An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen

Beiträge: 30
Zugriffe: 1.191 / Heute: 1
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen JP
JP:

An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen

 
21.09.99 18:20
#1
In den letzten Tagen hat es viele Beschwerden über die aktuelle Entwicklung am ARIVA-Board gegeben. Wie CHF schon in zahlreichen Postings , denen ich mich inhaltlich nur anschließen kann, geäußert hat, liegt das  Problem meiner Meinung nach nicht an den Beiträgen von Prior's Guru sondern an einigen daraufhin entstandenen Postings anderer Boardteilnehmer. Wir haben uns daher heute zu den beiden folgenden Maßnahmen entschieden:

- für Postings mit nichtregistrierten ID`s wird ein separates Nebenforum geschaffen. Im Hauptboard werden nur noch Beiträge mit reg. ID's zugelassen.

- Verwarnungen werden wir jetzt auch dann aussprechen (bzw. zumailen), wenn über eine ID mehrfach Postings (insbesondere neue Themen) ohne Börsenbezug eingestellt wurden, die von anderen Boardnutzern als störend empfunden wurden.

HAHAHA bekommt die nächste Verwarnung deswegen und wegen der Beleidigung unter:
http://www.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=2246&186

Weitere Vorschläge, bitte mit URL, nehmen wir unter info@ariva.de entgegen.

Als dritte Maßnahme denken wir noch über die unter
http://www.ariva.de/cgi-bin/f_form.pl?1888&110#start
genannte Einführung von Unterboards nach, um Diskussionsrunden auf verschiedenen Niveaustufen zu ermöglichen.






An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen Edelmax
Edelmax:

Na, da tut sich doch was!

 
21.09.99 19:19
#2
Ich kann dieses Posting nur unterstützen. So wie es jetzt teilweise war, war es ja auch nicht mehr schön.

Und an HAHAHA, trete doch nur noch mit den weltlichen Boardteilnehmern in Meinungsaustausch, Du hast doch das Wissen, um Dich an substanziellen Diskussionen zu beteiligen. Stell Dir einfach vor, es ist Guru, und keiner geht hin! In diesem Sinne schauen wir mal, welche neue ID sich al beim nächsten Boardeintritt aussucht.
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen Turbo
Turbo:

Re: An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen

 
21.09.99 19:29
#3
Hi JP,
anscheinend bist Du ein Administrator dieses Boards.
Ich denke, daß Ihr (Du) mit obiger Vorgehensweise den richtigen Weg eingeschlagen habt.
Weiter so.
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen Surfer
Surfer:

Das war einfach überfällig mit Hahaha...

 
21.09.99 20:00
#4
ich mache ja auch den einen oder anderen außerfachlichen Spaß mit, aber die Hahaha-Beiträge waren wirklich vollkommen abgedrifftet.

An JP (hat JP eigentlich eine Bedeutung?) noch ein bischen Lob und konstruktive Kritik:

Finde die neuen technischen Features des letzen und diesen Monats sehr gut;
Weitere Anregungen:

- Volltextsuche in den Seiten ohne alle Beiträge öffnen zu müssen (Beispiel ich suche da Stichwort Steag, das ich aber so nicht finden kann weil es nicht in den Überschriften erwähnt wird)

- Historische Suche, kann man alte Beiträge vor den vier letzen Seiten finden? sind sie auf dem Server gespeichert?

- In diesem Zusammenhang und mit der neuen Shotingliste (Statistik) der Verfasser in Verbindung vielleicht eine Abfrage z.B. letzen 10 Beiträge (Diskussionen) von CHF auflisten oder ähnlich, So könnte jeder mal sein "was geht mich mein Geschwätz von gestern an" nachlesen oder noch besser: in der Vergangenheit gemachte Einschätzungen nachbewerten

An sonsten weiter so
Gruß Surfer
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen Prior´s Guru
Prior´s Guru:

An JP

 
21.09.99 20:01
#5
Lieber JP!

Ich danke Dir herzlich für Deine weise und richtige Entscheidung!

