Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 273  274  276  277  ...

Altcoins - besser als Bitcoins?

Beiträge: 10.361
Zugriffe: 3.801.291 / Heute: 1.376
BTC/EUR (Bitcoin. 59.049 -1,86%
Perf. seit Threadbeginn:   +8323,54%
 
ETH/EUR (Ethere. 2.911,89 -1,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +998,83%
 
XRP/EUR (Ripple. 0,48396 -2,60%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,66%
Altcoins - besser als Bitcoins? Thilos_Silberstein
Thilos_Silbers.:

Watchlist

 
17.08.17 23:55
Hallo, ich lese hier fleißig mit und bedanke mich für bisherige Informationen, insbesondere von Tony. Ich habe März diesen Jahres angefangen in Crypto zu investieren.

Ich nehme seine Aufforderung an und werde peu a peu meine Liste hier vorstellen. Vielmehr sollen es Picks sein, die ich in der Gegenwart treffe.

Der Fokus soll dabei zwar nicht auf meine früheren Buys liegen, aber kurz zu meinem Portfolio: Ein Großteil besteht aus BTC, XRP, ETH, IOTA (chronologisch auch in der Reihenfolge gekauft, glaube ich..)

Portfolio groß:
Btc habe ich zu genau 1.000 Euro einkaufen können (toller Betrag zum Einstieg, oder?)
XRP zu 0,005  (jetzt 0,13 Euro).
ETH zu ca. 40 Euro (jetzt 260 Euro).
IOTA habe ich am 26.April gekauft (die Entwicklung kann man hier ersehen: iotaprice.com/), ein sehr guter Pick von mir. Hier hat sich die stundenlange Recherche und der Besuch beim Entwickler Dominik gelohnt.

Das sollte jetzt nur zur Veranschaulichung dienen. Ich sehe mich selber nicht als Cryptopro an, aber möchte mich einbringen. Weiterhin halte ich Assets, von denen ich denke/weiß, dass sie einen realen Nutzen, sehr gute Community und/oder ein gutes Team haben:

Portfolio, mittel:
- XEM
- Stratis
- Waves
- Blocknet
- NAV (leider bisher noch nicht so gut performt, kennen aber auch noch nicht viele)
- Antshares/NEO
- seit kurzem OmiseGO

Portfolio klein:
- BitBay
- Bitshares
- ZEC
- Dash
- LTC
- Factom
- Blackcoin
- Guppie
- Counterparty
- Trust
- Ubiq

Ich liebe halt Diversifikation :D Ich spiele aber mit dem Gedanken mich für die nächste Zeit von einigen zu trennen (habe mich vorgestern schon von ETC getrennt). Die allermeisten halte ich seit einigen Monaten.

Ich denke, dass ich hier in Zukunft nicht diese Positionen aufzeigen will, sondern eher auf Assets, die besonders spannend, zukunftsträchtig, noch nicht so bekannt, sprich geringe Marktkapitalisierung aufweisen. Hier fange ich mit meinem ersten Pick an:

Asset:                      Einkauf     wann    Wert      Veränderung
MSP/Mothership         0,117 €     16.08.   0,157       +41%

Ich werde jetzt nicht beschreiben (es ist schon spät; wollte aber mal den Anfang jetzt machen..), was genau Mothership ist bzw. plant. Aber hier zum Informieren: bitcointalk.org/index.php?topic=2003693.0

MSP ist derzeit nur auf cryptopia zu kaufen. Denke, das ist ein Vorteil..

Die, bisher sehr kurze, Liste ist noch formattechnisch zu optimieren.. Wie macht man das hier bzw. wie macht Tony seine Liste.. vllt kann man das ja vereinfachen.

Werd in Zukunft die Liste meiner aktuellen Picks wie gesagt tabellarisch vorstellen, mit enstprechenden Daten. MSP macht hierbei den Anfang.

Kritik, Vorschläge, Meinungen und Fragen, auch zu meinen älteren Picks, also meinem Portfolio, sind willkommen!

