Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 110  111  113  114  ...

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs

Beiträge: 6.329
Zugriffe: 1.312.246 / Heute: 259
Alno kein aktueller Kurs verfügbar
 
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Pitchi
Pitchi:

@Nese

3
02.09.14 16:36
Dem stimm ich zu!

www.moebelkultur.de/news/...gt_den_nchsten_gang_ein/20968.html

Hier noch ein zusammenfassender Artikel.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs seemann1
seemann1:

Ich bestimme, welcher Hersteller verkauft wird..

 
02.09.14 17:38
der Endkunde ??, der Händler ?? Alno ??, alles quatsch. Der Verkäufer natürlich. Alno bewegt sich im mittleren bis leich gehobenen Markt, wird haupsächlich über Studios oder grosse Küchenfachmärkte verkauft, auch der jeweilige Einkaufverband gibt noch ein wenig Meinung dazu, aber.... Keiner weiss, wie es weitergeht und der letzte in der Kette vor dem Endkunden, der Verkäufer, möchte keinen Ärger, einen stressfreien Bestellablauf und problemlose Reklamationen.Da verkaufe ich doch einen Hersteller, bei dem ich sicher bin, das das klappt.
@Lackfrage-- Kaum ein Küchenhersteller lackiert heute noch selber, da gibt es viele die das besser können, und günstiger--Schüler z.B. bekommt zum teil Lackfronten in matt und Hochglanz von HALCO aus Coesfeld,selbe Adresse wie Parador Fußboden, die gehörten oder gehören heute noch zusammen. Und Parador gehört zu Hüls (Hüsta Stadtlohn).(Die Möbelwelt ist so klein, das glaugt man gar nicht)
@Fertigungstiefe--Alno ist heute einer der wenigen großen Hersteller, die viel Dinge Inhouse,im Konzern fertigen, z.B. Glas. Macht das Unternehmen zwar unabhängig, kostet aber viel Geld , Innovationen sind da schwierig.
@Marke Alno-hoher Bekanntheitsgrad, glaube so um 78 %, schon gut für einen Küchenhersteller
----
Meine Meinung: unter einen halben Euro fängt Müller an, die Sahnestücke zu verkaufen.
Es sei denn, er findet einen derart starken Partner, der glaubwürdig ist. Denn eines ist sicher, den MengenBonus an die Händler schüttet ALNO am Jahresende aus, wenn Sie dann noch da sind.
Auf 3 bis 12 Prozent Bonus auf den EK zu verzichten, kann sich kein Händler leisten.
----
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs iTechDachs
iTechDachs:

@seemann1 wo siehst Du einen Zusammenhang

 
02.09.14 18:05
vom Aktienkurs und Sahnestück - in MM Geldbörse?
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Trash
Trash:

Würde

 
02.09.14 18:32
ich auch mal interessieren...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

@seemann1 .. richtig bis auf

 
02.09.14 19:25
"alno bewegt sich im mittleren bis leich gehobenen Markt, wird haupsächlich über Studios oder grosse Küchenfachmärkte verkauft, auch der jeweilige Einkaufverband gibt noch ein wenig Meinung dazu, aber"

hätte man gern .. ein großteil der alno marke(pino) geht über discounter .. POCO/BOSS usw!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DA verdient man nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAAAAAAAAAAAS will hier aber kaum jemand kapieren ;-)

SONST alles korrekt ABER ein großteil geht nunmal via discounter  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs cloudatlas
cloudatlas:

es wird weiter abwärts gehen

3
03.09.14 09:44
Orderbuch sieht nicht gut aus. 100k zum Verkauf auf der70 Cent. Wenn die 65 Cent nicht halten wird es mMn auf die 50 Cent gehen. DIE LBBW ist ja auch noch mit 3% an Bord. Wenn die das Handtuch werfen, dann gibt es einen richtigen Rutsch. Wenn keine kurstreibenden News kommen, kann es die nächsten Wochen sehr bitter werden. Ich habe es ja schon mal vor ein paar Monaten geschrieben, sobald der 1€  nachhaltig unterschritten wird, wird es brandgefährlich. Ob der Müller noch seine vollen 5% hält, lass ich mal dahin gestellt, denn er wäre nicht der 1. VV der dieses nicht fristgerecht mitteilen würde. Bestes Beispiel ist hier ein Dr.Dr. Löw von Gigaset, der seine Aktien zu Kursen über 3 Euro verkauft hat, dies aber erst 2 Jahre später mitgeteilt hat, als eine KE zu 1 Euro durchgefürht wurde.  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs iTechDachs
iTechDachs:

@cloudatlas ich glaube da hat jemand meine 0,70

2
03.09.14 10:06
sehr wörtlich genommen und versucht mit einem Sargdeckel den Teich darunter leer zu fischen.

