Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

alt - älter - Monte dei Paschi

Beiträge: 826
Zugriffe: 319.701 / Heute: 93
Banca Monte Dei . 4,134 € +1,62% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
alt - älter - Monte dei Paschi stksat|228246879
stksat|228246.:

ja und nein

 
29.06.14 18:02
Es stimmt schon, dass man beim Aktien-PREIS die Kurse der Anrechte dazu zählen muss, und das ergibt dann >1,50€. Nachdenklich stimmt mich, dass nach den Kapitalerhöhungen vor rund einem Jahr von Commerzbank und Alpha Bank der Kurs sehr wohl auf weniger als den Bezugskurs abrutschte. Und diese Kapitalmaßnahmen waren bei weitem nicht so gewaltig wie jene der Monte dei Paschi.

Aber wissen kann's niemand. Bleibt immer noch die Option zum Nachkaufen. Schauen wir mal, dann werden wir schon sehen.

Cheers, Lenny Bronstein

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

alt - älter - Monte dei Paschi FD2012
FD2012:

Banca Monte .. Nachtrag zur 99,85% KE

 
30.06.14 09:53
stksat: Im Juli Versteigerung der nicht ausgeübten BZR/ siehe heute in der "FAZ" auf Seite 19. Ich hatte 7,5 MIO Stücke geschätzt (in Bezug auf die 5 MRD KE), die noch relevant sind. Die "FAZ" nennt nun Aktien im Wert von 8 MIO Euro, die in die Versteigerung müssen - nach Wertigkeit - . Ein Klax, wie ich schon ausführte!  
alt - älter - Monte dei Paschi Diskussionskultur
Diskussionsk.:

der punkt

 
30.06.14 13:46
ist doch, ob die bank damit über den berg ist und das geld für die bereinigung der fehler der vergangenheit reicht oder ob sich irgendwann, z.b. im zuge einer zuspitzung der italienischen situation, weiterer kapitalbedarf ergibt. im grunde wettet ihr nur darauf, daß italien seine probleme lösen kann.  
alt - älter - Monte dei Paschi FD2012
FD2012:

BMPS - die Zukunft, wie?

 
01.07.14 11:45
stksat: Schreibe Dir heute wg. Netzwerkproblemen auf einem Umweg. Also, die 1,50 siehst Du ja ebenso, wie ich. Das schweißt schon mal zusammen. Heute wieder gezielte Nachfrage nach den Alt-Aktien, die noch im Umlauf sind. Bislang  k e i n e  Lieferung der jgn. Aktien, auch kein Zahlungsabfluss, und das dann vor der Versteigerung der restlichen BZR. Nach meiner Meinung werden sich die neuen Aktien bei 1,50-1,85 zunächst einpendeln. Vergiss dabei nicht, dass bereits der Haussemodus am 17.06. in Mailand funktioniert hatte, wo ich am gleichen Tag für 2,65 die Alt-Aktien erfolgreich losschlagen konnte. Man beachte auch bitte das großzügige Handeln der BdI, die zuließ, dass die Aktien (ihre: der BdI) als Aktivum auszuweisen sind, denn in Italien sind die Banken (UniCredit/ Intesa/ BMPS, usw.) an der Staatsbank (Notenbank der Italiener) beteiligt. Das wird, ebenso, wie die Beruhigung bei den nicht so gut gelaufenen Geschäften, dazu beitragen dass unsere Banca Monte ... vorankommt. Mal abgesehen hiervon werden auch 3 Großinvestoren (2 USler, 1 Argentinier) genauer hinsehen. Entlassungen, wie von der EU und BdI angeregt, man sprach von 8.500 zu Beginn 2014, sind da kein Tabu, wie auch die Schließung von Filialen, die reichlich in Mittelitalien vorhanden sind. Also, es dürfte besser werden. Schauen wir da mal, wie man sich anlässlich des Abschlusses am 30.06.2014 präsentiert; wird ja wohl bald folgen.    
alt - älter - Monte dei Paschi dafiskos
dafiskos:

BMPS - Die jungen sind da ...

