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Um Monologe zu führen muß ich nicht an einem Board aktiv sein. Ich werde mir das Spiel noch ein paar Wochen ansehen und dann entscheiden was ich mache.

Typen wie Sieger (zur Zeit alias Goldtip, Watchtrade, STRATEGE, Stratege (gleich zweimal registriert)) verderben dieses Board. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, daß es Sieger nicht darum geht sich zu profilieren. Ich glaube fast er stammt von einem Mitbewerber Ariva's um dieses Board zu demontieren. Daher werde ich Sieger mal ein wenig bearbeiten.

Also liebes Ariva-Team überlegt Euch bitte mal eine Lösung, sonst wandern noch viel mehr Leute ab.

Dir lieber GrazerChris wünsche ich für die Zunkunft alles gute. Vielleicht sieht man Dich doch eines Tages mal wieder.

Viele Grüße an alle

Ein enttäuschter Shorty
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! baanbruch
baanbruch:

An chaloc: counter müsste sich etwas gerührt haben

 
21.05.00 02:21
#15
Jedenfalls habe ich eben kurz die Nase hineingesteckt.
War diesmal besonders an L & S interessiert wegen Internatinal Media
und überrascht, dass sie nicht stärker gestiegen sind.
Da L & S regelmäßig übertreiben und die Kurse montags dann niedriger
sind, wird's wohl nix mit dem satten Gewinn, den ich einstreichen wollte.

Wie immer, DANKE für Deine Auswertung!
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! Schlachtflieger
Schlachtflieger:

Re: An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen!

 
21.05.00 02:26
#16
Guten Morgen!
Es ist zwar erst mein drittes Posting, aber ich verfolge Ariva passiv
seit August 99 sehr intensiv mit mindestens 1h täglich. Die Erklärungen
und Tips besonders von HAHAHA und Nase waren einem Anfänger wie mir eine
sehr große Hilfe. Von Ariva war ich anfangs sehr angetan, weil ein wahn-
sinnig sympathischer Umgangston und eine Hilfsbereitschaft der noch sehr wenigen Boardteilnehmer hier Alltag war. Ariva kam mir als außenstehenden
wie eine Familie vor. Vielleicht hat mich auch das abgehalten hier aktiv zu
werden, da ich als Anfänger nicht viel beitragen konnte. Mit dem Ausscheiden von HAHAHA und dem Beginn der Euphoriephase nahm die Anzahl der Postings
rapide zu und das Niveau gleichsam ab. Mit dem neuen Boarddesign von WO
wechselte ich dorthin und nehme jetzt auch aktiv teil. Die Boardunterteilung
und Teilnehmerzahl bei WO fand ich einfach ansprechender, obwohl ich
täglich bei Ariva vorbeischaue. Die 1000% Chance-Postings und CKD Praha-
Beiträge waren meiner Meinung nach der Beginn des Endes der Familienfeelings bei Ariva. Viele alte Hasen posteten seit dem immer
seltener, was ich aber nicht unbedingt verstehen kann. Der Absicht solcher
Typen wie Sieger etc. besteht doch nur in der Provokation und Selbstdarstellung. Ich bin von Natur her etwas lockerer und liebe einfach
Humor. Bei Sieger-Threads kann ich manchmal nicht aufhören zu lachen.
Das Schlimme ist aber nur, das ihr solche Typen viel zu ernst nimmt umd
damit genau das tut, was bezweckt wird. Glaubt mir auch Anfänger und
nur Leser können sehr gut qualitative Beiträge von Pusher-schrott unter-
scheiden. Die Anzahl der Postings ist dabei kein Kriterium, da doch wohl
sehr gern mit mehrfach ID`s gearbeitet wird. Meine Bitte an die Fachleute,

alten Hasen und alle anderen vernüftigen User:
Laßt euch nicht provozieren, wens aufregt einfach nicht lesen und posten!
Ohne resonanz geben auch mal die schwersten Psychopaten auf!
Aber gebt doch selbst nicht einfach auf! Das sind doch nur Kinder, die versuchen Macht auszuüben. Wenn ihr geht, dann gebt ihr diesen Kindern Macht und verliert selbt auch noch viel Spaß (z.Bsp. Ariva)
Vielleicht überlegt ihr es euch nochmal. Ich nehme diese Schwachmatten-
postings als Lacher und amüsiere mich prächtig.
Gruß
Schlachtflieger
P.S. Danke Chaloc für deine tolle Seite, die ich zum ersten mal besuchte.
Habe mir gleich alle Exel-Tabellen runtergeladen. Diesen Service habe ich
schon lange gesucht. Vielen Dank!
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! preisfuchs
preisfuchs:

CraserChris hattest du mir nicht auch vor ca.4 monaten geraten da.