Bitter genug sind die Kurse unter dem Euro für alle schon länger Investierten sowieso, da muss man nicht auf die 0,50 warten. Aber jetzt nicht gemeldete Verkäufe des VV Müller zu mutmassen oder anstehende der LBBW in diese Richtung in den Raum zu stellen, lässt mich vermuten, dass Du hier selbst "kurs-runter-treibend"e Meldungen erfindest, warum auch immer.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs paioneer
paioneer:

dachs...

3
03.09.14 11:14
lass doch einige von 0,50 träumen. die zahlen waren hoffnungsvoll stimmend, dass der turnaround doch noch geschafft wird, d.h. wir befinden uns in einer besseren lage, als zuvor. müller würde nicht grossmundig verkünden, dass der auftragseingang im zweiten halbjahr besser ist, als im ersten, wenn es nicht so wäre. er wandelt auf sehr dünnem eis, das ist ihm bewusst und eine falschaussage, traue ich ihm in der jetzigen situation nicht zu.

fazit: warum sollte jetzt noch jemand gross verkaufen? das hätte man bei kursen weit über 0,70 längst tun können. ich denke die zocker sind raus und diejenigen, welche an die story glauben, geben dem unternehmen die beanspruchte zeit, um beweisen zu können, dass man den worten auch taten folgen lässt. bin positiv eingestellt und erwarte die nächsten quartale gute bis sehr gute ergebnisse...
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

wenn nicht investierte

 
03.09.14 11:57
an dem maxchen glauben würden. .würden zig neue ins Boot wollen nach dessen Versprechungen ;-) nur glaubt ihm anscheinend niemand!?
Bin mal gespannt.. um 60 Cent müssten ne menge SL sein!
Wenn die reißen sind 50 Cent durchaus denkbar .. abwarten!
Sich hier mit Träumerei und versprechen des Müllers über Wasser zu halten;-) sehr gewagt!
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs paioneer
paioneer:

bochum...

 
03.09.14 12:13
woran soll man sich denn sonst orientieren, wenn nicht z.b. an herrn müller? du weisst genauso viel/wenig wie wir. du bist der meinung, die kursperformance der letzten jahre bringt dich in die position zu wissen, wo alno's weg hinführt. wo dieser jedoch hinführt, weiss keiner von uns. jeder hat halt seinen eigenen kompass, um sich ein wenig im börsendschungel zurecht finden zu können. die chancen stehen 50:50. darum bist du nicht investiert, ich jedoch schon. die zeit wird es zeigen, wer das bessere näschen hatte. eine diskussion über recht oder unrecht, vertreibt uns max. die langeweile, bringt uns aber keinen schritt weiter...
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

wenn sich dein

 
03.09.14 13:42
Börsen verhalten nach den Worten des CEO(in diesem falle des feinen Herrn Müller .. )richtet :-P
NEIN 50-50 liegen wir hier bestimmt nicht!
Sollte dem max wirklich etwas an der Rettung alno's liegen-so dürfte er momentan gaaaaanz arg Kopfschmerzen haben!
NOLTE'S billig schiene greift sein pino nämlich just in diesem Moment an ;-) Und zwar so massiv ..
Trotz Mitarbeiter Verzichts auf %Weihnachts/Urlaubs Geld klebt Nolte an jede dieser Küchen 100,- dran.Dies ist quasi der Anfang der Rache an alno für deren preisdumping der 90er/Anfang 2000er .. NOLTE'S kriegskasse ist noch gefüllt.
Mal schauen wie lange durchgehalten wird und vorallem wie lange alno dem standhält!
Ich traue den 100 Mio Auftragsbestand fürs zweite Halbjahr noch nicht und viele Aktionäre anscheinend auch nicht!