Thilo
Altcoins - besser als Bitcoins? MrBlockchain
MrBlockchain:

Frist

 
18.08.17 00:24
Wenn ich durch NEO Gas erhalte wird doch die Steuer Haltefrist auf 10 Jahre verlängert oder übersehe ich da was?
Altcoins - besser als Bitcoins? DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Litecoin Webbot

 
18.08.17 07:34
youtu.be/F9xeytI_-AE
Altcoins - besser als Bitcoins? Janoskam
Janoskam:

@Sheldon: kannst Du in drei Zeilen beschreiben,

 
18.08.17 08:48
was webbot sagt? Habe gerade nur eingeschränkten Empfang. Und ich freue mich auf die keine HUsse heute. Fehlen zwar noch 100% bis zum letzten ATH, aber ist schon mal ein Schritt...
Altcoins - besser als Bitcoins? Janoskam
Janoskam:

Ich meine ATH ggü BTC (1BTC=0,02LTC)

 
18.08.17 09:26
Altcoins - besser als Bitcoins? Zakatemus
Zakatemus:

@Sheldon - Webbot

 
18.08.17 09:35

Falls Webbot tatsächlich die Fähigkeit hat, Entwicklungen von Coins vorherzusehen (wie aktuell die angebliche baldige Verdreifachung bei LTC): Welche Motivation treibt ihn, dieses Geheimnis in alle Welt hinauszuposaunen? Das hätte er doch gar nicht nötig - ich meine, so viel Zeit zu investieren um ellenlange Vorträge auf Youtube auszugeben.
Kannst Du diese Frage bitte beantworten?

Altcoins - besser als Bitcoins? DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

zakatemus

4
18.08.17 09:52
vielleicht möchte er Leuten helfen und natürlich auch mit seinen Reports Geld verdienen. Wie ich Clif kennengelernt habe, ist er auch kein Materialist, wohnt glaube ich derzeit in einem Wohmobil. War früher als Programmierer und Berater in der IT für verschiedene Firmen zuständig.
Clif High hat dreistellige Preise bei LTC vorausgesagt. Er ist auch nicht 100 %
Allerdings sagte er bspw. 2015 bei BTC bei 220 Dollar voraus, dass der Preis dreimal über 408 Dollar steigen würde, immer zurückfallen fwerde, beim dritten Mal über 408 bis 600 Dollar ausbrechen würde. Er sagte die Preise bei BTC über 1500 Dollar voraus, über 2300 Dollar und die bis heute
Unter anderem bin ich nur bei 900 Dollar BTC wegen ihm eingestiegen...
Altcoins - besser als Bitcoins? DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Webbot

3
18.08.17 10:01
hat auch schon bei einstelligen Kursen vor 2 JAhren die Expolosion bei Ethereum vorausgesagt, außerdem riet er bei 0,01 dollar Ripple Anfang des JAhres
Zu LTC sagt er bald gäbe es hier Entwicklungen, die mit ligthfast Transaktionen zu tun haben. Außerdem würde LTC öfters in den Mainstreammedien erscheinen.
Wie gesagt er ist keine 100%, aber bei den Cryptos waren seine Voraussagen phänomenal
Altcoins - besser als Bitcoins? Zakatemus
Zakatemus:

@Sheldon - Webbot

 
18.08.17 10:23

vielleicht möchte er Leuten helfen und natürlich auch mit seinen Reports Geld verdienen

Ich gehe mal davon aus, dass er mit seinen Aktivitäten Geld verdienen möchte.

Aber: bei den Fähigkeiten hat er es doch eigentlich gar nicht nötig, Reports zu veröffentlichen. Er muss doch nur entsprechend ivestieren und könnte dann (bei der exorbitanten Treffsicherheit seiner Voraussagen) die Gewinne reinvestieren etc.

Mir ist das alles nicht wirklich logisch.

Dass er ganz einfach wildfremden Leuten helfen will, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Falls er Menschen hilft, die er persönlich kennt und die auch wirklich hilfsbedürftig sind und wo er ein positives Feedback in Form eines herzlichen Dankes erwarten würde, dann könnte ich das nachvollziehen. Aber einer Herde Spekulanten, denen es eh in der Masse ganz sicher nicht schlecht geht, helfen zu wollen - das ist schon eine Motivation, die m.E. sehr nahe an eine geistige Störung grenzt (meine Meinung).

Altcoins - besser als Bitcoins? DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

P.S.

 
18.08.17 10:23
Leider finde ich meinen Kommentar nicht schnell. Bei unter 10 Dollar ETH (Empfehlung webbot) fragte ich hier im Forum, wie ich am besten Ethereum kaufen könne. Leider bekam ich keine Antwort.
Musste mir jetzt alles selbst aneignen. Coinbase plus Exodus Wallet mit shapeshift...
Altcoins - besser als Bitcoins? DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

zakatemus

2
18.08.17 10:39
Das ist Deine Meinung. Es gibt aber auch Leute, die eine intruinsische Motivation haben. Außerdem sagt er, wenn er selbst das machen würde, wären seine Ergebnisse befangen und um so schlechter. So hat er es auch mal erklärt. wie gesagt sein Programm analysiert linguistische Daten aus dem Web und darauf baut er die Prognosen auf..
Altcoins - besser als Bitcoins? Zakatemus
Zakatemus:

@DrSheldon

 
18.08.17 10:50

Mittlerweile weiss ich aus Erfahrung, dass bei Menschen so gut wie nix unmöglich ist. Allerding scheint Webbot - so wie du es beschreibst - ein sehr, sehr seltenes Exemplar Mensch sein.
Ich schliesse ja nicht komplett aus, dass es so sein könnte, wie du die Umstände beschreibst....
Wenn dem so ist: Hut ab vor dem Mann!

Ich werde die Aussagen des Webbot im Auge behalten - würde daraufhin selbst aber niemals eine Investentscheidung festmachen.

Hast Du jetzt schon LTC eingesammelt?

Noch eine Frage: Wie muss ich mir das vorstellen: Sein Programm analysiert linguistische Daten.

Altcoins - besser als Bitcoins? Zakatemus
Zakatemus:

@DrSheldon - Noch was Positives

 
18.08.17 10:58
Der Webbot kommt sehr sympathisch rüber....das war auch mein allererster Eindruck (der ja nicht selten auch der bleibende Eindruck ist, wenn man einen Menschen dann näher kennenlernt)
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

Webbot ...

2
18.08.17 10:59

Unter anderem bin ich nur bei 900 Dollar BTC wegen ihm eingestiegen...

Seine Kaufentscheidung auf solch einer Basis zu treffen halte ich schon etwas bedenklich. 

Ketzerisch könnte ich jetzt sagen

"Hättest du auf Tony in #1 gehört, hättest du statt für 900$ für 50$ oder tiefer einsteigen können."

Zumal ich mich noch gut an die gebetsmühlenartigen Argumente gegen Bitcoin a la Shitcoin, wird nie funktionieren, hat keinen inneren Wert, etc. erinnern kann.

Dies zeigt einmal mehr, wie das Prinzip WebBot funktioniert und welch Klientel der WebBot oder ähnliche Pump&Dump-Services funktionieren. Es gibt unter der Anlegerschaft und Menschen eine nicht kleine Gruppe die etwas kaufen weil ihr "Vorbeter" es kauft. Leute die einen Vorbeter brauchen, weil sie selbst nicht in der Lage sind eigene Entscheidungen zu treffen. Leute die Angst davor haben die falsche Entscheidung zu treffen aber nicht selten klugscheißen als hätten sie Ahnung.

Der WebBot ist letztendlich wie der Ausbruch aus einer Chartformation, es bewegt eine Masse an Menschen und Kapital ohne dass Menschen oder die Masse noch darüber nachdenkt. Allein die Tatsache, dass die Trefferquote hoch liegt, ist Grund genug danach zu handeln, so wie auch der Formationsausbruch aus dem Chart hohe Trefferquoten verspricht.

Selbst meine Aussagen, mein Thread und meine Watchlist wird sicherlich so manch Coiner zu einer Entscheidung bewegen bzw. bewegt haben. Doch verkaufe ich weder irgendwelche Reports, noch präsentiere ich mich medienwirksam in Youtube-Kanälen und gebe im Regelfall auch keine kurzfristigen Kursziele ab. Zudem gebe ich stets den Hinweis, dass Jeder selbst recherchieren sollte, denn den Entscheidungsprozess selbst zu gehen ist verantwortungsvoll und beschert einem dann im Nachgang auch kein solch ungutes Gefühl wenn es nicht so kommt wie erwartet. 

Eine Entscheidung aus eigener Motivation heraus falsch getroffen zu haben lässt sich mental besser verarbeiten als blind einer falschen Entscheidung hinterhergerannt zu sein und sich die Frage stellen zu müssen, ob man hätte diese Fehlentscheidung hätte nicht verhindern oder zumindest abmildern können.

Klar ist es mühsam den Entscheidungsprozess selbst zu durchlaufen, doch man hat danach immer ein besseres Gefühl und ist zudem auch bei kleinen Kurseinbrüchen auch nicht so schnell zu verunsichern, u.a. weil man weiß was dahinter steht.

Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

Webbot ... 2

3
18.08.17 11:01
was ich damit nicht sagen wollte ist, dass Webbot nur ein Scam ist.
Ich respektiere dessen Recherche und so ganz grundlos wird man nicht erfolgreich sein können.
Es ist jedoch wie die Charttechnik eben Eines von Vielen Indikationen aus der eine Kaufentscheidung resultieren kann aber nicht muss.
Altcoins - besser als Bitcoins? DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

wie gesagt Tony

2
18.08.17 11:08
es war nicht nur Bitcoin, es war auch ethereum und Ripple, was er richtig prognostiziert hatte. Veritaseum übrigens auch.
Ja, für die Early adopter ist es einfach zu reden, aber etwas für 1000 euro zu kaufen, was man nicht greifen kann, dazu gehört schon Mut.
Hättest du es begründet mit dem Finanzsystem und Fiatsystem, das am scheitern ist, hätte ich Dir vielleicht eher geglaubt
Altcoins - besser als Bitcoins? Zakatemus
Zakatemus:

@DrSheldon - #6868

 
18.08.17 11:52
Sehr interessanter Beitrag, der mir wieder mal vor Augen führt, dass es sich u.Umständen lohnt, die Welt nicht nur lediglich durch eine Brille zu betrachten. Tony hatte den Blick durch seine Brille beschrieben (softwaretechnisch - fachlich fundierte Erklärung bezgl. eines Monsterhypes). Du hast aber beim Blick durch Deine Brille (Analyse des maroden Finanzsystems) nicht das sehen können, was Toni sah.
Fazit: Beide Brillen wären besser gewesen :-)
Altcoins - besser als Bitcoins? mickeymouse66
mickeymouse.:

was haltet ihr von...???

 
18.08.17 13:17
...Verge (XVG)
coinmarketcap.com/currencies/verge/
Soll die erste Blockchain sein die im TOR Netzwerk fungiert und deshalb Anonymität garantiert.

Ardor (ARDR)
coinmarketcap.com/assets/ardor/
Finde ich auch sehr interessant und hat Potenzial
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#6868 ... LoL ...

 
18.08.17 14:19

Auszug auf meinem Beitrag #1

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen. 

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?​

Soviel zum Thema ich hätte das Argument Finanzsystem nicht gebracht. LOL

Du braucht schlichtweg einen "Vorbeter" der dir die Entscheidung abnimmt, der zudem genau in dein Weltbild-Schema passt.

Ist das denn wirklich so schwer mal eigene Entscheidungen treffen zu können? 

Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#6869 ...

 
18.08.17 14:40
Das Argument eines maroden Finanzsystems ist ein Totschlagargument, mit dem man es sich sehr einfach macht bzw. die Welt viel einfacher macht als es in der Realität ist.

Fakt ist, dass wenn es nach derartiger Argumentation ginge, wir seit 10 und mehr Jahren längst Pleite gegangen wären, es weder Dollar noch Euro gäbe und der Wert eines Euro oder Dollar das Papier nicht mehr wert wäre.

Doch dies lässt sich anhand der Realität nicht ablesen. Kann ich noch gut erinnern als zu Zeiten in denen der Goldpreis Richtung Rekordhoch ging, dass es genügend Verfächter dieses "maroden" Finanzsystems gab, die das Ende des Aktienmarktes und Geldes prophezeiten und zu hoher Wahrscheinlichkeit ihren Arsch dafür verwettet hätten.
Doch der langfristige Blick spiegelt dies nicht wider. Hier performt Gold gar schlechter als der Aktienmarkt, trotz guter Performance. Im Grunde zeigt es vielmehr, dass die Geldmengenausweitung mal in Richtung Gold, mal in Richtung Aktien läuft. Ein Paradigmwechsel wie prophezeit ist bislang nichts zu sehen, wenngleich ich das Risikopotenzial nicht betreiten möchte.
Auch das Argument, dass der Goldpreis über Derivate niedrig gehalten wird ist Murks, weil sich dann der physische Goldmarkt ( Schwarzmarkt ) vom Derivatehandel abspalten würde, d.h. der Preis für physisches Gold im Zuge einer bedingt der Preisdrückung unbalancierten Angebot/Nachfragesituation. So wie es Beispielsweise in hochinflationären Geldsystemen der Fall ist, z.B. Venezuela, wo der offizielle und der physisch gehandelte Kurs weit voneinander abweichen. Doch bei Gold gibt es keine Unbalance bei Angebot/Nachfrage, womit der Preis gerechtfertigt ist.

Aber solch Gegebenheiten werden natürlich nicht von manch Experten & Co. erwähnt, stattdessen die immer gleiche Leier aus Preisdrückung und dem Finanzmarkt der KURZ vor dem Zusammenbruch steht. Was man hierzu braucht ist der feste Glaube an einen Zusammenbruch, Jemanden der diesen Glauben propagiert und dann glaubt man jeden Scheiß den der Vorbeter erzählt. Mit der Realität hat das jedenfalls wenig zu tun, so wie auch unser lieber Dr. samt seiner ehemaligen Vorbeter seit Jahren an der Bitcoin-Realität vorbeiargumentiert hat.
Aber immerhin hat er den Vorbeter gewechselt, der ihm nun den Bitcoin als Alternative zum bevorstehenden Zusammenbruch des Finanzystems verkauft. Den Vorbeter wechseln zu können ist für einen streng Gläubigen immerhin schon mal ein guter Anfang ;-)

http://www.ariva.de/goldpreis-gold-kurs/...mp;go=1&quoteType=last  
Altcoins - besser als Bitcoins? robi.kamp2017
robi.kamp2017:

@tony

 
18.08.17 16:45
Ich habe die aktuelle Version der electrum fair wallet. Wenn ich auf dem Reiter " Send " bin gebe ich oben die Adresse ein an die was geschickt werden soll. Unten drunter Description, ich denke mal das ist sowas wie ein Betreff. Ganz unten die Menge an fairs die gleich in Euro angezeigt wird.

Dann gibt es den Preview, Clear, Max und Send Button. Beim klicken auf Preview und Send kommt die Meldung "Invalid Fee".

Faircoins "receiven" funktioniert einwandfrei. DIe Reiter "Historie, Contacts und Console" sind nicht weiter interessant.

Ich bin absolut Ratlos wie ich jetzt diese "Invalid Fee" weg bekomme...  
Altcoins - besser als Bitcoins? DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Natürlich wird EM manipuliert

 
18.08.17 18:29
beim Silber ist es noch viel stärker, da es da gar keine Preisbestimmung über den physischen Markt gibt, sondern nur über Futures. Der physische MArkt wird sich auch erst abspalten, wenn das physische Angebot zu knapp wird.
Man sieht doch gut am Bitcoin, dass die Nachfrage durch den steigenden Preis steigt, da die Masse eher bei steigenden Preisen investiert. Also hält man den Preis tief wie bei Silber und damit auch die MAsse fern. So einfach ist das
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

@robi.kamp2017

 
18.08.17 20:28
hab die Frage mal ans Entwicklerteam gestellt, melde mich in Kürze wieder
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#6874 wie jetzt?

 
18.08.17 20:30
Soll der Preis von Silber oder Gold etwa steigen wenn noch keine wirkliche Knappheit besteht?
Altcoins - besser als Bitcoins? Donald_D.
Donald_D.:

...

 
18.08.17 22:53
Hihi, der "Vorbeter" Tony Ford beschwert sich über "Vorbeter". Zum Kugeln :D

Zitat Tony Ford "Dies zeigt einmal mehr, wie das Prinzip WebBot funktioniert und welch Klientel der WebBot oder ähnliche Pump&Dump-Services funktionieren."

Das ist natürlich ein Witz angesichts der hemmungslosen Bitcoin-Pusherei des Tony F. in den Jahren 2014/2015. Zumal alle heute virulenten "Probleme" auch schon damals existierten.


Aber was kümmert einen schon das Geschwätz von gestern? :D

Seite: Übersicht ... 273  274  276  277  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8.647 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Carizonachris 16:56
191 194.407 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford NOMA23 12:59
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--