Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 225  226  228  229  ...

Altcoins - besser als Bitcoins?

Beiträge: 10.361
Zugriffe: 3.800.303 / Heute: 388
BTC/EUR (Bitcoin. 60.136 -0,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +8478,60%
 
ETH/EUR (Ethere. 2.944,7 +0,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +1011,21%
 
XRP/EUR (Ripple. 0,49239 -0,91%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,18%
Altcoins - besser als Bitcoins? NviCor
NviCor:

@John

 
25.04.17 14:36
Ich kenne Exsudo nicht und habe mir nur kurz die Webseite angeschaut. Beim ICO wird ein EON Coin für 0.0002 BTC = 0,24€ verkauft. Es gibt 240.000.000 EON --> 240.000.000*0,24 = 57,6 Mio.€ Market Cap für etwas, von dem es noch nicht mal eine Beta Version gibt. Finde ich persönlich schon ziemlich viel.  
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

mit solch PreSales ...

 
25.04.17 14:48
hab ich so meine Bauchschmerzen, man weiß nicht inwieweit Jene dann auch tatsächlich abliefern.
Und wenn ich mich mal zurück zum Aktienmarkt, zum damaligen Neuen Markt zurück erinnere, so war es in der Hochphase häufig so, dass IPOs teils 30fach und mehr überzeichnet waren, der Preis beim IPO durch die Decke ging und anschließend eine langjährige Talfahrt einsetze.

U.a. prominente Beispiele hierfür Infineon oder auch eine T-Online.

Beispiel Chronobank, hat den IPO-Preis noch nicht mal wieder erreicht, trotz der im Vorfeld ebenfalls großen Euphorie.

Ich denke, dass man nach einem IPO oftmals günstigere Gelegenheiten haben wird.
Altcoins - besser als Bitcoins? John_Rango
John_Rango:

Danke für die Feedbacks

 
25.04.17 16:29
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

eventuell ...

 
25.04.17 17:04
kann man mal einen Minibetrag investieren um schon mal dabei zu sein ( quasi fürs Gefühl ) ;-)
Altcoins - besser als Bitcoins? Pompeius Fidibus
Pompeius Fidi.:

Exscudo

 
25.04.17 17:18
Ich bin auch hin und hergerissen. Insgesamt ein gutes Projekt meiner Meinung nach.
Wenn sie die 150.720.000 = 30.144BTC einsammeln wäre es das 5. größte Crowdfunding Projekt nachdem Gnosis sich heute innerhalb von 15 Minuten den Platz 1 gesichert hat.
Ich halte momentan bei den ICOs alles für möglich. Allerdings ist ein Preis von 0,002 BTC pro Coin auch eine ganz Menge.
Schön, dass man wenn man investiert hat, die Summe jeden Tag ohne Gebühr traden kann.
Ggf. steige ich auch klein ein. VG
Altcoins - besser als Bitcoins? Zakatemus
Zakatemus:

Preisdump fast zeitgleich bei Altcoins

 
25.04.17 18:48
Hart betroffen: Ripple, Nem, Nxt, Game, ETH, Decred, ETC
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

Meine Einschätzungen update ...

7
26.04.17 09:55
meine Einschätzung11.03.1726.04.17
Top 10GenesisBlockBereichStärken
HOLD119012807,56%Bitcoin2009WährungWertsicherung
STRONG BUY527238,46%Dash2014WährungZahlungsverkehr
BUY2050150,00%Ethereum2015KontrakteAutomatisierung, Internet der Dinge
BUY → HOLD ( herabgestuft )13,519,544,44%Monero2014WährungSchwarzmarkt
BUY → HOLD ( herabgestuft )0,150,23657,33%MaidSafeCoin2014InfrastrukturWebhosting, Cloudcomputing
STRONG BUY → BUY ( herabgestuft )0,00940,0422348,94%NEM2015Crypto-PlattformReputationsbasiertes Mining, gute Features
BUY → HOLD ( herabgestuft )2,896,8135,29%Factom2015InfrastrukturDokumentenverwaltung
BUY0,00780,026233,33%NXT2013Crypto-Plattformviele nützliche Features
BUY → HOLD ( herabgestuft )0,0003290,000864162,61%SiaCoin2015InfrastrukturCloud-Storage
BUY0,00360,0135275,00%BitShares2014AssetmanagementTauschplattform, stabile Währung
BUY0,02210,103366,06%Golem2016InfrastrukturGeteilter Supercomputer
BUY0,1160,442281,03%Lisk2016AnwendungenSidechains
BUY0,2070,558169,57%Waves2016Crypto-PlattformCrowdfunding, Reputationen, Voting
BUY → HOLD ( herabgestuft )0,0180,083361,11%LBRY Credits2016Infrastrukturdigitale Bibliothek
HOLD0,1950,527170,26%Emercoin2013Infrastrukturviele nützliche Webdienste für Entwickler
STRONG BUY0,0340,13282,35%Blackcoin2014Währungunterbewerteter innovativer POS Spezialist
STRONG BUY3,216,5415,63%Decred2016Währung, eGovernanceBasisdemokratie integriert in die Blockchain
STRONG BUY (erstes Rating )
0,206
We Trust2017Crowd-FinancingCrowdfunding, Crowdlending, Versicherungen, etc.
BUY (erstes Rating )
198
Byteball2017KontrakteBedingte Transaktionen sehr simpel umgesetzt
BUY (erstes Rating )
0,163
NAV Coin2014WährungHybride Blockchain, anonyme Tx über subchain, interessante Roadmap

Hier mal meine neuen Einschätzungen. 

Neu auf der Liste sind

We Trust - Ein Coin, welcher versucht mittels Kontrakte komfortable Lösungen im Bereich Crowdfinancing, d.h. Verleih von Krediten, Realisierungen von Versicherungen, Auktionen, etc.

Byteball - Hierzu wurde denke ich bereits mehrfach berichtet. Interessant ist hier, die Umsetzung bedingter Tx. Theoretisch alles über Kontrakte a la Ethereum umsetzbar, jedoch versucht Byteball dies sehr simple auch für den Laien umzusetzen. Z.B. wären darüber sehr leicht Daueraufträge, Terminaufträge, etc. aus dem Client heraus möglich. Etwas was mit Bitcoin & Co. meines Wissens nach nicht funktioniert, zumindest nicht dass es in der Standardversion des Client realisierbar wäre.

NAV Coin - wurde auch schon mehrfach hier erwähnt. Das Projekt versucht sich auf den Zahlungsverkehr zu konzentrieren, hierbei optional anonyme Tx über eine angebundene Subchain zu ermöglichen. Interessant finde ich auch die Roadmap, die Anbindung an die klassischen Fiat-Geld-Systeme sowie den anderen Digitalwährungen, so dass für den Umtausch in NAV Coin später mal keine Tauschbörse mehr benötigt wird, sondern dies gleich mit geliefert wird.

Hierbei zu erwähnen auch der Nighttrader & BlackHalo von BlackCoin, welcher das gleiche Ziel verfolgt, daher bleibt BlackCoin für mich weiter ziemlich interessant.

NAV Coin sowie BlackCoin basieren beide auf Proof-of-Stake, d.h. Miner ist der der möglichst viele Coins besitzt. Die Schöpfungsrate bei NAV Coin liegt bei 5%, bei BlackCoin bei 1%


Zum Abschluss habe ich mal den Performancevergleich seit Herausgabe des letzten Updates http://www.ariva.de/forum/...als-bitcoins-493915?page=216#jumppos5425

Ein wie ich finde beeindruckender Beleg dafür, dass die Einstufung des Bitcoin auf HOLD vollkommen richtig war und der Gang in Altcoins als Absicherung ebenso.

Bitcoin bleibt für mich nach wie vor nur eine Halteposition.

Kann ein neues Allzeithoch erreicht werden, so würde ich Bitcoin wieder auf BUY heraufstufen.

Bis dato dürfte der größere Fokus weiterhin auf Altcoins liegen.

 
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

Proof-of-Work vs. Proof-of-Stake ...

4
26.04.17 12:49
Wenn ich BlackCoin, NavCoin, NEM ( Proof-of-Importance ) , PIVX, Peercoin anschaue, so habe ich das Gefühl, dass da ein gewisser Trend in Richtung Proof-of-Stake stattfindet.

POSwallet eine MultiCurrency-Wallet für Coins mit Proof-of-Stake hatte zuletzt ebenfalls einen ziemlichen Höhenflug.

Proof-of-Stake bietet folgende durchaus nicht zu unterschätzende Vorteile:

1. Es benötigt keine spezielle Hardware, Mining kann von nahezu jedem Gerät betrieben werden
2. damit einhergehend wird die Umwelt geschohnt bzw. Ressourcen gespart
3. es besteht keine solch existenzielle wirtschaftliche Abhängigkeit der Miner

Aus Sicht eines Investors kann es in einem Umfeld der Niedrig- bis Nullzinsen durchaus attraktiv sein, wenn er eine Staking-Rate von 1 bis 5% pro Jahr erfahren könnte ohne dabei in spezielle Mininghardware, etc. investieren zu müssen.

Die Hürden um vom Mining profitieren zu können sind wesentlich niedriger.

Die Nachteile sind, dass Großkapital letztendlich den größten Anteil am Kuchen erfährt. Doch dies ist beim POW mittlerweile nicht anders, da braucht es ebenfalls eine nennenswerte Investition um überhaupt noch zum Zuge kommen zu können.

Ich habe selbst habe heute einige wenige Bitcoin und Dash in NAV Coin umgeschichtet.

Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

NAV Coin ...

 
26.04.17 12:53
interessant auch, dass der Coin schon fast 3 Jahre existiert, ähnlich wie BlackCoin.
Dass der Coin immer noch existiert zeugt ein wenig von einer Hartnäckigkeit der Entwickler und dies gefällt mir.

Natürlich sind all dies keine Optionen, d.h. es ist nicht absehbar was in 3 Jahren damit sein wird.

Entscheidend ist, dass man die vielen guten Ideen auch realisieren und anbieten kann.
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

China ...

 
26.04.17 13:04
scheint ein Interesse an POS Coins zu haben, wenn man sich mal die Volumina anschaut.
U.a. wird BlackCoin vor allem in China getauscht.

Bei NAV Coin scheint es noch keinen Handel in China zu geben.
Altcoins - besser als Bitcoins? Thul
Thul:

Byteball (GBYTE)

2
26.04.17 14:07
Zu erwähnen wäre noch, dass man aktuell noch für jedes gekaufte BYTE eine Rendite von 10% erhält, MONATLICH. - Wer bietet vergleichbares? :)
Diese Option dürfte auch noch etliche Runden während der noch laufenden Distribution gelten.

Die zweite Coinvariante von "Byteball", die BLACKBYTES, sind die meines Wissens einzigen Coins welche am ehesten mit Bargeld zu vergleichen sind. Deren Übertragung ist nur direkt von Wallet zu Wallet möglich und wird nirgendwo registriert.
Altcoins - besser als Bitcoins? Taschentuch
Taschentuch:

Zock läuft

 
26.04.17 14:18
Jetzt kommt wieder ein ordentlicher Schwung. Schnell aufspringen und mitfahren.
Altcoins - besser als Bitcoins? chriscrosswinner
chriscrosswin.:

HEUTE

 
26.04.17 14:20
WHAT? Was ist denn heute wieder los? Meine Güte schießt alles wieder in die Höhe!

Viel Erfolg allen Investierten, aber bitte vorsichtig bleiben! ;)


Cheers
Altcoins - besser als Bitcoins? Taschentuch
Taschentuch:

Wieso?

 
26.04.17 14:54
"Viel Erfolg allen Investierten, aber bitte vorsichtig bleiben! ;)"

Meine Erfahrung ist "So bald man raus ist, verpasst man was" ;-)
Altcoins - besser als Bitcoins? chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Pump&Dump

 
26.04.17 15:07
Taschentuch: jeder verfolgt wohl seine eigene Strategie ;)

Zu Pump&Dump:
Bemerkenswert ist zur Zeit, dass selbst nach einem P&D der Kurs sich trotzdem wieder höher einpendelt als vor dem Pump (in den meisten Fällen). Eine gewisse Nachhaltigkeit ist tatsächlich vorhanden. Ich staune manchmal selbst, dass der Kurs dann auch noch Tage nach einem P&D höher notiert als davor.

Es macht Spaß und ich ziehe meine Stop Limit Orders immer nur sehr sanft und in kleinen Schritten nach.

Grüße
Altcoins - besser als Bitcoins? Pompeius Fidibus
Pompeius Fidi.:

Tony Ford.....

 
26.04.17 15:39
Erst mal vielen Dank, dass du uns an deiner Liste teilhaben lässt. Eine sehr gute Anregung.
Ich wünschte, ich hätte mehr Geld zum Investieren, dann würde ich momentan noch auf mehr Züge aufspringen : )
Gefällt mir auch, dass hier wieder richtig Schwung ins Forum kommt. So macht das Spaß.
Altcoins - besser als Bitcoins? Taschentuch
Taschentuch:

"Schwung ins Forum"

 
26.04.17 16:02
Korrekt, macht Spaß hier zu lesen.
Altcoins - besser als Bitcoins? Seventime
Seventime:

@Tony Ford

 
26.04.17 17:23
Warum berücksichtigst du nicht Litecoin in deiner Liste?
Altcoins - besser als Bitcoins? MrBlockchain
MrBlockchain:

Habe ich mich auf gefragt

 
26.04.17 22:52
Ich denke der Litecoin Preis wird nach der Aktivierung von Segwit in die Höhe schießen, um die 50$ bis Ende des Jahres könnten möglich sein
Altcoins - besser als Bitcoins? Thul
Thul:

Byteball (GBYTE)

 
27.04.17 09:35
Es ist Zeit BYTES für reale Anwendungen zu nutzen...

P2P Versicherungen im Rahmen von smart contracts, das Ende der zentralisierten Branche?

Smart contract Versicherung gegen Verzögerungen bei Flügen:
bitcointalk.org/....php?topic=1608859.msg18759349#msg18759349

Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

Litecoin ...

 
27.04.17 09:45
bietet ebenfalls Kurspotenzial, ist für mich aber zu nahe am Bitcoin dran, daher nicht in meiner Liste.
Ebenso auch Ripple zu nennen, hier sehe ich ebenfalls großes Potenzial, habe ich aber bewusst nicht auf meine Liste genommen, weils mir zu nahe an den Banken ist, die vorzugsweise Ripple nutzen.
Altcoins - besser als Bitcoins? ahib
ahib:

letzte Möglichkeit

 
27.04.17 10:03
Sich mit EHT ein zu decken, der ETF wird mit Sicherheit kommen.
Alle Kriterien die der BTC nicht erfüllt, erfüllt der ETH.

"Unzureichende Marktüberwachung und mangelnde Regulierbarkeit waren die Begründung."

Quelle: BTC-ECHO
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

gibt auch noch viele andere ...

2
27.04.17 10:11
Coins, wie Augur, PIVX, Ardor, uvm. die durchaus interessant sind und auch Perspektiven bieten.
Aber es würde den Rahmen sprengen, wenn ich all Coins auf meine Liste setzen wollte.

Meine Anregung, erstellt eure eigene kleine Liste, erklärt kurz was zu den Coins warum sie auf eurer Liste stehen und stellt diese Liste zur Diskussion.

Wir befinden uns momentan in einer Phase in der sich der Markt in großer Bewegung befindet, eine Phase in der die Blockchaintechnologie den Mainstream erreicht und ein massiver Kampf um die besten Ideen und Konzepte tobt, in der sich der Markt durchaus noch wesentlich verändern kann.

An den klassischen Kapitalmärkten löste man solch Machtkämpfe oftmals über Übernahmen und Fusionen, d.h. der Große schluckte die Kleinen.
Bei Coins funktioniert das Prinzip natürlich etwas anders, da die Coins offen sind und man eine direkte Übernahme faktisch nicht erzwingen kann.
Eine Übernahme wenn sie denn stattfindet erfolgt höchstwahrscheinlich damit, dass man die Konzepte der Kleineren übernimmt. Ob dann die Nutzer entsprechend wechseln werden, wird sich zeigen. Durchaus denkbar, dass ein gewisses "Markenbewusstsein" zu Gruppenbildungen führt, so dass das Angebot nur eine Seite der Medaille ist. Die andere Seite die Identifizierbarkeit womöglich ebenfalls mit hinein spielt.

Dies sieht man u.a. bereits sehr stark ausgeprägt an der Blocksize-Debatte bei Bitcoin und dem Streit zwischen Bitcoin Core und Anderen.
Selbst wenn Bitcoin Unlimited sein Konzept auf das Konzept von Core bringen würde, würde wohl kaum ein Bitcoin Core "Anhänger" BU als Möglichkeit in Betracht ziehen.
Im Gegensatz dazu, würde Bitcoin Core die Entscheidung treffen eine HF auf 2MB zu gehen, würde die Gefolgschaft folgen.

Dies würde gar solch Bizarre Formen annehmen, dass BU plötzlich eine HF ablehnen und sich in die alte Bitcoin Core Position begeben würde, Bitcoin Core eine HF auf 2MB vorschlagen würde, dass die Gefolgschaft die Heute eine jede HF ablehnt, bewusst eine HF eingehen würde.

Deshalb bin ich mittlerweile der Ansicht, dass man die Altcoins ernst nehmen und sich ruhig damit beschäftigen sollte.  
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

Thema Sicherheit ...

2
27.04.17 12:44
Es gibt eine Vielzahl von Coins und dementsprechend auch viele Software-Wallets.
Man kann sich sicherlich vorstellen, dass sich darunter auch Schadsoftware befinden kann.

Deshalb gilt es folgende Hinweise zu beachten:

1. Folge nach Möglichkeit niemals einem Link aus einer eMail heraus, wo du dir nicht 100%ig sicher bist, dass der Absender seriös ist und dies auch so weitergeleitet haben könnte.

Ebenfalls betrifft dies auch Links durch Werbebanner, auch hier können schwarze Schafe Werbung für z.B. Dash machen, dann aber auf eine betrügerische Seite linken.

Folgt man einem Link, dann auch immer im Browser oben checken, ob der Link auf tatsächlich zur echten Seite führt.

Beispiel: Dash.org als Original, Dash.ng vielleicht eine Betrügerseite.

Am besten ist es, wenn man die Webseite direkt im Browser eintippt, sich ggf. auf Seiten wie coinmarketcap.com oder coingecko.com vergewissert, die die Links auf ihren Seiten sicherlich vorher prüfen ( geht man mal davon aus )

Ist man dann auf der echten Seite gelandet, dann werden häufig verschiedene Downloads für verschiedene Betriebssysteme angeboten.
D.h. ein Download für Linux, Windows, OSX, etc.

Es handelt sich hierbei um Anwendungen die aus dem Quellcode heraus in die jeweiligen Systeme übersetzt und zu ausführbaren Dateien gewandelt wurden. D.h. aus den Quellcode bestehend aus C++, C#, Javascript, uvm. wird am Ende ein Programm aus Bits und Bytes generiert, welches an sich wie eine Blackbox funktioniert.

D.h. wenn Jemand einen inkorrekten Quellcode übersetzt, dann ist dies nicht erkennbar.
Deshalb ist es sehr wichtig, WER diese Programme anbietet und wie glaubwürdig Derjenige ist.

Deshalb sollte man solche Programme Niemals aus irgendwelchen Plattformen wie z.B. Torrent laden, weil man nicht sicher sein kann, dass das Programm auch das Original ist.
Wobei dies nicht ganz korrekt ist, denn im Regelfall bieten die Coin-Betreiber zu jedem dieser generierten Programme sogenannte "Prüfsummen" an, welche durch die Betreiber mit Erstellung generiert werden.
Ändert Jemand selbst ein einziges Zeichen im Quellcode, so entsteht eine völlig andere Prüfsumme.

Damit kann man nun zweifelsfrei feststellen ob die Prüfsumme zum Download passt und wenn man dem Betreiber der Webseite vertrauen kann, dann hat man ein Höchstmaß an Sicherheit erreicht.

Hier mal anhand des Beispiels NAV Coin zu sehen
navcoin.org/advanced-downloads/

NAV Coin schreibt auf der Hauptseite folgenden Satz:
-----
For all the available download options and SHA256 hashes, please see our advanced downloads page.
-----

Um nun die Prüfsumme des heruntergeladenen Files überprüfen zu können geht man wiefolgt vor:

Linux:
 Terminal öffnen und folgende Zeile eingegen
 sha256sum Pfad_zum_heruntergeladenen_File

Windows:
 Terminal öffnen und folgende Zeile eingeben
 CertUtil -hashfile C:\Mydownloadfile SHA256

und erhält jeweils die Prüfsumme die man nun mit der auf der Webseite vergleichen kann.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit ;-)

Altcoins - besser als Bitcoins? Escapologist
Escapologist:

Wie sicher sind die Coins auf den Börsen?

 
27.04.17 14:25
Sprich Poloniex, Bittrex, Cryptopia etc.

Um an die Coins zu kommen, müsste ja jemand den zb. Poloniex account hacken und mein eMail account da die Transaktion ja durche ein Bestätigungslink in der eMail bestätigt werden muss.

Hat da jemand schon schlechte Erfahrungen mit gemacht?

Seite: Übersicht ... 225  226  228  229  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.395 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 24.04.24 23:42
  8.631 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible minicooper 24.04.24 22:55
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--