Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 254  255  257  258  ...

Altcoins - besser als Bitcoins?

Beiträge: 10.361
Zugriffe: 3.800.362 / Heute: 447
BTC/EUR (Bitcoin. 60.077 -0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +8470,19%
 
ETH/EUR (Ethere. 2.948,1 +0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +1012,49%
 
XRP/EUR (Ripple. 0,4925 -0,89%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,18%
Altcoins - besser als Bitcoins? berndei
berndei:

@ETC hype

 
26.06.17 05:43
Ich denke durch die Verstopfung des ETH Netzwerkes, wird vermehrt auf ETC zurückgegriffen bzw. darauf spekuliert. Ähnlich wie bei Bitcoin und Litecoin....
Altcoins - besser als Bitcoins? crosshopper
crosshopper:

EOS

2
26.06.17 11:19
@MrBlockchain: Ein imho guter Artikel zu EOS: urbancrypto.com/eos-ico-maybe-i-am-just-an-idiot/
Ich warte hier vorerst ab.
Altcoins - besser als Bitcoins? ZwiebackUnited
ZwiebackUnit.:

@mrblockchain

 
26.06.17 12:46
sry für die späte antwort, viel zu tun derzeit. werde das mit LTC noch erläutern sobald ich zeit habe.
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

IOTA ...

 
26.06.17 14:19
Es ist richtig, dass IOTA bislang noch eine Lösung schuldig bleibt. Bislang kann man im Grunde mehr als ein paar IOTA hin- und her senden meines Wissens nach nicht tun.
Und dies ist wie man mit dem Einstieg bei Bitfinex erfahren konnte, auch nicht immer stabil.

IOTA betritt jedoch Neuland, es gibt bislang kein Projekt vergleichbaren Umfangs, welches ebenfalls mit Tangles arbeitet, im Grunde einer in sich selbst dezentralisierten Blockchain.
Einziger Player der ebenfalls mit Tangles arbeitet ist ByteBall. Ebenfalls ein interessantes Projekt mit Potenzial. Doch die Aktivitäten die IOTA zuletzt zu verzeichnen hatte, hatte Byteball bislang noch nicht erreicht.

Oder mal etwas anders ausgedrückt, es gab bislang noch kein Projekt mit neuer Technologie, weder Bitcoin, noch Ethereum noch, welche binnen kürzester Zeit auf derartige Nachfrage trafen.
Ethereum brauchte Beispielsweise knapp 2 Jahre von der Idee bis zur Umsetzung. IOTA hingegen besteht erst sein etwas einem Jahr und erfährt bereits so viel Nachfrage wofür Ethereum nochmals ein gutes halbes Jahr benötigte.
Hierbei muss man bedenken, dass Ethereum über relativ viel Zulauf und Mittel verfügte, wesentlich mehr als IOTA.
Kommt noch hinzu, dass seitens des Projektmanagements interne Machtkämpfe erfolgten und das Projekt faktisch ein halbes Jahr lang hat gelähmt.
Im Grunde ist IOTA erst seit diesem Jahr wieder aktiv dabei sich weiterzuentwickeln.

Doch wenn die Tangles funktionieren wie gedacht, dann ist das eine sehr interessante Sache.
Die Frage wird jedoch sein, ob die technischen Möglichkeiten bereits ausreichend vorhanden sind um solch ein System wie gedacht skalieren zu können.
Theoretisch müsste man dazu in der Lage sein, kostenfreie InstantTx durchführen zu können.
Man müsste zudem in der Lage sein diese Tx möglichst komfortabel und Simple auf allen Plattformen einsetzen zu können, z.B. auf einem Raspberry Pi, Haustechnik, Smartphone, Auto, usw.

Da gibt es noch sehr viele Herausforderung und Fleißarbeit zu erledigen.
Ob am Ende dann doch Ethereum,r Bitcoin und  
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

EOS ...

2
26.06.17 14:26
Ein interessantes Projekt, mittels den man Webapps, sogenannte dAPPs unter einem dezentralen Dach ( EOS ) verwalten soll können.
Ähnlich wie Ethereum, nur dass EOS systemübergreifend agieren möchte, d.h. man das System Ethereum oder andere Systeme nutzen kann.

Das Projekt klingt auf jeden Fall interessant und zählt von den ICOs die mir so über den Weg laufen, eines der Interessanteren und erfolgsversprechenderen zu sein. Zu erwähnen sei auch, dass der Begründer von EOS meines Wissens nach auch bei Steem und BitShares eine nennenswerte Rolle gespielt hat.
D.h. der Begründer der weiß definitiv von was er spricht und er hat denke ich auch das Gespür dafür, was der Markt nachfragen könnte.

Ob sich das Projekt durchsetzen kann, bleibt jedoch abzuwarten. Und es wird sicherlich mindestens ein Jahr dauern bis das Projekt erste nennenswerte Resultate hervorbringen wird können. Zwar wird man relativ schnell eine erste Version erreichen, doch Tests und Anpassungen werden die Sache verzögern, siehe u.a. Projekte wie rootstock.io
Altcoins - besser als Bitcoins? crosshopper
crosshopper:

EOS

 
26.06.17 15:46
Ich habe mal den Start vom EOS Crowdsale verfolgt, das Interesse scheint schon sehr groß zu sein und die Leute setzten zum Teil richtig viel ETH und sehr viel Gas ein.

Für mich ist es etwas unverständlich denn stressen muss man sich ja nicht um hier dabei zu sein, die ersten 200 Millionen EOS werden ja erst nach 5 Tagen auf alle Investoren anteilig versendet, egal wann man eingezahlt hat. Und der Crowdsale dauert ohnehin ein ganzes Jahr, da wird es meiner Meinung nach noch sehr viel günstigere Möglichkeiten geben einzusteigen.
Altcoins - besser als Bitcoins? MrBlockchain
MrBlockchain:

EOS

 
26.06.17 16:52
Was ich nicht verstehe wenn der Crowdsale 1 Jahr dauert wie kommt es dass Bitfinex schon in paar Tagen EOS listet
Altcoins - besser als Bitcoins? MrBlockchain
MrBlockchain:

Cloakcoin

 
26.06.17 18:07
Während alle am verbluten sind Cloakcoin bei +45% WTF  
Altcoins - besser als Bitcoins? Tony Ford
Tony Ford:

Tony Watchlist

7
26.06.17 19:48

Hier ein Update meiner Watchliste. Alle Angaben sind ohne Gewähr, d.h. lediglich meine persönliche Einschätzung und keine Handlungsempfehlung.

Jeder sollte sich selbst ein Bild machen und recherchieren. Aber da immer wieder die Frage nach interessanten Projekten kommt, hier also wieder ein Update.

U.a. habe ich einige Coins abgestuft. Für mich ist der Gesamtmarkt aktuell nur ein HOLD wert. Eine Korrektur erscheint ziemlich wahrscheinlich, somit auch weitere Kurseinbrüche möglich. Ein Einstieg auf hohem Niveau erscheint daher riskanter als noch vor 2 Monaten. ABER, meine Erfahrung hat gezeigt, dass es lohnenswert sein kann in Crashs hinein zu investieren, sofern man vom Erfolg des Projektes überzeugt ist. Ich denke hier vor allem an Bitcoin, Ethereum und die großen Player, welche wahrscheinlich noch nicht das Ende ihrer Erfolgsstory geschrieben haben.

Neu in der Liste ist Faircoin, für mich eine von wenigen Coins die ein Eigenleben entwickeln könnten. U.a. weil ein großer Teil der Coins im Besitz der Community selbst ist und die Community auf Kursschwankungen kaum anspricht, d.h. Coins nicht des Profites Willen sondern aus Überzeugung hält.

Somit wird nur ein kleiner Teil der Coins im Verkauf zu finden sein und FairCoin evt. ein Eigenleben entwickeln. Man kann davon ausgehen, dass Faircoin nicht wertlos werden wird, weil wiegesagt die Community viel zu stark ist. Auch ist die Liquidität sehr gering und führen selbst kleinere Beträge zu Spikes. Für mich daher ein STRONG BUY. Denke dass bedingt der Konstellation selbst in schwierigen Zeiten der Wert entgegen des Marktes weiter steigen wird.  Zu erwähnen auch, dass ein Uprade zu Faircoin2 in Kürze folgen wird und weitere Verbesserungen und Aktivitäten bereits im Gange sind.

meine Einschätzung26.04.1726.06.17
Top 10GenesisBlockBereich
Stärken
HOLD1280218070,31%Bitcoin2009Währung
Wertsicherung
STRONG BUY → BUY ( herabgestuft )7213891,67%Dash2014WährungZahlungsverkehr
BUY → HOLD ( herabgestuft )50233366,00%Ethereum2015KontrakteAutomatisierung, Internet der Dinge
HOLD19,536,3386,31%Monero2014WährungSchwarzmarkt
HOLD0,2360,38563,14%MaidSafeCoin2014InfrastrukturWebhosting, Cloudcomputing
BUY0,04220,139229,38%NEM2015Crypto-PlattformReputationsbasiertes Mining, gute Features
HOLD6,820,9207,35%Factom2015InfrastrukturDokumentenverwaltung
BUY → HOLD ( herabgestuft )0,0260,146461,54%NXT2013Crypto-Plattformviele nützliche Features
HOLD0,0008640,01231323,61%SiaCoin2015InfrastrukturCloud-Storage
BUY –> HOLD ( herabgestuft )0,01350,2121470,37%BitShares2014AssetmanagementTauschplattform, stabile Währung
BUY –> HOLD ( herabgestuft )0,1030,411299,03%Golem2016InfrastrukturGeteilter Supercomputer
BUY –> HOLD ( herabgestuft )0,4422,25409,05%Lisk2016AnwendungenSidechains
BUY –> HOLD ( herabgestuft )0,5583,29489,61%Waves2016Crypto-PlattformCrowdfunding, Reputationen, Voting
HOLD0,0830,45442,17%LBRY Credits2016Infrastrukturdigitale Bibliothek
HOLD0,5271,34154,27%Emercoin2013Infrastrukturviele nützliche Webdienste für Entwickler
STRONG BUY → BUY ( herabgestuft )0,130,422224,62%Blackcoin2014Währungunterbewerteter innovativer POS Spezialist
STRONG BUY → BUY ( herabgestuft )16,528,3771,94%Decred2016Währung, eGovernanceBasisdemokratie integriert in die Blockchain
STRONG BUY0,2060,23212,62%We Trust2017Crowd-FinancingCrowdfunding, Crowdlending, Versicherungen, etc.
BUY198640223,23%Byteball2017KontrakteBedingte Transaktionen sehr simpel umgesetzt
BUY0,1630,348113,50%NAV Coin2014WährungHybride Blockchain, anonyme Tx über subchain, interessante Roadmap
STRONG BUY ( erstes Rating )
0,161
FairCoin2014WährungFair Economy, sehr aktive Community, sehr transparent




Altcoins - besser als Bitcoins? Unantastb4r
Unantastb4r:

IOTA

 
26.06.17 20:03
Hier ist noch ein sehr guter Artikel über eine größere Zusammenarbeit mit IOTA.
Habe den Artikel zwar bis jetzt aus zeitmangel nur überflogen aber es hört sich sehr spannend an.

medium.com/@cstoecker/...gging-for-digital-twins-baf1943c499d
Altcoins - besser als Bitcoins? Unantastb4r
Unantastb4r:

Primalbase ICO

 
26.06.17 20:07
Und noch ein sehr guter ICO der heute angelaufen ist und schon die Häfte der Coins raus sind.
Das Whitepaper hört sich sehr vielversprechend an und es läuft auf der Waves sowie Ethereum Plattform.
Einfach mal durchlesen und evtl. gefallen dran finden =)

primalbase.com/
Altcoins - besser als Bitcoins? mr. robot
mr. robot:

eos ist der eth bug

 
26.06.17 23:03
deshalb passiert der crash.,....
Altcoins - besser als Bitcoins? phx1
phx1:

danke tony

 
27.06.17 13:17
endlich mal jemand der sich traut seine Einschätzung Preis zu geben.
Man kann in der Flut von Informationen über cryptos und icos schließlich nicht selbst mögliche perlen herausfinden.  
Altcoins - besser als Bitcoins? DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Litecoin and silver

 
27.06.17 21:10
Altcoins - besser als Bitcoins? hendrick
hendrick:

Probleme bei Poloniex?

 
28.06.17 01:52
Warte nun schon 1,5 Tage auf ein Bitcoin-Withdrawal, aber es passiert nichts. In meinem Account bei Polo heisst es nur: "awaiting approval". Emails kommen nicht an bzw. es wird nicht geantwortet.
Habe dann heute versucht, die Restbestände auf meinem Account auf eine andere Börse zu transferieren. Es heisst wieder nur "awaiting approval". Was muss denn hier nur "approved" werden? Oder ist Polo inzwischen pleite?
Altcoins - besser als Bitcoins? phx1
phx1:

@hendrick

 
28.06.17 11:29
Bei Bittrex ist es so das ein Withdrawal immer per Emaillink bestätigt werden muss.

Bei Polo vielleicht auch.. check mal Email + Spamfilter...
Altcoins - besser als Bitcoins? NikeJoe
NikeJoe:

ETH what's up?

 
28.06.17 17:32
Heftige Bewegungen im ETH...
Ist die Korrektur bereits wieder beendet, oder ist das die "gewöhnliche" hohe Vola. in einem neuen Abwärtstrend?



Altcoins - besser als Bitcoins? MrBlockchain
MrBlockchain:

EOS Coin

 
28.06.17 18:44
Wer hat beim ICO mitgemacht? Ich hab mir bisshen was geholt, kann mir einer sagen wann wir die Coins bekommen? Die Seite hat glaub ich ein Anzeigefehler Total distributed 0  
Altcoins - besser als Bitcoins? hendrick
hendrick:

#6393

 
28.06.17 19:11
@phx1: vielen Dank für Deinen Hinweis. Diesen atte ich schon geprüft. Von Polo bekam noch nie eine Email zur Bestätigung von withdrawals. Habe aber nochmal nachgesehen. Ein withdrawal von vor einer Woche wurde auch ohne Email-Bestätigung durchgeführt. Eine Email an den Service kann ich Polo nicht schreiben, da hierfür ein Passwort eingegeben werden muss. Wurde nicht erkannt. Eine Beauftragung, mir ein neues Passwort zuzumailen, wurde nicht ausgeführt. Weiss im Moment nicht, was ich im Moment noch tun kann..
Sorry an alle anderen, ich weiss, ist hier etwas off topic...
Altcoins - besser als Bitcoins? digold
digold:

@hendrik

 
28.06.17 20:16
Geduld! ich hatte das anfangs auch zweimal. Drei (!)wochen awaiting approval... ich hatte das schon abgeschrieben. Auf einmal wurden beide ausbezahlt (Eth und ltc). Seitdem gab es aber keine Probleme mehr.  
Altcoins - besser als Bitcoins? MrBlockchain
MrBlockchain:

ETH

 
28.06.17 23:08
Kann mir auch nicht erklären warum der ETH wieder so abgeht ist was passiert und wir kriegen es überhaupt nicht mit
Altcoins - besser als Bitcoins? Janoskam
Janoskam:

ich bleibe aus ETH draussen.

 
28.06.17 23:14
Dafür ist ein Coin der alten Garde nun dran: LTC
Altcoins - besser als Bitcoins? Thul
Thul:

Byteball (GBYTE)

 
29.06.17 08:54
Die 7te Distributionsrunde.
Steht ihr schon in den Startlöchern? :)

whatis.wikidot.com/get-gbyte
Altcoins - besser als Bitcoins? crosshopper
crosshopper:

@MrBlockchain

2
29.06.17 10:37
Zu EOS, in den ersten 5 Tagen stehen 200 Millionen Coins zum Verkauf, diese werden anteilig auf ALLE Investoren in diesem Zeitraum aufgeteilt, je nachdem wie viel jemand investiert hat bekommt er seinen entsprechenden Anteil am Kuchen.
Danach werden ein ganzes Jahr lang täglich 2 Millionen EOS verkauft, mit dem selben Prinzip dass diese zwei Millionen auf alle Investoren dieser 24 Stunden aufgeteilt werden.
Also hängt der Preis den man pro EOS zahlt von den anderen Investoren ab, nach dem Motto "neuer Tag - neues Glück".

Wenn du auf eos.io auf "GET EOS" klickst und überall zustimmst kommt du auf die nächste Seite auf der alles ganz klar beschrieben steht, mit z.B. diesem Rechenbeispiel:

Example:
   20 EOS Tokens are available during a period.
   Bob contributes 4 ETH and Alice contributes 1 ETH during the period.
   As a total of 5 ETH were contributed for 20 EOS Tokens during the period, 1 EOS
   Token will be distributed for every 0.25 ETH contributed. Therefore, Bob receives
   16 EOS Tokens and Alice receives 4 EOS Tokens.

Ob es sinnvoll ist schon in den ersten fünf Tagen zu investieren wird die Zeit zeigen.
Aktuell wurden nach 3 Tagen über 78 Millionen $ eingezahlt was einen preis von ca. 39 Cent pro EOS ergibt, Marktwert wäre bei 1 Milliarde Coins dadurch 390 Millionen.
Altcoins - besser als Bitcoins? crosshopper
crosshopper:

@Thul

 
29.06.17 10:48
Byteball wird bei mir definitiv gehalten, für deine Empfehlung vor einigen Monaten bin ich dir immer noch dankbar ... leider war ich anfangs zu zögerlich :)
Auch wenn es gleich nach der Distribution sicher wieder einen Dump gibt, die 20% Plus jedes Mal rechnen sich :)

Seite: Übersicht ... 254  255  257  258  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.395 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 24.04.24 23:42
  8.631 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible minicooper 24.04.24 22:55
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--