AMD meldet Superzahlen

Beitrag: 1
Zugriffe: 6.387 / Heute: 1
AMD Advanced M. 140,68 € -0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +1012,09%
 
AMD meldet Superzahlen Schnurzel

AMD meldet Superzahlen

 
#1
Advanced Micro Devices Inc., nach Intel die Nummer zwei auf dem Chipmarkt, meldete heute nach US-Börsenschluss Zahlen für das vergangene Quartal, die die Prognosen der Analysten deutlich übertrafen. Wie das Unternehmen mitteilte, konnte ein Verlust von 9 Cents je Aktie erreicht werden, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Minus von 74 Cents je Aktie verzeichnet werden musste. Analysten hatten lediglich mit einem Verlust von 36 Cents je Aktie gerechnet.
Auch bei der Umsatzentwicklung waren die Experten etwas zu pessimistisch. Während sie nur mit einem Anstieg von 508 auf 860 Mio. Dollar gerechnet hatten, konnte AMD 954 Mio. Dollar erreichen.

Robert J. Rivet, der Finanzvorstand des Unternehmens, begründete die gute Entwicklung mit der starken Performance der beiden Hauptgeschäftsbereiche Mikroprozessoren und Flash-Memory. Ein weiterer Grund sei die Einführung des AMD Athlon mit 64 Bit gewesen.

Für das aktuelle Quartal rechnet das Unternehmen mit weiterem Wachstum, da das vierte Quartal traditionell das stärkste sei. Genaue Angaben zu Umsatz und Gewinn machte AMD allerdings nicht.

An der Börse schlugen sich die Zahlen bislang noch nicht nieder, da die Aktie nachbörslich nicht gehandelt wurde. Der Schlusskurs lag bei 13,89 Dollar.
 


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.526 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Saint20 24.04.24 14:36
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--