Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 212  213  215  216  ...

Altcoins - besser als Bitcoins?

Beiträge: 10.361
Zugriffe: 3.797.451 / Heute: 506
BTC/EUR (Bitcoin. 62.021 -0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +8747,50%
 
ETH/EUR (Ethere. 2.982,74 -0,57%
Perf. seit Threadbeginn:   +1025,56%
 
XRP/EUR (Ripple. 0,51251 -2,53%
Perf. seit Threadbeginn:   -71,04%
Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus
Canis Aureus:

Das Gespenst der Bitcoin-Mining-Zentralisierung

8
16.09.16 18:35

Neue Untersuchungen haben ergeben, dass ohne einen stärkeren Bitcoin-Preisanstieg nur wenig Platz für neue Miner ist. ...

Vor diesem Hintergrund betrachten die Autoren die gegenwärtigen Entwicklungen mit Sorge, da diese zu einer weiteren Konsolidierung und Machtausweitung der etablierten Miner führen könne. Wenn neue Miner nicht am Netzwerk partizipieren können hat dies zur Folge, dass die größeren Miner einen immer stärkeren Einfluss auf das gesamte Netzwerk ausüben werden. Die Gefahr eines Machtmissbrauchs würde dadurch steigen...

Altcoins - besser als Bitcoins? manfredmaier
manfredmaier:

Monero

3
17.09.16 13:06
btc xt wird mit btc getradet ---> dadurch kann mann teilweise die ip vom xt konzept im btc core netzwerk verwenden -->Anonymität geht verloren

Dadurch ist einer der größten Darknet Drogenmärkte Agora Market  aus Sicherheitsgründen offline gegangen 

Btc soll nicht mehr für das Darknet zuständig sein und kann erst dann medial in ein positives Licht rücken.
Die Darknetmärkte machen immer noch die größte Wertigkeit der Währung btc aus.
Die Drogenhändler und co wollen anonym bleiben. 
Nun ist das Netzwerk stets am weiter entwickeln.
Nun nimmt Monero eine große Hauptrolle als Darknet Währung ein. 
Das wird logischerweise einen crash für die währung btc erfahren lassen.
Monero ist vom Aufbau sicherer , da die Blockchain von den Usern nicht einsichtbar ist. 
Somit bleibt Monero vollständig anonym und ist auf Grund des Aufbaus optimal für das Darknet geeignet
die adoption beim btc steigt stetig. damit man aber möglichst viele menschen in das system integriert , muss die wertigkeit des btc für den neukunden interessant sein. 
da man einen wertverlust nur mit systemfehler bzw hackangriffe auslösen kann, lässt btc das darknet auflösen und kann sich somit dem main stream widmen. 
da das darknet nach wie vor der größte umschlagplatz der währung btc ist und somit auch dadurch den meisten wertzuwachs gewährleistet hat auf grund der stetigen wachsenden nachfrage. 
---> möglichkeit 1 ein crash passiert
---> möglichkeit 2 btc pendelt sich bei 500 ein und der nicht passierende crash kompensiert die wertverluste des darknets mit den neuen adoption firmen der letzten 2 jahre.

ob dies als ausgleich reicht , wird sich mit der zeit zeigen. 

ich denke die kompensierung wird hauptsächlich beim btc nur mit paypal möglich sein einen btc wert crash entgegen zuströmen. 
alphabay die aktuellste größte drogen palttform im darknet hat als vorzeiger ihr system mit monero erweitert.
da bei monero die blockchain nicht einsichtbar für den user ist, macht diese kryptowährung den drogenverkehr usw im darknet sicherer. 
-->logisch das vendoren auf höchste sicherheitsstufe gehen---> btc löst sich vom darknet und rückt ins bessere licht--->passend zur wirtschaftspreisverleihung, bei der satoshi vom professor nominiert wurden ist.
coinwelt.de/2016/09/monero-als-alternative-im-darknet/

ps alphabay hat seit zwei tagen begonnen . die märkte im darknet werden sich als kettenreaktion anschließen.

Btc ist maximal pseudonym und nicht anonym

passend zur 1mb debatte , damit diese fork nicht stattfinden muss . Damit gewinnt man zeit für die btc entwicklung
man hofft dadurch das sich in der zeit die wertigkeit von btc noch weiter ansteigt, dann wäre logischerweise keine fork auch später notwendig und man müsste nicht in das meisterwerk von satoshi eingreifen

bitcoin wird als größter teil nach wie vor im darknet getradet. ---->Monero erfoglreich
--->btc verfügbares volumen steigt drastisch an für neu investoren
Altcoins - besser als Bitcoins? manfredmaier
manfredmaier:

litecoin

2
19.10.16 00:23
15% anstieg könnte spannend werden
Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus
Canis Aureus:

Ethereum Classic (ETC) übersteht erfolgreich eigen

8
09.11.16 07:10

Sie ist das Netzwerk, welches praktisch als Ergebnis des DAO-Disasters hervorgegangen ist. Die Gründer von Ethereum Classic (ETC) sahen im damaligen Hard Fork eine Bedrohung der Kernprinzipien der Blockchain: die Unabänderlichkeit (zu englisch: immutability).

Doch nun sah sich die alternative Ethereum Blockchain einem ganz eigenen Hard Fork gegenüber. Heute am 25. Oktober 2016 stimmten die Netzwerkteilnehmer für ein Upgrade. ...

Altcoins - besser als Bitcoins? Zakatemus
Zakatemus:

Tony Ford

 
28.11.16 08:50
hat mich aus seinem Forum ausgeschlossen. Leider ohne vorherige Mitteilung oder Warnung etc.
Tony: egal wo du ein Forum betreibst - du wirst immer wieder und immer mehr auf Menschen treffen, die eine andere Sicht auf die Welt haben und die begriffen haben, dass uns jene Welt, die uns von den Massenmedien vorgegaukelt wird, nicht existiert. Ich hoffe sehr, dass auch du das eines Tages begreifen wirst. Kopf in den Sand stecken geht auf Dauer nicht. Übrigens kann man den Bitcoin oder auch die Altcoins nicht als im freien Raum existierend betrachten - Diskussionen um Hintergründe in Politik und Wirtschaft sind damit unerlässlich, falls man den Bitcoin ganzheitlich verstehen möchte. Ich wünsche allen Teilnehmern im "Monsterhype"-Block frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Tony eingeschlossen.  
Altcoins - besser als Bitcoins? mb1981
mb1981:

Tony Ford...

5
28.11.16 09:57
...hat einen neuen Thread mit dem Titel "Fake-News-Industries" eröffnet.
Mir fehlt dort zuallererst überhaupt eine Definition, was Fake News sind und wie man die diese dann als solche entlarven kann. Auch fehlt mir ein konkretes Beispiel, anhand dessen, man dann aufzeigen könnte, wie Fake-News etwas Unwahres verbreiten.
Da sich Tony nicht wirklich die Mühe macht, tiefer in die Materie einzusteigen und konkrete Beispiele anzufürhen, sondern einfach mal pauschal irgendwelche News Portale als Fake News darstellt, denke ich, dass dieser Threas nicht wirklich dazu gedacht ist, sachliche und detailierte Argumenete auszutauschen, sondern Tony's Weltbild zu verbreiten.
Altcoins - besser als Bitcoins? berndei
berndei:

Fakenews

4
28.11.16 17:05
Es ist jedem selbst überlassen an was er nun glaubt bzw. welche Aussage/News er für richtig hält.
Nur gibt es nunmal kein schwarz und weiß. Ich halte es für sehr wichtig das es alternative Medien gibt wie RT, Kenfm, etc.
Man kann sich nur eine Meinung bilden wenn beide Seiten einer Geschichte betrachtet werden.
Dies sollte eigentlich jeder Erwachsene Mensch wissen.

Altcoins - besser als Bitcoins? Zakatemus
Zakatemus:

@#5332 Meinungsfindung

4
28.11.16 17:33
vergleiche ich immer mit einem Ordentlichen Gericht, welches nach Indizien urteilen muss.

Indizenprozess deswegen, weil wir selbst uns bei Suche nach Wahrheit fast immer nur auf die Aussagen anderer (Medien, Blogger, Forumteilnehmer, Bekannte, Freunde etc.) stützen müssen, da wir zu allermeist nicht selbst Zeugen vor Ort des zu beurteilenden Geschehens sind.
Will also im Indizienprozess der Richter GRÖSSTMÖGLICHE Gerechtigkeit walten lassen, dann muss er ALLE SEITEN ZU WORT KOMMEN LASSEN. Nur dann ist die CHANCE AM GRÖSSTEN, die Wahrheit über den jeweiligen Fall herauszufinden.
Schliesst allerdings der Richter von vornherein bestimmte Zeugen, Anwälte oder Angeklagte bei der Anhörung im Indizienprozess aus persönlichen Gründen (ob in bösartiger Absicht; aus Unwissenheit, aus religiösen Gründen  oder aus seinen Gefühlen heraus, aus falsch verstandener Tradition etc.) immer aus, dann ist der Richterspruch beim Indizenprozess in Zweifel zu ziehen- dann ist der Wahrheitsfindung nicht ALLE mögliche Genüge getan.

Altcoins - besser als Bitcoins? DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Wir wissen

3
29.11.16 09:34
doch alle seit den Massenvernichtungswaffen im Irak, wer die Fake news verbreitet. Zu denken, die Medien berichten wahrheitsgetreuer ist mehr als naiv.
Und bei Podesta Privatheit zu fordern, wenn es möglicherweise um Kindesmißbrauch geht und dann damit zu argumentieren, dass der normale Bürger ja vielleicht auch Affären zu verschweigen hätten. Da bleibt mir die Sprache weg, sorry...
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#5334 ...

 
29.11.16 13:31
das wäre doch mal ein Votum für den Gläsernen Bürger und geheimdienstlicher Überwachung, denn damit könnte man sicherlich noch so manch Übeltäter der Öffentlichkeit bloßstellen.

Oder ist in diesem Falle die Privatheit aller Bürger dann doch mehr Wert als die vergleichsweise wenigen Fälle von Kindesmißbrauch?
Altcoins - besser als Bitcoins? DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Wenigen Fälle!?

 
29.11.16 13:43
Du hast wirklich gar keine Ahnung...
Man kann nur mal hoffen, dass das Karma Dir mal eine Lehre erteilt, Tony...
Es war hier keine Überwachung, sondern Hacking. Und ja, man sollte die Pläne und Praktiken der Elite offenlegen. Aber selbst wenn man diese offenlegt, glauben die Schafe wie Du nicht dran...
Überwachung bedeutet: der normale Bürger wird überwacht, die Eliten nicht bzw. die Politiker nur für Erpressungspotenzial. Verstehst Du das Tony!?
Die Überwachung ist ein Mittel zur Kontrolle, die vorgegebenen Gründe (Schwarzgeld etc) sind vorgeschoben
Altcoins - besser als Bitcoins? DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Tony

 
29.11.16 13:59
Dein neuer Thread Fake news Industrie ist einfach klasse. Lauter aufgeklärte und intelligente, aufgewachte Leute bis auf einen. Du brauchst Dich nur zu fragen: Wer hat jahrelang von den Massenvern.waffen im Irak geschrieben!? Oder mit die Brutkastenlüge verbreitet!?
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

#5336 ...

 
29.11.16 17:01
Würde man die Privatheit aller Bürger abschaffen, d.h. sie von A-Z überwachen und kontrollieren, so könnte man damit die Gewalt gegen Kinder, Frauen, etc. faktisch auf ein Minimum senken.
Auch Terrorismus könnte man vermutlich wirkungsvoll bekämpfen.
Doch das Opfer welches man bringen müsste wäre die Freiheit.

Ohne Freiheit wiederum kann keine Gesellschaft dauerhaft existieren, kann sich eine Gesellschaft auch nicht weiterentwickeln.

Ergo muss man zwischen Freiheit und Kontrolle abwägen bzw. eine gesunde Balance finden.

Angenommen ich fände heraus, dass mein Nachbar sexuellen Mißbrauch betreibt und ich hätte Belege dafür, so ist es eben nicht der richtige Weg die Belege an die öffentliche Glocke zu hängen, sondern ist es der korrekte Weg, diese Informationen den Behörden zu übergeben.

Man stelle sich vor, das sich eine solche Vermutung doch als falsch herausstellt, die Belege in einem anderen Kontext ein anderes Bild ergeben, so hat man mit solch einer Bloßstellung das Leben des Nachbarn kaputt gemacht. Und wofür das Ganze? Nur weil du unbedingt zeigen wolltest, welch großer Held du bist.
Und nur weil es Eliten sind, hast du kein Recht darauf, dessen Rechte auf Privatheit einfach so zu verletzen. Ich jedenfalls möchte nicht, dass irgendwer all meine Mails und Kontakte einfach veröffentlicht und ich denke auch du möchtest soetwas nicht.

Für solche Fälle gibt es wiegesagt ermittelnde Behörden, welche diesen Spuren nachgehen können. Und wenn man der Meinung ist, dass sich nichts tut oder man die Sache unter den Teppisch kehren will, dann, erst dann sollte man an die Öffentlichkeit treten und die Aufklärung einfordern. Ich denke es gibt genügend Medien, selbst Systemmedien wie Bild, welche diese Aufklärung einfordern würden.
Altcoins - besser als Bitcoins? DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Tony

2
29.11.16 17:35
Kapier es endlich. Der Terrorismus wird von den Oberen finanziert und unterstützt
Altcoins - besser als Bitcoins? DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Wir sind doch längst

2
29.11.16 17:39
gläsern.
Außerdem stecken die Behörden da mit drin und decken bestimmste Personen.
Lies mal über einen Jeffrey Epstein, übrigens guter Freund von Clinton. Und auch Trump
Altcoins - besser als Bitcoins? DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Wo kann

2
03.12.16 09:58
ich am besten und sicher Ethereum kaufen? Bitte per BM
Altcoins - besser als Bitcoins? mr. robot
mr. robot:

inspectre

 
20.12.16 23:06
monero das zukunftgeld für das darknet bekommt konkurrenz und wurde sicherheits technisch noch einmal überlistet. die zukunft wird zeigen welche von beiden sich etablieren wird
news.bitcoin.com/...cy-anonymity-surpasses-zcash-dash-monero/
Altcoins - besser als Bitcoins? mr. robot
mr. robot:

btce

 
20.12.16 23:11
ist einfach und unkompleziert.
einfach btc auf deine wallet bei btc e übertragen und schon kannst du mit btc ethereum kaufen , wobei ich noch zögern würde mit dem nach kaufen. ich denke ethereum geht aber preisslich noch einiges abwärts.
ich würde eth als sell off bezeichnen.
Altcoins - besser als Bitcoins? mr. robot
mr. robot:

eth hack angriff

 
23.12.16 07:30
www.btc-echo.de/...-hack-bei-ethereum-comeback-eines-hackers/
deshalb sell off  
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

Blackcoin new Wallet ...

 
04.01.17 13:45
coole Blackcoin Wallet, mit der man Wallets teilen oder MultiSig-Tx generieren kann.
Unterstützt sogar HW wie Trezor.

Warum gibt es sowas nicht auch für Bitcoin?
payblk.blackcoin.io/#/

Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

Blackcoin legt zu ...

 
07.01.17 06:43
hab ein paar Blackcoin nachgekauft
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

BlackHalo ...

 
07.01.17 16:09
Interessantes Tool
blackhalo.info/
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

Blackcoin ...

 
07.01.17 16:16
seit Beginn des Jahres ca. 50% zum Bitcoin zugelegt.
Ich überlege noch ein paar Stücken zu kaufen, quasi als interessante kleine Option.

Mir gefällt das innovative Team um BlackCoin.

Gut gefällt mir, dass man versucht die nötigsten Dinge auf einen Nenner zu bringen und eine Plattform zu schaffen, die der Endanwender auch versteht bzw. intuitiv bedienen kann.

blackcoin.co/community-projects/

Btw. das Projekt BlackHalo gibt es mittlerweile auch in Form von BitHalo. Hier hat man sich mit einem Bitcoin-Team zusammen getan. Dies soll den Tausch von BlackCoin zu Bitcoin sehr einfach und vor allem schnell machen. So kann man innerhalb BlackHalo binnen eines Klicks zwischen den Währungen wechseln.
U.a. kann dies Vorteilhaft sein, weil man über den Weg des BlackCoin die Tx günstig und schnell machen kann, der Bitcoin jedoch der Wertsicherung und Portierung sinnvoller ist.
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

Blackcoin relativ preisstabil ...

 
07.01.17 16:26
Die Menge von Blackcoin ist auf die aktuellen über 75mio. limitiert, jährlich gibt es einen Aufschlag von 1%, d.h. 750.000 Blackcoin.

D.h. Blackcoin ist quasi ausgeschöpft, die Menge bereits limitiert, ein Wertverfall durch Vermehrung ist daher nicht zu erwarten.

Dies zeigt sich auch an der Performance von Blackcoin, welcher sein Tief Anfang 2015 bei 0,014$ sah, seither im Bereich 0,025 bis 0,035$ pendelt, mit leicht steigender Tendenz, da die Tiefpunkte leicht ansteigend sind.
coinmarketcap.com/currencies/blackcoin/#charts
( einfach mal Preis in USD anzeigen lassen, Klick unter dem Chart )

Gut gefällt mir auch das vergleichsweise Ressourcenschonende Proof-of-Stake. D.h. Schöpfung per Besitz. Wer viele Blackcoin besitzt, kann entsprechend auch viele Blackcoin schöpfen.
Doch da dies nicht unbedingt fair ist, wurde der Algorithmus vor einiger Zeit geändert und es schöpft Derjenige viel Blackcoin, welcher auch einen hohen Anteil am Netzwerk (bei)trägt.
So kann auch Jemand mit weniger Blackcoin vielleicht mehr Blackcoin schöpfen wenn er zum Netzwerk beiträgt und den Client öfter laufen lässt, während der Halter der kaum online ist, weniger Blackcoin schöpft.
Altcoins - besser als Bitcoins? Valerian
Valerian:

#Blackcoin

 
09.01.17 06:51
Vielleicht ist es gut, bei dem Thema Proof of Stake auf diese beiden Coins zu gucken:  NAVcoin und Shadowcoin. Im Unterschied zu Blackcoin, der sich seit langem in einer Abwärtsspirale befindet, verzeichnen die beiden noch Wertzuwächse. Beide sind anonym. SDC ist ein POS Derivat von Monero. NAV scheint eine komplette Neuentwicklung zu sein. Vorteil von NAV sind extrem kurze Bestätigungszeiten.

Seite: Übersicht ... 212  213  215  216  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8.601 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 10:42
191 194.321 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Maverick01 10:39
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--