Mit freundlichem Gruß
M.B.
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen HAHAHA
HAHAHA:

Stimme 100%ig zu

 
21.09.99 20:18
#6
Mit freundlichem Gruss
S.H.
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen Stockbroker
Stockbroker:

Sehr gut JP

 
21.09.99 20:21
#7
Good trades. Stockbroker.
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen HUSSI
HUSSI:

An ALLE

 
21.09.99 21:17
#8
Hi ,
sehe gerade, daß es neuerlich eine recht aufwendige Unterrubrik mit diversen Suchkriterien bezüglich ID-Anmeldedatum, Zahl der Postings etc gibt. Kann im ersten Moment den tieferen Sinn nicht entdecken.
JP, du wirst damit viel Mühe gehabt haben, m.E. nach  hätte, sei mir nicht böse, eine wohl bemerkt  zusätzliche Unterteilung nach  Aktien mehr Sinn gemacht !!( a la Consors)
Es gibt Tage, da interessieren  mich und sicherlich auch andere Board-Mitglieder eigentlich eher nur die Postings zu den Aktien, die man persönlich im Depot hält !
Allgemein zur vielfachen Diskussion über Ausschluß von diversen Mehrfachpostern will ich nur anmerken: so lange es nicht total unter die Gürtellinie geht und ein gewisser Unterhaltungsfaktor vorhanden ist, lasst den Leuten doch Ihren Spaß(=Guru).
Was nützen alle noch so ernstgemeinten seitenlangen Postings und Chartanalysen, wenn der Markt verrückt spielt ? Ein einfaches Kopf hoch, es geht schon wieder aufwärts oder mach lieber Minus, der Titel ist im Moment nicht en Vogue hilft mir da eher weiter als tagelanges Diskutieren über KUV`s  und ähnliches!
Den, der halt böse im Minus steht, trösten und Zuspruch zuteil werden lassen und sich mit denen freuen, die ein sattes Plus Ihr eigen nennen können ! Ohne Häme a la ich habs euch doch schon vor Wochen gesagt .
Im Nachhinein ist jeder schlauer, und wer die Börse 100% vorhersagen kann, darf sich Gott nennen und wird kaum Anlass finden, sich im Ariva Chat zu melden.
Meine Fundamentaldaten zu den einzelnen NM-Werten  kann ich mir doch selber aus Ariva, Finanzen-online
und börse.de, n-tv ;Consors  und wie sie alle heißen selber zusammensuchen.

Ich dachte vor zwei Monaten, daß man hier zwar News austauscht und über Aktien des NM diskutieren kann,
hatte jedoch die Hoffnung, das sich ähnlich manchen qualitativ hochwertigen Chatrooms so eine Art des wie soll ich sagen „Miteinanders“ herauskristallisieren würde. In diesem Sinne fand ich Nases Vorstoß vor einigen Tagen nach dem Motto : Wer steckt hinter den ID`s  weit interessanter als über den Year 2000 Crash zu spekulieren.
Ich glaube, da haben wir alle eh nicht mitzureden. Wir werden es sehen. Ich bin da eher positiv gestimmt , und es ist nicht das erste Mal, das der NM innerhalb kürzester Zeit dahin geschlachtet wird und genauso schnell wie die Phönix wieder aufersteht.
Extra Grüße ins Rheinland
Hussi


An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen T.
T.:

Hi JP, wie wäre es denn mit folgender Methode:

 
21.09.99 22:27
#9
Leute, die verwarnt werden, kriegen einen Stußzähler hochgesetzt. Ab einer bestimmten Grenze wird die IP-Adresse für das Ablegen von Nachrichten gesperrt.

T.
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen daz1
daz1:

T, sperrung einer IP finde ich nicht gut...

 
21.09.99 22:36
#10
... weil es auch studenten gibt welche mehrere den gleichen terminal benutzen können. Dadurch würden allen die möglichkeit zu posten untersagt werden.

Mein Vorschlag wäre, dass eine art verschlüsselte ip des senders neben den namen angezigt wird. ich meine, dass jede IP z.B eine nummer erhält. so würde auch bei postings von gästen eine ip nummer angezeigt werden welche man wenn man möchte mit den reg. useren vergleichen kann und damit auf eine eventuelle mißbrauch von gast postings durch die reg. user
zurückführen kann.


grüße

daz
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen T.
T.:

Wäre das so schlimm, Daz ?

 
21.09.99 22:46
#11
Wenn das irgendwo wirklich (und mehrfach, das ist ja Voraussetzung) passiert, dann wird's für die anderen Studis oder Systemverwalter Zeit, der Sache mal auf den Grund zu gehen. Und wer wirklich das Interesse hat, von dieser IP aus wieder was im Ariva-Board zu machen, der kann ja einen Antrag bei JP auf Reduzieren des Stußzählers  stellen. Im übrigen sollte der Stußzähler sich nach einiger Zeit von selbst reduzieren (Hm, irgendwie erinnert mich das an Flensburg).

T.
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen estrich
estrich:

Re: also j.p.