 
01.07.14 14:14
... zumindest bei mir (DiBa) sind gestern 30.06. um 13.29 Uhr die Jungaktien geliefert worden und ab diesem Zeitpunkt auch handelbar!
Postet doch mal, wann Sie bei Euch geliefert wurden und bei welchem Institut Ihr seid,
wär doch ein interessanter Vergleich , oder ?
alt - älter - Monte dei Paschi AndreasEnn
AndreasEnn:

Nabend

 
01.07.14 17:16
meine sind seit heute mittag auch da (Cortal Consors). Kurs sieht in der Tat ganz gut aus.

Grüße!
alt - älter - Monte dei Paschi stksat|228246879
stksat|228246.:

handelbar

 
02.07.14 07:18
Bei mir sind die neuen Aktien ja schon seit 2Wo. im Depot, aber da waren sie noch gesperrt. Jetzt habe ich es noch einmal getestet, und hätte sie handeln können. Daraus schließe ich, das nun alle neuen Aktien frei handelbar sind. Was mich fürs Erste SEHR erleichtert: Der Absturz blieb bislang aus; im Gegenteil, der Kurs ist gestern sogar kräftig gestiegen.

Zum Thema Italien: Das Land hat keine Bankenkrise, vielmehr ist der Bankensektor wahrscheinlich der stabilste in ganz Europa. Das bedeutet, dass die Probleme der Monte dei Paschi spezifische Probleme dieser Bank sind, die sie lösen muss.

Ob sie das kann? Aber ja. Dafür sorgt schon die Politik. Ich lehne mich jetzt zurück und mache hier drei Jahre lang nichts.

Cheers,

Lenny Bronstein
alt - älter - Monte dei Paschi AndreasEnn
AndreasEnn:

@stksat

 
02.07.14 08:12

"Ich lehne mich jetzt zurück und mache hier drei Jahre lang nichts."


alt - älter - Monte dei Paschi smile

Auch ich bin ein Freund von "liegen lassen" :-)

alt - älter - Monte dei Paschi dafiskos
dafiskos:

BMPS - anhaltendes Kaufinteresse

2
02.07.14 09:32
Moin zusammen ! Also mich beruhigt das anhaltende Kaufinteresse zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch. Auch als der Kurs noch kürzlich zwischen 2 und 2,5 Euro war, hat es da ja eine Menge Interessenten gegeben, und das doch recht konstant - hat auch beruhigt.
Zudem scheint es mir, als würden die vielen Jungaktien über einen gewissen längeren Zeitraum (ich habe immer noch keine offizielle Info über Lieferzeitraum / - Zeitpunkt finden können bzw. von der UBS erhalten) verteilt geliefert werden. Das beugt auch einer Kurssturz- Gefahr vor.
Gleichwohl ist Fakt: Fast alle Altaktionäre sind die KE voll mitgegangen und haben dabei 42,80 Euros pro alter Aktie auf die Schnelle locker gemacht. War ja für viele kein Pappenstiel. Ich kann mir schon vorstellen, daß nicht jeder diesen Betrag langfristig ("ich lehne mich nun drei Jahre nur zurück") frei hatte. Könnten schon noch ein paar deftige Gewinnmitnahmen folgen, ich gehe eigentlich in der nächsten Zeit scho noch von heftigen Schwankungen aus.
Auch ich warte erst mal ab.
Schönen Tag Euch !
alt - älter - Monte dei Paschi FD2012
FD2012:

BMPS - nicht gleich verkaufen!

 
02.07.14 10:08
dafiskos: Das Ganze rechnet sich erst bei 1,55 - 1,85 Euro für die neuen "jungen" Aktien von BMPS. Das hatte ich ja schon im Forum vorgerechnet, bei Altanschaffungskosten von dsl. 0,25 Euro. 1,85 entspricht dem Wert vom ersten Tag (das war Pfingstmontag, der 09.06.2014). Das mit den Verwertungen wird dauern, ebenso, wie die Lieferungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgten. Wer sich dabei übernommen hat, wird verkaufen, da gebe ich Dir recht. Entscheidend ist aber, wie sich die Bank neu aufstellt. Deshalb ist Banca Monte ... ein langfristiges Investment. Honoriert, etwas überstürzt, hat dies schon die Börse in Mailand am 17.06., wo man zu Kursen von 2,65 die Alt-Aktien gut verkaufen konnte. Für mich erste Anzeichen, dass die BMPS neuerdings bei den Anlegern wieder ankommt. Also, Abwürfe wg. kleinerer Gewinne, die werden sich in Grenzen halten. Das Ziel ist erst mal der Anfang mit 1,85 Euro,
nach der 92,5%-igen Abwertung am 09.06.2014. Es wäre eine Milchmädchenrechnung, wenn man lediglich den Erwerb mit 1,00 Euro und den heutigen Börsenkurs sodann vergleicht; es sind wohl keine 55% Gewinn, oder, wie von mir erwartet, demnächst mal 85%.  Schauen wir also mal, was wir noch alles mit dieser Traditionsbank erreichen könnten. Wir stehen erst am Anfang - nach diesen gravieren Veränderungen, an denen der ausgemachte Profi Alessandro Profumo mit seinen Internat. Kontakten großen Anteil hat. Auch das Steuerproblem wurde durch diese Vorgehensweise "maximal gelöst". Hierfür einfach mal danke!    .... Bis bald.
alt - älter - Monte dei Paschi FD2012
FD2012:

BMPS/ KE läuft noch technisch

 
07.07.14 12:51
Nach meinen Infos endet das Verfahren zu der KE von Banca Monte ... (BMPS) mit dem 09.07.2014.
Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass noch viele Teilnehmer  -- aus finanziellen Gründen --  verkaufen wollen, was sich auf den Kurs auswirkt. Alleine am Freitag gingen mehr als 50 MIO Aktien über die Bühne, was darauf schließen lässt, dass Abgaben (Teilabgaben) erfolgen, da die Aktionäre mit viel Barem zur Kasse gebeten wurden (5 : 214). Mich wundert daher heute nicht, dass der Bereich von 1,55 Euro nicht standhalten konnte, da die Abgaben alleine zur Liquiditätsaufpolsterung bei vielen Anlegern erfolgten. Altaktien werden angeblich weiter registriert. Grund? Ich hab' sie ja verkauft, höre das aber von anderen Anlegern, die das Papier im Depot haben. Man sollte nun wirklich überlegen, ob man nicht doch - und gerade jetzt - die Papiere zu Kursen von unter 1,50 verstärkend aufnimmt. Zu zahlen ist ja für einige Anleger das Ganze noch in der Frist 09.07.  ... Alle Angaben unverbindlich/ bitte selbst prüfen!    
alt - älter - Monte dei Paschi Indianer13
Indianer13:

Nur abwarten...............

 
10.07.14 11:55

Thomson Financial News - Kommentare
Thomson Financial News



Tasche: MPS ruft der 2%-Anleihe Folgen starten eine Milliarde

(Il Sole 24 Ore: Thomson Financial) - Mailand, den 9. Juli - Banca Mps steigen an der Piazza Affari nach Eve hat mehr als 6% verloren. Auch gestern gab das Institut die Begebung einer Anleihe von einer Milliarde Euro. Die Titel der Rocca Salimbeni heute Morgen ein Schild in Arbeit um 2,14% auf 1,38 Euro. Gestern Abend MPS hat angekündigt, dass sie eine zehnjährige Anleihe von einer Milliarde Euro platziert hatte. Der Preis Re-offer-und unterhalb der Gleichheit '"wurde auf 99,597% festgelegt, dh,'. Daher ist die Rendite von 2,922% pa

Inzwischen Hallen warten, um den möglichen Einstieg neuer Investoren in der Beteiligungsstruktur des Instituts kennen, während die Kapitalerhöhung um 5 Mrd und dass "vor kurzem abgeschlossen. Der Präsident selbst, Alessandro Profumo, jedoch sagte nicht, die Ankündigung der betreffenden Aktien von einzelnen Investoren erwarten. Die Arbeit ist auch die Fortführung der Verhandlungen zwischen Gewerkschaftsführern und Gewerkschaften, um die Belegschaft der Bank zu reduzieren. MPS zielt darauf ab, Mitarbeiter von 1.334 Einheiten reduzieren bis Ende des Jahres, von denen etwa 1.300 durch den frühzeitigen Ausstieg. Die Zahlen wurden formalisiert gestern in der ersten Sitzung mit den Gewerkschaften, nach den Berichten aus einer Presse FISAC Gewerkschaft CGIL des Unternehmens. Die 1.300 Mitarbeiter Anspruch auf ein Renten bis November 2019 und sind in der überwiegenden Mehrheit (1.288) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank. Für diese und 'versehen Zugang zu der Kategorie Redundanz Fonds.

Hemi-

(Radiocor) 09-07-14 10:09:39 (0169) 5 NNNN

Verwandte Aktien
alt - älter - Monte dei Paschi krauty77
krauty77:

Umrechnung

 
22.07.14 20:48
Hallo,

ich habe meine MPS Aktien vor der KE verkauft. Ich mache immer eine fortwährende Betrachtung, ob die Entscheidung gut oder schlecht war.
Wie kann ich meine alte Aktienanzahl (25.000) korrekt umrechnen, um meinen Vermögenswert richtig über die KE zu transportieren?

Vielen Dank im Voraus.
alt - älter - Monte dei Paschi bronstein
bronstein:

@krauty

 
24.07.14 18:15
Das ist ein bisschen kompliziert auszurechnen, weil Du den Marktwert der Anrechte selbst berücksichtigen musst. Genau habe ich es nicht parat, aber der Wert liegt um die €1,40. Mit dem heutigen Anstieg sind wir dann so zirka wieder beim Niveau, dass es sich für diejenigen, die die KE mitgemacht haben, weder noch ausgezahlt hat.
alt - älter - Monte dei Paschi FD2012
FD2012:

Banca Monte dei Paschi - entwickelt sich lfr.

 
25.07.14 11:09
bronstein: Doch, wenn Du die Steuererstattung einbeziehst und die Verwertung der Alt-Aktien (bei mir übrigens mit 2,65 Euro/Stk). Richtig in Gang kommt aber das Ganze erst dann, wenn 1,50-1,55 Euro Kurs erreicht wird (Hierzu findest Du Ausführungen meinerseits hier im Forum). Die Krux: Viele haben die KE nur mitgemacht, um Schaden abzuwenden, da die Alt-Aktien einer Abwertung von 92,5% (09.06.14)unterlagen. Jetzt kommt es darauf an, wie sich die Bank neu aufstellt, und einstweilen dürfte auch ein Blick in den Abschluss für das 1. Halbjahr 2014 maßgebend sein, das die KE streift. BMPS ist ein Langfristinvestment (in den letzten Tagen nun schon etwas steigend- genügt aber noch nicht). Ob immer noch Abverkäufe in Gang ist, ist weiterhin unklar, aber viele Privatinvestoren mussten halt viel Geld einschießen (siehe eingangs). Bis bald.
alt - älter - Monte dei Paschi bronstein
bronstein:

@FD

 
26.07.14 09:55
Ich gebe Dir im Grunde recht, will nur zwei Dinge hervorheben:

1. Die KE war lange angekündigt, "Schaden" hätte man also abweden können, indem man kurz davor verkauft hätte. Der Kurs war da sogar recht hoch, warum habe also ich z.B. behalten und ein kleines Vermögen in die KE investiert?

2. Weil eine sanierte italienische Bank eine gute Bank ist. Die BMP mag sich vor der Krise mit ihren Geschäften verhoben haben, aber die gute Nachricht ist, dass ihre Probleme mit der Krise selbst nur wenig zu tun haben.

Der Kurs der UniCredit hat seit der KE mehr als verdreifacht. Zwar war das extrem, weil damals die Italien-Staatsschuldenkrise dazu kam und man fürchtete, die UniCredit könnte da in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber das Bsp. zeigt, dass bei einer an sich gesunden Bank viel Potenzial drinsteckt. Hinzu kommt, dass Italien die zehntgrößte Volkswirtschaft der Welt ist und in absehbarer Zeit wieder auf die Beine kommen wird.

Mein Kursziel bis Ende 2017 lautet €5,- , und das ist bescheiden, den es entspricht dem Wert, den die AKtie am Höhepunkt der Krise im Frühling 2009 hatte.

Viel Glück allen, die drin sind, oder noch einsteigen wollen. Cheers,

Lenny Bronstein

alt - älter - Monte dei Paschi FD2012
FD2012:

BMPS - Kurskorrektur in Gang

 
04.09.14 18:05
bronstein: Bei mir ist das auch ein Langfristinvestment bis 2016-17, wo ja noch die Abgeltungssteuern gelten (dank FM Schäuble). 5,00 Euro halte ich allerdings für gewagt. Mir reicht schon 3,00-3,50 Euro, also ca. die Kursverdoppelung (ausgehend von 1,45 Euro und den damaligen BZR). Ab 1,40/1,45 schöner Gewinn, also nicht nur die hohe eingeheimste Steuerersparnis - als Barauszahlung - und der Verkaufserlös der Alt-Aktien, der spitzenmäßig war. Ich finde es aber interessant, dass ich hier nicht alleine eine solche Investition bewältige. Und heute hat wohl die EZB geholfen (... gilt auch für andere ital. Bankpapiere, die sich mittlerweile verdoppelt und verdreifacht haben). Soll's bitte auch bei unserer BMPS so sein!!   .....  ..Bis bald.
alt - älter - Monte dei Paschi gunther67
gunther67:

wenig bis nichts zu hören...

2
05.10.14 15:00
...von unserer alten Dame!
Beim Stresstest wird es wohl eng werden. Die Tatsache, dass Profumo bestens vernetzt ist und Draghi vermutlich auch von Banca Monte dei Paschi di Siena "faule Kredite" abnehmen wird und MPS dafür liquide Mittel zufließen wird wohl ein wenig helfen. Steht trotzdem eine KE ins Haus? Ist etwas von den laufenden Geschäften zu hören? Gibt es eine Einschätzung auf den Kursverlauf?
Einen schönen Sonntag noch
alt - älter - Monte dei Paschi FD2012
FD2012:

Banca Monte dei Paschi / MPS

 
22.10.14 18:11
gunther67: Keine Frage, es prickelt. Heute dann mal knapp 130 MIO Stücke über den Tresen, lt CNBC. Anstieg vom niedrigsten Wert gut 10%. Wäre ja ne' Frage, wie das III. Quartal abschließt und die Aussage der EBA / EZB am Sonntag, 26.10.14  12.00 Uhr. Könnte die KE einbeziehen, die ja heftig war, denn i.d.R. hat man die Abschlüsse vom 31.12.2013 zur Begründung herangezogen (= allerdings dann mit Ausblick auf die KE, und zwar höchstwahrscheinlich). Überraschung gefällig?   .... Bis bald.
alt - älter - Monte dei Paschi FD2012
FD2012:

BMPS - heute Kursschub

 
24.10.14 12:41
Heute bei  Banca Monte dei Paschi die Siena wieder ein kräftiger Schub nach oben, und das vor der Veröffentlichung des Banken-Stresstest's am Sonntag, 26.10.14. Unklar, wie man die Schuldverschreibungen behandelt - und ob dies nun Auftrieb für die Kurse von BMPS gab.  Eine Äußerung in CNBC vor 14 Tagen schließt auch auf Käufe der Amerikaner, die verstärkt in ital. Banken anlegen wollen. Ob's die BMPS ist, bleibt offen.  US-ler und Argentinier sind ja bereits Großaktionäre bei Banca Monte ...  
 .... Bis bald.
alt - älter - Monte dei Paschi FD2012
FD2012:

Banca Monte dei Paschi di Siena

 
25.10.14 09:36
bronstein: Die "Börsenzeitung" mutmaßte seinerzeit, dass evtl. noch eine weitere KE bei der BMPS notwendig würde, gerade während der in 2014 durchgeführten KE. Nun (Bericht in der "FAZ" von heute) sieht's aber so aus, dass eine mögliche Eigenkapitallücke durch den Verkauf von Assets (Aktiva) und die Ausgabe von AT1-Anleihen, die "zum zusätzlichen Kapital zählen würden", geschlossen werden soll. Weiter heißt es, der Marktwert von BMPS belaufe sich auf 5 MRD Euro. Das Wie ist also jetzt entscheidend für die Kursentwicklung der Aktie. In 2014 waren auch einige Großaktionäre (aus den USA und Argentinien) eingestiegen, und zwar noch vor der KE.   NB.:  Der neue Kurssprung am Freitag betrug  10,4% lt. CNBC, bei wiederum hohem Stückzahlenaufkommen. Kommende Woche wird man wohl mehr hören von BMPS, also eine Stellungnahme zum Stresstest durch die Bankenaufsicht.     .... Bis bald.  
alt - älter - Monte dei Paschi FD2012
FD2012:

UBS mit Mergeraufgaben betreut

 
26.10.14 16:06
Einschl. BMPS haben 25 Banken zum 30.09.14 den Stresstest nicht bestanden, wovon aber 12 bereits mit KE - Maßnahmen reagiert hatten, was hier insbesondere die Banca Monte dei Paschi di Siena vollkommen anders beurteilen lässt. ... Die schweiz. Großbank UBS hat bereits Auftrag von der 3.-größten ital. Großbank, Käufer "Merger" für Assets (Aktiva), zu finden, von denen sich BMPS trennen wird, um so keine KE mehr durchführen zu müssen. Weiterin sollen die schon erwähnten Anleihen (s. Vorposting) begeben werden, was die Sache noch weiter - hins. einer nicht mehr stattfindenden KE -  absichern soll. Möglicherweise wird dies auch mit Kostensenkungen zu verbinden sein, wg. des großen Filialnetzes in Mittel-Italien und einem zu hohen Personalstand, den die EU (EBA) schon längst beanstandet hatte, da seinerzeit - gegen Ende  2013 - von einem Personalabbau von 8.000 Personen mal die Rede war. Alessandro Profumo hat die KE-Lücke wohl voll erkannt, m.E. aber noch rechtzeitig - trotz der Verzögerungstaktik durch die Sparkassenstiftung - und gegengesteuert. Das kommt uns heute zugute, denn die EBA, bzw. die EZB, erkennt an, dass so das Bankhaus gefestigt dasteht, da ein großer Teil der Aufgaben - mit der KE - bereits erfüllt worden war. Die anfangs optimistische Stimmung sollte deshalb wieder einkehren; und soweit jetzt die UBS mit Merger-Aufgaben betreut wurde, könnte dies wohl auch bald weiterführen. Die Meldung war heute auf Bloomberg-TV zu sehen, was die Beauftragung von UBS  zur Abscheidung von Assets betrifft.    ... Bis bald.
alt - älter - Monte dei Paschi Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Banco

 
27.10.14 11:10
Wer hier kauft, ist wahnsinnig. Die gleichen Aussagen und Begebenheiten wie bei der Banco Espirito.
alt - älter - Monte dei Paschi youmake222
youmake222:

Monte dei Paschi-Aktien brechen nach Stresstest

 
27.10.14 12:59
alt - älter - Monte dei Paschi 18771172
Für die angeschlagene italienische Traditionsbank Monte dei Paschi di Siena (MPS) kommt es nach dem missglückten Stresstest knüppeldick.


Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Banca Monte Dei Paschi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 825 Monte von Zock... halford halford 19.03.24 10:19
  48 naja, gestern doch verkauf, mit verlust... tagschlaefer halford 12.03.24 09:36
  1 Ein neues Kapitel - bessere Aufstiegschancen? Finanzadler JohnLaw 20.10.22 15:12

--button_text--