Am Montag kaufe ich,

Zugriffe: 1.330 / Heute: 1
Infomatec
kein aktueller Kurs verfügbar

CYBERNET INTE.

Senator
Am Montag kaufe ich, Skippi
Skippi:

Am Montag kaufe ich,

27.11.99 00:59
tja, ich weiß noch nichts.
Hat wer einen Tip.

Gruß
Skippi
Am Montag kaufe ich, Go2Bed
Go2Bed:

Hi Skippi

27.11.99 01:09
Wie wär's mit Lintec? Mal was anderes! Oder natürlich EM-TV, aber die hast Du ja schon!
Am Montag kaufe ich, cosinus
cosinus:

Re: Am Montag kaufe ich,

27.11.99 08:22
Oder InternetmedediaHouse.com. Bitte beachte, ich sage das natürlich nicht uneigenützig... Aber ich glaube, daß man hier nach dem Druchbruch bei 30 Euro und (oder gerade wegen) der übertroffenen Zahlen, noch was erwarten kann. Aber lies Dir vor lieber durch, was die machen und so.

würde mich interessieren, was Du von denen hältst:

Interstoxx-Portrait: Neuemission InternetMediaHouse AG  

Internet und Medien - der Stoff, aus dem Börsianerträume sind. Genau mit diesem Konzept kommt die InternetMediaHouse.com AG an den Neuen Markt. Was die Firma auszeichnet ist die Streuung der Aktivitäten in die drei Felder Content (Inhalt), Consulting (Beratung) und Commerce (Handel).
Unter "Content" fallen vor allem die Internet-Auftritte für das DSF und die Süddeutsche Zeitung, die in ihren jeweiligen Bereichen zu den erfolgreichsten Deutschlands zählen. An beiden Betreibergesellschaften ist IMH mit 49 Prozent beteiligt.

Von diesen Seiten sollen Internet-Surfer auf die firmeneigene Online-Shopping-Meile City24.de gelotst werden. Mit 84 Geschäften ist City24 die zweitgrößte virtuelle Einkaufsstraße Deutschlands. Im E-Commerce-Sektor erwartet das Unternehmen somit auch die strammsten Umsatzsteigerungen.

Im Consulting-Geschäft wurden bereits mehr als 50 Projekte rund um das Internet betreut. Zu den Kunden gehören renommierte Unternehmen wie Microsoft, Siemens, Volkswagen und Lufthansa.
Auch als Software-Entwickler wollen die Münchener eine Rolle spielen. Die Tochtergesellschaft InternetMediaHouse.com USA mit Sitz in Palo Alto, in der Nähe des Silicon Valley, entwickelt beispielsweise eine neue Chat-Software namens "Zadu", die Nutzern das Einbringen von Notizen sowie die direkte Kommunikation im Web ermöglichen soll.
Geschäftszahlen