 
22.09.99 00:46
#12
nachdem du das unterboard vor ein paar tagen zur diskussion stelltest, warst du tendenziell auf ablehnung gestossen, heute sprichst du davon, daß die gast-beiträge in zukunft auf jeden fall in einem unterboard, das speziell abrufbar ist, erscheinen werden. ich frage mich wieso du diesen punkt überhaupt zur diskussion gestellt hast.
eine untergliederung in ein mainboard für registrierte und ein unterboard für gäste erinnert mich an das modell einer zweiklassengesellschaft, so behandelt man keine gäste. mit diesem vorschlag suggerierst du, daß die gäste das niveau dieses boardes sinken lassen, denn darum geht es ja in dieser diskussion. ich fühle mich mit diesem vorschlag diskriminiert in anbetracht der tatsache, das registrierte teilnehmer (teilnehmer erster klasse) hier rassistisch, schwulenfeindlich, frauenfeindlich, ausfallend, etc. geworden sind um sich später über das sinkende niveau des boardes zu beschweren.
auf der anderen seite kann ich verstehen, daß du dir große sorgen um die zukunft dieses boardes machst. dein vorschlag eines unterboardes steht in keinem zusammenhang mit der problematik und wird diese nicht lösen. ich bin optimistisch, daß die aggressionen der boardteilnehmer sich legen wird, wenn die kurse steigen. im moment hat sich bei vielen ein großer frust angestaut, der sich eben auch auf dem arriva-board entläd. nochmals: ein unterboard für gäste ist ein rückschritt und wird keine probleme beseitigen. ich bitte um unterlassung!

ps: ich bin schon einmal aufgefordert worden, mich registrieren zu lassen.  leider kann ich das aus technischen gründen nicht. (computerprobleme)

es grüßt GAST estrich
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen Edelmax
Edelmax:

Re: Estrich

 
22.09.99 01:02
#13
Du, ich glaube wirklich nicht, daß es hier um eine Diskreminierung geht. Aber es ist einfach mal üblich, sich anzumelden. Das ist auch bei Wallstreetboard, Consors und anderen so. Wenn Du Probleme bei der Registierung hast, dann maile mich doch mal an. Vielleicht finden wir dann eine Lösung. Oder Du mailst mal zu Ariva oder rufst da an, da findet sich ein Ausweg. Gästen soll doch auch nicht verwehrt werden, dieses Forum zu lesen. Aber wer hier ersthaft mitmachen will, für den sollte es einfach nicht zu viel verlangt sein, sich registrieren zu lassen. Außerdem schützt es Dich auch davor, daß Du als Gast Estrich von anderen gefaked und so evt. in ein schlechtes Licht gerückt wirst. Die 2-Klassengesellschaft würde ich auch nicht gelten lassen, weil es ja jedem freisteht, von der einen in die andere Klasse zu wechseln (Technik mal ausgeschlossen).

MfG

Edelmax
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen Braveheart
Braveheart:

Gute Entscheidung, JP

 
22.09.99 01:06
#14
Bin zwar aktiv sehr selten am board, verfolge aber (fast) täglich dieses Geschehen. Es muß sich was ändern, daß dieses board nicht zum Kindergarten ausartet. Insofern, gute Entscheidung, endlich! einzugreifen.
Braveheart.
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen hugo
hugo:

GAST estrich

 
22.09.99 01:15
#15
"mich registrieren zu lassen.  leider kann ich das aus technischen gründen nicht. (computerprobleme)"

Ist ja wohl ein Scherz, oder??? Die Registrierung ist kinderleicht,
probier das mal aus. Wenns nicht klappt, kannst Du immer noch uns Deine
Computerprobleme mitteilen. Wir helfen Dir gerne weiter!

Gruß,
hugo

Ansonsten, JP, guter Vorschlag!




An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen Friseur
Friseur:

Find ich super o.T.

 
22.09.99 08:25
#16
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen Al Bundy
Al Bundy:

Wäre einen Versuch wert

 
22.09.99 08:45
#17
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen Nase
Nase:

Hi JP, finde ich gut...

 
22.09.99 09:14
#18
...
Gruss
Nase
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen web-welt
web-welt:

Re: An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen

 
22.09.99 09:28
#19
Ich finde diese Regelung sehr gut, da Anonymität auch bei Registrierung gewahrt bleibt.
Schon wäre e-mail Abfrage für registrierte Teilnehmer untereinander, so die e-mail Adresse freigegeben wurde.
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen Roundmaker
Roundmaker:

