Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 228  229  231  232  ...

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs

Beiträge: 6.329
Zugriffe: 1.312.289 / Heute: 6
Alno kein aktueller Kurs verfügbar
 
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs seemann1
seemann1:

Der schnellste Weg-Kosten zu senken-Wie immer!!

 
20.01.17 18:30
Bei aktuell ca 939 Menschen in Verwaltung, Marketing, Verkauf und sonstigem sind das mehr wie jeder (jede) Dritte. Kann schon ungesund sein.
Sie werden sich wohl von den Verkäufern bei Piatti und Forster und in den eigenen Showrooms trennen, nach dem Motto--übernimm du mal als selbständiger den Laden,
bekommst auch gute Einkaufs-Konditionen--

In wie weit die neuen Herren sich mit dem Küchengeschäft auskennen, kann ich nicht sagen. Erfahrungen könne Sie ja nicht viele mitbringen, die Produktion von Sitzbezügen in für Küchenmöbler unvorstellbar grossen Stückzahlen ist gänzlich anders.

Das der ein oder andere Verwaltungsmitarbeit nicht ausgelastet war, ist unbestreitbar.
Eine kontrolierte Optimierung der Mitarbeiteranzahl ist da angesagt, aber nicht der gleichzeitige Rausschmiss von mehr als einem drittel der Belegschaft.

Die Fehlerquote wird extreme in die Höhe steigen.

Klassisches Kennzahlendenken--wie z.B."bei Nobi die Sachbearbeiter schaffen ca 40-60 Kom. in die EVD einzutippen, wir bei Alno nur 25, als schneller arbeiten und jeden zweiten entlassen....

Wer sich mit den guten messen will, muss 3 Dinge haben. 1 viel Geld, 2 viel Gedult, 3 Führungsleute mit Erfahrung.




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

Mit dem Stellenabbau

 
24.01.17 21:58
lockt man noch n paar Neuaktionäre oder treibt alte zu Zukäufen :-D den Kurs hats ja  (kurzfristig .. ) gut 4 Cent gepusht. Systemlos (oder doch mit System?) zum Untergang!
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs iTechDachs
iTechDachs:

Auch ein Guter weniger

 
27.01.17 15:12
im Vorstand
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

oder man

 
27.01.17 16:01
bringt nach und nach die insolvenz verschlepper in sicherheit  ..
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Pfannkuchen
Pfannkuchen:

Restrukturierungsprogramm

 
29.01.17 23:05

@bochum1848
Du magst ja viel Ahnung von der Küchenbranche haben, und vielleicht läuft tatsächlich alles auf eine Insolvenz hinaus, aber so ganz schlüssig auf eine Insolvenz hin lässt sich das Vorhaben von Tahoe meiner Meinung nach nicht deuten.
Welchen Vorschlag zur Sanierung hättest denn du (außer Insolvenz)? Immerhin hat auch Tahoe jetzt ein Darlehen und ein paar Millionen Euro in Aktien im "Feuer".
Für mich machen auch die beiden von Alno in Auftrag gegebenen Gutachten keinen Sinn.

https://www.scoperatings.com/research/details?ID=153309&lC=EN

https://www.alno-ag.de/fileadmin/redaktion/...NO_AG_Stellungnahme.pdf

Wie kann die Anleihe quasi auf "Vorinsolvenz" heruntergestuft werden, während ein anderes Gutachten das Übernahmeangebot von 50 ct als zu niedrig einstuft. Von der Besicherung her steht die Anleihe doch über dem Eigenkapital (Aktien) und wenn die Anleihe nicht mehr voll bedient werden kann, dann müsste doch das Kursziel für die Aktien bei quasi 0 stehen, oder?