Obwohl das Umsatzziel für dieses Geschäftsjahr von 20 Mio. auf 8,3 Mio. Mark nach unten geschraubt wurde, plant das Unternehmen das Geschäftsvolumen jährlich zu verdoppeln. So werden für das kommende Jahr 22 Mio. Mark erwartet, im Jahr 2001 bereits 46 Mio. Mark angepeilt. Auch im Folgejahr ist eine Verdopplung auf 93 Mio. Mark vorgesehen.
Nach den Verlusten der letzten Jahre (1998: -5,2 Mio. Mark) will die Internetfirma im zweiten Halbjahr 2000 die Gewinnzone erreichen. Für das Geschäftsjahr 2001 werden schwarze Zahlen in Höhe von 3,5 Mio. Mark prognostiziert.
Ausblick
An Visionen mangelt es dem Internet-Medienhaus nicht. Auch nach dem Börsengang wollen die Bayern ihre strategischen Partnerschaften ausbauen. So will die Firma demnächst die Kooperation mit einem "großen Medienunternehmen" bekanntgeben. Weiter planen die Süddeutschen die Gründung von bis zu drei Tochtergesellschaften im E-Commerce-Bereich. Auch ein Börsengang einer IMH-Tochter, wie etwa der DSF New Media GmbH, ist möglich.
Ein Teil des frischen Geldes wird in neue und bereits laufende Projekte fließen. Neben einem virtuellen Sport-Shop beim DSF ist auch der Einstieg ins Internet-TV geplant. Zudem steht eine neue Java-Software, die zusammen mit dem amerikanischen Datenbank-Spezialisten Oracle entwickelte wurde, kurz vor der Markteinführung.
Die restlichen Mittel sollen in Zukäufe fließen. Nach Übernahmekandidaten wird bereits in verschiedenen europäischen Ländern gefahndet, teilte die Gesellschaft mit.
Emissionsdaten
Interessierte können die Aktien der InternetMediaHouse.com AG vom 22. bis zum 27. Juli in einer Preisspanne von 17 bis 20 Euro zeichnen. Damit wäre der Allround-Dienstleister mit dem 10fachen des geplanten 2000er Umsatzes bewertet. Insgesamt werden 1,45 Mio. Aktien (inkl. 132.000 Stück aus der Mehrzuteilungsoption) am deutschen Wachstumssegment plaziert. Die Handelsaufnahme für die Papiere mit der Kennummer 613 860 ist für den 30. Juli vorgesehen. Dem Konsortium gehört neben den Bankhäusern HSBC Trinkaus & Burkhardt (Führung) und M.M. Warburg auch net.IPO an.
Die Altaktionäre werden keine Anteile abgeben. Der Streubesitz wird nach Plazierung aller Aktien bei rund 25 Prozent liegen.
Bewertung
Die Aktie von IMH dürfte eine echte Bereicherung für den Neuen Markt werden. Das Internet-Unternehmen verfügt durch die Kontakte des Vorstandes zum ZDF, Holtzbrinck, Loewe und Burda über enormes Wachstumspotential, zumal die Münchener mit ihren Tätigkeitsfeldern Content, Consulting und Commerce als Allround-Anbieter am Markt auftreten können. Die Verbindungen ins Silicon Valley und zu Oracle, dessen Deutschland-Chef im IMH-Aufsichtsrat sitzt, sind ebenfalls von Vorteil für das Unternehmen.
Die Preisspanne läßt noch erheblichen Spielraum für Kurssteigerungen: Wir raten vor dem Hintergrund der ambitionierten Pläne des Neulings ganz deutlich zur Zeichnung.  

© 1999 Interstoxx AG (www.interstoxx.de) 23.07.1999 - 14:29

Laß es mich wissen, was Du davon haltest.

Aber ein gewisses Risiko ist schon drinnen...

Gruß

cosinus

P.S.: ich denke mir, daß in dem Wert noch das größte Potential steckt... (von den Werten die ich am Depota habe)
Skippi:

Skandal,

27.11.99 21:31
solche Tips brauche ich !

Go2Bed und Cosinus: Mit Sicherheit sind Lintec und Internet-Mediahaus aussichtsreich. Wobei Inernet- Mediahaus in den nächsten Tagen von der Aufnahme ins 3-Sat Depot profitieren wird.
Zu EM-TV braucht man nichts zu sagen, EM-TV ist immer ein Kauf.Aber meine Strategie ist: kaufen wenn die Kanonen donern !

Also wo Kracht es gerade, wo bannt sich ein Skandal an, brauche Tips.

Gruss
Skippi
Skippi:

Dann werde ich mal

28.11.99 19:33
InternetMediaHouse kaufen. Die wird wohl erstmal steigen, glaube ich.
Danke für die zahlreichen Tips.
Ich gebe auch keine mehr.

Gruß
Skippi
Am Montag kaufe ich, iceman
iceman:

Cinemedia,

28.11.99 19:41
denn am Dienstag ist Analystenkonferenz!!! Schaumermal was dabei herauskommt!!!
Viel Glück für Montag
Ice
Am Montag kaufe ich, börse1
börse1:

Norcom - Poet - NSE - LHS - WWL Internet -Rhein Biotech - IMH - Meta.

28.11.99 19:51
Am Montag kaufe ich, Garion
Garion:

28.11.99 19:59
Bei AAP donnern die Kanonen grad mal wieder. Kurse um 14€, die wir noch sehen werden,  sind aber absolute Einstiegskurse!

Garion
Am Montag kaufe ich, kgv2
kgv2:

Cinemedia

28.11.99 20:10
hallo iceman
Ich dachte die Analystenkonferenz zu Cinemedia sei am letzten Donnerstag gewesen?
Falls am Dienstag tatsächlich wieder eine Analystenkonferenz ist: Was denkst du - was kommt da raus - ein "KAUFEN" ????!!!
Am Montag kaufe ich, erzengel
erzengel:

Re: Kgv, vielleicht ein very strong buy? lol. Ich würde mich tiiiiiierisch f.

28.11.99 20:20
Am Montag kaufe ich, Me262
Me262:

28.11.99 20:28
Nach dem Anstieg von LHS an der Nasdaq solltest du versuchen noch günstig einzusteigen und Gewinne bis 30 Euro zu realisieren.
Hast du nun eigentlich P.Holzmann gekauft?

MFG Me262.
Am Montag kaufe ich, MisterX
MisterX:

An Skippi!

28.11.99 20:29
Noch immer spekulativ drauf. Ist wohl noch nichts mit Wachstumswerten? Wenn ich in den spekulativen Bereich gehe, dann würde ich LHS (hatte bis Ende letzter Woche ein Kauflimit bei 22 Euro - wurde dann aber gelöscht) oder vielleicht eine andere Softwareaktie erwerben. Was mich im Moment noch reizt ist China Telecom (909622). Desweiteren habe ich vergangene Woche noch Bank International Indonesia zu 0,02 erworben (etwas langfristiger zu Betrachten).
Gruß MisterX
Am Montag kaufe ich, HAHAHA
HAHAHA:

Infomatec steht vor einem tollen Anstieg

28.11.99 20:40
charttechnisch und fundamental (Zahlen am Dienstag - sollten aber nach den Grossaufträgen der letzten Monaten top sein) ein Kauf.

Insbesondere der Chart gefällt mir, sollten die Zahlen am Dienstag passen - ergibt sich ein Kursziel am Ende der Woche bei rund 45 (bei gutem Umfeld 50).

Gruss
HAHAHA  
Skippi:

Wollt Ihr mich in den Ruin treiben !

28.11.99 21:19
börse 1  : Metzabox, warum nicht gleich Cybernet.
iceman   : Analystenkonferenz, was denn jetzt.
Garion   : Habe kein donnern gehört.
Me262    : Ich muß Gewinne aus Holzmann investieren, war der erste der                 eingestiegen und ausgestiegen ist. Darum poste ich ja!
Mister X : Die hab ich doch schon, ich meine BII, China Telekom zu stark            gestiegen, warte da auf konsolidierung.
HAHAHA   : Der Mann ist gut, Informatec habe ich seit 3 Monaten auf meiner             Watchliste.

Aber ihr seit zu spät, am Montag nehme ich den Tip von Cosinus auf.
Ein Mann, ein Wort !

Gruß
Skippi  
Am Montag kaufe ich, Allenstein
Allenstein:

Hallo Skippi, auch wenn ich zu spät komme...

28.11.99 21:31
vielleicht beziehst Du noch Nokia in Deine Überlegungen mit ein, es muss ja nicht unbedingt am Montag geschehen.

Der Handymarkt wird vom Weihnachtsgeschäft extrem profitieren.

Ich persönlich werde mir in nächster Zeit einige zulegen, ich finde Nokia auf gut Deutsch gesagt "sexy".

Gruss, Allenstein.
Am Montag kaufe ich, Me262
Me262:

Skippi!

28.11.99 21:33
Na dann viel Erfolg! InternetMediaHouse hat eine interessante Geschichte.

Wo hast du denn Holzmann gekauft? Ich hoffe nicht erst bei 75, oder?
Hast du eigentlich noch Senator?

Am Montag kaufe ich, Riecher
Riecher:

Ein Mann ein Wort finde ich gut, aber hast du bei IMH überhaupt realist.

28.11.99 21:37
Chancen einen vernünftigen Kurs zu bekommen ? Die startet doch bestimmt mit
35 oder 36 €. Langfristig sicherlich OK.

Kurzfristig hätte ich eine bessere Idee. ( kein Tip ) Hancke & Peter.
Da sollen Ende November noch Zahlen kommen, also morgen oder übermorgen.
Laut ARIVA Research Umsatz 2000 = 80 Mio
Laut Herrn Peter (siehe Aktiencheck) Umsatz = 300 Mio, uuups !?
Laut ARIVA Gewinn 2000 = 5 Mio.
Laut H. Peter Gewinn 2000 = 11 Mio, uuuuups !?      2000er KGV = ca.15
KursUmsatzVerhältnis = ca. 0,5
Ich denke die Zahlen sprechen für sich.....
Anyway, good trades.

Riecher

Am Montag kaufe ich, Garion
Garion:

Skippi wegen AAP

28.11.99 21:38
Die letzten Quartalszahlen waren nicht so gut. Das hat der Aktie eine satten Abschlag von knappen 22 € auf aktuell 16 € eigebracht. Minus 30 % in zwei Tagen, daß ist für mich schon ein Donnern.

Garion
Am Montag kaufe ich, Donald
Donald:

28.11.99 21:39
Infomatec und Singulus würde ich kaufen, LHS verkaufe ich Montag
Am Montag kaufe ich, Allenstein
Allenstein:

Riecher hat einen guten Riecher! o.T.

28.11.99 21:44
Am Montag kaufe ich, Riecher
Riecher:

Danke Gallenstein, äh Allenstein ... ( reden wir am Freitag darüber...) o.

28.11.99 21:48
Am Montag kaufe ich, HAHAHA
HAHAHA:

DAS IST DIE AKTIE DER KOMMENDEN WOCHE:

28.11.99 21:50
Infomatec !

Wenn es stimmt, was Böhle von Delbruck am Freitag auf ntv gesagt hat, das Infomatec schwarze Zahlen bringt  - also den break even schon im voletzten 1999 Quartal erreicht !!!

Hat jemand diesen Böhle am Freitag gesehen ?
Unter www.wallstreet.de findet zZ eine rege Diskussion zum Thema:

Infomatec - break even statt.

Eine kleine Research unter www.aktiencheck.de zum Thema Infomatec zahlt sich ebenfalls aus !

Gruss
HAHAHA

Ist Richtig Riecher und Garion !

Um so mehr wir über IMH diskutieren desto mehr steigen die Aktien.
Also reden wir mal negativ über IMH, damit ich einsteigen kann.

Allenstein : Nokia ist ein Top Wert.

Garion : Minus 30% in zwei Tagen ist ein donnern , ich warte auf          Bodenbildung!

HAHAHA : Infomatec ist Spitze, ob nächste Woche, weiß ich nicht !

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infomatec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  16 EVOTEC das wars Reinyboy GOLDSONNE 13.07.15 14:31
  10 Benötige Könner-Tips BPaul crunch time 10.07.15 11:04
2 593 Infomatec auf den Spuren von Tria und Mania Taurus82 xelleon 05.04.13 14:50
  20 Neue Chance bei Infomatec nach der Meldung ? ! geheimtipper daxchecker 15.11.11 11:04
2 2 Heute der langweiligste Handelstag des Jahres! Brueller_1 koelnerschwabe 23.12.10 11:54