HUSSI, Hut ab vor Deinem Statement,

 
22.09.99 09:57
#20
hätt ich selbst nicht besser ausdrücken können ! Von Klassifizierung der Boardteilnehmer halte ich überhaupt nichts ! Registriert oder nicht registriert darf kein Kriterium für die Forenteilnahme sein.
Auch, wie Du schreibst, Nase´s Beitrag (zwar etwas ironisch) war ein Schritt in die richtige Richtung - eben vielleicht auch ein gewisses "Miteinander" zu fördern !
Egal, wie die Sch...-Börse  noch verrückt spielen wird (hänge ganz schön in der Verlustzone !) -
wünsche ich allen hier ein bischen mehr Toleranz und immer
"locker bleiben"

So long,
Roundmaker
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen JP
JP:

Re: An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen

 
22.09.99 10:50
#21
Vielen Dank für die zahlreiche Zustimmung zu unseren Maßnahmen.

an Surfer: Beiträge zu STEAG kannst du über den Forum-Button in der Kursliste aufrufen - die Postings im Board werden seit Anf. Aug. gespeichert - eine Beitrags/Autoren-Suche kommt noch

an Hussi: AG-Boards gibt's bereits, klick mal auf die F-Buttons in den Kurslisten

an T.: gleiche IP-Adressen können auch bei Einwahl von 2 versch. Personen über 2 versch. PC's aber gleichen Provider auftreten, wir werden daher die ID nicht die IP sperren

an Daz: es gibt viele Provider, bei denen die IP-Adresse bei jeder Einwahl verschieden ist

an GAST estrich: bei den zur Diskussion gestellten Unterboards ging es nicht um die Gastbeiträge - Gast-ID's bereiten 2 Probleme: ausufernde Beleidigungen und Selbstbeweihräucherungen - jeder Gast der über einen Browser ins Forum kommt, kann z.B. über www.gmx.de auch ein eMail-Konto verwalten

an web-welt: die eMails aller User mit freigeschalteter eMail gibt es unter http://www.ariva.de/cgi-bin/f_user.pl
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen Surfer
Surfer:

der Forum Bottom ist mir bekannt, aber..

 
22.09.99 11:56
#22
ist er auch gesetzt wenn Steag nicht in der Überschrift der Postings erwähnt wird - z.B wenn Thema = Singulus;
Volltextsuche könnte ja auch ein Autormame oder ähnliches sein; würde eine andere Selektierqualität bieten - ist natürlich etwa aufwendig eine Abfrage mit Teilstring; (es gibt solche Lösungen aber schon).
Freue mich aber jetz schon auf die Autoren-Beitragsuche.

Gruß Surfer
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen estrich
estrich:

Re: nochmals widerspruch

 
22.09.99 12:19
#23
das ist typisch, kaum sagt man etwas, schon wird man diffamiert.
zunächst einmal muß ich mich outen als computer-analphabet. ich verstehe keine anleitung und bin abhängig von meinem kumpel david. der hat aber nicht immer zeit. mein computerproblem ist, daß eudora bei mir nicht läuft und ich deshalb keine e-mail verbindung aufbauen kann, aber ich kriege das schon in den griff und damit soll das thema gegessen sein, denn darum soll es hier gar nicht gehen, danke für edelmax´ hilfsangebot.
nochmal: dem sinkenden beitragsniveau zu begenen, indem man gäste von registrierten trennt ist keine aufgehende rechnung. ich sehe da keinen zusammenhang. meine anfrage von heute morgen blieb unbeantwortet. die beiträge von gästen sind nicht niveauloser als die von registrierten. gäste sind oft neulinge, deren manchmal naive denkweise, mich daran erinnert, nicht die gleichen fehler zu machen und deren fragen dringend beantwortet werden müssen. viele melden sich nur ein paar mal und verschwinden dann für immer, weil sie nicht monatelang chatten wollen.
dass eine registrierung üblich ist und z.b. auf dem consors board eine bedingung ist kein argument. das consors board ist tot. einfach völlig falsch aufgebaut. es hat keinerlei vorbildfunktion. ariva lebt von multikulti.
es wird immer beiträge geben, die einem besser gefallen und welche mit denen man nichts anfangen kann. mein tip: einfach backtaste drücken. ein aggressionsausbruch gießt nur öl aufs feuer.
sich bei j.p. über niveaulose beiträge zu beschweren und kollegen anzuschwärzen, j.p. aufzufordern, diese leute zu verwarnen nannte ich in der schulzeit verpetzen, heute nenne ich das denunzieren.
kaum gehen die kurse in den keller, machen wir uns gegenseitig fertig. jetzt verstehe ich, was mit blutbad gemeint ist.
j.p. ich habe bis jetzt noch kein klares (und überzeugendes) argument für eine änderung gehört.
GAST estrich
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen Der Fragende
Der Fragende:

Gast estrich

 
22.09.99 13:37
#24
Ich schließe mich der Meinung von Gast estrich voll inhaltlich an.
Ich glaube sogar, daß die Mehrzahl an Untergriffen von "Registrierten"
kamen und nicht von Gästen.
Ich ersuche daher die Betreiber dieses Boards den Plan, Gäste von Registrierten zu trennen, nochmals zu überdenken !!
GDF
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen Der Fragende
Der Fragende:

Gast estrich

 
22.09.99 16:06
#25
Ich schließe mich der Meinung von Gast estrich voll inhaltlich an.
Ich glaube sogar, daß die Mehrzahl an Untergriffen von "Registrierten"
kamen und nicht von Gästen.
Ich ersuche daher die Betreiber dieses Boards den Plan, Gäste von Registrierten zu trennen, nochmals zu überdenken !!
GDF
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen JP
JP:

Re: An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen

 
22.09.99 17:58
#26
Hallo estrich,

ich erläuter nochmal die beiden kurz angeführten Argumente:

1) ausufernde Beleidigungen:

Zum einen habe ich den Eindruck, daß Gäste wesentlich hemmungsloser beleidigen, erinner Dich dazu nur mal an http://www.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=918, zum anderen können wir ID's nach Beleidigungen sperren, Gäste nicht.

2) Selbstbeweihräucherungen:

Beispiel: Eine Person postet eine persönliche Aktieneinschätzung und bestätigt diese mit mehreren verschiedenen Gast-ID's. Das geht bei registrierten ID's zwar auch, ist da aber mit erheblich größerem Aufwand verbunden, und damit sehr viel unmwahrscheinlicher.

Übrigens: bei www.gmx.de kannst du eMails nur mit dem Browser ohne einen eMail-Client wie Eudora verwalten. Ansonsten kannst Du die ID aber auch gerne telefonisch bei uns anfordern.
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen Dietrich
Dietrich:

Re: An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen

 
22.09.99 21:40
#27
estrich hat recht. Gäste sind meist neulinge die dringend einen Rat brauchen. So geht es mir jedenfalls auch. Den Rat möchte ich dann aber von Leuten die viel wissen (wobei ich nicht unterstellen will das der eine oder andere Gast nicht auch viel weiß). Ich bin jedenfalls sehr dankbar gewesen und habe mich auch über die wirklich guten Auskünfte gefreut. Wenn mann längere Zeit das Board verfolgt weiß man doch wer was postet. Und man kann sich ja aussuchen welche Beiträge man lesen will oder nicht. Ich lese die postings von Guru Prior auch nur weil ich mal was zu lachen haben will. Auch die diversen Antworten sind teilweise sehr belustigend. Wenn ich aber nicht soviel Zeit habe beschränke ich mich halt nur auf Sachen wo ich weiß das etwas fundierteres dort stehen könnte wie z. B. Beiträge von Ronin, CHF, Cap Blaubär, News etc. Ihr wißt doch auch wer das so alles ist. Von daher schließe ich mich der Argumentation von estrich voll an

Viele Grüße

Dietrich


An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen JP
JP:

Re: An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen

 
23.09.99 09:26
#28
an surfer:

Bei den F-Buttons wird eine Volltextsuche verwendet.

an Dietrich:

Warum registrierst Du Dir denn keine ID? Es dauert nur wenige Minuten.
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen Kalahari
Kalahari:

Bezgl. Estrich

 
23.09.99 09:41
#29
Auch wenn ich mich damit bei den übrigen Registrierten wohl in die
Nesseln setze, aber der Argumentation von Estrich kann ich eigentlich
auch nur zustimmen.
Mich wundert es eigentlich auch immer wieder, wieviele Leute sich über
unqualifizierte Beiträge aufregen und beschweren, aber auf der anderen
Seite zu jedem dieser Beiträge dann doch noch ihren Senf dazugeben
müssen.
Ich finde es natürlich auch ätzend, wenn durch das Überhandnehmen
von irgendwelchen Scharmützeln die von mir sehr hoch geschätzten Beiträge
von z.B. ronin, Al Bundy u.a. in den Hintergrund gedrängt werden. Aber da hilft eben einfach nur ignorieren.

Gruß,
Kalahari  
An Al Bundy, CHF, Edelmax, hugo, MOB, Nase und alle übrigen estrich

Re: hey, buddies

 
#30
ich hoffe das mit meiner registrierung hat jetzt geklappt, trotzdem bleibe ich bei meiner meinung. die registrierung soll nicht bedeuten, daß ich irgendwelche existierenden fronten gewechselt habe, übrigens habe ich zu dem thema nichts mehr hinzuzufügen. ich denke ich habe alles gesagt. entscheiden müssen die macher dieses boardes


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen