Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2018  2019  2021  2022  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.964.343 / Heute: 2.810
AMD Advanced M. 153,17 $ +0,94% Perf. seit Threadbeginn:   +1989,63%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft maverick77
maverick77:

Ja Reinhard an die Richtung dachte ich auch

 
03.04.18 10:59
Aber was will dein Apple mit all den anderen Zeugs machen. Denn AMD wird garantiert nur im Ganzen zu haben sein. Und das mit Lizenz ist auch eine Frage. Oder AMD wird Apple beliefern. Natürlich ein Wunschgedanke

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

oder Apple plant ein OS

 
03.04.18 11:11
für Handhelds und Desktop...aber so dämlich war bisher nur Microsoft.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin_60
Paladin_60:

Apple muss AMD nicht kaufen,

 
03.04.18 11:15
lass die einfach 49% der Aktien halten und fertig.
Könnte auch als Joint Venture laufen.
Da Apple aber bei vielen Teilen immer mehr auf wirklich eigene Designs setzt ist die Chance auf eine ARM CPU recht groß, x86 kann das Ding zur Not emulieren.
Intel will sowas zwar nicht aber Apple hätte damit wohl größere Chance in einem Rechtsstreit als den Erhalt x86 Lizenz einzuklagen wenn die AMD kaufen.
Glaub das beste Ergebnis wäre Apple entwickelt mit AMD eine CPU speziell für Macs aber das dürfte eher unter Wunschdenken laufen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

wirst recht haben

 
03.04.18 11:24
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

sie sind ja schonmal von

 
03.04.18 11:28
PowerPC auf x86 gewechselt, hat auch besser und schneller geklappt als alle inkl. Apple vorher gedacht haben.

Bzgl der Fertigungsverträge: Das stellst du dir zu einfach vor, Maverik77. AMD ist ziemlich stark an GloFo gebunden, da es ja früher ihre eigene Fertigung war und sie damit auch Hauptabnehmer von GloFo sind. Das sie auch verträge mit andereren Fertigern haben, heisst anscheinend aber nicht dass sie mal so einfach von GloFo weg können. Es scheint auch so, dass nur GPU´s bei anderen Fertigern produziert werden können.

Ist der Fertiger ansonsten gut ausgelastet, kann man auch nicht einfach seine Produktion beliebig erhöhen... und Fakt ist derzeit, dass alle Fertiger mit Highend-Prozessen recht gut ausgelastet sind. Alles deutlich weniger flexibel als gedacht. Daher sehe ich das nur bedingt als Vorteil.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft maverick77
maverick77:

Ich kann euch nur sagen

 
03.04.18 11:33
AMD hat eine sehr gute Führung und alle neue Produkte sind sehr gut durchdacht. Wie im Schachspiel AMD hat weit voraus geplant.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft maverick77
maverick77:

Shearer

 
03.04.18 11:35
Da wirst du wohl recht haben. Ist ein Dilemma
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

@Paladin

 
03.04.18 11:37
den Gedanken hatte ich auch... Apple könnte ein Semi-Custom Design bei AMD beauftragen und entsprechend Geld und auch Manpower zur Verfügung stellen.

Andererseits, da heute soviel App-basiert ist, könnten sie ggfs (da kenne ich mich aber absolut nicht aus), die iOS und MacOS-Apps immer mehr verschmelzen, also an der Codebasis, so dass sie ggfs einfacher zu portieren sind. oder einen Layer einfügen, so dass die App nicht zwingend auf x86-Instruktion Sets zugreifen muss. Aber hier wird Intel schon scharf wie ein Hund sein.

Oder Schocker... sie killen die Desktop-Macs und erzählen den Kunden, alles geht besser mit dem Ultra-Turbo iPad :-) Die Jünger glauben es vielleicht
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

und mal ehrlich

 
03.04.18 11:44
Desktop-PC´s sind nicht die Zukunft und Notebooks auch nicht... sie werden nicht heute oder morgen aussterben, aber the die Kids von heute werden mit ihrem selbstverdienten Geld bestimmt keine Desktops und Notebooks mehr kaufen... nach aktuellem Stand würde ich sagen: Tablets, Brillen, VR und die Rechenleistung in der Cloud. Aber dezentrale Rechenleistung wird auch schon seit vielen Jahren oder Jahrzehnten voraus gesagt... mit VR ist es das gleiche... 3D Shutter-Brillen gabs schon zur Jahrtausendwende... war ein Hype der sich nie durchgesetzt hat, wie 10 Jahre später 3D-TV´s
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft maverick77
maverick77:

Gerüchte neue Grafikkarten

 
03.04.18 11:45
www.gamestar.de/artikel/...ber-neue-grafikkarten,3328057.html
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Kapitalkommunist
Kapitalkommu.:

Gedankenexperiment

 
03.04.18 11:49
Mit "eigenen CPUs" meint Apple, dass sie in Partnership mit AMD gehen (oder sie aufkaufen) und trotzdem bei x86 bleiben. Das letzte mal, wo Apple seine eigene CPU entwickelt hat, ging ja kräftig in die Hose.
Beweise

- Bereits sehr enge Zusammenarbeit mit AMD bzgl. GPUs
- Statement von AMD bzgl. Blockchain:  as we ramped our Radeon Vega products, our GPU compute products, and our """Apple business""".

Announcement dann zur ER?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Skatan
Skatan:

Shearer

 
03.04.18 12:06
Ehrlich? Ich habe das eigentlich so beobachtet, dass Tablets einen kurzen Hype hatten, sich dann aber doch nicht als so praktikabel rausstellten. Bei der Nutzung liegt der PC / Laptop viel weiter vorne, als Tablets.

Siehe auch aktuelle ARD/ZDF-Online-Studie S. 12 ;) Da tut sich eigentlich recht wenig bei den Geräten, außer beim Smartphone, das legt zu.
www.ard-zdf-onlinestudie.de/files/2017/...l/917_Koch_Frees.pdf

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AMDWATCH
AMDWATCH:

Könnte es

 
03.04.18 12:36
Sein..das es besagter windesign ist..von dem LISA sprach..der vom Kunden "vermeldet " werden sollte...

Bis 2020 hätten sie auch die Möglichkeit durch potente Software..das wahre Potential von RYZEN oder EPYQ...in der jeweiligen Konfiguration...Cores und Takte...
Auf die Strasse zu bringen...

Das wahr doch mit ein bremsklotz für RYZEN...
Mangeldes Softwareengagement...z.b. MS...

Nur so ein Gefühl....
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AMDWATCH
AMDWATCH:

Für AMD

 
03.04.18 12:40
Wären diese "5%"......bezogen auf INTEL super..
Es wurde doch von Anfang an,davon geträumt,das Apple...AMD Produkte verbaut...

Warum nicht exclusiv für Apple bauen...
Die INTEL/AMD APU kam doch auch durch APPLE  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AMDWATCH
AMDWATCH:

So

 
03.04.18 12:44
Könnte es sein..
Das dann wirklich eine highend CPU von AMD...
mit "NAVI "
in APPLE Maschinen vereiningt wäre...
Würde auch mit dem Zeitfenster 2020 korrelieren..wo INTEL Verträge auslaufen könnten  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft LastMan
LastMan:

wie ihr meint

 
03.04.18 12:56
Es steht viel wahres drin. Egal ob übertriebener KGV  usw. und das heißt noch lange nicht, dass man alles glaubt aber alles davon zu ignorieren ist sicher nicht besser.Was ist denn so falsch, klär mich mal auf. BIn ja auch erst seit 14 Jahren an der Börse und freu mich über Aufklärung.

Auch die Chartanalysen die ich hier gepostet habe und mein ständiges wiederholen dass der Chart richtig mies aussieht hat sich bewahrheitet.

Ich finde es quatsch hier sein 1,5 Jahren von Rakete und kurz vor dem Start und diesen ganzen Bullshit zu posten.Wenn man solchen Leuten zuhört und glaubt sollte man wohl eher generell die Finger von Aktien lassen XL10. Ab und an hat man eben Glück, wenn er aber immer nachgelegt hat auf bei 15 Dollar sieht es sicher nciht gut aus. Das man die Aktie traden kann aufgrund der Volatilität ist schon klar. Leider sind aber alle anderen Aussagem ziemlich daneben gegangen im letzten Jahr.
Man kann nur auf bomben Zahlen oder ein episches Ereignis (Apple geht zu AMD usw.) hoffen sonst ist hier fundamental erst mal 50/50 und dann kann man auch an Roulettetisch gehen
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

Ihre Einsätze bitte...