Hier wird ganz wild nach eigenem Gutdünken kommuniziert, was mir gar nicht gefällt, was aber nachvollziehbar ist, weil Tahoe ja in erster Linie an die eigenen Interessen denkt. Die Frage ist nun, ob eine Insolvenz im Interesse von Tahoe ist. Wenn man nur an Teilen von Alno interessiert wäre, hätte man doch von "außerhalb" zuschauen können wie die Firma pleite geht um sich dann aus der Insolvenzmasse zu bedienen. Als Eigentümer hat man zwar mehr Möglichkeiten, aber man fährt rein rechtlich einen heißen Reifen. Ich bin mir nicht sicher ob es so einfach ist, wenige Monate/Jahre vor der Insolvenz, mehr Geld aus einem fast ausgequetschten Unternehmen rauszuziehen als man reingesteckt hat.

Deshalb glaube ich noch immer, vielleicht auch etwas naiv, dass Tahoe tatsächlich an einem Fortbestand der Alno AG und damit der Namensrechte etc. interessiert ist

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

Vielleicht

 
30.01.17 11:34
bringen sie ja 2018 ne neue Anleihe  (um die alte zu bedienen..) ??? Nur wer wäre so naiv und würde diese zeichnen??? Denke wir sind bald schlauer ;-)  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Pfannkuchen
Pfannkuchen:

Reine Spekulation

 
30.01.17 22:04
Derzeit kann ich mir auch nicht vorstellen wer bereit sein würde eine neue Anleihe zu zeichnen. Bevor jemand bereit ist Fremdkapital zu bringen müsste erst mal das Eigenkapital aufgestockt werden. Außerdem müsste zwingend mal der Turn-Around her und dann mehrere Quartale ein positives Ergebnis. Umsätze scheinen sich zu stabilisieren bzw. derzeit sogar gut zuzunehmen (mit Ausnahme der Schweizer). Damit bleibt wohl oder übel nur noch die Kostenseite als Stellschraube.
Tahoe selbst hat jedenfalls keine Spendierhosen an, und will ja auch nicht mehr als 50% der Anteile. Ich weiß nicht ob Prevent über geeignete Produktionsstätten verfügt, die sie bei einer Sachkapitalerhöhung (eventuell überteuert) einbringen könnten. Dann aber bestimmt auch nur dann, wenn die Altaktionäre an einer Kapitalerhöhung mitziehen. Weil die Kapitalerhöhung aber mindestens einen Kurs von 1 € voraussetzt, wird zuvor wieder mal ein Kapitalherabsetzung fällig und evtl. wird auch versucht werden die Anleihegläubiger für eine Wandlung in Eigenkapital zu "überzeugen".

Mit dem neuen Kapital könnte Tahoe dann erst mal wieder schalten und walten ohne groß eigenes Kapital einbringen zu müssen, und hätte seinen Stimmrechtsanteil durch die Sachkapitaleinbringung sogar noch gehalten.
Maxe Müller wird durch sein Schweiz-Fiasko sich nach und nach aus dem Unternehmen zurückziehen. Ich denke er hat über seine Finanzierungsgesellschaften lange genug von Alno profitiert. Vielleicht ist ohne Müller und Whirlpool ja tatsächlich sowas wie ein Neuanfang möglich. Aber wie schon geschrieben, nicht ohne neues Eigenkapital.

Eine Insolvenz ist noch nicht vom Tisch. Ich denke aber nicht vor Anfang 2018. Da steht nämlich dann die Rückzahlung des Tahoe-Kredits an. Sollte sich bis dahin keine neue Eigenkapitalquelle aufgetan haben oder der Turn-Around nicht nachhaltig geschafft worden sein, dann steht die Rückzahlung der Anleihe tatsächlich sehr in den Sternen.
Ich spekuliere derzeit auf einen Turn-Around und ein profitables Auslandsgeschäft. Auch interessant, dass noch immer die Chinesen an Bord sind. Mit denen sollte es sich Tahoe auch nicht "verscherzen".

Ich hatte meine Aktien zu 50 ct abgegeben und dann wieder in die Anleihe investiert. Mal schauen, vielleicht wird dies ein klassischer Fall von "vom Regen in die Traufe" kommen. Ich glaube noch immer, "Alles wird gut", man weiß nur nicht für wen ;-)
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs paioneer
paioneer:

neue besen???...

 
01.02.17 17:27
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs paioneer
paioneer:

0.50 ist durch...

 
06.02.17 09:56
jetzt könnte dynamik reinkommen...
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs AlexK30
AlexK30:

Ich persönlich habe keinem Angebot von Tahoe

 
06.02.17 10:33
zugestimmt..lasse mich einfach mal überraschen was hier noch passiert...
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs ripper
ripper:

in eine gute Zukunft

 
06.02.17 22:20
vielleicht traut man dem neuen Vorstand doch mehr zu,
Alno hat noch eine Zukunft, aber sie müssen sich anstrengen.
Ich sehe der Entwicklung positiv entgegen.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs cloudatlas
cloudatlas:

ich bin ja hier am Freitag zu 48,9 rein

 
07.02.17 10:02
und habe mich gestern aber auch schon wieder verabschiedet. Hoch von 55 Cent natürlich nicht erwischt :-(, aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. ;-) Habe nochmal 20k zu 46 Cent reingelegt und nochmal ein paar tausend etwas höher liegen. Schaun wer mal, ob ich nochmal bedient werde. Ansonsten war das vom Timing schon perfekt. Am Donnertag und Freitag wurden halt große Positionen gekauft, da musste ich mal mit auf den Zug springen.  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs cloudatlas
cloudatlas:

anscheinend zu früh raus :-(

 
08.02.17 12:22
aber wieder einsteigen ist mir jetzt auch zu gefährlich. allen Investierten weiterhin steigende Kurse.  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs ripper
ripper:

ich bin auch wieder dabei,

 
08.02.17 13:04
habe mich auch beteiligt mit 30k,
der neue Investor wird den Laden wieder in Schwung bringen.
Schade für die, die für 0,5 verkauft haben.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs youmake222
youmake222:

Alno-Investor sichert sich Mehrheit im Aufsichtsra

 
09.02.17 15:23
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

Falls jemand Verkäufer kennt,

 
10.02.17 10:51
welche zu ALNO Schulungen geladen waren ;-) fragt diese nach Dialogen mit den Hotels die Kostenübernahme betreffend .. Desweiteren warten Zuliefer auf ihre Bezahlung und drohen mit Einstellung der Belieferung! WHIRLPOOL hat nicht zuletzt aufgrund der amerikanischen Gesetze zum INSOLVENZRECHT die Reissleine gezogen ;-) GLAUBT einer hier,die alten Insolvenzverschlepper machen sich unfreiwillig aussem Staub??? Hier läuft ein ganz mieses Ding! NMM .. aber hier sollen noch ein paar Privatanleger gelockt werden bevor es richtig knallt!  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

Und

 
10.02.17 11:05
laut GFK hat ALNO in 4/2016 nochmal massiv verloren am Markt! Dem,was man der IG Metall vorgelegt hat zum "sozialen Stellenabbau" .. WIRD NIEMAND ZUSTIMMEN! Lasst euch überraschen (aber nicht verarschen) was hier MMN gaaanz schnell kommen wird-die Insolvenz! Glaubt hier außerdem jemand,dass eine Gesellschaft welche VW ans Bein gepinkelt hat .. ne Chance bekommt??? So naiv sind die TAHOE Leute garantiert nicht  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

Wenn man bedenkt

 
14.02.17 15:24
www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/...a-steigert-Umsatz-erneut

das auch Schüller,Häcker und Nolte Express zulegen konnten .. Die Mitbewerber und der Branchen Krösus verkaufen Küchen und verdienen Geld,während bei ALNO ein Umsatz Märchen das nächste jagt ..  Bin gespannt wann man die News zur Zahlungsunfähigkeit raushaut! Quartal 1 ist meistens sehr schwach. Oder findet man nochmal n Bündel mit Geldscheinen und "rettet" sich in 2018 rein? Ich glaube nicht dran-und ich glaube auch nicht das TAHOE dies wünscht! Die Spannung steigt langsam .. Nur meine Meinung aber:wäre ich investiert und würde ernsthaft einen Turnaround für möglich halten ;-) ein sehr großzügig nach unten gesetzter SL sollte mir zumindest ein wenig Sicherheit geben nicht alles zu verlieren ..  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Pfannkuchen
Pfannkuchen:

Treibt Tahoe die Alno in die Pleite?

2
15.02.17 21:31
Also wenn Tahoe Alno gerne in die Pleite treiben wollte, dann hätten sie doch beim Übernahmeangebot einfach mehr als 50% der Anteile erwerben müssen, und zwar ohne das komplizierte Konstrukt dass bei mehr als 50% ein Strohmann die Anteile übernimmt. Dann wäre nämlich die Anleihe sofort fällig geworden und Alno somit insolvent. Das wäre der einfachste und schnellste Weg gewesen, oder?
Ich glaube stattdessen, das Tahoe sich für das Billiglohnland Bosnien einen Großteil der Alno-Aufträge schnappen will. Den Möbeln sieht es ja keiner an wo sie produziert wurden. Früher oder später wird es noch mehr deutsche Arbeitsplätze kosten. Schade drum. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Tahoe die Hülle Alno aus marketingtechnischen Gesichtspunkten wohl doch noch am Leben lässt.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

Nicht

 
16.02.17 09:39
gerade logisch  .. Sie bekommen jetzt schon nur über den Preis Aufträge der 'Verkäufer' ! Spätestens wenn bekannt wird das die 'Billig Küche' (pino) im Ausland produziert wurde .. bricht alles ein. 2017 wird definitiv der Knall kommen! Kein Plan warum wieso TAHOE sich diesen Deal leistet ..Die MARKE ALNO ist verbrannt und das Know-how kanns auch nicht sein.Kontakte und Vertriebswege evtl für ein Folge Geschäft
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs seemann1
seemann1:

ergibt ca 125 Streichnungen ALNO in Pfullendorf

 
17.02.17 19:12
eine Top Auftragsbearbeitung hat z.B. Nobilia, wenig Fehler, zufriedene Händler, alles richtig gemacht. Und genau an der empfindlichen Schnittstelle spart Hastor jetzt ein, und baut noch eine zusätzlich Sprachbarriere in Bosien auf. Viel dümmer gehts wirklich nicht.
Der Handel wird sich sicherlich "erkenntlich" zeigen.

Andere Küchenhersteller führen zusätzliche TAK`s (technische Auftragskontrolle) ein, um die Fehler bei der Dateneingabe und Bestellung zu verbessern,teilweise im Vier-Augen-Prinzip. Nur Hastor Manager können das alles ohne Personal, die haben ja richtig viel Erfahrung in der Herstellung von Küchen.

Der Knall ist von weitem schon zu hören.

Ich kann nur allen Händler, die in letzter Zeit ALNO, Wellmann oder Pino in der Ausstellung plaziert haben, mein Beileid aussprechen.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

wellmann

 
20.02.17 16:30
bekommt Ware nur noch gegen Vorkasse und die Produktion stand 2 Tage deshalb. Heisst man ist nicht flüssig  ..
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs RichyBerlin
RichyBerlin:

Gewinnwarnung..

2
21.02.17 15:08

Seite: Übersicht ... 228  229  231  232  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alno Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 113 ALNO Anleihe aberhello haendler11 05.12.23 15:26
3 66 Alno - Übernahme-Angebot von RiverRock! Rudini IMMOGIRL 25.04.21 02:07
  104 Bitter... Man of Honor Maydorn 25.04.21 01:16
12 1.470 ALNO AG ist wieder schuldenfrei BONDJames BONDJames 25.04.21 01:12
48 6.328 ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs jajco1 Börsianer007 24.04.21 23:38

--button_text--