 
21.05.00 11:53
#17
zuverlassen?. leider funktioniert bei mir das suchen alter texte nicht.
nun, jetzt bin ich an der reihe es dir zu raten. wie immer bin ich der meinung, gemeinsam sind wir stark ( siehe auch den FC.Bayern München gestern).
du hast mit deinen meinungen und hintergründen recht. mir geht es da nicht besser. immer wieder nehme ich mir die zeit um an board mitzuwirken. ok 1/3 was ich hier poste ist bestimmt für die katz und sinnlos, doch auch dies gehört dazu.
zeit, habe ich bestimmt wie auch du nicht sehr viel und bei mir sind es die spielräume der termine, die ich nutze um meine informationen zu holen und weiterzugeben.
das board hat sich verändert und gute informationen und tipps sind selten geworden. oft versuche ich welche zu geben und werde prommt in die pfanne gehauen oder meine quelle versickert zwecks unqualifizierten beiträgen anderer user. viele meinen es würde hier um rechtschreibung oder deltas und grammatik gehen. leute hier an board geht es verstanden zu werden und um unserer geld oder geldanlage.
wenn ich um etwas bitte erhalte ich nie eine fähige aussage oder eine objektive beurteilung, meist nur einen schmarren als wortschatz zurück.
also craser bleib wenn auch evtl. etwas weniger, doch poste weiterin uns deine erfahrungen und derzeitigen tipps.
zum thema tipps oder depot will ich nur sagen, das es zwei arten gibt das trading oder die langfristige version. bei mir ist es zu 70% das trading was viele verwechseln. langfristig habe ich auch aktien doch diese müssen sich erst behaupten wie upgrade, evtl. zebramart. warum soll ich gewinne herschenken und dann das board voll heulen wie viele user hier. die wo hier das geld zum trading nicht haben sollten die finger weg lassen. fond sind sicher die bessere alternative.
preisfuchs
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! splitter
splitter:

Re: An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen!

 
21.05.00 12:41
#18
Ich finde es Schade, daß diese Entwicklung kommentarlos von ALLEN hingenommen wird!

Z.B. Sieger, Watchtrade etc...
Warum werden solche ID's nicht gesperrt (na JP?)
Warum Postings mit 10000000% oder Geldverdienen mit Surfen etc nicht ebenfalls sperren?
Mein Vorschlag wäre z.B. die Vergabe einer PostingId nur in Verbindung einer eindeutig zuordnungsbaren E-Mail (z.B. T-Online, oder Anmeldung per Post etc.)
Ich habe bis jetzt ebenfalls nur oberflächlich diskutiert bzw. mich aufs lesen beschränkt, da der Ton und die Argumentation insgesamt oft zu mehr nicht einlädt.
Sinnvolle Diskussionen gab es zwar auch, dann aber zu Werten, mit denen ich mich nicht auskannte
Weglaufen ist jedoch falsch zumal das keiner eigentlich will
Z.B. GrazerChris
Jemand der wirklich nicht will, kündigt das nicht an
(Siehe Allenstein,HAHAHA etc, welche plötzlich rar wurden)
Ich finde, man sollte für ein gutes Board kämpfen, zumal man selber der größte nutznieser ist, wenn man einen ganzen qualifizierten "Beraterstab"
zur Verfügung hat!
Daher wäre die oben beschriebene Maßnahme vielleicht eine Möglichkeit
eventuell in Verbindung mit einer lesbaren aber für Neulinge bzw. nicht überprüfbaren ID-Inhaber(web.de/gmx etc.)nicht beschreibbaren Profi-EBENE eine Möglichkeit, eine qualitativ hochwertige Gemeinschaft zu bilden

Reaktionen erwünscht

Grüße

Splitter
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! Dauberus
Dauberus:

Splitter: So einen Vorschlag habe ich vor Monaten schon mal gebrac.

 
21.05.00 13:01
#19
Zunächst muss ich einmal sagen, dass ich es SEHR SCHADE finde, dass GrazerChris das Board verlassen will. Er hat aber durchaus recht mit dem was er sagt. Aber ich finde, man sollte nicht einfach aufgeben. Was meint ihr, wie mich die ganzen Schwachsinnsposter hier aufregen. Ich habe oft versucht, dagegen anzugehen. Leider ist das aussichtslos. Für mich ist aber Ariva dennoch das beste Board von allen, wenn man sich mal WO oder Consors durchliest, da wird einem ganz ganz übel. Ich persönlich werde mich aber nicht vertreiben lassen, jedenfalls nicht von solchen Schwachmaten wie ... na ihr wisst schon.
Zu Splitter´s Vorschlag: Ich hatte vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Vorschlag gebracht. Ich schlug vor, man sollte sich mit Personalausweiskopie bei Ariva registrieren lassen. Nur so könne man ein hohes Niveau wahren. Mein Alternativvorschlag war ebenfalls eine nachprüfbare E-Mail-Adresse, was ja am Ende auf dasselbe rauskommt. Aber dafür konnte sich damals keiner erwärmen...

Dauberus
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! Kicky
Kicky:

Grazer Chris,Du solltest nicht das Handtuch schmeissen ,sondern mitk.

