Amazon, Ebay etc. und die Unendlichkeit der Schulden...

Beitrag: 1
Zugriffe: 395 / Heute: 1
eBay 28,97 $ +2,69% Perf. seit Threadbeginn:   +703,37%
 
 Amazon, Ebay etc. und die Unendlichkeit der Schulden... roponatschen

Amazon, Ebay etc. und die Unendlichkeit der Schulden...

 
#1
was wir mit der Entwicklung des Internet erleben ist historisch gesehen vergleichbar mit anderen großen Development-Storys des 19/20. Jhd´s. So denke ich an den Bau der Eisenbahnen im USA. Was für ein Aufwand ganze Berge wegzusprengen oder riesige Täler zu überbrücken, wo man doch seit Jahrhunderten mit Pferd und Wagen Güter und Menschen so preiswert transportiert hat! Die Verluste der Eisenbahngesellschaften stiegen ins Unermeßliche bevor der erste Dollar Gewinn gemacht wurde.
Was sind da 680 Millionen miese bei Amazon?
Es ist, als wenn jemand, der Tausend Mark auf seinem Konto hat, beim Blick in seine Geldbörse feststellt, daß ihm gerade mal 20 Pfennig fehlen.
Es wär vielleicht besser, wenn Amazon oder wer auch immer aus der Phalanx der Internet-Pioniere, 10 Milliaren Dollar Miese hätte. Dann würde man das, was hier immer noch so zaghaft beginnt, ernst nehmen.
Natürlich werden bei Ebay von pickelnarbigen Knaben Pfennigbeträge wie Überraschungseier gedealt. Aber inzwische haben diese Knaben gelehrt, daß man auch Sattelschlepper, Straßenkehrmaschinen und Starrachsen auf die gleiche Wesie verditschen kann. Da geht´s dann um richtig Geld. Amazon und Ebay sind auch da längst dabei...auch wenn der Schuldenberg zehnmal so groß wäre: This is the way...die paar Schulden sind doch lächerlich gemessen an dem, was da im Busch ist. Daher klipp und klar: Kauft was ihr bekommen könnt und keine Angst vor den 20 Pfennig, die dem Opa im Sparschwein fehlen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem eBay Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 90 Ebay & PayPal auf eine Erfolgreiche Zukunft !! tajj youmake222 20.07.16 22:49
2 94 Ebay-Aktie vor Abspaltung kaufen - Finanzamt!? Olaf. St.Martin 04.06.16 13:38
19 161 Ebay trägt sich selbst ins Grab,FINGER Weg. Peddy1978 proxima 30.01.16 10:40
    Löschung Libuda   20.10.14 20:41
    Löschung CedricInvest   27.08.14 16:31