Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 92 93 94 96 97 98 ...

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs

Beiträge: 6.329
Zugriffe: 1.312.126 / Heute: 139
Alno kein aktueller Kurs verfügbar
 
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Pyro
Pyro:

Deckel

 
12.06.14 16:45
ich denke ohne Impulse (positive News) bleiben die 0,80 € erstmal als Deckel bestehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Hypoquante
Hypoquante:

Wenn

 
12.06.14 17:22
denkst du hastn  dann springt er aus dem.....  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs genetikk
genetikk:

Unglaublich wie sprunghaft...

4
12.06.14 18:27
die meisten Investoren bei Alno sind. Was denken die Leute eigentlich wenn sie hier einsteigen? In den letzten Jahren wurde sehr viel Geld aufgewendet um den Laden neu zu strukturieren. Ich glaube nicht, dass die Geschäftsführung auf das schnelle Geld aus ist. Hier geht es nicht darum zu jedem Preis eine Küche zu verkaufen. Es soll ein exklusives Produkt mit einer überdurchschnittlichen Marge verkauft werden. Klar sind dadurch die Umsatzzahlen erstmal zurück gegangen. Und weiter? BMW verkauft auch keine Schnäppchen-Autos und trotzdem verkaufen sich deren Fahrzeuge in den letzten Jahren wie von selbst.
Auch verstehe ich die Nörgler nicht, die an der Qualität bei Alno was auszusetzen haben. Wenn ich in einem Küchenstudio bin sprechen mich die Alno-Küchen i.d.R. als erste an.
Das die Zahl der potentiellen Kunden nicht kleiner wird sollte jedem klar sein, da der Markt in Asien rasant wächst. Aber auch im Rest der Welt steigt die Zahl derer, die sich eine solche Küche leisten können zunehmend an. Zudem kann man beim derzeitigen Zinsniveau mit vielen Häuslebauern rechnen, von denen der ein oder andere mit Sicherheit eine Küche von Alno erbaut.

Wer in Alno investiert ist sollte langfristig denken und nicht auf den schnellen Profit aus sein. Das halte ich für vollkommen naiv.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Pyro
Pyro:

Investoren

2
13.06.14 10:05
die Investoren erwarten eben, dass die vollmundigen Ankündigungen auch irgendwann mal in die Tat umgesetzt werden. Statt dessen wird man vom Vorstand auf der HV dann wieder auf die Zukunft (das nächste Quartal, das nächste Geschäftsjahr) vertröstet.
Anstatt mal konkret die Ziele aufzuzeigen wird dann nebulös davon gesprochen, dass "man auf Kurs sei". Und auf einer solchen Grundlage soll man dann investieren?
Das positive Eigenkapital kommt nur durch die Übernahme von AFP zustande, weil die Vermögenswerte entsprechend hoch sind.

Nicht nur die Investoren sondern auch die Händler im Inland verlieren langsam das Vertrauen. Da hilft es auch nichts wenn die Küchen qualitativ hochwertig sind und einem sofort ins Auge springen. Viele Kunden interessieren sich auch gar nicht für den Hersteller Ihrer Küche. Die wollen einfach eine brauchbare, bezahlbare Küche. Ich denke die wenigsten Kunden schauen gezielt nach ALNO.

Und ganz unabhängig davon: mit den meisten anderen Werten, auch aus dem dt. Mittelstand ist man die letzten Jahre eben einfach besser gefahren.
Wenn ALNO nochmal auf die Beine kommt sollte, kann man immer noch rein. Es spielt dann ja keine Rolle ob zu 0,80 € oder 0,90 €.

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs cloudatlas
cloudatlas:

das Ek löst sich auch ganz schnell in Luft auf

2
13.06.14 10:42
bei den Verlusten. Sowohl Alno als auch AFP schreiben Minus. 13 Mio in Q1. Da sind die 18 Mio EK auch kein großes Polster. Wer hier die Strategie von buy and hold verfolgt, muss sich am Ende nicht wundern, wenn die ganze Kohle weg ist.  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs nope1974
nope1974:

cloudatlas:

 
13.06.14 11:13
cloudatla Du bist sowas von durchschaubar, irgendwie nervt es.
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs nope1974
nope1974:

cloudatlas:

 
13.06.14 11:15
Geh raus und genieße das schöne Wetter. Hier im Thread machst Du keinem Angst mit deinen an den Haaren herbeigezogenen Aussagen.

