Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 954  955  957  958  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.963.382 / Heute: 1.849
AMD Advanced M. 141,56 € -0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +1970,10%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Das heißt also wirklich Benchmark's und die

 
26.06.17 22:37
Echte Gamer Karte kommen später bin bei Vega leider nicht mehr auf'n neusten stand :-).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin60
Paladin60:

@Max

 
26.06.17 22:43
"Sehr gutes Preisleistungsverhältnis bei ca. 600€ ist für mit TitanXp Leistung +20%

Vielleicht sind die 4096 VEGAs Rechenwerke effizienter als die 3600 von NVIDIA
So dass im 1600 MHz vs. 1900 MHz Kampf die 1600 ausreichen und 1900 von NVIDIA besiegen :-)
+ neuer Speichermanagement  "


Von den reinen Leistungswerten muss Vega schneller werden als die 1080ti.
Dazu muss AMD aber diesmal auch die Leistung abrufen können und nicht wie seit der HD7970 nur einen Teil.
Die AMD Karten hatten seit GCN 1.0 immer schon eine höhere theoretisch Leistung als die Nvidia Karten nur kam die nie wirklich an.
Wenn sie das mit Vega ändern können ist Pascal Geschichte und Vega kann sich auf den Leistungsthron setzen.
Seit Maxwell hatte Nvidia auch Tiled Based Rendering eingebaut was die extreme Effizienz der Karten zu verantworten hat, AMD hat für Vega etwas identisches, wenn man hier die neu gewonnene Effizienz für Leistung opfert dann  dürfte was richtig schnelles rauskommen.
Ich erwarte schon das Vega uns hier positiv überraschen wird.




AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rebellion
Rebellion:

Quis

 
26.06.17 22:45
bin nach wie vor drinnen habe kurz nach dem Start bei ca. 14.45 nochmal nachgelegt. Gehe Morgen von einem stärken Rückgang des Kurses aus als heute. Jetzt ist GS zurück, zwar schwach und angeschlagen, aber immer noch stark genug um die Leute nach einem verpatzten Vega Release zum Verkaufen zu zwingen. Ich lege mich auch im Vorhinein fest, weil ich denke, dass ich abschätzen kann, was dabei herauskommt. Ich kann nur sagen, dass man jetzt aufpassen muss, wenn manche Anleger glauben, dass Vega 30% - 80% schneller ist als die Titan XP, weil dann gibts kräftige Kursabschläge. Man sieht ja, was synthetische Benchmarks für einen Aussagewert haben bezogen auf die Spielleistung. Und ich weiß für welche Anwendungen die FE gedacht ist, nur ist es ein Chip mit dem AMD zweigleisig fährt.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Genau diese Effizienzverbesserungen hatte

 
26.06.17 22:47
ich im Sinne.

+ effizienteres Speichermanagement samt besseren Bandbreitenausnutzung.

Raja meinte doch: nicht die Größe ist wichtig sondern die Bandbreite  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Vega Generation wird in die Geschichte der

 
26.06.17 22:51
Grafikprozessoren eingehen bzg. Speichermanagement und wegen gezielter Nutzung der sehr breiten HBM2 Speicheranbindung...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

jack_usa

 
26.06.17 22:51
dass hin u her die Taschen leer macht, damit hast du sicherlich recht.
Aber vor den Praktiken von GS hab ich Muffensausen. Das Szenario ist nämlich ähnlich, eine Präsentation von AMD steht an und GS sagt dass der SP um 3.5 $ runtergeht. Ich frage mich, warum er das tut. Aber vielleicht geht ja die Rechnung nicht auf.
Im Moment hab ich noch 80% Gewinn vom ursprünglichen Einsatz, ich darf also noch ein paar Fehler machen und lernen. ;-)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Raja hat es ja sehr stark betont!

 
26.06.17 22:52
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Ich denke Vega wird sehr stark am Limit laufen

 
26.06.17 22:53
Und wie ryzen in spielen abbauen also nicht die Leistung auf die Straße bekommen mal sehen wie schlimm das ist.

Das AMD nichts zu richtig spiele Benchmark's sagt macht mich stutzig.

Warum weil Nvidia in 1 Monat kontern könnte glaube ich nicht Nvidia wird es erstmal nicht interessieren.

Das sie die neue Karte für andere Sachen entwickeln zeigt nur das der Markt da wohl mehr abwirft.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Max das ist total Quark ;-)

 
26.06.17 22:53
Jetzt übertreib nicht  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Warum die das tun? Ganz einfach:

 
26.06.17 22:54
Um daraus Eigennutz zu ziehen!

Masse verkauft die GS kauft bei einem relativ stabilen Kurs.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Finde ich nicht. Deshalb bin ich davon überzeugt

 
26.06.17 22:55
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

nein

 
26.06.17 22:57
warum er sich nochmal mit der Vorhersage aus dem Fenster hängt, das meinte ich.
Er muss indirekt über sehr viele Shares verfügen bzw etwas wissen. Mal sehen...morgen schau ich mir das in Ruhe an.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Rein-hard

 
26.06.17 22:58
Du musst den Markt auch anschauen.

Nvidia wird wohl noch ein paar Tage Konsolidieren um dann wieder zu steigen also wird Nvidia Amd auch einwenig runterziehen.

Der nas100 hat heute zum Schluss nochmal eine Unterstützung gerissen somit droht da wohl nach unten nochmal Ärger.

Also muss das wenig mit GS zutun haben es sieht erstmal leicht nach Pause aus wann sieht man die Woche.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Überlegt mal:

 
26.06.17 22:59
AMD entscheidet sich um jeden Preis für HBM2!
Was hat HBM2? Riesen Bandbreite!

Was hat AMD noch? Richtig, Infinity Fabric!

Irgendwie sehe ich da einen Zusammenhang

+ Raja hat es letztens überbetont!!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Max der Chip darauf ist nicht gut

 
26.06.17 23:00
Somit kann man da nicht von einen super Produkt reden.

Ich denke der Nachfolger von Vega wird deutlich besser werden und wird deutlich mehr Nvidia ärgern.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Und diese Geheimhaltung um VEGA stimmt mich

 
26.06.17 23:02
eher positiv ein als negativ!

Wieso plaudern und NVIDIA unnötig triggern um schnell noch was neues auf den Markt zu werfen?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

NAVI ist 90% VEGA, meiner Meinung nach!

 
26.06.17 23:04
Mit 2 Hauptverbesserungen:

7 nm + perfekt zusammen verschachtelbar

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

NAVI könnte folgendes Sein:

 
26.06.17 23:07
2 x VEGA in 7nm + aus 1600 MHz werden 2300 MHz + HBM3
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rebellion
Rebellion:

Kata sinnlos

 
26.06.17 23:07
Vega wird 30% - 80% schneller als der Titan Chip. Ende. Normal diskutieren mit Max kein Weg. Totschlagargumente und Parolen, denn ganzen Tag. Morgen bekommt er die Rechnung. Vega hat mehr "Schader" Einheiten als der Titan Chip deswegen ist "er" besser, "besserer" Speichermanagement als Nvidia und viel effizienter auch bei 375 Watt TDP, komplett egal. Morgen wird "Raja" es überbetonen, dass man mit der Arbeit an Vega noch nicht fertig ist und schließlich noch viel Treiberverbesserungen folgen werden (Xd) und RX Vega viel schneller wird.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Nvidia triggern ?

 
26.06.17 23:08
Nvidia wird nur Preise senken mehr nicht.

Dieses Intel ist am Boden oder Nvidia wird jetzt niedergemacht ist sehr naiv gedacht.

Intel bewegt sich in eine andere Richtung auch zeigt das Nvidia wenn es stimmt sich mit ihren Chips woanders hinbewegen möchte.

Der Konter von den beiden kann deutlich später kommen als jetzt.

Amd sagt das Vega zu 80% schneller ist in Anwendung warum sagen sie das damit würden sie Nvidia triggern.

Sagen aber nichts im spiele Bereich.

Ich schätze weil Amd da immer Probleme hatte ryzen zeigt es auch das Vega nicht ganz so geil in spielen läuft  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Hans R.
Hans R.:

was las

 
26.06.17 23:10
ich vor Monate  eigtl. über den HBM2 Speicher auf der Vega, der ähnlich einem riesigen Cache Speicher fungiert, und so den regulären Arbeitsspeicher des PC als Grafikkartenspeicher mit nutzt?

Soll das erst noch kommen?

Wie auch immer würde da eine sehr schnelle speicheranbindung großen Sinn machen.

Und vielleicht macht dann schneller Arbeitsspeicher (>=3200) doppelt Sinn.

Für Ryzen ein Turbo, für Vega ein Turbo?

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Max übertreibt halt

 
26.06.17 23:12
Das muss man nur einwenig ausblenden dann geht es also in die Geschichte eingehen sowas überlese ich :-).

Dafür ist der olle Chip zu alt :-P und Amd würde nicht so ein Geheimnis drum machen da Nvidia nicht Kontern kann das wissen beide Firmen
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Janos69
Janos69:

.

 
26.06.17 23:13
wie gesagt, auch wenn AMD mit Vega wieder ein gutes Preis. - Leistungsverhältnis hinbekommt und die Performance Krone bei NVIDA bleibt, geht die Welt nicht unter.
Die sollen jetzt erst mal Epyc ausrollen und wenn NAVI die Ryzen Story wiederholt sind wir alle glücklich
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Addicted
Addicted:

GS

 
26.06.17 23:15
...hier ist ja richtig action. Hallo an die ganzen neuen erst einmal!

Hat jmd. einen link zu der GS-Analyse ? ......die letzte war ja schon schlecht, aber bei dem Einfluss will ich die mal genauer lesen...finde nur Zitate von dem Fritzen, aber nicht den ganzen Artikel.

Also ich habe nachgekauft ;) .....

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kataklysmus30
Kataklysmus3.:

Mit GS hatte das heute wenig zutun

 
26.06.17 23:20
Das sieht man aber auch am Markt tech's wurden heute abgekauft der Sektor knickte ein mehr auch nicht.

Seite: Übersicht ... 954  955  957  958  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.526 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Saint20 24.04.24 14:36
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--