 
03.04.18 13:06
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft DIONS
DIONS:

ich denke

 
03.04.18 13:17
ich denke wir könnten bald wieder anfangen hochzulaufen ,es kann aber auch runtergehen ,thats it
AKTIEN
immer wieder nachkaufen und bei 20 % Gewinn verkaufen oder auch nicht oder vielleicht doch
LONG besser und schlechter unsd alles erinnert mich an die Alpen bis ich von der einen zur anderen Seite möchte geht jeder Berg rauf und auch runter aber bis ich durch bin sind meine paar Jahre auch um also lieber handeln rein raus lieber Long egal AKTIEN halt
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AMDWATCH
AMDWATCH:

Wurde

 
03.04.18 13:25
Denn jemals ein RYZEN mit IOS betrieben oder irgendwelche benches gesichtet..
Vielleicht eignet sich die RYZEN Architektur gut...

Eine gleichwertige ARM Architektur die es dann gegen 5nm  x86 CPUs neu zu entwickeln..

Irgendwie ambitioniert..das andere wäre einfacher..auch bezüglich Gpus...

Und APPLE will immer das beste..aber günstig...

Da fällt mir außer AMD zur Zeit nichts ein..
AMDs VR Technologie wäre dann auch interessant  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

"Ihre Einsätze bitte...": wie jeden Tag: Rakete

 
03.04.18 13:33
Katapult wurde schon genug aufgespannt ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft amdmda
amdmda:

Hab heute

 
03.04.18 13:54
noch mal nachgelegt. Hop oder top...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft wladis
wladis:

AMD - strong hold

 
03.04.18 14:48
www.stocksgallery.com/2018/04/03/...c-ttmi-is-listed-at-14-91/
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

.

3
03.04.18 15:13
ir.amd.com/news-releases/...ng-list-internet-service-providers
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

Wie

3
03.04.18 15:32
In meine letzten Analyse prophezeit bewegen wir uns auf ca 8.20 bis 8.50 Dollar zu. Wichtig für alle die auf einen Fehlausbrüche nach unten spekulieren ist, ob wir uns schnell wieder von den 9.50 Dollar wie beschrieben wieder nach oben bewegen. Bei 9.20 liegt noch ein fibronacci retracement dass Halt bieten könnte. Danach runter auf die 8.20.
Lasst euch nicht von mavericks rosaroter Brille zu viel beeinflussen. Fakt ist, daß AMD momentan getradet, wird, als würden sie den Turnaround nicht schaffen wie sich manche erhofften. Die Uhr tickt, wie so manche es sicher langsam realisieren. Wenn nicht bald irgendwelche super News auftauchen sehen wir die 8.20 bis zu den nächsten Quartalszahlen, und das schneller als manch einer lieb ist. Es geht einfach alles viel zu langsam von statten. (Verfügbarkeit, marketing, Steigerung des Umsatzes und des Gewinns, dazu noch unzählige Hater, die verhindern das AMD gefährlich wird da viel Geld in die Konkurrenz investiert worden ist. Der springende Punkt ist jedoch: Klar ist die Market cap im Vergleich zu den grossen ein Witz. Aber was viele nicht begreifen ist das die Market cap von dem grossen noch ein viel größerer Witz ist. Siehe den aufgeblähten Ndq. Der muss runter auf ca 5400 Punkte oder noch weiter um einigermaßen vernünftigte Verhältnisse zu schaffen. Deshalb ist ein Vergleich momentan gefährlich. Sollte der Markt wirklich korrigieren sehe ich riesiges Abwärtspotential der Grossen (NV, intc, und etc) jedoch nicht in dem Ausmaß wie z. B korrigieren könnte. Deshalb wird sich die Beta von AMD langsam aber sicher angleichen. Leider begreifen einige immer noch nicht dass es momentan beinahe egal ist was AMD für gute Hardware liefert obgleich deren Hw sogar besser ist als deren Konkurrenz. Solange keine überraschenden News kommen wie riesen Kooperationen die die Quartalszahlen erheblich beeinflussen könnten wird AMD weiter in die momentane Richtung gehandelt.  Willkommen im Lobbyismus der Tech branche. Wer hier grössere Mengen Geld investiert und ständig nachkauft, der wird, wenns dumm kommt am Ende mit weiteren minus 20 bis 30% dastehen. Addicted lässt Grüssen, und ich hoffe dass du endlich mal deine Bestand auf ein normales Niveau runterlevelierst bevor du dich entgültig in die scheisse manövrierst. Ich warne hier schon seit längerem..  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Tichy_
Tichy_:

die avisierten Quartalszahlen

 
03.04.18 15:57
für Q1 sind lange bekannt und diese haben nicht im Entferntesten etwas mit dem derzeitigen Kurs zu tun.  

Seite: Übersicht ... 2018  2019  2021  2022  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.526 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Saint20 24.04.24 14:36
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--