RT 0,80 €
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs nope1974
nope1974:

Pyro:

 
13.06.14 11:22
Wenn Alno auf die Beine gekommen ist wirst Du nicht mehr für 0,8 oder 0,9 € Anteile kaufen können schön wärs, wenn Börse so einfach wäre. Hast Du die 2,8 - 2,9€ vor dem Komma vergessen?
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs nope1974
nope1974:

Ergänzung:

 
13.06.14 11:24
Ich korrigiere: " Hast Du die 2 vor dem Komma vergessen".
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs xoxos
xoxos:

Läuft im Prinzip wie erwartet...

4
13.06.14 12:24
Bin deshalb auch mit Plus/Minus Null rausgegangen nach dem Kauf der Schweizer Gesellschaft. Da war zu viel Euphorie drin; da gab es einige, die damit gerechnet haben, dass die Gesellschaft bereits kurzfristig profitabel werden könnte. Da sind wir jetzt auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
Das heißt aber nicht, dass jetzt alles nicht schlimmer geworden ist. Man hat die Finanzierung hinbekommen, das ist positiv. Synergieeffekte sieht man meistens später als erhofft. Dass man sie jetzt noch nicht sieht heißt nicht, dass es sie nicht gibt.
Auch die Anleihe signalisiert eher eine Verbesserung der Situation. Die Bonds notieren immer noch deutlich höher als vor der Übernahme. Die Aktie hat dagegen neue All-Time-Lows erreicht. Das passt nicht zusammen. Vielleicht ist der Kurssturz übertrieben. Auch wenn die Charttechnik natürlich katastrophal aussieht, sollte man sich jetzt eingehender mit den Fundamentals auseinandersetzen und möglicherweise ist die Aktie jetzt ein Kauf. Aber jeder wartet jetzt vielleicht auf ein Signal aus der Gesellschaft, dass die Maßnahmen wirken. Ich bin hin- und hergerissen und traue mich nicht wirklich jetzt einzusteigen.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Motobiker84
Motobiker84:

Man beachte die Pressemitteilung von eben....

2
13.06.14 14:47
PRESSEMITTEILUNG

Verlagerung der Piatti-Produktion nach Pfullendorf

- Abbau von bis zu 100 Stellen in Dietlikon

- Vollauslastung der Produktion in Pfullendorf

- Ausbau des Piatti-Angebots durch neue Produktvarianten

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-nach-Pfullendorf-3647538
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs paioneer
paioneer:

#2361: macht sinn...

 
13.06.14 15:06
und spart kohle. dürfte daher etwas positiver vom markt aufgenommen werden, aber kurstechnisch noch keinerlei zucken...  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Puhmuckel
Puhmuckel:

Die Meldung hört sich nicht nach Pleite an

 
13.06.14 17:29
Für die 100 betroffenen Mitarbeiter in der Schweiz ist es natürlich schlecht.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Desperado28
Desperado28:

Wo hört sich das nach Pleite an?

 
13.06.14 18:08
@Puhmuckel
Falls du nur aufs bashen aus bist, dann halte ich dich nicht für Ahnungslos im Thema Restrukturierung aber wenn nicht, dann hast du null plan.

Bei Zusammenführung von Unternehmen kommt es meist zu Optimierungsprozessen in Sache vernünftige Auslastung und Personalstruktur.

Ich bin positiver gestimmt als je zuvor. Momentan wird doch die Basis für ein positiv operatives Geschäft geschaffen. Manche meinen wirklich, innerhalb von 2 Monaten kann man alles komplett umkrempeln.

Und wenn ich dann noch von einem hier lese, dass keine Qualitätsküchen gefragt sind, dann scheinen alle GFK und andere Umfragen nicht zu stimmen. Bei Küchen wird mehr dann je nach Wertigkeit geschaut. Und ihr braucht auch nicht jeden Küchenhändler in Deutschland anfragen weil das richtige Geld wird in Asien gemacht.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs casualfriday
casualfriday:

Desperado

4
13.06.14 18:36
lese mal richtig er hat geschrieben "hört sich NICHT nach Pleite an"
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

und es schrieb

 
13.06.14 18:47
auch niemand das "dass keine Qualitätsküchen gefragt sind" ..

aber so ist das halt im leben:

-es gibt profitable unternehmen & schlaue menschen
-es gibt in der umstrukturierung befindliche unternehmen auf dem wege der besserung & lernfähige menschen

UND-es gibt notorisch klamme unternehmen ohne sinnige geschäftsführung & oberflächliche sowie des lernens/denkens unfähige menschen ;-)
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Trash
Trash:

Den Markt

 
13.06.14 18:53
kratzt sowas deshalb nicht, weil er die puren Versuche seitens ALNO einfach leid ist. Das Sentiment ist blutrot...perfekt für Turnaroundspekulanten, aber eben auch nur für die .
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs casualfriday
casualfriday:

wenn sogar

 
16.06.14 10:33
schon trash mehr dunkel als hell sieht für alno dann schwinden die fürsprecher mehr und mehr
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Puhmuckel
Puhmuckel:

Also ich sehe es eindeutig noch positiv. Halte die

 
16.06.14 12:28
Aktie mittelfristig für eine sehr aussichtsreiche Aktie.
Man muss halt der Umsetzung etwas Zeit geben. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Bei den nidrigen Zinsen wird schon die eine oder andere Alnoküche mehr verkauft.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Hypoquante
Hypoquante:

Also am

 
16.06.14 12:57
Kölner Dom wurden z.B. 632 Jahre gebaut..ist halt die Frage wie lange man hier Geduld hat....
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Trash
Trash:

So schwarz sehe

 
16.06.14 13:21
ich das gar nicht , wie ich's vielleicht manchmal male. Wenn die Wiwo schon über die zukünftige Bedeutung großer Küchenherstellern schreibt und Alno da miterwähnt, wird's schon seinen Grund haben . Hochwertige Küchen richten sich ja auch weniger an Endverbraucher , die ständig auf das Geld schauen müssen .

Das interessiert aber die Ableger im Moment herzlich wenig . Bearish ist gar kein Ausdruck für das , was hier grad abgeht.  Allerdings wissen wir alle auch , dass jedes blutrote Sentiment dann auch bei dem kleinsten Fantasieschimmer das alles blitzartig umschlagen kann.

Was ich damit sagen will: Wenn die Alno jetzt nicht alle völlig gepudert sind, sollten sie diesen Trend erfolgreich mitnehmen, denn genau das ist ihre Nische... Was das für den Kurs heißt , darf jeder mit sich selbst ausmachen .
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs paioneer
paioneer:

1,75€ als zwischenziel ist doch ganz ok...

 
16.06.14 13:55
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Puhmuckel
Puhmuckel:

Denke nicht, das es Alno in 632 Jahren noch gibt

 
17.06.14 09:26
Das wird schon schneller gehen. Alno wird ja auch nicht so hoch wie der Kölner Dom hinausgehen.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs cloudatlas
cloudatlas:

gestern hat sich jemand "Größeres"

 
17.06.14 09:44
auf Stuttgart eingekauft. 52k zu 79,2 Cent. Entweder kommt es heute zum Ausbruch auf die 83 Cent oder wir laufen noch mal auf die 74 Cent. Dort liegt eine große Kauforder. Ich tendiere zur 83, aber es bleibt brandgefährlich. Konnte man wieder gestern in den letzten Handelsminuten erleben.  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs paioneer
paioneer:

cloud...

 
17.06.14 10:12
ich habe das gefühl, dass uns bald eine positive news ereilt und der kurs daraufhin wieder anspringt. wer glaubt ihr, wird dann wieder seinen schnitt gemacht haben? sicher nicht der kleinanleger, der hat vielleicht schon keine shares mehr.

allways the same game...

Seite: Übersicht ... 92 93 94 96 97 98 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alno Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 113 ALNO Anleihe aberhello haendler11 05.12.23 15:26
3 66 Alno - Übernahme-Angebot von RiverRock! Rudini IMMOGIRL 25.04.21 02:07
  104 Bitter... Man of Honor Maydorn 25.04.21 01:16
12 1.470 ALNO AG ist wieder schuldenfrei BONDJames BONDJames 25.04.21 01:12
48 6.328 ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs jajco1 Börsianer007 24.04.21 23:38

--button_text--