 
21.05.00 13:15
#20
besseres Board.Und Splitter hat ganz recht,nur wenn ariva es schafft,eine zuverlässige Email-Adresse zur Voraussetzung der Teilnahme am Board zu machen,werden wir das Problem mit den ständig wechselnden IDs von Watchdog etc.vielleicht los.
Ich war bei dem Treffen von Ariva in Kiel dabei und alle dort waren sich der nachlassenden Qualtät des Boards voll bewusst.Es gab einen grossen Zettel an der Wand,wo man Beiträge zur Boardverbesserung einbringen konnte.
Hier sollte wirklich etwas passieren.Aber auch wir ältere Hasen sollten nicht einfach spurlos verschwinden.Ich gebe zu ,ich gehe auch öfter mal fremd bei anderen Boards,aber hier bin ich eigentlich am liebsten,auch wenn ich bedauere,dass das alles nur virtuelle Bekanntschaften sind,die ihre Anonymität auch bewahren wollen.
Und CHALOC  ,ich wuerde Deinen Beitrag sehr vermissen.Ich verspreche auch,mal wieder Deine Seite anzuklicken,auch wenn ich ein technischer Troddel bin ,der mit Excel nichts anzufangen weiss.
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! Linus
Linus:

Re: Viel Glück, besonders für deinen beruflichen Ziele...

 
21.05.00 13:39
#21
Ansonsten lese dich rein. Du kannst ja jeder Zeit wieder dazustossen. Generell wird es jedoch schwer sein, Postings ausserhalb des Themengebietes zu vermeiden. Dies gilt generell für alle Foren. Es wird immer und überall Leute geben, die einem nicht schmecken. Genauso ist dies mit den Kommentaren. Die fachliche Kompetenz wird freilich auch immer unterschiedlich sein.

Also good look and think different !!!

Linus
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! splitter
splitter:

Re: An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen!

 
21.05.00 17:47
#22
Na da scheinen wir ja zumindest einen Anfang gefunden zu haben
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob dieser Vorschlag(auch wenn er schon mal da war) bei den Betroffenen auf offene Ohren stösst?
Meiner Meinung nach hat dieser Vorschlag dann Zukunft, wenn sich genug Mitglieder dafür aussprechen und diese Forderung nicht im Nirvana verschwindet
Auch wäre eine Reaktion von JP interessant
Was den alten Vorschlag betrifft:Meiner Errinnerung nach war darin die Forderung nach einer "Probezeit" im normalen Board, bevor man ins "Profiboard" gelangt.
Dies halte ich für unnötig, da ein reg. User nach den ersten sinnlosen Postings eh dauerhaft gesperrt werden könnte,
eine Probezeit zudem sinnvolle Ergänzung blockieren würde

Gruß

Splitter
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! Kicky
Kicky:

Hallo JP,nachdem wir uns alle mal wieder Sorgen machen,solltest Du d.

 
21.05.00 18:04
#23
auch im Hinblick auf Eure eigenen Bemühungen
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! Boersenrecht
Boersenrecht:

Wieso gehen nun alle?

 
23.05.00 14:18
#24
Auch Wiener ist verschwunden!? Kaum melde ich mich an, gehen alle weg?!
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! jole1
jole1:

Hallo CrazerChris, ich verstehe Dich nicht,..

 
23.05.00 14:31
#25
Deinen Grund für den Ausstieg aus diesem Board ist einfach schlecht formuliert. Es ist nicht fair, dass Du über die NEUEN schimpfst! Jeder fängt einmal an. Auch muß in einem solchen Board nicht immer nur äußerst ernst und nur über Aktien diskutiert werden! Warum soll man nicht auch einmal nach anderen Meinungen fragen oder auch seine Tipps, auch wenn man dazu sagt dass dieser Tipp um 100% steigt usw., abgeben. Was bid und ask bedeutet weis ich inzwischen, obwohl ich als Bankbetriebswirt am Anfang auch nicht wußte um was es geht. Wir in der Bank sagen immer Geld und Briefkurs. So habe ich es auch in der Schule gelernt! Also was soll das? Bist Du allwissend? Ist ein solches Board nicht auch dazu da um geholfen zu bekommen und um anderen auch zu helfen? Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück in Deinem Berufsleben und hoffe, dass andere verständnisvoller sind wenn Du einmal etwas nicht weisst. Viele Grüße Jole1  
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! Parocorp
Parocorp:

was macht eigentlich grazerchris? o.T.

 
02.08.01 10:02
#26
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! DarkKnight
DarkKnight:

Das, was alle Österreicher machen:

 
02.08.01 10:07
#27
er zahlt mit Shilling und wählt Haider. Hat wohl keine "Tipps" mehr, der Gute? Schade, wäre wohl wirklich eine Bereicherung, wenn man wieder Psotings hätte wie XXX kaufen, YYY aufstocken, blablabla
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! maxperformance
maxperforma.:

Was bleibt sind die Abschiedsthreads

 
06.11.03 14:33
#28
schon damals brachte SIEGEr einge zum verzweifln
müssig darüber zu spekulieren wie viele hier
schon mal den Sieger gegeben haben

gruß Maxp.
An alle Arivaner: Mein Abschied ist gekommen! Gruenspan

Wer kennt noch CHALOC- City?

 
#29
Bin ma auf Antworten gespannt.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum