Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

Amani Gold (ehemals Burey Gold)

Beiträge: 5.775
Zugriffe: 1.329.987 / Heute: 22
Amani Gold 0,0002 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,74%
 
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Teras
Teras:

Die Umbenennung der BUREY Gold Ltd...

2
02.01.17 12:51
... auf AMANI Gold Ltd. war auch schon aus der AGM Presentation vom 25.11.2016 ersichtlich:

http://spcagent.io/amani/wp-content/uploads/sites/...presentation.pdf

Ich bleibe übrigens weiterhin investiert...

Liebe Grüße: Teras.
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Amani Gold (ehemals Burey Gold) ale1408
ale1408:

Wann sind...

 
02.01.17 14:24
... hier neue Bohrergebnisse zu erwarten?
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Diese Woche wohl keine Ergebnisse mehr...

 
04.01.17 10:09
Wie allgemein sicher schon bemerkt worden ist, hat die Änderung des Company-Namens in Amani Gold im neuen Jahr an allen Handelsplätzen direkt mal einen technisch bedingten Quasi-Handelsstop ausgelöst.
Die Umstellung der WKN und der Codierung scheint bei den meisten Banken und Brokern zu Problemen geführt haben. Im digitalen Zeitalter zwar immer noch verwunderlich aber letztlich ein Phänomen, was global immer noch alle Aktienumstellungen betrifft.

Es ist daher kaum vorstellbar, dass ANL in dieses Szenario hinein seine neuesten Explorationsergebnisse vorstellt.
Vor Mitte nächster Woche wird deshalb vermutlich nichts Neues aus Richtung Giro kommen.
Aber,... vielleicht täusche ich mich da auch.

Dafür zeigt sich der Goldpreis robust über 1140, mit deutlich Tendenz in Richtung 1170.
Das ist ja auch schon mal was.
Knapp zwei Wochen noch bis zum Amtsantritt von Trump. Ich glaube, das wird noch `ne wilde Zeit werden an den Börsen - was sich allgemein für Goldinvestierte sehr lohnen könnte.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) money crash
money crash:

Hallo Valdeloro,

 
04.01.17 16:16
vielen Dank für die ausführliche Antwort.

mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Sehr schöne Entwicklung beim Goldpreis!

 
05.01.17 11:16
Ich denke, so langsam werden shortpositionierte Goldspekulanten damit beginnen müssen, über verlustbegrenzende Maßnahmen nachzudenken.

Die 1180 könnte bereits heute nachmittag fallen, spätestens morgen.
Damit dürfte der Weg erstmal bis 1200 freigeräumt sein.

Wäre ein sehr ideales Szenario für einen signifikanten Kurssprung bei ANL, wenn dann Mitte nächster Woche Amani Gold Ltd auch noch neue Explorationsergebnisse von der Line 18 und der Siona-/Douze Match-Kontaktzone vorlegen würde.
Warten wir mal gespannt ab, vielleicht klappt das ja so......
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Eine mega spannende Zeit steht bevor!

 
06.01.17 11:31
Gold hat die 1180 gestern nachmittag tatsächlich geknackt.
Damit sieht der chartechnische Ausblick schon mal deutlich erfreulicher aus, als noch vor zwei Wochen.
Die Gewinnmitnahmen am heutigen Morgen waren nach den ordentlichen Kurszuwächsen der letzten Tage zu erwarten, werden sich insgesamt auf den Trend aber nicht auswirken.
Insofern könnte es nächste Woche tatsächlich klappen, dass die überfälligen Amani-Ergebnisse zusammen mit einem sich verfestigenden Aufwärtstrend beim Gold einen ordentlichen Kurssprung für Amani Gold auslösen.
Nicht auszuschließen sind dann in den nächsten Wochen erstmal wieder Kurse um die 0,06 €.

Nicht zu vergessen, der Countdown für den 20. Januar zählt unbeeindruckt fort.
Donald ante portas!

Der DOW-Jones wird sich also in den nächsten 2 Wochen den Realitäten stellen müssen.
Die offenkundige Absicht von Trump, die USA zukünftig wie eine Firma führen zu wollen, stößt bereits heute auf große Skepsis bei maßgeblichen Unternehmergrößen in den USA.
Die unternehmerischen Fähigkeiten von Trump sind bekannt und lassen kaum einen nennenswerten sozialen Aufwärtstrend in den USA erwarten.

Dafür braucht es sicher mehr als raffinierte Tricksereien und hemdsärmeliges Cowboygehabe.

Bisher hat Trump ja stets - zwecks Verlustbegrenzung - Konkurs für die betroffenen Trump-Firmen angemeldet, wenn es mit seinen diversen Geschäftsideen mal wieder nicht geklappt hat. Das dürfte im Fall der USA aber nicht so funktionieren.

Im November 2018, wenn die 435 Abgeordneten des Repräsentatenhauses und etwa 1/3 der insgesamt 100 Senatoren in den USA neu gewählt werden, werden die Demokraten, unter der Führung von Clinton und George Soros, sowieso fürchterliche Rache üben.
Das wird es dann wohl für Trump schon wieder gewesen sein. Hoffentlich stellt er bis dahin nichts an, was irreparabel ist.

Erhebliche Auswirkungen auf die globalen Aktienmärkte wird es ab dem 20. Januar allemal haben.
Ich sehe den DOW-Jones Mitte 2017 bereits wieder an der 18.000-Marke und im Gefolge den DAX unter 10.000.
Den Goldpreis werden diese Verwerfungen dagegen heftig nach oben treiben.
Somit günstige Aussichten für Amani Gold Ltd!
Amani Gold (ehemals Burey Gold) neutrino1256
neutrino1256:

Hallo Valdeloro

 
06.01.17 16:11
ein frohes neues noch. Im Dezember hatte ich geschrieben das sich der Goldpreis im Januar wieder erholen wird und er tut es, nur weiter so. Zwischen den Jahren war ich bei der Degussa Edelmetallhandel ich muss dir sagen es ging dort zu wie im Aldi und das ist nicht übertrieben, der Vorraum war gerammelt voll und die Leute haben Gold und Silber gekauft als gebe es kein Morgen mehr. Es wird ein sehr turbulentes Jahr, mal sehen wie sich Mr. Trump so schlägt. Was mich aber sehr beunruhigt sind die amerikanischen Truppentransporte nach Kiew, schweres Gerät und Truppen und das ganze über Deutschland und Österreich. Ich hoffe das Donald Trump dies alles wieder rückgängig macht, sonst haben wir ein richtiges Problem vor der Haustür und man weiß nicht wie lange sich Putin das noch ansieht. Ich hoffe auch auf gute BE und satte grüne Vorzeichen.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Moin Neutrino1256 - Gold mag keine Normalität!

 
09.01.17 11:33
Sicher wird es Putin überhaupt nicht passen, das nun ein US-Panzerbatallion am westlichen Ende seines Machtbereiches aufgezogen ist und natürlich muss er darüber ordentlich meckern.
Eine Diskussion mit Putin über völkerechtliche Umgangsformen halte ich allerdings ebenso für sinnlos.
Im Februar 2014 hatten die Nato und die EU es schlicht verpennt den imperialistischen Bestrebungen Putins auch nur annähernd etwas entgegenzustellen, was die völkerrechtswidrige Annexion der Krim hätte verhindern können.
Putin, der sich im Jahr 2014 in wirklich ernsthaften innenpolitischen Schwierigkeiten befand, nutzte die Unentschlossenheit des westlichen Bündnisses frech aus und schuf Fakten.
Die Projektion eines imaginären Feindbildes, bzw. einer Bedrohungslage von außen, nutzten vor Putin bereits schon viele andere berüchtigte Staatsführer als probates Mittel wenn sie um ihre politische Existenz fürchten mussten.
So richtete sich der allgemeine kritische Blick der russischen Bevölkerung dann erstmal eine zeitlang nach außen.
Allerdings hat sich die innenpolitische Lage in Russland dadurch nicht so nachhaltig stabilisiert, als das man heute sicher annehmen könnte, das Putin nicht noch einmal kriegerisch nachlegen könnte, sofern er innenpolitisch wieder ordentlich ins Schwimmen gerät.
Den Fehler von 2014 kann sich die Nato und EU nicht ein zweites Mal leisten.
Insofern ist mir im Moment das US-Panzerbatallion an der heutigen russischen Grenze deutlich lieber als in Tempelhof.

Man könnte das Ganze auch als eine Art adressatenkonforme Ansprache verstehen.
Bitte, bitte... versteht Putin bestimmt nicht.
Dem Goldpreis scheint es im Moment auch nicht zu schaden. Insofern könnte sich die aktuelle Aufregung schnell wieder legen.
Jedes Übel hat eben auch sein Gutes.

Wie Trump dann ab dem 20. Januar, kraft seiner neuen machtvollen Position, mit dieser anspruchsvollen Situation umgehen wird, bleibt abzuwarten.
Schließlich hat er sich ja James Mattis - den als knallharten Militaristen bekannten ehemaligen-US-Marines General -  nicht ohne Kalkül als neuen Verteidigungsminster ausgesucht.

Hoffen wir also mal, ganz egoistisch natürlich, das der Goldpreis diese Woche die 1200 noch knackt und Amani Gold Ltd, mit aktualisierten Explorationsfortschritten,  wieder handelbar sein wird.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Jetzt nur nicht rausschütteln lassen!

 
11.01.17 08:33
Gold notiert heute um die 1190, ein idealer Zeitpunkt also, für ein reporting aus Sydney!
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Die 1200 könnte heute abend noch erreicht werden!

 
11.01.17 15:05
Wenn man sich bei Trump bisher auf irgendwas verlassen konnte, dann war es sein Talent, zielsicher in jedes Fettnäpfchen zu treten, was sich ihm geboten hat.

Noch nicht einmal vereidigt und schon von den eigenen Geheimdiensten ziemlich in Bedrängnis gebracht.
So etwas hat es nach meinen Beobachtungen auch in den USA bisher noch nicht gegeben.

Das Putin in dieser Angelegenheit wieder einmal vorgibt, von nichts zu wissen, überrascht wohl niemanden.
In der Ostukraine gibt es ja bis heute auch keinen einzigen russischen Soldaten und der überraschende Anstieg der Sterblichkeit bei russischen Männern begründet sich ja schlicht mit außergewöhnlich vielen Verkehrsunfällen in Russland. Tragische Geschichte.....

Wir dürfen heute, am späten Nachmittag, also sehr gespannt darauf sein, was Trump auf seiner PK für eine Vorstellung abliefert.
Wenn er sich treu bleibt, wovon ich ausgehe, wird Gold, reziprok zur Entwicklung des US $, weiter ansteigen und vielleicht heute schon mal die 1200 testen.

Für die Goldunzenleerverkäufer wird es langsam teuer!
Wenn dann noch das Amani-Management aus der nachweihnachtlichen Chill out-Phase erwacht und sich daran erinnert, das man bereits für Mitte Dezember 2016 einen beachtlichen Newsflow angekündigt hatte, könnte es noch eine schöne Restwoche werden.

Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Auweia!

 
12.01.17 08:53
Das werden sich heute Nachmittag bestimmt noch viele Händler an der Wall Street sagen.
Langsam wird klar, zu welchen massiven Verwerfungen es an den globalen Handelsplätzen zukünftig kommen kann, wenn es nicht zeitnah gelingt Trump einzubremsen.
Böse Zungen behaupten, jedes Volk bekommt den Führer, den es verdient.
In diesem Fall dürfte die Wirkung aber nicht aber das amerikanische Volk und Staatsgebiet begrenzt bleiben.
In den 8 Jahren der Obama-Regierung haben sich die Staatsschulden der USA quasi verdoppelt - alles in bester Absicht, natürlich!
Ob die Finanzmärkte es aushalten werden, wenn Trump da noch einen draufsetzt, darf bezweifelt werden.
Wenn Regeln ab jetzt nur noch dann gelten, wenn sie Trump nützen, wird es, zuerst in den USA und bald schon global, ein ziemliches Gemetzel an den Börsen geben.
Ein Bruderkuss mit Putin dürfte dann auch sehr unwahrscheinlich werden.
Der Preis einer Unze Gold könnte deshalb zum Ende diesen Jahres tatsächlich den Bereich um die 1800 US $ erreichen.
Welch ein Wahnsinn! So richtig freuen kann ich mich darüber aber auch nicht.
Aber wahrscheinlich wird Amani Gold bis dahin schon für eine Millarde US $ verkauft worden sein. Insofern....

Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Was geht denn da ab??

 
12.01.17 16:14
Bei Tradegate 3,3 Millionen im Bid und in Frankfurt nochmal 688 Tsd!
Insgesamt an diesen beiden Handelsplätzen aktuell 4 Millionen Stücke gesucht.
Für´n Privatanleger ganz schön üppiger Appetit!
Da bin ich mal auf die ASX heute Nacht gespannt!
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Immer noch recht ruhig in Down Under!

 
13.01.17 09:38
Mal schauen, ob sich nach dem Mittag das BID wieder ähnlich prall füllt wie gestern.
Der größte Teil konnte ja gestern nicht bedient werden. Könnte also heute Nachmittag nochmal ähnlich wie gestern aussehen.
Aktuell auf Tradegate "nur" 300 Tsd bei 0,034 € - ohne Umsätze, bisher.
Ist aber auch schon mal deutlich mehr als in den letzten Wochen.
Fraglich bleibt allerdings, ob dieses außergewöhnlich große Interesse als ein Hinweis auf kurzfristig bevorstehende News interpretiert werden kann.
Bei der Einkaufstour von JPM, im letzten November, gab es auffällige Analogien zur aktuellen Situation und die längst überfälligen News kamen dann sehr kurzfristig, als JPM seine Transaktionen abgeschlossen hatte.
Es bleibt spannend....


Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Ein wenig mehr hätte es schon sein können,...

 
16.01.17 12:39
dachte auch ich mir bei der ersten Betrachtung der neuen Ergebnisse.

Allerdings bleiben wir mit diesen Ergebnissen immer noch bei einem Durchschnitt von knapp unter 3 g/t (kalkuliert auf alle bisher vorliegenden Ergebnisse).
Das kann man, auch bei sehr kritischer Betrachtung, auf keinen Fall als schlecht bezeichnen, zumal es nahezu den Werten von Moto Goldmines entspricht.
Einen solchen Durchschnitt wünschen sich sicher viele andere Minenbtreiber.

Was offenbar kaum Berücksichtigung findet, ist die Tatsache, dass sich die AU-Mineralisation nicht nur "open end" in die Tiefe fortsetzt, sondern sich in tieferen Schichten teilweise um bis zu 300 % erhöht.
Dieser vernachlässigte Aspekt wird sich bei der Ressourcenberechnung heftig auswirken.

Mal angenommen, die Ressourcenberechnung von Amani ergibt lediglich eine AU-Lagerstätte von 5 Millionen Unzen.
Was ja sicher im unteren Bereich der allgemeinen Erwartungen liegt.
5 Millionen Unzen, abzüglich der Produktionskosten von etwa 600 $/Unze, würden (bei aktuellem Goldpreis) immer noch 3 Millarden $ ergeben.
Bei 6 Millionen Unzen wären es 3,6 Millarden $ und bei 7 Millionen Unzen schon 4,2 Millarden $.
Oder, sollte ich mich da verrechnet haben?

Die erste Ressourcenschätzung von Moto Goldmines im November 2004 lag bei 4,3 Millionen Unzen.
Im April 2006 konnte Moto bereits 12,3 Millionen Unzen vorweisen und letztlich wurde Moto für 580 Millionen $ an Randgold verkauft, bei einem damaligen Goldpreis von etwa
960 $/Unze.
Wenn wir diese Formel also als Maßstab nehmen, ist davon auszugehen, das Amani mindestens den gleichen Verkaufserlös erzielen wird.

Worüber also, machen sich einige Anleger Sorgen? Ob der Kurs demnächst "nur" die 0,13 € erreicht?
Verstehe ich gerade nicht. Vielleicht hilft mir ja jemand.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) H123s
H123s:

ja du hast dich verrechnet,

 
16.01.17 13:22
der goldpreis wird um einiges höher liegen.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Hallo H123s!

 
16.01.17 13:29
Davon gehe ich allerdings auch aus.
War ja nur mal, unter aktuellen Bedingungen, grob überschlagen gerechnet.
Wird schon schiefgehen.....
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Metalman
Metalman:

Amani Bewertung

 
16.01.17 13:38
Hallo,

wenn ich mich nicht irre, hat Amani aber nur einen Anteil von 60 % des Projektes; ich meine das dieser bei Moto so um die 80 % gelegen hat.

Das müsste beim Übernahmepreis ggfls.  ja  auch berücksichtigt werden.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Hallo Metalman!

 
16.01.17 16:11
Vielen Dank für deinen Hinweis.
Ja, du hast recht, das müsste noch berücksichtigt werden.

Das Kilo Moto-Projekt war seinerzeit ein Joint Venture zwischen Moto Goldmines und L`Office des Mines D ´or de Kilo Moto ("Okimo") und Moto Goldmines hielt seinerzeit exakt 70 % an diesem Joint Venture.

Ich hoffe mal auf einen ordentlich steigenden Goldpreis, der die Differenz mehr als ausgleicht.

Interessant dürfte 2017 noch werden, wie Amani die Option auf die 60 %ige Beteiligung an dem angrenzenden Tendao-Projekt einzulösen gedenkt.
Aktuell ist dort ja noch nichts passiert und die knapp 1500 Km² liegen gelangweilt in der afrikanischen Sonne herum.
Der derzeitige Eigentümer, die Medidoc FZE aus Dubai, hat sicher kein Interesse dort selbst Hand anzulegen.
Die Medidoc FZE ist ein privates Pharmaunternehmen, das vor einiger Zeit und offenbar nur zu Anlagezwecken verschiedene Landflächen mit Potential auf Edelmetallvorkommen in Afrika erworben hat.
Ich denke, die Exploration dort könnte nach dem Verkauf des Giro-Projektes das Anschlussprojekt von Amani werden.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Da dürfen wir mal gespannt sein,....

 
19.01.17 12:26
wie lange sich Janet Yellen noch FED-Chefin nennen darf.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Donald Trump auf die jüngsten Ankündigungen von Yellen nicht bald mit einer passenden Antwort um die Ecke kommt.
Die FED ist formal zwar unabhängig, die FED-Chef´s ernennt aber seit jeher der US-Präsident.
Trump wird da wohl nicht anders verfahren.

Was so eine 3400 Km lange Mauer zwischen Mexiko und den USA wohl kosten mag?
Die Berliner Mauer war ja gerade mal 160 Km lang, die ehemalige innerdeutsche Grenze etwa 1400 Km, was ja auch schon ziemlich mächtig war.
Aber alles nichts gegen das Mega-Bauvorhaben von Trump.
Da kommt ihm Yellen mit der tollen Idee einer schrittweisen Zinserhöhung bis auf 3 % wohl gerade richtig.

Naja, ich glaube erstmal nicht daran, sondern eher an sich ziemlich progressiv entwickelndes politisches und börsentechnisches Chaos nach der inauguration von Trump.
Was dann vermutlich zu einem kräftigen Anstieg beim Gold führen wird.
Der Amani-Kurs kann´s gebrauchen.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Überraschendes Kursplus bei Amani!

 
20.01.17 11:11
Kann aber auch ganz schnell wieder anders aussehen.
Scheint so zu sein, als das der Einkäufer von letzter Woche - da hatten wir am Donnerstag ja mehr als 4,5 Millionen im BID - wieder seine Aktivitäten aufgenommen hat.
Allerdings scheint sich dieser Investor ausschließlich am Angebot des europäischen Marktes zu bedienen. An der ASX ist keine vergleichbare Nachfrage festzustellen.

Ich bin mal gespannt, es stehen ja noch einige Ergebnisse aus.
Diese Ergebnisse und die bisher bereits bekannten Ergebnisse dürften berechnungstechnisch leicht zusammengeführt werden können, sodass wahrscheinlich schon im Februar die "inferred Ressource" des Giro Projektes reported werden wird.
Insofern macht es natürlich Sinn, das Investoren, mit Mathe-Leistungskurs, sich jetzt fett eindecken.
Wenn man die etwa 82 % von dem gesamten Sharekapital abzieht, welche aktuell von nur 20 Großinvestoren gehalten werden, verbleibt ein Freeflow von nur 226 Millionen Stücken, in Geldwert gerade mal 6,8 Millionen Euro.
Wenn man davon noch diejenigen "Kleinivestoren" abzieht, die aus vernunftbegabten Überlegungen heraus perspektivisch Long eingestellt sind, wird es nochmal deutlich weniger.
Es wird also, in Bezug auf ANL-Stücken, zunehmend knapper auf dem Markt.

In Euro berechnet (1,26 Millarden Stücke x 0,03 €) beträgt der Wert aller Amani Aktien aktuell etwa 37,8 Millionen Euro.
Eine Ressourcenschätzung von  Amani von  n u r   2 Millionen Unzen würde einen Gegenwert in Gold (beim aktuellen Goldpreis) von etwa 2,54 Millarden Euro ergeben.
Abzüglich 50 % für Produktionskosten und noch mal 30 % als Gewinnmarge für einen Käufer verblieben immer noch 50,8 Millionen Euro.
Runtergebrochen auf den Kurs der Amani-Aktie würde das eine Bewertung von 0,04 € ergeben.
Hat schon jemand weiter gerechnet?
Richtig, wenn die Ressourcenschätzung auf 4 Millionen Unzen lautet, wären wir schon bei 0,08 €.

Wenn ich Eckhoff bisher richtig verstanden habe, erwartet er aber noch deutlich mehr.
Ich tippe mal für die erste Schätzung auf einen Wert zwischen 6 und 7 Millionen Unzen, das dürfte nach den bisher vorliegenden Ergebnissen und den sich daraus berechenbaren durchschnittlichen AU-Konzentrationen realistisch sein.



Amani Gold (ehemals Burey Gold) Metalman
Metalman:

Ressourcenschätzung und Kursziel

 
20.01.17 13:17
Mein Versuch einer Kurszielberechnung sieht so aus:

Der Anteil von Amani ist  ja (leider!) nur ca. 60 %, also bei 4 Mio Unzen Gesamtresource nur 2,4 Mio.

Moto wurde nach meiner Aufzeichnung von Randgold damals zu ca. 34 $ je Unze übernommen, macht also einen potentiellen Übernahmepreis von rd. 82 Mio $.

Pro Aktie:  0,065 $,  bei 6 Mio Gesamtresource dann ca. 0,10 $ pro Aktie.

Alles unter der Annahme, das bis dahin keine weitere Kapitalerhöhung / Verwässerung erfolgt und der Übernahmepreis je Unze in etwa hinkommt.




 
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Hallo Metalman!

 
20.01.17 15:01
Na endlich - schreibt mal einer mit!

Bei deiner Berechnung bist davon ausgegangen, dass Moto damals bereits eine Ressourcenberechnung von 17 Millionen Unzen vorgelegt hatte, die dann die Grundlage für die Berechnung des Übernahmepreises gewesen ist.
Diese Rechnung würde 34 $/Unze ergeben.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies tatsächlich so gewesen ist.
Ich meine, die letzte Ressourcenschätzung von Moto belief sich auf 12,3 Millionen Unzen, somit wäre der Preis 47 $ für ene Unze gewesen.
Die Differenz zu der heute angenommenen Gesamtressource von 17 Millionen Unzen hat sich, so meine Annahme, erst später ergeben.
Ich mag mich aber auch täuschen.

Bei meiner vorherigen Berechnung zum möglichen Wert von Amani nach der ersten Ressourcenschätzung bin ich aber vorsichtshalber von noch weniger ausgegangen, von nur 25,4 $ pro Unze.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Maximale Risikobereitschaft....

 
20.01.17 16:27
war stets das Markenzeichen von Donald Trump.
Was ihn 1990 auch beinahe mit seinem kompletten Imperium in den Riun getrieben hätte.
Wenn Trump sich heute, anlässlich seiner Antrittsrede auf den Stufen des Capitols, treu bleibt, dürften wir in der nächsten Woche den Goldpreis schon bei 1250 sehen.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

uuups,....

 
20.01.17 16:28
sollte natürlich  "Ruin"  heißen!
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Fire72
Fire72:

Rechenfehler?

 
20.01.17 18:44
Servus :-),

habe hier schon länger mitgelesen und wollte mal "Hallo" sagen ;-)...

Valdeloro, Du schreibst:

"...In Euro berechnet (1,26 Millarden Stücke x 0,03 ?) beträgt der Wert aller Amani Aktien aktuell etwa 37,8 Millionen Euro.
Eine Ressourcenschätzung von  Amani von  n u r   2 Millionen Unzen würde einen Gegenwert in Gold (beim aktuellen Goldpreis) von etwa 2,54 Millarden Euro ergeben.
Abzüglich 50 % für Produktionskosten und noch mal 30 % als Gewinnmarge für einen Käufer verblieben immer noch 50,8 Millionen Euro...."

Wenn man jetzt die 2,54 Mrd. mal als rechnerische Grundlage nimmt und die ganzen von Dir abgerechneten Prozente (80%) berücksichtigt, dann lägen 20 Prozent bei den Aktionären....das wären dann aber 508 Millionen € und somit etwa 0,40 € pro Aktie (1,3 Mrd. insgesamt) ...oder mache ich gerade einen Gedankenfehler??

Gruß

Fire72

Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Amani Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.956 Amani Gold - quo vadis? Valdeloro Bindabau 06.02.24 11:29
16 5.774 Amani Gold (ehemals Burey Gold) tomsch Fire72 25.04.21 03:23
  36 Amani Gold paradiswelt louisaner 25.04.21 02:17
  1 an alle ,die spannung steigt...... bullytrader FrauPapst 03.07.17 21:45

--button_text--