Das gibt's nicht das drauf gezahlt wird? :-D DOCH und wurd von alno jahrelang praktiziert. .In der Hoffnung nen Mitbewerber vom Markt zu drängen und um die Werke auszulasten!Die Frage ist nur wer länger durchhalten kann. .
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

und noch ne rechnung

 
03.09.14 15:01
bei ca 5-7 wochen lieferzeit jetzt nach den urlaubs/ferien zeiten .. sind wir bei lieferdatum einer jetzt bestellten küche mitte/ende oktober ;-) dann folgen noch 2!!!monate und anschließend feier/urlaubstage .. wenn ich stand 30.08 also aufträge im wert von 100 mio sicher habe BIS JAHRESENDE ;-) einfach mal weiter rechnen wieviel zeit mir noch bleibt um auf die ca 200 mio umsatz des vorjahres zu kommen geschweige denn etwas DRAUFZUPACKEN(und die schweizer umsätze werden ja jetzt auch eingerechnet) ;-)
D.H. die 100 mio wären sogar ein rückgang zu 2. jahreshäälfte 2013 hochgerechnet ..
EINFACH n bissel nachdenken bzw mitrechnen was so von ALNO´S GL verbreitet wird.
ROSIGE AUSSICHTEN??? :-D
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs flashlite
flashlite:

Alno steckt in der Umstrukturierung

3
03.09.14 16:23
Im Laufe einer Umstrukturierung kommt es dazu, dass der Umsatz sinkt. Das ist aber nichts neues. Bei einer richtigen Umsetzungen wird das abgestoßen, dass keine Marge erzielt, das ist Kapitel 1 - Umstrukturierung...

Demnach ist es völlig absurd an dem Umsatz festzuhalten. Wichtiger sind Faktoren wie, die schweizer Produktion nach Deutschland zu verlagern, um kostengünstiger zu produzieren, Rohertragsmarge zu steigern, Synergieeffekte im Einkauf (hier hat der Umsatz eine Wirkung)  zu erzielen, Optimierungen im Produktionsprozess und auch die Zentralisierung nach Pfullendorf ist die richtige Entscheidung. Hier werden auch die Marken unter die Lupe genommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Discounter-marken, wie pino im Laufe der Zeit abgestoßen werden. Umsatz weiter in Ausland verlagern, etc. Es gibt einige Schrauben, die gedreht werden können, sodass das beschädigte Image bei den Händlern Umgangen werden kann, der hier als Hauptfaktor der "schlechten Lage von Alno "durchgängig"erwähnt wird.  

Bei einer Marge von 10 % und Umsatz von 300 Mio. Wird jeder Investor Jubeln. Was bringen mir da 600 Mio. Umsatz und keine Marge ? Aber ich glaub das sieht auch der Marktkonsens so bzw. die die mittlerweile Aktien kaufen. Der Auftragseingang von 100 Mio ist jedoch ein wichtige größere, da es eine wichtige Kennziffer für die Prognose ist. Ich gehe auch davon aus, dass diese Kennziffer keiner größeren Manipulation vorliegt, da es jetzt auch kein überaus abweichende Zahl ist, wenn die die letzten Quartale in Abhängigkeit des Umsatzes herangezogen werden.

Ich halte Müller nicht als besten CEO, aber der 67 jährige hat schon einiges an Erfahrung und auch die Berater die er mit ins Boot holt, sind keine Greenhorns. Auch wenn es riesige Diskussion über die Beraterverträge gibt, hat er immer Branchenkenner an Board geholt, die gute Referenzen vorweisen können.

Kurs zur Maxime "CEO"- Müller ist einige Jahre dabei und mit 67 Jahren wird er nicht mehr viele andere Jobs annehmen können. Demnach wird es sich mit ALNO von der "großen Bühne" verabschieden und dann nur noch sein Vermögen in der Schweiz managen. Da seine Sub-unternehmen fast alle mit Alno in Verbindung stehen, hängt mittlerweile nicht einiges an Zeit dran, sondern auch Sein Geld und auch sein Ruf. Wenn es eine Sache im Alter ist, die einen nicht glücklich machen, dann reich zu sterben.  

Es gibt bei seinem Führungsstil sowohl positives, als auch negatives. Wichtig ist aber, dass er zielorientiert arbeitet. Und hier liegt der Punkt. Sobald die ersten Teilerfolge bei der Umstrukturierungen verkündet werden, werden weitere Gelder zur Verfügung gestellt. Allein seine Holdings in der Schweiz wären in der Lage weiterhin Millionen bereitzustellen. Somit könnte die AG länger am Leben erhalten werden, als der ein oder andere hier denkt.

Bis dahin bleibt es in der Aktie Volatil und wie immer "den Besten Zeitpunkt" zum Ein- bzw. Ausstieg  findet man in den meisten Fällen nicht und so wird es auch hier wieder sein. Das einzige was hilft ist  Money-Management.  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

aha

 
03.09.14 17:04
und warum sollte seine holding kurz bevor er "von der großen bühne" abtritt geld verbrennen???

VERSTEH ICH NICHT!!!

wer die vita eines M.M. zurückverfolgt das es ihm immer gut ging was man von seinen projekten nicht sagen kann :-D

NOCHMAL:in der möbelindustrie sind die margen nicht so groß als das man bei aktuell 1500? mitarbeitern und 3-500 mio umsatz lange überlebt ..
UND:bevor es ALNO komplett dahin rafft .. wird die AG geplättet!!!

DAS produkt ist gut und wird erhalten bleiben oder zumindest ein mitbewerber übernimmt den schuppen samt großteil der belegschaft und stellt auf seine produktion um(kein problem) .. DER NAME ALNO ist aber in der bevölkerung ein begriff und von daher könnte man unter diesem weiter fertigen!

ZUKUNFTSMUSIK ;-) ABER:die AG(und nur um die kann es hier gehen)wird es nicht mehr lange geben .. bleibe bei max. 2-3 jahren!Die AG und auch die anleihe hängen wie ein klotz am bein des unternehmens und schrecken WIRKLICHE investoren ab ..  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs flashlite
flashlite:

aha

 
03.09.14 18:19
und wenn es sie nach 2- 3 Jahren immer noch gibt ? Die Anleihe wurde bedient. Bevor die Gläubiger nichts mehr bekommen,wird die Zahlung für 2 Jahre ausgesetzte und die werden zustimmen, wenn bis dahin kein Geld erwirtschaftet wurde. Das ist aber keine Hellseherei und weiß jeder, bochum.

Komm doch mal bitte mit etwas Neuem...
Alno kennt noch jeder, wissen wir...
Das mit der Marge und Möbelindustrie stimmt nicht. Gibt genügend Unternehmen mit einem Umsatz unter 100 Mio. die ihre Produktion größtenteils outsourcen, um die Kosten zu sparen. Das ist kein Hexenwerk.

Natürlich schreckt es momentan Investoren ab. Aber solange sie liquide sind und die Banken weiterhin Geld nachschießen, ist ja momentan billig bei der EZB zu bekommen, wird es hier zu keiner Insolvenz kommen. Und ich hab schon einmal darauf hingewiesen, dass ein Debt-Equity-Swap sehr unwahrscheinlich ist.  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs iTechDachs
iTechDachs:

Interessante Diskussion - nur das Fazit muss wohl

 
03.09.14 20:59
jeder für sich ziehen, hier meins für heute:
- Max Müller steckt tief - um nicht zu sagen: bis über beide Ohren - mit diversen Anteilen / Firmen mit in Alno drin
- er ist eigentlich reif für einen schönen Ruhestand und wird sich den nur ungern kaputtmachen lassen durch eine ALNO
- wenn er selbst sag, er habe einen Fehler gemacht, so heisst es für einen MM wohl: den wird er nicht auf sich sitzen lassen und zu seinen Gunsten zu lösen versuchen
- das Gute daran: er ist als Aktionär im selben Boot wie die anderen Investierten und kann als VV sogar was für sein Anlegerglück ... und damit für alle anderen im Boot ... tun

TJA und wenn es die AG durch Übernahme durch einen Dritten bald nicht mehr geben sollte, wenn stört es, wenn MM seinen (und damit alle Anleger ihren) guten Schnitt dabei machen!

-- oha - sehe ich in Stuttgart die 0,70 schon ?

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs kalleari
kalleari:

In einem Boot mit Vorstand bzw. Großaktionär ?

 
03.09.14 21:26
Sei ein Vorteil , das glauben Ahfänger an der Börse. Bei Mifa in einem Boot mit Maschmeyer + Claasen. Systec mit Classen, Bei Arcandor mit Middelhoff. Bei Marseille mit Maschmeyer + Middellhof usw.

Wenn das Schaf zum Wolf ins Boot steigt und sich davon Gewinn verspricht, was wird passieren ?  Ob das Mäxchen ein Wolf ist, wer weiß das ?
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs iTechDachs
iTechDachs:

Ich glaube dem Wolf wird es warm ums

 
03.09.14 22:00
Herz? - Falsch? - Dann haben sie in Stuttgart aber schnell reagiert ... 0,683 ;-)
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs iTechDachs
iTechDachs:

Sargdeckel ist weg - keine Angst mehr

 
04.09.14 09:39
dass der Todes-Kandidat vorzeitig auferstehen könnte?

Mal sehen, ob der Kurs jetzt ohne Zocker einschläft oder einen Trend aufbauen kann.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs cloudatlas
cloudatlas:

wenn die 65 Cent fallen, dann gibt es einen

 
04.09.14 11:34
schönen Rutsch! Auf der Verkäuferseite steht zumindest eine große Adresse, die den Kurs unten haben will.  Auf der Käuferseite wird das bid bei 65 Cent immer wieder gefüllt. Mal schaun, welche Seite sich durchsetzt.  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

Jo flashlite

 
04.09.14 11:37
Und diese Unternehmen mit 100 Mio umsatz haben auch 1500 Mitarbeiter :-P
Hab gerade nachgeschaut .. nobilia hatte 2013 mit etwa 2300 Leuten fast ne Milliarde umsatz. .
GLAUBEN hier einige ihre durchhalte parolen eigentlich auch nüchtern???  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Trash
Trash:

Wo

 
04.09.14 12:54
Kommen die 100 Mio Euro Umsatz her ? Alno hat jetzt schon über 250 Mio ... Bleibt mal bei den Fakten
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

100 Mio

 
04.09.14 13:56
An Aufträgen sicher fürs zweite Halbjahr. . Ca 5-7 Wochen Lieferzeit. . Bin dann bei zwei verbleibenden Monaten IN 2014!

WENN ich etwa 200 Mio umsatz fürs 2 . Halbjahr 2013 als Maßstab nehme und nun noch ca 35 Mio der Schweizer zurechnen möchte :-P wäre ich für 2013 bei 235 Mio(3+4 Quartal) ..

Ob die in 2014 erreicht werden???  
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs Desperado28
Desperado28:

@bochum

 
04.09.14 15:16
Was du dir für eine Mühe gibst andere verunsichern zu wollen.
Einfach mal irgendwelche Umsatzprognosen aufzustellen, ohne jegliche Aktuelle Daten zu besitzen, halte ich für sehr Bedeutungslos.

Aber welches Spiel du hier treibst ist schon dem letzten aufgefallen.

Wenn immer Nichtinvestierte am aktivsten bei einem Wert sind, dann kann sich ja jeder seinen Reim darauf machen, worin dein Vorhaben liegt.
ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs bochum1848
bochum1848:

desperado da

 
04.09.14 15:33
Zeigt sich mal wieder deine ganze Ahnungslosigkeit :-D
Alno selbst hat die 100 Mio Auftragsbestand zum 30.08 verkündet ..
Laufen keine Talk Shows im tv-von Börse und alno hast du nämlich null Plan.

Seite: Übersicht ... 110  111  113  114  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alno Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 113 ALNO Anleihe aberhello haendler11 05.12.23 15:26
3 66 Alno - Übernahme-Angebot von RiverRock! Rudini IMMOGIRL 25.04.21 02:07
  104 Bitter... Man of Honor Maydorn 25.04.21 01:16
12 1.470 ALNO AG ist wieder schuldenfrei BONDJames BONDJames 25.04.21 01:12
48 6.328 ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs jajco1 Börsianer007 24.04.21 23:38

--button_text--